High Ping

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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 19.07.2014, 00:41

buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...

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Re: High Ping

Beitrag von NoGi » 19.07.2014, 11:34

SpaceRat hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...
Bleib lieber beim Tier. Die UPC- Manager sind zu zäh .-)

Da hilft auch :hammer: (weichklopfen) nicht.

-NoGi

buzzoo
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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 19.07.2014, 13:55

und da soll mir noch einer sagen das sich tieropfer nicht lohnen :D

gestern eine sms bekommen.
"Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Bereich liegt derzeit eine Beeinträchtigung der Dienste in unserem lokalen Netz vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung."

da hab ich ja schon fast pipi inne augen bekommen, nach 2 1/2 montaten haben sie es bemerkt und wollen endlich mal was dagegen unternehmen.



hat momentan noch jemand probleme oder alle wieder zufrieden ?

stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 19.07.2014, 14:01

Pingtechnisch momentan zufrieden (wie gesagt, irgendwas wurde am Routing verändert), aber konstant gute Leistung für Streamingdienste gibts noch nicht. Reicht jedenfalls, um momentan noch die Füße still zu halten.

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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 19.07.2014, 14:35

NoGi hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...
Bleib lieber beim Tier. Die UPC- Manager sind zu zäh .-)
Da hilft auch :hammer: (weichklopfen) nicht.
Man quält aber keine Tiere. UPC-Manager hingegen darf man quälen, die quälen uns ja auch.
Außerdem soll er den ja nicht essen, sondern nur opfern.

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Re: High Ping

Beitrag von Goku » 20.07.2014, 19:14

Bild


läuft mal wieder sehr stark :hammer: :wand: :wut:

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 20.07.2014, 19:19

hahahaha, so gehts mir gerade auch :D

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu gmx.de [213.165.65.50] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2   361 ms   733 ms   815 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2   135 ms   158 ms   151 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    98 ms   102 ms    97 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4   415 ms   192 ms   190 ms  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
  5   188 ms   188 ms   201 ms  gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.146.118.16]
  6   187 ms   188 ms   192 ms  82.98.102.18
  7   189 ms   183 ms   185 ms  82.98.102.17
  8   195 ms   192 ms   191 ms  212.19.61.13
  9     *      183 ms   183 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 21.07.2014, 20:21

Ok, defintiv zu früh gefreut, ich hätte niemals behaupten sollen, dass alles nach der "Umstellung" wieder gut wäre ... es war genau eine Woche "erträglich".

Seit gestern ist in den Abendstunden wieder OFFLINE angesagt, massive Highpings, kein Stream ansehbar, 150ms und Lowspeed.

Ich fürchte die Mission "Ticketeskalation" wird wiederaufgenommen ... :wand: :wand: :hammer: :hammer: :motz: :motz:

~ update ~
Nachdem ich nun mal nach 30min einen "Techniker" an der Strippe hat, zu dem Zeitpunkt, wo die Problematik bestand, meinte dieser, dass ich mal einen Speedtest machen lassen sollte. Gesagt getan, Ihm 107ms und ~25MBit Down genannt, worauf seine Reaktion war "107? Das ist aber ziemlich viel". Ach neeeeeeee
Seine Inkompetenz äußerte er weiter darin, dass er meinte, dass er von seiner Seite aus nicht einsehen könnte, worin das Problem liegt und er nochmal einen Techniker für die "Abendstunden" beauftragen würde. Meine Anmerkung, dass der letztes Mal gesagt hat, dass es kein Problem an der Leitung zu sein scheint (Werte top!) sondern eben das Routing wäre und er daran nix machen kann, brachte ihn nur einem "Hm, dann weiß ich Ihnen auch nicht wirklich weiterzuhelfen. Wenn das immer nur sporadisch in den Abendstunden auftritt, dann kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, sprechen Sie bitte alles weitere mit dem Techniker ab"

:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

Es wird also ein sinnfreier Technikerbesuch in den "Abendstunden" (vermutlich bis max. 18 Uhr, wo die Probleme eh noch nicht bestehen werden) und er wird unverrichteter Dinge wieder abdampfen.

Warum habe ich so massive Probleme damit? Ich kenne genug Leute die bei UM sind (auch mit DS-Lite) und absolut zufrieden sind. Ist es das lokale Cluster? Irgendeinen Ausweg muss es doch geben, dass ich zumindest abends (wenn die arbeitende Bevölkerung zuhause ist) meine bezahlte Leistung abrufen kann.

