Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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thome007
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Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr...

Beitrag von thome007 » 21.12.2013, 10:43

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem analogen Telefonanschluß.
Habe seit 2 Tagen mein neues Modem von Unitymedia. Des handelt sich um ein TC7200.
Vorher hatte ich die Fritzbox 6360 mit Komfortoption und ein Telefon über DECT angemeldet.
Nun wollte ich nur noch eine Rufnummer mit übernehmen und einen analogen Anschluß haben.
Hatte es mir so vorgestellt, das ich die TC7200 Box mit einer neuen eigenen 7390 Box verbinde und darüber das Telefon anschließe.
Denke das das aus so funktioniert, doch leider bekomme ich keine Rufnummer bzw. Telefondaten zugewiesen.
Ich nehme dies an, da ich in der TC7200 Box unter dem Reiter MTA Status folgendes stehen habe:

Startup-Vorgang
Task Status
Telefonie-DHCP [N/A]
Telefonie-Sicherheit [N/A]
Telefonie-TFTP [N/A]
Telefonie-Call-Server L1: [N/A] / L2: [N/A]
Telefonie-Versorgungsstatus [N/A]
MTA-Anschlussstatus
Anschluss 1 [N/A]
Anschluss 2 [N/A]

Was kann das sein?
Mein Internet funktioniert, aber leider kein Telefon...
Habe mein Analogtelefon schon an dem TC7200 direkt angeschlossen. Ebenfalls ohne Erfolg.
Obwohl dies schwierig war, da Unitymedia keinen TAE Adapter mitliefert... Was soll das???
Kann es sein das mein Eingangspegel zu niedrig ist (Upstream 40dBu Downstream 38dBu)?
Habe am Mittwoch mit der Hotline gesprochen, die sagten mir das sich ein Servicekollege bei mir melden würde.
Leider bis jetzt nicht getan.
Aus diesem Grund habe ich mich bei diesen Forum angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Freue mich über jede Antwort...
Vielen Dank im Voraus...
Greetz
thome007

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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von Radiot » 21.12.2013, 21:02

Leuchtet die TEL1 LED???

Mit den Werten wird das kaum was zu tun haben, zumal du im Down wohl eher den SNR angibst...
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Bastler
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von Bastler » 22.12.2013, 09:45

Ist das korrekte (mitgelieferte) Netzteil am Modem angeschlossen? Bei Netzteilen, die zu wenig Strom liefern, passiert beim TC7200 das, was auch bei einigen anderen Modems passierte: Internet geht, Telefonie nicht...
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thome007
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von thome007 » 22.12.2013, 11:31

Hallo!!!

@Radiot: Tel1 LED leuchtet nicht. Laut Hotline leuchtet die nur wenn ein Gespräch aufgebaut wird. Leider komme ich nicht so weit :-(
Des Weiteren hast du recht, es ist der SNR Wert...

@Bastler: Das mitgelieferte Netzteil ist angeschlossen. Hersteller Leader Electronics: Output 12V/ 1,5A...

Hoffe das bringt Euch weiter und somit mich ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß
thome007

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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von Radiot » 22.12.2013, 11:48

Wenn TEL1 nicht leuchtet, ist die Telefonie nicht provisioniert... Leuchten heisst Bereit, blinken heisst es wird telefoniert...
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von thome007 » 22.12.2013, 20:36

Hallo Radiot,

was bedeutet provisioniert?
Bedeutet das Unity die Daten in Ihren Server nicht richtig hinterlegt hat oder das das Modem nicht richtig voreingestellt wurde?

Was soll oder kann ich tun?

Gruß
thome007

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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von Bastler » 22.12.2013, 21:00

"Provisioniert" bedeutet freigeschaltet. Ich verwende lieber den verständlichen Begriff Freischaltung :zwinker: .
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von thome007 » 23.12.2013, 18:04

Hallo Ihr Beiden!
Ihr hattet recht. Nach dem ich 25 Minuten in der Warteschlange wieder gefangen war,
wurde mir gesagt das der Anschluß nicht richtig Provisioniert wurde und ein Fehler im System vorliegen würde.
Dieser müsste händisch behoben werden und das würde 5-6 Tage dauern.
Na dann warten wir mal weiter... Mannoman, wasn Laden...
Danke für Eure Hilfe...

Gruß
thome007

therealbadboy
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von therealbadboy » 23.12.2013, 19:59

Naja, 5-6 Tage... haben die mir auch gesagt.. nach 3 Wochen ging das dann.. Dafür gab es eine 40 € Gutschrift..

andy45
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von andy45 » 23.12.2013, 20:14

Aber da kann man wieder sehen ,was einem teilweise für ein Dreck erzählt wird an der Hotline .

thome007
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von thome007 » 25.12.2013, 11:40

Hallo zusammen,

Unitymedia hat mir doch noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Seit gestern 14 Uhr geht mein Telefonanschluß...

Nach einer Woche endlich wieder erreichbar...

@therealbadboy: Was musstest du für die Gutschrift machen? Die Hotline meinte ich müsste mich an den Kundenservice wenden. Hast du das schriftlich gemacht???
Mir geht es eigentlich nicht um die erreichbarkeit des Anschlusses sondern eher um die Telefonate über Handy. Da kommen bestimmt einige €s zusammen.

@andy45: Über die Hotline lasse ich mich nicht aus, sonst würde ich noch einige Tage schreiben... Hatte schon alle Charaktere an der Leitung von Kompetent, über was soll ich da machen, bis warum rufen sie an.... Das sind arme Studenten die sich was dazu verdienen... Wenn du mal einen dran hast der was drauf hast, hast du 6 richtige im Lotto...

Habe am Montag meine Fritzbox und die Receiver zurückgesendet... Hoffe das geht gut... Bei Unitymedia kann man ja nie wissen...

Frohe Weihnachten und Vielen Dank für Eure Unterstützung
thome007

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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von thome007 » 03.01.2014, 12:27

Hallo zusammen,

habe mein Telefon nun auch über die Fritzbox laufen anbei eine kurze Auflistung wie es funktioniert.
Ich mache dies da ich dafür nun 3 Wochen gebraucht habe.

1. Adapter für Firtzbox 7390 auf TC7200
Fritzbox (RJ45)----TC7200(RJ11)
Pin-------------------Pin
3---------------------2
6---------------------3

Wie nachfolgend habe ich den Anschluß in der Fritzbox eingerichtet. Meine Auswahl ist in FETT gekennzeichnet...
1. Unter Telefonie/Eigene Rufnummern eine Neue Rufnummer hinzugefügt

2.
Hier richten Sie die Rufnummern Ihres Telefonanschlusses ein.

Geben Sie an, welche Art von Rufnummern Sie einrichten wollen: eine Internetrufnummer, eine analoge Festnetzrufnummer oder eine/mehrere ISDN-Festnetzrufnummern.
Was möchten Sie tun?
Internetrufnummer einrichten
Festnetzrufnummer einrichten

3.
Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:
eine Festnetzrufnummer (analoger Anschluss)
mehrere Festnetzrufnummern (ISDN-Anschluss)

4.
Geben Sie hier die Rufnummer Ihres Analog-Anschlusses ein:
Rufnummer (Rufnummer ohne Vorwahl eingegeben)

5.
Alles speichern

6. Unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlußeinschlußeinstellungen

Auf dieser Seite können Sie spezielle Telefonieeinstellungen vornehmen.
Standortangaben
Land Deutschland
Landesvorwahl 00 49
Ortsvorwahl 0 6181

Festnetz
Festnetz aktiv

Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.
Passive Faxweiche aktivieren

Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie an Ihrem analogen Festnetzanschluss sowohl Telefonate als auch Faxe empfangen wollen.
Ersatzverbindung
Ersatzverbindung verwenden

Wenn die Anwahl über einen Internettelefonie-Anbieter scheitert, wird der Gesprächsaufbau automatisch über andere Rufnummern versucht.

Hinweis:

Sie telefonieren dann zum Tarif des jeweiligen Anbieters.
Ausgehende Rufnummer Eigene Rufnummer auswählen

Telefoniegeräte, für die keine ausgehende Rufnummer festgelegt wurde, verwenden folgende Rufnummer bei ausgehenden Rufen.
Eigene Rufnummer
Wartemusik
ändern

Wird ein Gespräch gehalten (z.B. beim Makeln), wird die Wartemusik wiedergegeben, falls der Telefonieanbieter keine eigene Wartemusik abspielt.
Sprachpakete

Bitte ändern Sie die folgenden Einstellungen nur dann, wenn dies ausdrücklich von Ihrem Anschluss-Anbieter empfohlen wird. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von ihrem Anschluss-Anbieter.

Wenn Ihr Telefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Faxen.
Faxübertragung auch mit T.38

VLAN-Einstellungen

Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen die Verwendung einer VLAN-ID erforderlich ist. Die benötigte ID erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.
VLAN für Internettelefonie verwenden
Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten

Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Telefonie aktiv.
Portweiterleitung aktiv halten alle

7.
Alles übernehmen

Nun sollte alles funktionieren...

Gruß
thome007

thome007
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Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitrag von thome007 » 04.01.2014, 11:22

Hallo zusammen,

noch was ganz wichtiges...
Bei der TC7200 war bei mir nur der Anschluß TEL1 konfiguriert...

Denke das war mein Hauptproblem....

Gruß
thome007

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