kann die routereinstellungen nicht ändern!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
aShame
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2008, 15:16

kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von aShame » 16.02.2008, 10:23

morgen zusammen,

ich hab da ein kleines problem

und zwar wenn ich mich unter der ip "192.168.0.1" mit dem benutzername admin "ohne passwort" einlogge, einstellungen änder
dann auf "Anwenden" Klicke sagt er mir im neuen fenster "Only administrator can submit this request or change the settings."

habe ein D-Link Di524 Router womit ich egendlich auch zu frieden bin nur ich kann die einstellungen leider nicht ändern!

wäre nett wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte...

MFG

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von Bastler » 16.02.2008, 12:04

Schonmal mit nem spitzen Gegenstand die Reset-Taste gedrückt :zwinker:?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

aShame
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2008, 15:16

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von aShame » 16.02.2008, 12:32

Bastler hat geschrieben:Schonmal mit nem spitzen Gegenstand die Reset-Taste gedrückt :zwinker:?
ne noch nicht!

muss ich dann die wlan einstellungen und so nochmal eingeben?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von Bastler » 16.02.2008, 12:44

muss ich dann die wlan einstellungen und so nochmal eingeben?
Ja.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 03:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von renttis » 16.02.2008, 13:46

- Reset-Taste 10-15 Sekunden lang gedrückt halten
- Zugangsdaten, Wlan-Daten, Port/IP-Verwaltung etc. müssen neu Konfiguriert werden.

dann sollte es wieder funzeln....
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!

HereToHelp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 16:08

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HereToHelp » 23.02.2011, 16:11

Ich kenn mich nicht so gut aus mit den Router einstellungen gibt es da bestimmte oder so ?

Die man hier in einer reihe aufschreiben könnte ? oder soll man von alles ein Bild machen und dann das gleiche da rein ? xD


Sry aber habe noch nie ein restart gemacht ??

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3829
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von addicted » 23.02.2011, 16:18

@heretohelp: Vielleicht hättest Du einen eigenen Thread eröffnen sollen, aber egal:

Wenn Du bei der Bestellung einen Router dazu geklickt hast, sollte der Techniker Dir den installieren.
Welche Einstellungen Du machen musst, hängt von dem Routermodell ab. Welches ist das?

Was genau willst Du tun?

HereToHelp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 16:08

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HereToHelp » 23.02.2011, 16:30

ich habe nähmlich das gleiche Problem wie der Thread besitzer das ich nix löschen kann oder steuern kann..
und kam schon lengst auf die idee zu restarten doch hatte angst wengen einstellungen...

Ich habe den Dlink Model : DI-524 und wollte wissen wie ich nach dem restart sofort wieder mit paar klicks ins internet rein komme ohne einen techniker zu rufen ?

PS: Was ich meine ob es schon eine txt. datei gibt oder ob hier jemand mir sagen kann wie ich was einstelle so das ich wieder die kontrolle habe über mein Wlan Router das ich mir wieder neue Ports freischalten kann und das ich wieder wie gewohnt ins internet kann so wie früher...


bedanke mich im voraus..

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HariBo » 23.02.2011, 17:05

schreib dir doch alle gemachten Einstellungen aus dem Routermenue ab.
Wenn du den Hardwarereset wie oben beschrieben machst, sind alle Einstellungen gelöscht.

HereToHelp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 16:08

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HereToHelp » 23.02.2011, 17:36

Ich bin mir nicht im klaren was du genau meinst.

Meine frage an dich ist ob ich nach dem restart wie gewohnt ins internet kann ohne irgent welche einstellung ?
Und nach dem Restart mein Passwort vom Admin ändere und alles wie gewohnt ist das nicht mehr die meldung Only the Adminstrator kommt ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HariBo » 23.02.2011, 17:59

Der Router wird damit un den Auslieferungszustand zurückgesetzt. D.h. du musst alle jetzigen Einstellungen wie auch die Verschlüsselung neu eingeben. Ebenfalls wird die Anmeldeprozedur in diesen Zustand gesetzt, also solltest du dich mit den Werkseinlodddaten anmelden können.

HereToHelp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 16:08

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HereToHelp » 23.02.2011, 18:06

Also Heißt das jetzt wenn ich restarte muss ich nur die Verschlüsselung damit niemand in den Router kommt außer mir und der Familie und das Wlan Pw vom ADmin ändern das wars und dann geht das internet ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HariBo » 23.02.2011, 18:13

Dynamische IP beziehen einstellen, WLAN einrichten

HereToHelp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 16:08

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HereToHelp » 23.02.2011, 18:40

dann fertig ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HariBo » 23.02.2011, 19:36

wenn du alle Einstellungen gesichert hast, sollte es klappen.

HereToHelp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 16:08

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HereToHelp » 23.02.2011, 20:20

Als Dlink Model: 524 welche Sicherheit ist besser ? WPA etc... ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: kann die routereinstellungen nicht ändern!!

Beitrag von HariBo » 23.02.2011, 21:30

WPA2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marannon, Troopido und 5 Gäste