Ich verzweifel langsam :heul:

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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 22.07.2014, 02:11

stamps hat geschrieben: Es wird also ein sinnfreier Technikerbesuch in den "Abendstunden" (vermutlich bis max. 18 Uhr, wo die Probleme eh noch nicht bestehen werden) und er wird unverrichteter Dinge wieder abdampfen.

Warum habe ich so massive Probleme damit? Ich kenne genug Leute die bei UM sind (auch mit DS-Lite) und absolut zufrieden sind. Ist es das lokale Cluster? Irgendeinen Ausweg muss es doch geben, dass ich zumindest abends (wenn die arbeitende Bevölkerung zuhause ist) meine bezahlte Leistung abrufen kann.
ein techniker braucht bei dir nicht rauskommen, der kann bei dir zuhause eh nichts machen. UM hat probleme mit ihren lokalem netz (überlastung) und muss halt die cluster ausbauen.
den technikkram kann ich dir aber nicht erklären, dafür gibt es hier quallifiziertere leute die das können ^^


bei mir läuft es jetzt seit ein paar tagen wieder gut (und das nach 2 1\2 monaten dauerstress abends) und ich hoffe das es NICHT an den sommerferien liegt, sondern das UM schon in Dortmund aufgerüstet hat.

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 22.07.2014, 08:42

Ich persönlich hatte ja gehofft, dass der Mensch an der Technikhotline wenigstens ETWAS Ahnung hat. Bisher hat mir auf die Keywords "DS-Lite" und "Routing" noch keiner etwas erzählt oder angeboten. Offenbar scheint man damit zufrieden zu sein, dass man mir dauerhaft neue sinnfreie Technikerbesuche vermacht.

Ich würde ja gerne mal mit einem qualifizierteren Mitarbeiter reden, der mir vllt. auch mal die Problematik etwas transparenter erläutert oder zumindest Optionen aufzeigt, wie man das künftig lösen kann. Schließlich gings bei mir nach irgendeiner Umstellung jetzt 1 Woche gut, bis Sonntag Abend eben ...

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Re: High Ping

Beitrag von Edding » 22.07.2014, 13:47

Tja hoffnungslos überlastete AFTR`s good job UPC. über die Hotline wirste da kaum bei kommen, die haben davon sicherlich nie etwas gehört.

Die leute die sich um den BB kümmern an die kommt man auchnet ran.
Ich würds mal über heise.de etc versuchen die mal auf die porbleme aufmerksam machen, die haben schon andere möglichkeiten was die Kontakte angeht.
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Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 22.07.2014, 18:03

buzzoo hat geschrieben:ein techniker braucht bei dir nicht rauskommen, der kann bei dir zuhause eh nichts machen. UM hat probleme mit ihren lokalem netz (überlastung) und muss halt die cluster ausbauen.
den technikkram kann ich dir aber nicht erklären, dafür gibt es hier quallifiziertere leute die das können ^^


bei mir läuft es jetzt seit ein paar tagen wieder gut (und das nach 2 1\2 monaten dauerstress abends) und ich hoffe das es NICHT an den sommerferien liegt, sondern das UM schon in Dortmund aufgerüstet hat.
Jo, hier ist einer der anderen Dortmundern. Techniker war abends da, war natürlich kein Problem an diesem Abend (war um 20h bis 21h da). Er hatte mir aber eh vorher schon geglaubt; habe ihm noch ein paar Graphen mitgegeben.
Bin jetzt runter von DS-Lite (irgendwie schade, da ich IP V6 schon recht wartungsarm fand.. und Subnetz ist immer nett) und auf V4 und habe (natürlich) seitdem keine Probleme mehr.

Falls sich wieder etwas tut melde ich mich.

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 22.07.2014, 18:06

Was heißt "bin jetzt runter von DS-Lite"? Hast du den Vertrag gewechselt?

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Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 22.07.2014, 18:08

Nö. Empfehlung des Technikers an Ansprechpartner im NOC. Andere Konfig wurde am nächsten Tag um 17h in die 6360 aufgespielt, Reboot, IP V4.

Der kannte das Problem auch von anderen Kunden in Dortmund; die gleiche Empfehlung hat er auch für diese Kunden gegeben.

