Multimediadose: DATA T-Stück

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
golfer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2013, 22:08

Multimediadose: DATA T-Stück

Beitrag von golfer » 27.12.2013, 22:27

Nabend,

ich möchte die Multimediadose verlegen. Eigentlich wollte ich einfach fix die Dose ausbauen, per F-Verbinder verlängern, hinter der Fußleiste verstecken und die Dose im Aufputzgehäuse hinter dem TV positionieren, an der dann der Digital-Receiver und das Modem an den beiden DATA-Anschlüssen der btv MMD 12A Durchgangsdose hängen (Anm.: Ich bzw. diese Dose hängt alleine am Hauptverteiler). Jetzt bewegt sich die MMD Dose leider kein bisschen, weil mein kurzsichtiger Maler das Kabel mit 0 Reserve in die Wand gegipst hat.

Kann ich auch ein einziges Kabel an die DATA-Buchse hängen, das dann zum TV legen und dort dann ... ein T-Stück oder noch eine MMD-Dose oder irgendwas verbauen, damit ich Modem UND Digital-Receiver anschließen kann? Zwei Kabel passen übrigens nicht hinter die Fußleiste - deshalb der Stress.

Ich hoffe ich stell hier nicht dieselbe Frage zum X-ten Mal. Gefundene Threads bezogen sich imho meist auf die TV Buchse.


Danke und lieben Gruß
Markus

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Multimediadose: DATA T-Stück

Beitrag von Radiot » 28.12.2013, 15:12

Ruf Unity an, frag ob die dir nen aktiven Multimediaverteiler schicken können, damit kannste losbasteln, dem Maler würd ich im übrigen die Finger brechen...
Radio- Fernsehtechniker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hoschiyama und 9 Gäste