Einloggen über Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
UrWitzbold
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2014, 14:53

Einloggen über Internet

Beitrag von UrWitzbold » 10.04.2014, 15:16

Hallöle

seit einer Woche sind wir Besitzer eines tc7200.u. Nachdem ich doch so einige Zeit opfern musste um meine Fritzbox so zu integrieren damit alles läuft, habe ich noch ein großes Problem....... wie kann ich mich von "draueßen" also via Internet in ddas tc7200 einloggen ?????? Habe es mal mit der "CM IP-Adresse" versucht aber da komme ich nicht rein, da benutzername bzw. Passwort falsch ist.

Hat da jemand eine Lösung?????


Grüße

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Einloggen über Internet

Beitrag von Leseratte10 » 10.04.2014, 15:27

Das geht nur über die IPv6 Adresse des Tc7200. Die findest du irgendwo im Webinterface.

UrWitzbold
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2014, 14:53

Re: Einloggen über Internet

Beitrag von UrWitzbold » 10.04.2014, 17:50

Hi Leseratte10

danke für deine Antwort aber wo finde ich genau diese IPv6 Adresse???


grüsse

UrWitzbold
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2014, 14:53

Re: Einloggen über Internet

Beitrag von UrWitzbold » 12.04.2014, 08:53

hm, irgendwie komme ich hier nicht wirklich weiter :(

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Einloggen über Internet

Beitrag von hajodele » 12.04.2014, 09:44

UrWitzbold hat geschrieben:Hi Leseratte10

danke für deine Antwort aber wo finde ich genau diese IPv6 Adresse???


grüsse
Da hilft ein Blick ins Manual.
Um von außen zugreifen zu können musst du sicher auch irgendwo den Fernzugriff aktivieren.
Funktionieren wird das Ganze aber nur, wenn das entfernte Netz auch IPv6 aktiviert hat (daran scheitert es häufig).

Da ich zum Glück nicht mit diesem edlen Teil beglückt bin, kann ich dir den Weg nicht konkret zeigen, was du offensichtlich erwartest.

UrWitzbold
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2014, 14:53

Re: Einloggen über Internet

Beitrag von UrWitzbold » 12.04.2014, 11:13

na prima, Anschiss auf der ganzen Linie. Habe hier ein paar IP-Cams zu laufen...die sind ja jetzt voll vorn A*****.

Kann mir denn mal jemand sagen, was es mit dieser "CM IP-Adresse" auf sich hat??? Da kann ich mich nämlich NICHT einloggen :(


Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste