Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
biochem
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 18:37

Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung?

Beitrag von biochem » 12.02.2014, 19:05

Hallo liebe Kabeluser!

Als Ergänzung zu dem TC7200, welcher kaum Einstellungen / Funktionen aufweist, habe ich mir einen Asus Router (RT-AC56U) bestellt.

Das der Router sich in soweit selbst konfiguriert, damit es läuft ist mir inzwischen bewusst. Gibt es hier jemanden der sich mit den Asus Geräten befasst hat und etwas "Tuning-Tipps" parat hat?
Sprich - Firewall an/an, welche Verschlüsselungen, welche WLAN Kanäle im 2/5 GHz Netz usw!

Jemand der etwas tiefer in die Thematik eingearbeitet hat?

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung?

Beitrag von SpaceRat » 14.02.2014, 18:43

biochem hat geschrieben:Als Ergänzung zu dem TC7200, welcher kaum Einstellungen / Funktionen aufweist, habe ich mir einen Asus Router (RT-AC56U) bestellt.

Das der Router sich in soweit selbst konfiguriert, damit es läuft ist mir inzwischen bewusst. Gibt es hier jemanden der sich mit den Asus Geräten befasst hat und etwas "Tuning-Tipps" parat hat?
Entscheidend um diese Frage zu beantworten ist der Punkt, ob Du noch IPv4 oder schon DS-lite hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste