Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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gast1337
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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von gast1337 » 28.06.2014, 09:26

Ernüchterung.... Gerät kam gerade an. Er baut keine Veränderung zum Internet auf. Nachdem Downstream und Upstream normal leuchten schafft es die Online Diode nicht dauerhaft grün zu werden. Dann blinken kurz zwei Dioden orange auf und DS und US blinken parallel, ohne dass was anderes leuchtet. Hier ein Bild. Ich gehe mal von der bereits erwähnten IPv4/IPv6 Inkompatibilität der Geräte aus, oder?

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von SpaceRat » 28.06.2014, 15:23

gast1337 hat geschrieben:Ernüchterung.... Gerät kam gerade an. Er baut keine Veränderung zum Internet auf. Nachdem Downstream und Upstream normal leuchten schafft es die Online Diode nicht dauerhaft grün zu werden. Dann blinken kurz zwei Dioden orange auf und DS und US blinken parallel, ohne dass was anderes leuchtet. Hier ein Bild. Ich gehe mal von der bereits erwähnten IPv4/IPv6 Inkompatibilität der Geräte aus, oder?
Davon würde ich nicht ausgehen, denn es ist nicht so.

Benutzerhandbuch Cisco-Modem 3208:
DOCSIS/EuroDOCSIS-kompatible Unterstützung für IPv6/IPv4

Demselben Handbuch kann man übrigens auch entnehmen, daß die Online-LED dann anfängt zu blinken, wenn das Modem mit Schritt 6, dem "Anfordern der Hochgeschwindigkeitsdaten-Bereitstellungsdatei" (Röchel), beschäftigt ist und ab Schritt 7 ("Datennetzwerkregistrierung abgeschlossen") dauerhaft auf "an" geht.

Das ist zwar unheimlich ge1les Deutsch (Cisco-Dokumente liest man besser auf Englisch ...), aber ich würde mal raten, daß die "Hochgeschwindigkeitsdaten-Bereitstellungsdatei" das DOCSIS-Profil ist. Demnach ist das Modem nicht korrekt provisioniert.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von gast1337 » 28.06.2014, 16:35

Ich beschäftige mich heute Abend mal weiter damit wenn ich etwas Zeit habe.
Aber verstehe ich es richtig, dass das Dingen "theoretisch" funktionieren sollte? (bei richtiger Provisionierung (Was auch immer das ist :D ))

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von failure404 » 28.06.2014, 16:47

Das sind Provisionierungsprobleme, die UM momentan wohl hat.
Ich hatte bis heute auch US und DS Lämpchen gleichzeitig blinken, und das bei einem Modem was jahrelang funktioniert hat.
Die müssen die Geräte momentan vermutlich von Hand am System anmelden.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von SpaceRat » 28.06.2014, 16:49

gast1337 hat geschrieben:Ich beschäftige mich heute Abend mal weiter damit wenn ich etwas Zeit habe.
Aber verstehe ich es richtig, dass das Dingen "theoretisch" funktionieren sollte?
Ja.
Sogar dann, wenn Du ein DS-lite-Profil hättest (Dann allerdings nur, wenn der Router dahinter auch entsprechend eingerichtet ist, also mit "IPv6-Unterstützung aktiv").
gast1337 hat geschrieben:(bei richtiger Provisionierung (Was auch immer das ist :D ))
Bei DOCSIS (Internet über TV-Kabel) hängen alle Kabel-Modems prinzipiell immer im Netz und auch an der vollen Bandbreite des Clusters (= alle über denselben "Kabelstrang" angebundenen Haushalte).
Diese Verbindung kriegt Dein Kabelmodem auch hergestellt (Das siehst Du daran, daß erst DS blinkt und dann auf "an" geht, dann blinkt "US" und bleibt dann an. Technisch betrachtet ist das Modem von diesem Moment an voll verbunden.

Erst durch "Provisionierung" des Kabel-Modems wird dieses aber überhaupt erst freigeschaltet und für eine bestimmte nutzbare Bandbreite eingerichtet.
Für Dein Kabel-Modem gibt es derzeit keine Konfiguration im Netz (bzw. auf der CMTS), die dem Netz sagen würde "Ja, darf rein und 100/2,5 MBit/s (oder eine andere Bandbreite) nutzen", also kriegt es keine Adresse und wird abgewiesen. Das merkt Dein Kabel-Modem und wiederholt den Anmelde-Vorgang... immer und immer wieder.

