High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: High Ping

Beitrag von magentis » 15.07.2014, 16:50

Hast du direkt bei der Business Hotline angerufen?
Weil die vom normalen Service sehr viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Business Hotline
Rufen Sie uns an unter: 0800 / 000 99 67
Sie erreichen uns
Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr
Sa. 08:00 - 16:00 Uhr
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 15.07.2014, 23:28

UM will mich wohl verarschen...

eine woche ging es jetzt wieder gut und seit heute 20uhr wieder die selben probleme.

21uhr den tollen screen gemacht
Bild

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 16.07.2014, 02:54

Jo bei mir das selbe, kurz vor 22 Uhr mal nen Test gemacht.
Bild

Ganji
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 08:52

Re: High Ping

Beitrag von Ganji » 16.07.2014, 12:43

hi,

hab dasselbe Problem, abends wird es meistens extrem langsam (150 ping 3mbit download, habe 2play Plus100 und wohne in Dortmund). Vor 1-2 Monaten waren 3 Techniker da, die gemessen und nichts gefunden haben. Morgen kommt wieder jemand, Problem ist nur das es am Abend aufritt wo die Techniker nicht arbeiten.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 16.07.2014, 15:52

Mir hatte ein Techniker vor Ort angeboten, dass er vermerken könnte, dass ein Techniker der Spätschicht kommt, da diese zumindest bis 18 Uhr arbeitet. Vielleicht schaffst du sowas auch mit deinem Techniker zu regeln.

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 16.07.2014, 17:01

Also bei mir treten die Probleme eigentlich immer erst nach 18 Uhr auf, meist so ab 19-20 Uhr. Um 21 Uhr erreicht der Ping dann seine Spitze von 150-170ms und ab 23 Uhr geht er dann langsam wieder runter bis er dann um 24 Uhr wieder normal ist.

Ganji
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 08:52

Re: High Ping

Beitrag von Ganji » 16.07.2014, 17:18

Beim letztenmal hatte ich schon gesagt so spät wie möglich, zwischen 18-19 uhr wurde gesagt. Der Techniker war dann um halb 6 da, wenn das Internet natürlich läuft, hat gemessen und konnte nichts finden. Das die Techniker Feierabend machen wollen kann ich verstehen, aber den Leuten mit Problemen am Abend wird halt so nicht/nie geholfen. Das Internet ist bis ca. 19-20 Uhr wie versprochen, dann ist es extrem langsam. Ab 23 Uhr dann wieder normal.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 16.07.2014, 18:41

Hatte jetzt etliche FritBox-Restarts seitens Unitymedia und nen sinnfreien Techniker-Besuch. Offenbar wurde aber aufgrund des Ticket-Status "Kurz vor Eskalation" das Routing in irgendeiner Form geändert, sodass ich momentan keine Probleme habe (außer den Totalausfall von heute morgen).

Also kann ich nur raten das Twitter-Team (was relativ fix reagiert) anzuschreiben und immer tracerts aus den Abendstunden (und Speedtests) zu schicken.

lampelampe
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2014, 04:09

Re: High Ping

Beitrag von lampelampe » 17.07.2014, 13:06

Bei mir liegen die Spitzenwerte zu den üblichen Zeiten seit einer Woche bei ~100ms
Zwar ist das immernoch sehr nervig, aber nicht mehr ganz so frustrierend wie 250ms.
Ist der 150Mbit tarif

Bild

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 17.07.2014, 13:18

ich habe keine ahnung was UM macht, aber ich komme mir immer mehr verarscht vor.
1 woche lief alle gut, vorgestern auf einmal wieder alles sau schlecht und gestern wieder gut.

muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 19.07.2014, 00:41

buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: High Ping

Beitrag von NoGi » 19.07.2014, 11:34

SpaceRat hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...
Bleib lieber beim Tier. Die UPC- Manager sind zu zäh .-)

Da hilft auch :hammer: (weichklopfen) nicht.