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 22.07.2014, 18:52

Mist, wie bekomme ich es hin, dass die bei mir auch mal auf die Idee kommen? :heul: :heul:

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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 22.07.2014, 19:06

Auf jeden Fall bestätigt es meine Theorie bzgl. überlasteter AFTRs, wenn ein Wechsel von DS-lite auf IPv4 die Lösung bringt.
Bei einem überlasteten Cluster würde sich nämlich dadurch nichts ändern.

Unitymedia tut grad alles, um sich selbst das Grab zu schaufeln und VDSL Vectoring (Wenn denn irgend wann mal verfügbar...) zur Erfolgsgeschichte werden zu lassen.
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  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 27.07.2014, 21:29

Nachdem ich letzten Montag (vor 6 Tagen) bei der Hotline beschwert hatte, dass wieder mal nichts funktioniert, wurde die Störung aufgenommen und ein sinnfreier Techniker-Termin sollte nochmal stattfinden. SMS zur Auftragsbestätigung kam, ein Anruf von Westkabel blieb bis heute allerdings aus. Von 5 der letzten 6 Tage konnte ich in den Abendstunden wieder kein bisschen die Leistung des Anschlusses abrufen (Highping / Lowspeed).

Heute übertrifft es allerdings wieder mal ALLES was bis dato gewesen ist:

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Bild

Jemand jetzt mal Tipps, wie man den Laden mal dazu bekommt, dass ER einem Angebote zur BEHEBUNG macht?

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Re: High Ping

Beitrag von Lurchi1337 » 27.07.2014, 22:05

jo hier in Gladbeck auch pendelt sich zwischen 100 und 130 ein der Ping. Ständig Ärger mit diesem Anbieter, schlimm.

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Re: High Ping

Beitrag von Knifte » 27.07.2014, 22:20

stamps hat geschrieben:Jemand jetzt mal Tipps, wie man den Laden mal dazu bekommt, dass ER einem Angebote zur BEHEBUNG macht?
Schriftlich 14 Tage Frist zur Beseitigung der Probleme setzen und bei Nochtbeseitigung der Probleme Kündigung androhen.

Wenn Probleme nach den 14 Tagen nicht beseitigt sind, ausserordentlich kündigen und anderen Anbieter suchen.

Falls kein anderer Anbieter verfügbar ist, dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen. Alternativ könntest du auch bei Nichtbeseitigung der Probleme mit einem Einbehalt der Zahlungen von bspw. 50% drohen.
Viele Grüße

Knifte
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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 27.07.2014, 22:28

Kann den Test mit dem Ping/Traceroute mal jemand (DS-lite-Kunde)
- zu einem Zeitpunkt wo es mal wieder richtig schlimm ist
einmal
- mit einem IPv4-Ziel
und einmal
- mit einem IPv6-Ziel
durchführen?

Wenn das IPv6-Ergebnis deutlich besser ausfällt, dann sagt Euch/uns das, daß
- zu viele Leute mit Router-Kaskaden arbeiten, die für zusätzlichen Traffic in den AFTR-Gateways sorgen
und/oder
- die AFTR-Gateways hoffnungslos unterdimensioniert sind

Ist das IPv6-Ergebnis genauso bescheiden, dann liegt's an Cluster-Überlast.
Es könnte theoretisch auch am Unitymedia-Backbone liegen, aber dann hätten alle Kunden die Probleme und nicht nur ein Teil.

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 27.07.2014, 23:33

Also ich kann dir GARANTIEREN (da ich die Traceroutes immer verglichen habe), dass es mit IPv6 vollkommen normale Tracerts (25-30ms) gibt.
Laut der Grafik, die ich oben angehangen habe, habe ich am DS-Lite (hier Dortmund) teilweise 60% Packetloss.

Also gehe ich davon aus, dass es definitiv am DS-Lite/IPv6 Problem liegt. Die Frage ist nur, was dagegen getan werden kann. Die Antwort wird häufig lauten: Business-Tarif. Aber ich möchte mal Möglichkeiten von Unitymedia aufgezeigt bekommen, bevor ich für einen Mehrpreis dann auch meine Leistung abrufen darf.

Manche meinen auch, dass ein Horizon-Paket hilft, da die Geräte wohl nur IPv4 können und damit auch der Anschluss umgestellt werden müsste. Ob das aber wirklich hilft, weiß ich nicht. Da würde ich gerne von UM sehen, dass sie auf die Idee kommen, da mal testweise umzustellen oder zu helfen. Aber was ist schon ein Dienstleister ...

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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 28.07.2014, 00:09

stamps hat geschrieben:Also ich kann dir GARANTIEREN (da ich die Traceroutes immer verglichen habe), dass es mit IPv6 vollkommen normale Tracerts (25-30ms) gibt.
Dann liegt's am AFTR-Gateway bzw. dessen Überlastung.
So ein AFTR-Gateway ist eben auch nur ein Rechner, der alles, was man durch ihn durchjagt, irgendwie verarbeiten muß.

Augenscheinlich gibt es zu wenige/zu schwachbrüstige Gateways bezogen auf die Menge der Nutzer.
stamps hat geschrieben:Also gehe ich davon aus, dass es definitiv am DS-Lite/IPv6 Problem liegt. Die Frage ist nur, was dagegen getan werden kann. Die Antwort wird häufig lauten: Business-Tarif.
Business-Tarif ist auch nur ein Workaround, wenn auch ein relativ eleganter, aber keine Lösung.

Wenn sich alle oder auch nur "zu viele" Kunden in Business-Tarife oder solche mit Horrorkotz-Box retten, dann müßte sich UM was Neues einfallen lassen, wem man jetzt die IPv4-Adressen abnimmt, denn mehr werden's eben nicht mehr.

Es brächte aber schon deutlich Entlastung, wenn mal die ganzen Ranzelrouter-Kaskaden außer Betrieb genommen würden, also die 15-EUR-IPv4-only-Schrottrouter hinter dem IPv6-kann-ich-auch-nicht-wirklich-Schrottrouter DK7200 von UM.
Ich predige das seit Jahr und Tag: Diese 15-EUR-IPv4-only-Router gehören auf den Müll. Das Netz dahinter ist nur noch IPv4-only an einem IPv6-only-Anschluß, d.h. es wird sämtlicher Traffic durch den DS-lite-Tunnel gequält und die DS-lite-Gateways somit zusätzlich belastet. Aber nein, der Dreck-Link PFFFT158 funkt ja drei Meter weiter als die Fritz!Box ...
Jeder, der durch so einen Müll das AFTR-Gateway nutzlos z.B. mit Youtube-Traffic (Am besten 4K-UHD) zumüllt, obwohl Youtube IPv6-tauglich ist, gehört geschlagen.

Aber UMKBW ist es natürlich auch selber schuld:
Die (meisten) Leute wollen Fritz!Boxen, kriegen dann aber einen Elektronikschrott vom allerfeinsten auf den Tisch geknallt ... da ist es doch logisch, daß die Leute zumindest versuchen, die Fritte (oder einen anderen Router) ohne Anpassung zum IP-Client/Access Point dahinter zu betreiben und scheinbar (aber auch nur scheinbar) funktioniert das ja auch (irgendwie).
1&1 kriegt es ja auch hin, fast jedem Kunden eine Fritz!Box 73x0 oder gar 7490 zu spendieren, sogar geschenkt, pleite geht man dadurch als Provider also offenbar nicht. M-Net kann's ja auch.
Mit einer Fritte 6360 wären mindestens 90% der Kunden zufrieden, hätten gleichzeitig funktionierendes IPv6 und würden die AFTR-Gateways nach und nach immer weniger belasten ... Aber nein, bei Unitymedia mußte man ja unbedingt zum 3 ct Resterampenrouter greifen ...
Dazu noch die Hammeridee, für die Freischaltung der WLAN-Funktion 30 EUR extra abzukassieren und man hat als Provider wirklich alles getan, damit auch der letzte Kunde einen zweiten Rotzrouter ans Netz klemmt ...

Was man also als Kunde tun kann:
Das eigene Netzwerk auf korrekten Aufbau prüfen. Keine Router-Kaskade und durchgängige IPv6-Anbindung bis zum Client. Damit muß weniger Traffic durch's AFTR-Gateway, man ist also selber seltener betroffen und nimmt auch den anderen nicht nutzlos Kapazität vom Gateway weg.

