16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

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sauger345
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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von sauger345 » 27.02.2008, 16:38

jetzt sinds schon 2 bei denen die 1492 besser ist

Jolander
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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Jolander » 27.02.2008, 17:00

sauger345 hat geschrieben:jetzt sinds schon 2 bei denen die 1492 besser ist
Hat er denn die 1500 überhaupt getestet? :kratz:

Die Geschichte mit dem Optimizer wird ja immer wieder geraten (und behebt wirklich oft "Bandbreiten-Probleme" durch falsche Werte). Sollte man vielleicht doch mal langsam einen Sticky machen...Oder gibt es da schon was und ich habe es verpasst? :smile:

*edit*
Hier gibt es sowas. Kann man den mal als Sticky antackern?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1587
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Frettchen
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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Frettchen » 27.02.2008, 18:17

Ist schon komisch alles.
Nach einer Woche mit Schneckentempo hab ich nun wieder 17MB - ohne was geändert zu haben
und ohne Optimizer etc. :zwinker: Und der Speedtest von UM geht auch wieder - zumindest bei mir hier :D
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Moses » 28.02.2008, 00:55

Haben nicht beide "1492er" den D-Link Router? Könnte sein, dass der die MTU einfach fest auf 1492 setz, egal was man ihm einstellt?

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von orman » 28.02.2008, 09:04

Also bei mir läuft´s mit einer MTU von 1500 besser.....
2play100, Technicolor TC 7200U

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von erich » 03.03.2008, 22:37

seit heute kunde und ich schwanke auch nur zwischen 6 und 10 mbit obwohl ich die 16 habe.
wobei GENAU DAS der grund war warum ich bei netcologne weg bin, weil die mir nicht mehr als 8 geben konnten! :wein:

alles voll fürn popo, zudem kommt noch hinzu das ich jetzt statt meiner vorherigen 4 telefonnummern nur noch 2 haben kann :super:

super sache das! :wand:

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Invisible » 03.03.2008, 22:44

Hallo und willkommen im Forum.

Warte einfach noch einmal ein paar Tage ab. Warum auch immer scheint sich die volle Geschwindigkeit erst nach ein paar Tagen einzustellen. War bei mir ähnlich. Nach einer Woche liege ich eigentlich immer deutlich über meinen 16000, auch wenn diese Werte recht relativ sind.

Das UM dir keinen ISDN-Anschluß ersetzen kann hätte dir aber vorher klar sein müssen......
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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von xxcenturioxx » 17.03.2008, 19:28

Ich habe beim normalen Download im browser auch nur dsl 2000 obwohkl ich 16000 haben sollte..
Lade ich über nen Downloadmanager runter, dann kommt der auf glatte 16000...
Also vielleicht mal mit Downloadmanager versuchen..

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von erich » 17.03.2008, 21:45

xxcenturioxx hat geschrieben:Ich habe beim normalen Download im browser auch nur dsl 2000 obwohkl ich 16000 haben sollte..
Lade ich über nen Downloadmanager runter, dann kommt der auf glatte 16000...
Also vielleicht mal mit Downloadmanager versuchen..
genau dieses ergebnis hab ich auch rausgefunden... zwar nicht mit DSL2000 aber so zwischen 7-11mbit zeigt der UM speedtest immer,
und die anderen schwanken auch.

lade ich aber mit einem manager... gehts ratzfatz.
nun ja das macht mich ja schon glücklich :super:

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 26.03.2008, 22:11

guten abend
ich habe genau die probleme, wie sie hier geschildert sind.
ich habe seit dem 19. februar UM und konnte mich bis vor den osterfeiertagen auch nicht beklagen.
dann kam der einsturz des downstreams. was ich aber auch erst seit vorgestern weiß^^, da ich dachte ist ja vllt nur vorübergehend, kümmer dich nicht drum. aber nach diversen tests (weiter unten aufgeführt) ist das wohl eindeutig.
jetzt ist fast eine woche rum und es bringt mich in den wahnsinn.

ich besitze 3play 6000
fernsehbild top kann man absolut nichts gegen sagen
telefon auch top nur seit das i-net nicht mehr funktioniert habe ich oft ne störung in der leitung und muss raten was derjenige am anderen ende gerade gesagt hat
internet, wie im thread beschrieben

habe mich hier durchgelesen und folgendes gemacht:
-alle kabelzugänge gekappt neu angeschlossen halt das ganze prozedere
-gestern 1178 gecallt und die kamen mir den großartigen, tip das modem auszuschalten, wenn nicht geht soll ich nm anrufen, damit man mir anders helfen kann. heute nm angerufen gleiches problem geschildert und gesagt das ich nen downstream von gerade mal 1000 habe. sofort wollte man das ich ne 0900 nummer anrufe. keine weiteren tipps und auf die frage warum man mir heute nicht weiterhelfen kann, sagte er nur, das er sich an regeln halte müsse und angst um seinen job hätte^^ egal ich schweife vom thema ab.habe jedenfalls nicht da angerufen und erst einmal den kostengünstigeren weg gewählt, habe ja noch internet zwar kommt es mir vor wie mit nem 64k modem aber ist doch nett, so ein wenig oldschool.
-speedtest: 3 verschiedene da kamen downstreams von 79!!!!kbits/s bis 1400 was nunmal nicht 6000 sind :nein: wäre ja auch mit 4000 zufrieden :zwinker:
-TCP configurator: alles ausprobiert, MTU ist bei 1500 optimal und 1492 funzt erst gar nicht
-ich habe die kölner uni um ein paar daten erleichtert, war auch nicht so berauschend für 17mb
und für 20mb habe ich auch schon 40 min gebraucht

meine frage ist nun: liegt es eindeutig am provider, damit UM die kosten der 0900 nummer übernimmt oder gibt es eine weitere möglichkeit die bandbreite wieder zu fixen? und nebenbei eine andere frage: wie kann das modem neustarten wenn ich nicht zu hause bin? laut der 1178 war das der fall?


*** Offtopic (vllt) das witzige an der sache ist, dass das erst angefangen an als ich ne rechnungsfrage an unitymedia hatte. da wollte ich während des gesprächs unitymedia.de aufrufen, um auch einen blick auf die rechnungen werfen zu können, und dann fing es schon an. die fragt auch noch ob alles sonst so in ordnung wäre und mich speziell wegen des i-nets angesprochen. da sah ich das aber noch als vorrübergehendes problem.


so ich denke das war es fürs erste, hoffe ihr habt ideen

rene

(wer einen rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten)

Moses
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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Moses » 27.03.2008, 13:35

Das Modem startet auch schon mal neu, wenn es die Verbindung verliert.

Interssant wären einmal die Modemwerte, und in welchem Bereich du wohnst. Die Aufforderung die 0900 anzurufen deutet darauf hin, dass die Modemwerte zumindest zu dem Zeitpunkt ok waren. Telefon funktioniert auch, ja? Das war irgendwie nicht ganz klar...

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 27.03.2008, 14:12

Für die Modemwerte musst du mir sagen welche und evtl wie ich die bekomme. Da ich momentan auf Arbeit bin, kann ich dir die auch erst heute abend durchgeben. Pauschal kann ich sagen, das ich ein Kabelmodem von Motorola habe^^.

Zum Bereich lässt sich sagen das ich in Essen (NRW) wohne.

Das Telefon funktioniert halbwegs, also man kann mich anrufen ich kann rangehen, aber während des Gespräches werden Teile verschluckt. Dann höre ich zB das erste Wort und das letzte von dem was mir gerade gesagt wurde. Ist extrem aufgefallen bei der Service Hotline von UM. Warteschleife kein Problem und sobald ich ins Gespräch kam, konnte ich tausend mal "wie bitte?" fragen.

Habe auch den UM speedtest gemacht und da kam das selbe raus: downlaod = upload.

Ist die Störungs-Melde-Hotline die 1178 oder die 0900 Nummer?

Rest kommt heute abend.

rene

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Moses » 27.03.2008, 15:15

Modemwerte: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2032

Die Störungshotline ist die 1178. Die 0900er Nummer ist eigentlich eher dafür da Konfigurationsprobleme am Rechner oder Reciever zu beheben und weniger für technische Probleme. Wenn die Leute an der Störung am Modem nichts auffälliges erkennen können oder nichts über eine größere Störung wissen, dann müssen die einen dahin weiter leiten. Den Anruf sollte man sich aber eher sparen, zumindest wenn man sich sicher ist seinen Rechner halbwegs im Griff zu haben. ;)

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 28.03.2008, 09:03

Guten Morgen,

wie gern hätte ich mich doch gestern gemeldet. Aber

nun habe ich gar kein Internet mehr, ganz geschweige denn Fernsehen und Telefon.

Hatte gestern das Modem während der Arbeitszeit (7.30-17.45) vom Strom genommen. Als ich es wieder angeschlossen haben kam erst der normale Boot und ab dem zweiten Lämpchen hat das Modem aufgehört. Nun blinken die Lämpchen DS und US abwechselnd in unterschiedlichen Intervallen. Power Lampe leuchtet und das Link Lämpchen ebenso.

Dieser Zustand des Modems ist bis heute morgen 8 Uhr so geblieben. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht, da ich auf Arbeit bin und von hier aus Informationen einholen möchte bevor ich die 01805 Serviceline vom Handy aus calle.