-NoGi

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 19.07.2014, 13:55

und da soll mir noch einer sagen das sich tieropfer nicht lohnen :D

gestern eine sms bekommen.
"Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Bereich liegt derzeit eine Beeinträchtigung der Dienste in unserem lokalen Netz vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung."

da hab ich ja schon fast pipi inne augen bekommen, nach 2 1/2 montaten haben sie es bemerkt und wollen endlich mal was dagegen unternehmen.



hat momentan noch jemand probleme oder alle wieder zufrieden ?

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 19.07.2014, 14:01

Pingtechnisch momentan zufrieden (wie gesagt, irgendwas wurde am Routing verändert), aber konstant gute Leistung für Streamingdienste gibts noch nicht. Reicht jedenfalls, um momentan noch die Füße still zu halten.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 19.07.2014, 14:35

NoGi hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...
Bleib lieber beim Tier. Die UPC- Manager sind zu zäh .-)
Da hilft auch :hammer: (weichklopfen) nicht.
Man quält aber keine Tiere. UPC-Manager hingegen darf man quälen, die quälen uns ja auch.
Außerdem soll er den ja nicht essen, sondern nur opfern.

Goku
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2014, 18:26

Re: High Ping

Beitrag von Goku » 20.07.2014, 19:14

Bild


läuft mal wieder sehr stark :hammer: :wand: :wut:

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 20.07.2014, 19:19

hahahaha, so gehts mir gerade auch :D

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu gmx.de [213.165.65.50] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2   361 ms   733 ms   815 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2   135 ms   158 ms   151 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    98 ms   102 ms    97 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4   415 ms   192 ms   190 ms  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
  5   188 ms   188 ms   201 ms  gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.146.118.16]
  6   187 ms   188 ms   192 ms  82.98.102.18
  7   189 ms   183 ms   185 ms  82.98.102.17
  8   195 ms   192 ms   191 ms  212.19.61.13
  9     *      183 ms   183 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 21.07.2014, 20:21

Ok, defintiv zu früh gefreut, ich hätte niemals behaupten sollen, dass alles nach der "Umstellung" wieder gut wäre ... es war genau eine Woche "erträglich".

Seit gestern ist in den Abendstunden wieder OFFLINE angesagt, massive Highpings, kein Stream ansehbar, 150ms und Lowspeed.

Ich fürchte die Mission "Ticketeskalation" wird wiederaufgenommen ... :wand: :wand: :hammer: :hammer: :motz: :motz:

~ update ~
Nachdem ich nun mal nach 30min einen "Techniker" an der Strippe hat, zu dem Zeitpunkt, wo die Problematik bestand, meinte dieser, dass ich mal einen Speedtest machen lassen sollte. Gesagt getan, Ihm 107ms und ~25MBit Down genannt, worauf seine Reaktion war "107? Das ist aber ziemlich viel". Ach neeeeeeee
Seine Inkompetenz äußerte er weiter darin, dass er meinte, dass er von seiner Seite aus nicht einsehen könnte, worin das Problem liegt und er nochmal einen Techniker für die "Abendstunden" beauftragen würde. Meine Anmerkung, dass der letztes Mal gesagt hat, dass es kein Problem an der Leitung zu sein scheint (Werte top!) sondern eben das Routing wäre und er daran nix machen kann, brachte ihn nur einem "Hm, dann weiß ich Ihnen auch nicht wirklich weiterzuhelfen. Wenn das immer nur sporadisch in den Abendstunden auftritt, dann kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, sprechen Sie bitte alles weitere mit dem Techniker ab"

:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

Es wird also ein sinnfreier Technikerbesuch in den "Abendstunden" (vermutlich bis max. 18 Uhr, wo die Probleme eh noch nicht bestehen werden) und er wird unverrichteter Dinge wieder abdampfen.

Warum habe ich so massive Probleme damit? Ich kenne genug Leute die bei UM sind (auch mit DS-Lite) und absolut zufrieden sind. Ist es das lokale Cluster? Irgendeinen Ausweg muss es doch geben, dass ich zumindest abends (wenn die arbeitende Bevölkerung zuhause ist) meine bezahlte Leistung abrufen kann.

Ich verzweifel langsam :heul:

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 22.07.2014, 02:11

stamps hat geschrieben: Es wird also ein sinnfreier Technikerbesuch in den "Abendstunden" (vermutlich bis max. 18 Uhr, wo die Probleme eh noch nicht bestehen werden) und er wird unverrichteter Dinge wieder abdampfen.