Da Du das Cisco ja anscheinend als Austauschgerät bekommen hast, wird das Netz noch Dein altes Gerät kennen, aber noch nicht Dein neues.
Du bräuchtest eigentlich nur bei Unitymedia anrufen und denen mitteilen, daß Dein Austauschgerät nun eingetroffen und angeschlossen ist, damit die es freischalten ... "provisionieren" eben.

Wenn dabei nichts schiefgeht, sollte es schon wenige Minuten später die Neustartschleifen einstellen.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von gast1337 » 28.06.2014, 17:32

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! :super: Ich rufe mal bei UM an, mal gucken ob noch wer da ist :).

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von gast1337 » 29.06.2014, 09:18

Gestern nicht mehr durch gekommen. Telefonansage nudelte von 17-20 Uhr... :gsicht: :gsicht: . Aber konnte nebenbei allerlei erledigen.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von gast1337 » 03.07.2014, 09:59

Guten morgen!

Hab nun das Cisco Gerät am laufen und nach erfolgreicher Provisionierung durch einen Mitarbeiter hat alles geklappt!!!!! Kurzes Telefonat, ich hab dann die Geräte gewechselt und er hat es nach 10min eingestellt. Das Gerät hat sich automatisch neugestartet und dann ging alles :).
Also lasst euch durchstellen zu den Leuten der Vertragsverwaltung, die haben mir innerhalb von ein paar Sekunden das Ciscogerät anstelle des ************* technicolor Dingen geschickt!
Endlich hab ich wieder volle Kontrolle über das Netzwerk :) Direkt erstmal eine neuen DNS Server eingestellt, Internet ist gefühlt doppelt so schnell :D:D.

Danke für die Hilfe hier im Forum!

Grüße!


**Nachtrag
Telefon geht noch nicht, ich habe erneut angerufen. Das "verzögere" sich etwas, spätestens morgen sollte es aber laufen.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von failure404 » 03.07.2014, 14:33

gast1337 hat geschrieben:Also lasst euch durchstellen zu den Leuten der Vertragsverwaltung, die haben mir innerhalb von ein paar Sekunden das Ciscogerät anstelle des ************* technicolor Dingen geschickt!
Das ist der 2nd level Support, und da wird man nur durchgestellt, wenn der 1st level Support intelligent genug ist zu erkennen, daß man kein Vollidiot ist - was bei mir nur ganz ganz selten der Fall ist, ich muss immer hoffen und beten. Wenn ich einfach um Weiterleitung bitte, kriege ich nur gesagt "das geht nicht", und kann froh sein nicht ausgelacht zu werden.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von Knifte » 03.07.2014, 16:40

gast1337 hat geschrieben:...daß man kein Vollidiot ist - was bei mir nur ganz ganz selten der Fall ist...
Das kann man aber definitiv falsch verstehen :D :D :D
Viele Grüße

Knifte
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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von simonszu » 15.07.2014, 14:07

Jetzt mal rein hypothetisch...man könnte doch einfach einen Portforward über alle 65535 Ports auf einen angeschlossenen gescheiten Router machen...im TC kann man doch Portranges eintragen. Und wenn man dem DynDNS-Client im echten Router dann nicht sagt, dass er die IP des WAN-Ports nehmen soll, sondern die IP durch einen Request auf eine externe Seite ermitteln soll, dann sollte das Technicolor Teil doch annähernd transparent arbeiten...oder? Natürlich vorausgesetzt, dass man da beliebig viele Ports freigeben kann. Nur UPnP wird dann hakelig.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von SpaceRat » 15.07.2014, 20:55

simonszu hat geschrieben:Jetzt mal rein hypothetisch...man könnte doch einfach einen Portforward über alle 65535 Ports auf einen angeschlossenen gescheiten Router machen...im TC kann man doch Portranges eintragen. Und wenn man dem DynDNS-Client im echten Router dann nicht sagt, dass er die IP des WAN-Ports nehmen soll, sondern die IP durch einen Request auf eine externe Seite ermitteln soll, dann sollte das Technicolor Teil doch annähernd transparent arbeiten...oder? Natürlich vorausgesetzt, dass man da beliebig viele Ports freigeben kann. Nur UPnP wird dann hakelig.
Kann man alles machen und für IPv4-Anschlüsse ist das auch die von mir empfohlene Einstellung. UPnP spielt dabei auch gar keine Rolle mehr, da es im Netz des DK7200 dann sowieso nur noch das DK7200 einerseits sowie den richtigen Router in der DMZ gibt.

Nun haben aber Neuanschlüsse eben kein IPv4 mehr sondern DS-lite und da greift dann auch dieser Trick ins Leere.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von gast1337 » 11.08.2014, 14:02

Nachdem das Telefon über mehrere Wochen nicht funktionierte meldete sich UM von SICH aus heute und schreibt nun 30€ wegen den Unannehmlichkeiten gut.

Bin sehr happy :)

DocMarten
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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von DocMarten » 14.08.2014, 10:18

So... hallo erstmal!

Nun gehöre ich seit gestern auch zu den TC7200-Geschädigten. Der WLAN-Empfang ist so dermaßen schlecht, dass das Gerät für mich nicht nutzbar ist.

Jetzt ist es bei mir so, dass ich dieses Gerät als Ersatz für mein Cisco-Modem bekommen habe, bei dem vor ein paar Tagen das Netzteil seinen Dienst quittiert hat. Das Modem müsste ansich noch in Ordnung sein...

Wenn ich mir jetzt ein Universal-Netzteil kaufe, das die 15 Volt liefert, die das Cisco braucht - kann ich dann einfach wieder bei KabelBW das alte Modem reaktivieren? Im Prinzip muss ich ja nicht sagen, dass ich das "alte" wieder dran habe, sondern einfach nur sagen, dass der Anschluss nicht funktioniert und sie das Gerät neu im Netz "einbuchen" sollen...

Mit dem TC7200 werde ich nämlich definitiv nicht glücklich, vor allem, da die Portweiterleitung nicht funktioniert und der WLAN-Empfang eine wahre Katastrophe ist. Die Einstellmöglichkeiten sind auch unter aller Sau... wer das Ding entworfen hat, dem gehört echt mal links und rechts eine... ihr wisst schon :hammer:

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße, Tobias

hajodele
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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von hajodele » 14.08.2014, 10:38

DocMarten hat geschrieben:...
Jetzt ist es bei mir so, dass ich dieses Gerät als Ersatz für mein Cisco-Modem bekommen habe, bei dem vor ein paar Tagen das Netzteil seinen Dienst quittiert hat. Das Modem müsste ansich noch in Ordnung sein...

Wenn ich mir jetzt ein Universal-Netzteil kaufe, das die 15 Volt liefert, die das Cisco braucht - kann ich dann einfach wieder bei KabelBW das alte Modem reaktivieren? Im Prinzip muss ich ja nicht sagen, dass ich das "alte" wieder dran habe, sondern einfach nur sagen, dass der Anschluss nicht funktioniert und sie das Gerät neu im Netz "einbuchen" sollen...
Wenn du das mal früher gewusst hättest :wein:
Mit der Provisionierung (Anmeldung) des TC7200 wurde gleichzeitg das alte Modem abgemeldet.
Kabelbw behauptet nun, dass sie das alte Modem auch technischen Gründen nicht aktivieren können ...
Bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem sich Kabelbw erweichen ließ ....
Also wenn du das machen willst, solltest du vor dem Netzteilkauf mit der Support-Firewall verhandeln.

DocMarten
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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von DocMarten » 14.08.2014, 13:49

So... habe jetzt nach einer Rücksprache mit einem sehr netten Herrn (der mir auch bestätigte, dass meine Anwendungen mit dem TC-Schrott nicht möglich sind und dass KabelBW die Ciscos weiterhin verschickt) habe ich eine Mail an den technischen Kundenservice geschrieben mit der Bitte um schnellstmöglichen Tausch gegen ein Cisco - verbunden mit einer Kündigungsandrohung.

Sollte auch das nicht fruchten, werde ich mich an die Geschäftsleitung wenden... mal schauen, was dann passiert :cool:

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von sxe » 15.08.2014, 13:06

Hallo zusammen,

ich habe nun "leider" auch etwas hier zu berichten.