Bleibt das jetzt so? muss ich mich damit abfinden das regelmäßig ausfälle sind? Warum ist UM so ignorant und schiebt immer die Fehler auf die Kunden, obwohl es ja wohl eindeutig an UM liegt, was auch die ganzen Beschwerden hier im Forum zeigen? Wenn mich am Tag tausende Leute anrufen und mir das gleiche sagen: "mein Downstream ist beschissen!", wieso versuche ich das dann nicht zu ändern? sondern statte meine servicehotliner mit standartausreden aus. naja egal.

kann ich das irgendwie ändern, das ich wieder ins i-net komme? *snief*

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Moses » 28.03.2008, 09:14

Also wenn TV auch nicht mehr geht, ist da was kaputt. Das muss immer noch nicht zwingend bei UM liegen, sondern kann auch irgendeine Problem im Haus sein, wofür dann der Hausbesitzer zuständig wäre (oder auch nicht oder so... das ist immer etwas unklar, der Verstärker gehört ja jetzt UM, also wären die auch dafür zuständig)...

Internet Ausfälle sind nicht normal. Leider sind die Kontrollmöglichkeiten der Störungshotline aber begrenzt... Manchmal früher half es, wenn man verlangt, dass die ein Tiket einstellen.

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 28.03.2008, 09:16

Was das? Tiket?

2bright4u
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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von 2bright4u » 28.03.2008, 09:52

Ein Störungsticket wird ausgelöst, so dass die UM-Technik sich damit beschäftigen muss und u.U. einen Entstörungstechniker (DINNIZ??? :D ) beauftragt.
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von maggie » 28.03.2008, 09:59

der UM Speedtest hat mir noch nie meinen Speed den ich bezahle angezei, immer weit darunter,
andere Speedtest`s sind da etwas besser?
Denen kann man glaube ich wirklich nicht trauen. 100MB Datei laden vom FTP Server, das ist dann der wahre Downloadspeed.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 28.03.2008, 10:09

Ja dann rufe ich die heute an, habe ja nichts besseres zu tun an einem Freitag.

@maggie: habe nicht nur den UM speedtest gemacht. beitrag von seite 5 lesen.

Dann wünsche ich erstmal ein schönen Tag noch.

Bei Problemen komme ich gerne wieder auf euch zurück

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 28.03.2008, 14:38

Sorry für den Doppelpsot

Edit:
Hier ein Copy-paste meiner Services im Kundenlogin:

hre Services
Kategorie Service verfügbar Status
Kabelanschluss Verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar aktiv
Telefon Verfügbar aktiv
Internet Verfügbar aktiv

Also das war schon immer so, das der kabelanschluss als inaktiv gekennzeichnet ist. aber wie kann das überhaupt sein?^^ Könnte das der Fehler an der ganzen misere sein? dann würde ich aber auch icht verstehen warum vorher alles geklappt hat.

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Grothesk » 28.03.2008, 15:06

Das ist der 'Analoge Anschluß'.
Der wird, da nicht gebucht, als 'inaktiv' gekennzeichnet.

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 29.03.2008, 13:47

Guten Tag,

2 Gute Nachrichten.

1. Laut UM wurde im Raum Essen eine Störung gemeldet.^^ Man nimt mich nun ernst.

2. Ich habe wieder Internet.

Nun zu den schlechten Nachrichten:

Internet ist immer noch lahm. Laut UM test edit: 1,5 mbit

Führe grad die Cable Modem Diagnostic durch, welches mir folgende werte anzeigt:

Bild

Leider kann ich damit nicht viel anfangen, also freue ich mich auf eine schnelle Antwort.

rene
Zuletzt geändert von rene_scaunce am 29.03.2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von Bastler » 29.03.2008, 13:49

Leider kann ich damit nicht viel anfangen, also freue ich mich auf eine schnelle Antwort.
Passt.
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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 29.03.2008, 13:52

Bastler hat geschrieben:
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, also freue ich mich auf eine schnelle Antwort.
Passt.
:super:

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Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitrag von rene_scaunce » 31.03.2008, 11:43

Aktualisierung vom Wochenende:
Nun hatte ich am Wochenende nur am Samstag kurzzeitig Inet gehabt. Von 11.00 uhr bis 17.00 uhr. Dann wieder ab Sonntag 00.30^^ jedoch ohne DigitalTV. DIe Inet Verbingung war aber okay. Zwar zeigeten diverse Speedtests Downstreams unter 1000 an, aber die Geschwindigkeit war gefühlsmäßig voll da. Wenn ich das Modems resete, brauch es mehrere Stunden um hochzufahren.

Wie man sieht geht das Ärgernis weiter, mal sehen wie es nach der Arbeit aussieht. Werde wohl wieder die 1178 callen müssen.

rene

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