Warum habe ich so massive Probleme damit? Ich kenne genug Leute die bei UM sind (auch mit DS-Lite) und absolut zufrieden sind. Ist es das lokale Cluster? Irgendeinen Ausweg muss es doch geben, dass ich zumindest abends (wenn die arbeitende Bevölkerung zuhause ist) meine bezahlte Leistung abrufen kann.
ein techniker braucht bei dir nicht rauskommen, der kann bei dir zuhause eh nichts machen. UM hat probleme mit ihren lokalem netz (überlastung) und muss halt die cluster ausbauen.
den technikkram kann ich dir aber nicht erklären, dafür gibt es hier quallifiziertere leute die das können ^^


bei mir läuft es jetzt seit ein paar tagen wieder gut (und das nach 2 1\2 monaten dauerstress abends) und ich hoffe das es NICHT an den sommerferien liegt, sondern das UM schon in Dortmund aufgerüstet hat.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 22.07.2014, 08:42

Ich persönlich hatte ja gehofft, dass der Mensch an der Technikhotline wenigstens ETWAS Ahnung hat. Bisher hat mir auf die Keywords "DS-Lite" und "Routing" noch keiner etwas erzählt oder angeboten. Offenbar scheint man damit zufrieden zu sein, dass man mir dauerhaft neue sinnfreie Technikerbesuche vermacht.

Ich würde ja gerne mal mit einem qualifizierteren Mitarbeiter reden, der mir vllt. auch mal die Problematik etwas transparenter erläutert oder zumindest Optionen aufzeigt, wie man das künftig lösen kann. Schließlich gings bei mir nach irgendeiner Umstellung jetzt 1 Woche gut, bis Sonntag Abend eben ...

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: High Ping

Beitrag von Edding » 22.07.2014, 13:47

Tja hoffnungslos überlastete AFTR`s good job UPC. über die Hotline wirste da kaum bei kommen, die haben davon sicherlich nie etwas gehört.

Die leute die sich um den BB kümmern an die kommt man auchnet ran.
Ich würds mal über heise.de etc versuchen die mal auf die porbleme aufmerksam machen, die haben schon andere möglichkeiten was die Kontakte angeht.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

wpaschukat
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014, 16:49

Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 22.07.2014, 18:03

buzzoo hat geschrieben:ein techniker braucht bei dir nicht rauskommen, der kann bei dir zuhause eh nichts machen. UM hat probleme mit ihren lokalem netz (überlastung) und muss halt die cluster ausbauen.
den technikkram kann ich dir aber nicht erklären, dafür gibt es hier quallifiziertere leute die das können ^^


bei mir läuft es jetzt seit ein paar tagen wieder gut (und das nach 2 1\2 monaten dauerstress abends) und ich hoffe das es NICHT an den sommerferien liegt, sondern das UM schon in Dortmund aufgerüstet hat.
Jo, hier ist einer der anderen Dortmundern. Techniker war abends da, war natürlich kein Problem an diesem Abend (war um 20h bis 21h da). Er hatte mir aber eh vorher schon geglaubt; habe ihm noch ein paar Graphen mitgegeben.
Bin jetzt runter von DS-Lite (irgendwie schade, da ich IP V6 schon recht wartungsarm fand.. und Subnetz ist immer nett) und auf V4 und habe (natürlich) seitdem keine Probleme mehr.

Falls sich wieder etwas tut melde ich mich.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 22.07.2014, 18:06

Was heißt "bin jetzt runter von DS-Lite"? Hast du den Vertrag gewechselt?

wpaschukat
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014, 16:49

Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 22.07.2014, 18:08

Nö. Empfehlung des Technikers an Ansprechpartner im NOC. Andere Konfig wurde am nächsten Tag um 17h in die 6360 aufgespielt, Reboot, IP V4.

Der kannte das Problem auch von anderen Kunden in Dortmund; die gleiche Empfehlung hat er auch für diese Kunden gegeben.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 22.07.2014, 18:52

Mist, wie bekomme ich es hin, dass die bei mir auch mal auf die Idee kommen? :heul: :heul:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste