Erreiche keine 150mbit/s

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 08.12.2013, 14:21

Haha zu früh gefreut.. gerade an den Rechner gegangen und was sehe ich: wieder nur 4 Downstream-Kanäle aktiviert (letzte Nacht warens die vollen 8).

EDIT:
Jo, nach einem weiteren Werksreset kriege ich wieder nur 4 Downstream-Kanäle, keine 8...

EDIT2:
Ich stelle außerdem fest, dass die Werte in der Weboberfläche bei den Downstream-Kanälen bei dem dritten, vierten und fünften die ganze Zeit ändern (bei jedem Refresh der Seite)..
Kanal 5 steht trotzdem auf "Unlocked"
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1342
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von robbe » 08.12.2013, 14:49

Lass einfach einen Techniker vorbei kommen. Schon alleine weil der Pegel im Downstream doch recht deutlich zu hoch ist. Wie die Horizon da reagiert wieß ich nicht. Die Fritzboxen sind da aber beispielsweiße sehr empfindlich.

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 11.12.2013, 19:42

So, der Techniker war da... Neue Screens:
Bild
Bild

Irgendwie scheint es, als seien die Werte nur geringfügig (bis gar nicht) anders..
Ich war zum Besuchstermin nicht Zuhause, mein Vater meinte nur, der Techniker habe an der MMD, ebenso wie am Verteiler im Keller gemessen und im Keller den Verstärker (?) ausgetauscht.

Was nun?

Welchen Server wählt ihr bei Speedtest.net aus? Beim offiziellen UM Test komme ich weiterhin auf 60-70mbit/s, gelegentlich auch mal auf knapp 110.. was mir aber natürlich nicht reicht.

Wie sieht das denn bei UM aus, nehmen die das ernst, wenn man mal auf 110mbit/s kommt und 112,5mbit/s sein sollten (auch wenn ich vorhin die ganze Zeit immer nur auf 70mbit/s kam).

Ich werd die erstmal anschreiben und nachfragen, ob die nicht einfach für mich die 8 Kanäle freischalten können... :hirnbump:
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von tonino85 » 11.12.2013, 20:02

Ich hatte früher auch nur 4 DS, nach dem Clustersplit waren es erst acht Kanäle. Vorher ging das Freischalten laut UM Hilfe nicht.
Bild

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 11.12.2013, 23:09

Ok, jetzt erreiche ich die 150mbit/s.. wie sieht das denn aus: erreicht ihr eure 150mbit/s auch am Tag, oder nur abends (so wie ich jetzt)?
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von tonino85 » 11.12.2013, 23:29

DHMH hat geschrieben:Ok, jetzt erreiche ich die 150mbit/s.. wie sieht das denn aus: erreicht ihr eure 150mbit/s auch am Tag, oder nur abends (so wie ich jetzt)?
Ich hab 24/7 meine 150 MBit.
Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von Knifte » 12.12.2013, 07:05

Ich auch. Es hängt aber stark davon ab, wie dein Segment ausgelastet ist, da du dir die maximale Bandbreite mit vielen Anderen teilst.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 12.12.2013, 22:37

Jetzt hatte ich den ganzen Tag über 150mbit/s, bis jetzt... jetzt sind's wieder mal "nur" 80mbit/s.

Wie kann sowas kommen? Kann ja nicht sein, dass abends um halb 11 die meisten Leute hier in der Gegend die Bandbreite ausnutzen oO
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von Knifte » 13.12.2013, 06:58

Warum kann das nicht sein?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 13.12.2013, 18:44

Worauf beziehen sich denn die 112,5 MB, die mir prinzipiell nach DIN Norm 66274-2 zustehen?

Soll ich die etwa nur Nachts am Sonntag für 2 Minuten erreichen können? (rein hypothetisch)...

Komme auch jetzt auf 80mbit/s, mal sehen, wie das später im Verlauf des Abends aussieht.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 30.01.2014, 13:47

So, nach langem hin und her ist es immer noch so, dass ich nur ver**** 80mbit/s erreiche.

Unitymedia hatte ich natürlich noch einmal kontaktiert, und natürlich (!) ist auf deren Seite kein Fehler erkennbar:
Unsere Technik konnte keine Beeinträchtigung feststellen. Darüber sollten Sie eigentlich auch per SMS informiert worden sein.

Natürlich können wir Ihnen gern einen Techniker schicken, der den Anschluss vor Ort bei Ihnen prüft. Sollte sich aber bei dem Termin herausstellen, dass kein Fehler in unserem Netz zu finden ist, wäre der Einsatz für Sie kostenpflichtig.

Geben Sie uns dazu bitte eine Rückinfo, damit wir alles in die Wege leiten können.
Kann mir nun jemand einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll?

Danke :'(
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

ART71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von ART71 » 30.01.2014, 14:36

Einfach mal 2-3 Tests unter http://speedtest.unitymedia.de machen. So weit ich weiß, können die anhand der ID die Ergebnisse sich angucken. Oder am besten direkt jeweils einen Screenshot machen und einfach mal die Hotline mit den Ergebnissen konfrontieren...

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 30.01.2014, 14:40

Das habe ich ja schon gemacht, zumindest habe ich mich via Facebook an UM gewandt... (mit Speedtest-IDs) :(

EDIT:
Ich weiß nicht, was das bringen sollte, mich nun noch telefonisch zu melden:

Ich hatte vor den 150mbit/s die 100mbit/s gebucht und dabei keinerlei Speedprobleme gehabt - da hatte ich auch noch den EPC3208G.. Nun mit der Horizon und angeblichen 150mbit/s habe ich nur Speedprobleme... Ich komme NIE auch nur über 90mbit/s hinaus.

EDIT2:
Kann das an einer defekten Horizon-Box liegen?

Wie viel würde mich ein erneuter Techniker-Besuch kosten, wenn das Problem auf meiner Seite liegen würde (was es definitiv nicht tut, aber man weiß ja nie - später erzählen einem die Techniker sonstwas)?

EDIT3:
Nachdem ich gerade außerdem die Horizon erneut resettet habe, hat die Synchronisierung / Herstellung einer Verbindung zum Internet über 5 Minuten gedauert... das ist doch nicht normal?!
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von CryNickSystems » 31.01.2014, 22:21

So, direkt an der Horizon komme ich auf die 150mbit/s *happy*

Somit braucht der Techniker nicht vorbeikommen :D

Ich habe bei mir ein langes Kabel von der Horizon außerhalb des Wohnzimmers führen und dort mit einer Kupplung eine Etage nach oben zu meinem Access Point.. ich denke, die Kupplung ist daran schuld:

http://www.amazon.de/dp/B000LBA3KK
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitrag von Knifte » 01.02.2014, 00:28

Sorra, aber das ist ja auch kein Bauteil, was man in einem ordentlichen Netzwerk verbauen würde. Statt so einer Kupplung nimmt man einfach ein längeres Kabel.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste