folgendes Problem: Nach Umstellung auf 3play 150 hatte ich die tolle Horizon-Box bekommen, die leider ja internettechnisch der totale Schrott ist (ich sage nur Portweiterleitung). Also wurde mir zunächst das TC7200 Moden aufgeschwatzt. Dieses kann ich aber auch nicht nutzen wegen des gleichen Fehlers (hatte ich am WE schon rausgefunden). Gestern wurde mir, was eigentlich angeblich gar nicht ging) mein vorheriges Cisco-Modem durch einen netten Techniker wieder freigeschaltet. Schau an: direkt am Modem per LAN-Kabel abgegriffen habe ich (was ja wie gesagt eigentlich gar nicht geht) VOLLE 150 Mbit/s!!!
Schalte ich aber meinen Asus RT-N56U hinter das Modem habe ich im WLAN nur 100 Mbit/s DL-Geschwindigkeit. Am Laptop liegts nicht, das MacBook hatte im WLAN-Betrieb an der Horizon-Box auch die vollen 150 MBit/s.
Hat jemand einen Idee wo am Router der Fehler liegen könnte? Firmware ist die aktuellste und angeblich ist der Router ja auch Gigabit-fähig (wie hier gelesen haben andere auch im WLAN-Betrieb die 150 MBit/s.
Tausend Dank im Voraus!!!!