Eingeschränkte oder keine Konnektivität

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
NorhernLight
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2008, 13:35

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitrag von NorhernLight » 11.02.2008, 14:11

So...haben seit heute Morgen das Kabelmodem instaliert und kommen damit auch ganz prima ins Internet.
Da wir allerdings 2 Computer haben und W-LAN nutzen möchten, haben wir auch gleich den bereitgestellten D-Link Router installiert. Die Laptops stellen auch eine Verbindung zum Router her, allerdings werden keine Internetseiten geladen und wir bekommen die Info "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei den Einstellungen ist angegeben, dass IP und DNS automatisch vergeben werden.
Ansonsten wird auf einem der beiden Laptops (der mit VISTA läuft) das folgende angezeigt:
IPv4-Konnektivität Lokal
IPv6-Konnektivität Eingeschränkt
Der Laptop, der mit Vista läuft, zeigt zudem an: "Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS Konfiguration vor"
Wie haben den Router und das Kabel Modem auch schon mehrfach reseted...

Weiß jemand, was wir sonst noch machen können...Sind ziemliche Computer-Laien :wein:

NorhernLight
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2008, 13:35

Re: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitrag von NorhernLight » 11.02.2008, 19:08

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitrag von Dinniz » 11.02.2008, 19:34

Mein Gott .. gradmal 5 Stunden alt der Thread. :kafffee:

Davon abgesehen scheint es ja kein UM Problem zu sein :hammer:
technician with over 15 years experience

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitrag von Moses » 11.02.2008, 22:33

Das bei IPv6 "keine Konnektivität" steht ist richtig. Am besten hakt ihr das auch erstmal ab, das unterstützt der Router nicht. Was sagt denn der Router auf seiner Statusseite? Da müsste auch irgendwo stehen, ob er Online ist, oder nicht.

NorhernLight
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2008, 13:35

Re: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitrag von NorhernLight » 12.02.2008, 09:34

So...wir haben den Router noch mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und komischerweise läuft es jetzt...Verstehe da einmal jemand die Technik :confused:

zicke-13-
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2008, 14:13

Re: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitrag von zicke-13- » 12.02.2008, 11:49

@NorhernLight:
Richte mal Dein W-Lan ein, beim ersten mal ohne Passwort.
Wenn die Verbindung steht, dann geh mal hin und mach bei dem Modem einen reset: einfach Kabel raus, kurz warten und wieder einstecken. Denke das Du dann auch endlich online bist.
Das gleiche Problem war bei einem Kollegen und bei mir auch und nach dem reset des Modem lief alles.

Sag bescheid ob es geht. :winken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste