ich bin seit kurzem Kunde von Unitymedia und bin ehrlich gesagt langsam etwas ernüchtert über den Service. Ich habe für meine 50Mbit Leitung nun einen Technicolor Kabelmodel bekommen. Das ich nur einen IPv6 DS Lite Anschluss bekomme war mir bewusst, aber leider scheint nun nicht nur die Beschränkungen von Portfreigabe sich auf IPv4 zu beziehen, sondern ich bin mit dem Technicolor Router nicht mal in der Lage eine IPv6 Freigabe einzurichten. Ich habe schlicht und ergreifend keine Möglichkeit dazu. Ebenfalls sehr sparsam ist der interne DHCP, dieser bietet mir nirgendwo statische IPv4 Adressreservierungen einzustellen. Von den schlechten Firewall Optionen und anderen wirren Funktionen mal ganz zu schweigen, das Ding ist dreck!

Nun hab ich beim Support angerufen und nach einem anderen Router gefragt, dort heißt es das Sie das leider nicht machen können und ich Portfreigaben über IPv6 nicht nutzen kann.
Meine Frage ist nun, gibt es hier jemand der das gleiche Problem mit dem Technicolor Teil hat?
Stimmt das das die Internetanschlüsse MAC gebunden an mein Kabel Router sind? Ich hatte nämlich überlegt das Teil auszutauschen.