KabelBW/FB6360: Rufnummern nicht verfügbar vor Übernahme?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Tilo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2014, 08:19

KabelBW/FB6360: Rufnummern nicht verfügbar vor Übernahme?

Beitrag von Tilo » 19.02.2014, 08:29

Hallo alle,

ich bin gerade dabei, von TK zu KabelBW zu wechseln (Internet, Telefon). Die Fritzbox ist schon installiert, Internet funktioniert prima. Aktuell telefonieren wir aber noch über die Telekom, weil die Rufnummernübernahme erst im Juli erfolgt.

Auf der Fritbox sind keine Rufnummern eingetragen und man kann nicht telefonieren. Wenn ich aber in mein KabelBW-Konto (online) schaue, finde ich dort drei Rufnummern. Ich nehme an, die sind bis zur Übernahme gültig.

Ich würde jetzt gerne schon mal über die temporären Nummern telefonieren, um zu testen, wie das so läuft (ob ich zum Beispiel meine ISDN-Gigaset durch die Fritzbox ersetzen kann). Leider geht das aber nur, wenn Rufnummern in der Fritzbox eingetragen sind, was wohl nur über die Fernkonfiguration von KabelBW möglich ist.

Ist das normal? Muss ich warten? Gibt es einen Trick, die Nummern in die FB zu bekommen?

Vielen Dank für Hinweise!

Gruß,
Tilo R.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: KabelBW/FB6360: Rufnummern nicht verfügbar vor Übernahme

Beitrag von hajodele » 19.02.2014, 08:34

Hallo,
die sollten eigentlich vorhanden sein.
Starte mal die Fritzbox neu. Mit viel Glück tauchen sie dann auf, sonst
-> Störungsmeldung (mit Meldung, dass ein Neustart erfolglos war)

Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

KabelBW/FB6360: Rufnummern nicht verfügbar vor Übernahme?

Beitrag von Stertzi » 19.02.2014, 14:35

Wenn die Rufnummern nicht vorhanden sind kannst du diese selber eintragen. Einfach auf die fritzbix einloggen. Dann unter "Telefonie" => "Eigene Rufnummer" auf den Button "Neue Rufnummer". Darin kannst du die Daten aus dem kundencenter von UM eintragen.

Wenn du das alles gemacht hast solltest du diese Nummern auch nutzen können

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: KabelBW/FB6360: Rufnummern nicht verfügbar vor Übernahme

Beitrag von hajodele » 19.02.2014, 15:44

Stertzi hat geschrieben:Wenn die Rufnummern nicht vorhanden sind kannst du diese selber eintragen. Einfach auf die fritzbix einloggen. Dann unter "Telefonie" => "Eigene Rufnummer" auf den Button "Neue Rufnummer". Darin kannst du die Daten aus dem kundencenter von UM eintragen.

Wenn du das alles gemacht hast solltest du diese Nummern auch nutzen können
Bei Kabelbw geht das leider nicht. Da sind die Daten unter "schtrengschtem Verschluss"

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: KabelBW/FB6360: Rufnummern nicht verfügbar vor Übernahme

Beitrag von magentis » 19.02.2014, 16:00

hajodele hat geschrieben:
Stertzi hat geschrieben:Wenn die Rufnummern nicht vorhanden sind kannst du diese selber eintragen. Einfach auf die fritzbix einloggen. Dann unter "Telefonie" => "Eigene Rufnummer" auf den Button "Neue Rufnummer". Darin kannst du die Daten aus dem kundencenter von UM eintragen.

Wenn du das alles gemacht hast solltest du diese Nummern auch nutzen können
Bei Kabelbw geht das leider nicht. Da sind die Daten unter "schtrengschtem Verschluss"
Und bei UM funktionierts nicht immer. Gestern erst passiert, neue Fritte wurde vorhin gebracht und da ging es dann von allein. Diesmal mit ssl33, vorher und im KC steht noch ssl63.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Tilo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2014, 08:19

Re: KabelBW/FB6360: Rufnummern nicht verfügbar vor Übernahme

Beitrag von Tilo » 28.02.2014, 18:15

Mittlerweile ist das Problem gelöst.

Eine Störmeldung über das Internet brachte nichts (wurde nach drei Tagen als gelöst zugemacht, geändert hatte sich nichts).

Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und eine nette und kompetente Dame am Apparat. Diese hat das Problem sofort verstanden und an die Technik intern weitergeleitet. Tatsächlich waren die Nummern nach einem Tag eingetragen und ich bekam eine SMS, dass ich die Box auf Werkseinstellungen zurückstellen soll (was ich mir erst einmal geschenkt habe, da die Nummern ja nun sichtbar waren).

Danke und Gruß,
Tilo R.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, snod, UHeinz13 und 12 Gäste