Nichtsdestotrotz hat UMKBW natürlich dafür zu sorgen, daß die AFTR-Gateways für die Anzahl der Kunden und das von UMKBW verantwortete Nutzungsprofil ausreichend dimensioniert sind.
Wenn UM durch den Elektronikschrott für 50% mehr Traffic im Gateway sorgt als nötig wäre, haben sie auch für diese 50% Plus die Kapazitäten zu schaffen.

Und das ist dann kurz- bis mittelfristig auch die einzige echte Lösung:
Mehr AFTR-Kapazitäten. Viel mehr.

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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 28.07.2014, 03:00

@ stamps

keine ahnung wo du grade in DO wohnt, aber hier in brackel ab ich seit beginn der sommerferien (oder ein paar tage vorher) keine probleme mehr.

wenn dir UM wieder einen techniker schicken will und der dann bei dir anruft wegen termin, frag mal wegen einer 24std leitungüberprüfung nach. haben die bei mir auch gemacht und k.a. 10tage später lief dann alles wieder so wie es sollte. bei mir waren das leute von der tele-union und die kennen das problem mit der überlastung und wie der techniker mir sagte, haben viele das problem und UM weiss das auch schon seit mehreren monaten.

also immer weiter druck machen.

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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 28.07.2014, 03:18

buzzoo hat geschrieben:seit beginn der sommerferien (oder ein paar tage vorher) keine probleme mehr.
Keine Angst, die Probleme kommen (mit den Urlaubern) zurück, genauso wie der Stau auf dem Weg zur Arbeit.

Das Problem mit dem AFTR-Gateway ist absolut das selbe wie das mit dem morgendlichen Stau:
Weil alle Firmen meinen, mitten in der Nacht anfangen zu müssen, sind Deutschlands Straßen zwischen 6 und 9 hackedicht. Während der Ferien, besonders der Sommerferien, wähnt man sich dann sogar auf dem Weg zur Arbeit im Paradies, weil man 'ne halbe Stunde länger pennen kann, da die Wegezeit zur Arbeit entsprechend kürzer ausfüllt, die Hälfte der Pappnasen, die einem sonst im Weg stehen, ist nämlich auf Malle.

Klar, gefahren wird trotzdem noch, können sich ja längst nicht mehr alle echten Urlaub leisten, aber da fährt eben ein Rest zwischen 6 und 9 zur Arbeit, andere um 10 ins Schwimmbad und andere nachmittags zum Grillen bei Freunden ...

Im Internet ist das nicht anders:
Die einen ballern jetzt am Roten Meer das Netz von Vodafone Egypt zu, die anderen auf Malle das von Telefonica, ...
Und die Daheimgebliebenen surfen teils vormittags, weil sie abends zum Grillen/Komasaufen wollen; teils abends, weil sie tagsüber ins Schwimmbad wollen, ...


Wenn dann nach den Ferien alle zurück sind und wie eine blöde Herde Kühe morgens zur Arbeit und abends nach Hause trotten, dann sind auch zuverlässig wieder die Straßen von 6-9 und 16-18 Uhr sowie das Internet von 18-22 Uhr voll.
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  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
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Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 28.07.2014, 08:41

buzzoo hat geschrieben:@ stamps

keine ahnung wo du grade in DO wohnt, aber hier in brackel ab ich seit beginn der sommerferien (oder ein paar tage vorher) keine probleme mehr.

wenn dir UM wieder einen techniker schicken will und der dann bei dir anruft wegen termin, frag mal wegen einer 24std leitungüberprüfung nach. haben die bei mir auch gemacht und k.a. 10tage später lief dann alles wieder so wie es sollte. bei mir waren das leute von der tele-union und die kennen das problem mit der überlastung und wie der techniker mir sagte, haben viele das problem und UM weiss das auch schon seit mehreren monaten.

also immer weiter druck machen.
Ich wohne in Duisburg, werde aber über den Dortmunder AFTR geleitet. Westkabel ist meinem Fall der Dienstleister, der im Auftrage UMs hier nicht vorhandene Leitungsfehler suchen darf. Den Tipp mit der 24h Prüfung werde ich mal anregen, wenn sich nochmal einer melden sollte.

Lustigerweise habe ich damals die 6360 bekommen, aber war mir schon klar, dass das auch nur bedingt ein "Upgrade" ist :)

Ich frage mich nur, wie lange das Ganze noch gut geht. Beschweren sich einfach noch zu wenig Leute bei UM, als dass man sich gezwungen sähe Kapazitäten aufzurüsten?

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