Probleme nach Umstellung auf Horizon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
UnitySquad
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2014, 20:51

Probleme nach Umstellung auf Horizon

Beitrag von UnitySquad » 15.04.2014, 20:59

Hallo,

wir hatten bis vor einer Woche 3play in unserem 3 Stöckigen Haus. Die Multimedia-Dose sowie das Modem, Router und Telefonstation waren im Dachgeschoss angeschlossen und alles lief ohne Probleme. Jetzt kam diese Woche das Horizon Paket und der Receiver muss zwingend im Erdgeschoss stehen. Leider reicht das WLAN Signal jetzt nicht mehr bis unters Dach und das alte Modem im Dachgeschoss wählt sich auch nicht mehr ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass Unitymedia das Modem und den Horizon Receiver freischaltet, sodass ich die bestehenden Anschlüsse unterm Dach weiter nutzen kann? Heute war ein Techniker da, welcher allerdings auch nichts ändern konnte, da UM das alte Motorola Modem wohl abgemeldet hat.

Ich danke für Antworten

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme nach Umstellung auf Horizon

Beitrag von HariBo » 15.04.2014, 21:28

die Horizon ist nun dein Modem, du kannst einen AP hinter der Horizon einrichten und damit dein Problem beheben

UnitySquad
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2014, 20:51

Re: Probleme nach Umstellung auf Horizon

Beitrag von UnitySquad » 15.04.2014, 21:38

Ja, das Horizon jetzt das neue Modem ist weiß ich ja. Nur reicht das WLAN Sign nicht mehr bis nach ganz oben. Deswegen dachte ich, dass ich mein altes Modem irgendwie weiter an der MM-Dose unterm Dach betreiben kann, um dort ein neues WLAN aufzubauen. So wäre di WLAN Anbindung perfekt und ich könnte unterm Dach auch kabelgebundene Geräte ohne Probleme über Ethernet ins Internet bringen

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme nach Umstellung auf Horizon

Beitrag von HariBo » 15.04.2014, 21:43

es geht nur ein Modem je Anschluss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HW1002 und 2 Gäste