Nachdem das Netzteil meines Modems defekt war habe ich explizit ein neues CISCO Modem geordert was mir auch telefonisch bestätigt wurde, angekommen ist natürlich ein TC7200, so ein Mist. Extra doof ist, dass ich mir schon ein neues Netzteil (zur Überbrückung für das CISCO) gekauft hatte, es lief also alles noch. :sauer:

Nun stehe ich da, muss 30 Euro für die Freischaltung für das WLAN zahlen, was der Witz des Jahrhunderts ist und kann meine bestehende Infrastruktur umbauen.
Soweit ich das sehe habe ich noch eine echt IPv4 Adresse. Ich konnte mich zumindest von einem externen Server per ssh (port weiterleitung im tc7200) auf einen Rechner verbinden. Ich hoffe wenigstens das bleibt so ansonsten sehe ich nicht wie ich weiter Unitymedia Kunde bleiben könnte, da ich drauf angewiesen bin das ich mich extern auf meinen rechner verbinden kann.

Ich habe nun aber noch eine Frage zum Thema. :)

Hat jemand von euch schonmal versucht der dlink dir 655 über das tc7200 ins Netz zu bringen?
Noch habe ich kein wlan über den tc7200 aber über einen extra wlan router sollte das ja trotzem gehen, das können sie mir ja nicht blocken.
Ich hab mal testweise den dlink über WAN an das tc7200 gehängt, unterschiedliche Netzwerkranges vergeben aber eine Verbindung mit dem Internet konnte trotzdem nicht aufgebaut werden.

Würde mich über Infos dazu freuen.

Viele Grüße,
Andy

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von SpaceRat » 15.08.2014, 14:45

sxe hat geschrieben:Nachdem das Netzteil meines Modems defekt war habe ich explizit ein neues CISCO Modem geordert was mir auch telefonisch bestätigt wurde, angekommen ist natürlich ein TC7200, so ein Mist. Extra doof ist, dass ich mir schon ein neues Netzteil (zur Überbrückung für das CISCO) gekauft hatte, es lief also alles noch. :sauer:
Hat jemand von euch schonmal versucht der dlink dir 655 über das tc7200 ins Netz zu bringen?
Äh?

Wenn Du explizit darauf hingewiesen hast, daß Du ein Cisco-Modem hast und das auch wieder gegen eines getauscht haben willst
und
das alte Cisco auch nur einen Netzteil-Defekt hatte und jetzt wieder läuft

würde ich genau gar nichts rumbasteln, sondern bei UM nachhaken, daß die das bitte auch genau so machen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von sxe » 15.08.2014, 15:13

Hi SpaceRat,

das wäre zu einfach. ;)
Genau das versuche ich ja schon den ganzen Morgen aber drei Unterschiedliche Mitarbeiter sagten mir, das es keine CISCO Modems mehr gibt bzw diese nicht verschickt werden, die Aussage des ersten Mitarbeiters sei also falsch gewesen.

Mir wurde von einer Mitarbeiterin geraten mich per Mail zu beschweren das sei meine einzige Möglichkeit. :gsicht:

Ich habe nun gerade noch festgestellt, dass mein WLAN doch schon geht. Ich kann mich mit dem Smartphone verbinden (hatte ich vorher jedoch nicht versucht, deswegen kann es sein das es schon die ganze Zeit ging), der Menüpunkt in der Weboberfläche zeigt mir allerdings immer noch ein "Seite nicht verfügbar" an, wenn ich drauf klicke. Die berechnen mir also tatsächlich 30 Euro dafür, dass ich dann die Wireless Konfiguration in dem Modem/Router ändern DARF? Das ist zu krass, ist sowas eigentlich legal?

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von reset » 15.08.2014, 15:24

Naja, wenn ich ein Cisco Modem habe und dieses defekt geht, bestehe ich auf eine Wiederherstellung und einen 1:1 Tausch.
Sollten die dann nicht einwilligen, wende ich mich aber mal flux an die Bundesnetzagentur.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_143 ... -node.html

Das sie kein Cisco mehr haben, ist eine dumme Ausrede. Irgendein Techniker wird sicherlich noch eines auf dem Auto habe. ;-)

Gruß reset

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von SpaceRat » 15.08.2014, 15:30

sxe hat geschrieben:Genau das versuche ich ja schon den ganzen Morgen aber drei Unterschiedliche Mitarbeiter sagten mir, das es keine CISCO Modems mehr gibt bzw diese nicht verschickt werden, die Aussage des ersten Mitarbeiters sei also falsch gewesen.
Natürlich gibt es noch Cisco-Modems, bei Geschäftskundentarifen werden die ja nach wie vor verwendet.
Getauscht wird normalerweise auch 1:1, also wenn Du ein Thomson SpeedTouch hättest, würdest Du auch immer wieder eines kriegen.
Bei einem Vor-Ort-Austausch durch einen Monteur sollte das auch so sein (Solange der Monteur eines auf dem Auto hat).

Zur Not kann Dir UM immer noch Dein altes Cisco reaktivieren, da dies ja nun wieder geht.
sxe hat geschrieben:Mir wurde von einer Mitarbeiterin geraten mich per Mail zu beschweren das sei meine einzige Möglichkeit. :gsicht:
Das hat gerüchteweise auch schon bei dem ein oder anderen Erfolg gehabt ...

Anrufe sind immer leichter abzuwimmeln als Briefe ...

Ich würde es über den Fatzebuk-Support (Unitymedia hilft) versuchen.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von sxe » 15.08.2014, 16:02

Das es das Modem auch weiterhin gibt ist mir klar, nur was tun wenn sie nicht wollen..

Habe gerade diese Antwort bekommen, immerhin bemühen sie sich ein wenig, auch wenn das leider nicht das ist was ich möchte.
Ist aber auch fraglich ob man rechtlich wirklich einen Anspruch auf einen 1:1 Austausch hat. Ich vermute mal fast nicht.

Hier nochmal eine Mail die ich gerade bekommen habe.
Auch nach nochmaliger Prüfung dieser Angelegenheit müssen wir Ihnen mitteilen, dass das
von Ihnen gewünschte Cisco-Modem in Ihrem Produktsegment nicht mehr zum Einsatz kommt.

Vor diesem Hintergrund hatten wir Ihnen als Alternative das Technicolor-Modem TC 7200 zur Verfügung gestellt, mit den Möglichkeiten der integrierten WLAN-Funktion.

Die WLAN-Freischaltung wird, wie von Ihnen beauftragt, kurzfristig erfolgen. Zu den diesbezüglich
anfallenden Gebühren haben wir heute, auf dem Wege der Kulanz, eine Gutschrift über € 30,00
Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Dieser Betrag wird bei der nächsten Monatsrechnung automatisch
In Abzug gebracht.

Für Ihre Kontaktaufnahme und alle Bemühungen danken wir sehr herzlich.
Aber nochmal eine generelle Frage. Ist es normal, dass in der Modem Konfiguration der "Wireless" Punkt einfach auf eine Tote Seite verlinkt solange man kein WLAN beauftragt hat? Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor das so zu realisieren.

*edit: Ich habe nun nochmal deutlich gemacht, dass ich bei nächster Gelegenheit kündigen werde, sollte sich keine Lösung finden, zumal es ja ein leichtes wäre mir eins der business Geräte zukommen zu lassen. Das Technicolor-Modem TC 7200 ist einfach langfristig für mich keine Alternative, so das ich gezwungen bin zu wechseln.

Grüße
Zuletzt geändert von sxe am 15.08.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von reset » 15.08.2014, 16:15

Normal ist dies sicherlich nicht. Aber da UM hier an der Firmware eines schon von Haus aus schlechten Gerätes rumfummelt,
wird man wohl mit leben müssen.

Obendrein, werden sie Dir wohl - mit dem TC7200 - auch gleich IPv6 DS lite aufs Auge gedrückt haben.
Teste das mal hier: http://ipv6-test.com/

Ich würde lieber Kündigen als ein TC7200 zu akzeptieren!

Gruß reset

magentis
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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von magentis » 15.08.2014, 16:22

Ich habe als Tipp gelesen, einfach mal das TC mit den angebotenen Leistungen von UM zu vergleichen. Die Unterschiede aufschreiben und darauf hinweisen, das so die Leistung nicht erbracht werden kann. Darauf soll, selbst in den letzten Monaten, UM ein Cisco rausgerückt haben. KA ob dies stimmt, aber ein Versuch wäre es Wert, zumal du vorher eins hattest und es 1:1 getauscht werden hätte müssen.
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Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

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Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitrag von sxe » 15.08.2014, 16:24

Hi reset,

ich hab oben noch eine Kleinigkeit hinzugefügt und zwar genau deine Aussage, dass ich auch kündigen werden MUSS, sofern sich hier keine Lösung findet.

Bezüglich IPv4. Ich haeb versucht mich von einem remote rechner über meine ip per ssh zu verbinden und das hatte geklappt, also noch scheine ich kein DSLite zu haben.

Wie sollte denn der Test auf http://ipv6-test.com/ aussehen um dies zu bestätigen? Es steht dort IPv4 supported.

Grüße

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