16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Jordi36
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008, 20:22

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Jordi36 » 23.04.2008, 16:32

welcher utm wert ist denn jetzt besser 1500 oder 1492 ?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Dinniz » 23.04.2008, 17:06

Probier es auch .. theoretisch 1500 - manche meinen dass es mit 1492 besser bei ihnen läuft
technician with over 15 years experience

Danny Faak
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2009, 11:12

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Danny Faak » 05.05.2009, 11:14

Mal ne Frage zu dem MTU Wert: Ich hab ein Motorola Modem, und keine Ahnung wie mein MTU Wert ist - wie finde ich das raus, und wie ändere ich den gegebenfalls? Habe "DSL" 20.000 und bekomme so 8Mbit durch.

Dankeschön!

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Jolander » 07.05.2009, 01:16

Schaue Dir mal den Thread an

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1587
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von burnerfreak » 07.05.2009, 10:31

Sind diese Werte für den 32000er IO?



« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.07.2009 04:24
IP address: 78.94.xx.xxx
Client OS: Windows 7 Beta

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 65700 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16425
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2628kbps (329KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1051kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 108
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00100000 (32)
Precedence: 001 (priority)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 0 (normal cost)
Check bit: 0 (correct)
DiffServ: CS1 001000 (8) - class 1 (RFC 2474). Similar forwarding behavior to the ToS Precedence field.
Bild
Bild

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von piotr » 07.05.2009, 17:06

Der Test auf speedguide.net geht nur vernuenftig bis Windows XP / Server 2003.

Ab Windows Vista / Server 2008 kannst Du diesen Test vergessen, weil hier Windows einen anderen TCP/IP-Stack verwendet und die angezeigten Werte nicht mehr aussagekraeftig sind.

Auch wuerde ich den Durchsatz eines Internetanschlusses nicht mit einer beta bzw. Release Candidate (RC) von einer Windows-Version testen/messen, sondern nur die offiziell von MS kaufbaren Versionen nehmen. Denn in einer beta bzw. RC koennen noch einige Fehler drin sein.;)

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von burnerfreak » 09.05.2009, 12:44

Hallo

ich kann auch nur mal wieder sagen meine Geschwindigkeit lässt auch mal wieder zu wünschen übrig seit einigen Tagen gegen mittag nur noch knapp den 2000er von 32000er ich komme aus dem raum
Münster und ich kann wirklich nur jeden empfehlen der aus der Region kommt geht nicht zu Unitymedia.Habe hier auch noch ein paar bekannte wohnen die kommen auch aus der Region und die haben
genau die selben Probleme wie ich.


p.s: an meinen Modemwerten liegt es nicht der Techniker war schonmal hier und ich habe mittlerweile schon 20-30 störungsmeldungen aufgegeben

Gruss
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Troopido und 6 Gäste