Cisco EPC3208

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 26.11.2013, 16:19

Seit dem 25.11.203 läuft das Cisco EPC3208 wieder bei uns kann es sein das mit dem cisco keine 150 Mbit/s bekomme?? ich bekomme 70 - 107 Mbit/s stark schwankend mit der

ersten Horizon hatte ich volle 150 Mbit/s Download gehabt woran liegt das problem??

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Knifte » 26.11.2013, 16:37

Also ich bekomme mit dem Cisco 3208 die vollen 150 Mbit. Wird also woanders liegen, dein Problem.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 26.11.2013, 16:45

Knifte hat geschrieben:Also ich bekomme mit dem Cisco 3208 die vollen 150 Mbit. Wird also woanders liegen, dein Problem.
nö glaub ich nicht das es woanders liegt es liegt am Cisco hatte ja mit der horizon 150-160 mbit/s gehabt nun mit dem cisco ist es deutlich weniger ich warte mal ab was die unity technik findet das cisco wurde reaktiviert vermute das config file und modem werte net richtig sind

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Knifte » 26.11.2013, 17:15

Wenn du es doch weisst, warum fragst du dann?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 26.11.2013, 17:34

Knifte hat geschrieben:Wenn du es doch weisst, warum fragst du dann?
kann ja sein das es noch was anderes sein könnte

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Knifte » 26.11.2013, 17:37

Mein Glaskugel ist grad in der Werkstatt, deswegen kann ich dir grad nix vorhersehen.

Bei ir gehts mit dem 3208 bestens.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 27.11.2013, 11:26

Downstream Channels


Channel 1:
Channel ID: 8
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 3.5 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.4 dB
Channel 2:
Channel ID: 32
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 2.5 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.0 dB
Channel 3:
Channel ID: 6
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 3.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.4 dB
Channel 4:
Channel ID: 7
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 3.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.4 dB
Channel 5:
Channel ID: 33
Downstream Frequency: 618000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.8 dB
Channel 6:
Channel ID: 10
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 3.9 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.9 dB
Channel 7:
Channel ID: 11
Downstream Frequency: 634000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 3.6 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.4 dB
Channel 8:
Channel ID: 12
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 3.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.5 dB


Upstream Channels

Channel1:
Channel ID: 3
Upstream Frequency: 45200000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 44.5 dBmV
Channel2:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 51800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 46.0 dBmV
Channel3:
Channel ID: 5
Upstream Frequency: 37400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 44.5 dBmV
Channel4:
Channel ID: 6
Upstream Frequency: 30800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 50.0 dBmV


so sehen die werte bei mir aus

JimMorrison
Kabelexperte
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von JimMorrison » 28.11.2013, 07:49

Mein Cisco 3208 läuft in Verbindung mit meinem Asus RT56U bei meiner 100er Leitung auch tadellos.
BildBild

Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 28.11.2013, 13:16

JimMorrison hat geschrieben:Mein Cisco 3208 läuft in Verbindung mit meinem Asus RT56U bei meiner 100er Leitung auch tadellos.
mit der alten 100er leitung lief es auch ohne Probleme hatte eine Horizon am Anfang die auch volle 150-160 Mbit/s brachte habe dan eine Austausch Horizon bekommen wo ich

über 1 Monat kein internet TV Digital HD und Telefon hatte deshalb haben wir uns entschlossen telefon und internet über das alte cisco modem laufen zu lassen ich glaub das war wohl ein fehler :pcfreak:

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von SpaceRat » 28.11.2013, 13:44

Mal ein ganz abstruser Gedanke ;)

Die Verbindung zwischen Cisco EPC3208 und dem Router läuft aber schon mit 1 GBit/s, oder?
Wenn die Link-Leuchte orange leuchtet, dann gibt es zwar eine Verbindung, aber nur mit 100 MBit/s und zwar entweder, weil die Gegenstelle nur 100 MBit/s kann oder weil das Kabel 'nen Hau hat.

Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 28.11.2013, 13:52

SpaceRat hat geschrieben:Mal ein ganz abstruser Gedanke ;)

Die Verbindung zwischen Cisco EPC3208 und dem Router läuft aber schon mit 1 GBit/s, oder?
Wenn die Link-Leuchte orange leuchtet, dann gibt es zwar eine Verbindung, aber nur mit 100 MBit/s und zwar entweder, weil die Gegenstelle nur 100 MBit/s kann oder weil das Kabel 'nen Hau hat.
nö ist grün kabel sind neu 1 GBit/s kann meine netzwerkkarte lief schon mit dem kabel 150-160 Mbit/s mit der horizon box nur halt nicht mit dem cisco modem router ist abgeklemmt erstmal

kyle
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von kyle » 28.11.2013, 16:19

,,,;;,,,--.....

Hier erstmal ein paar Satzzeichen, damit du die beim nächsten mal benutzen kannst, das fördert die Lesbarkeit ungemein!

Hast du mal drauf geachtet, ob du die 150mbit/s den Nachts oder morgens früh bekommst? Könnte nämlich dann auch eine Segmentüberlastung sein (sowas soll auch schonmal vorkommen).

Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von LUZIFER » 28.11.2013, 22:17

Danke!
Das mit der Link-LED orange (100 MBit/s) versus grün (1000 MBit/s) beim Cisco EPC3208 wusste ich noch nicht, hatte mich nie gewundert. Wieder was gelernt (steht nicht im Handbuch)! Seit ca. 2 Jahren blinkte bei mir die Link LED orange. Heute habe ich das Cat 5e Kabel gegen ein anderes Cat 5e getauscht. Und siehe da, grün (angeschlossen an einem Router TP-LIK TL-WR1043ND mit 1000 Mbps Port).

Naja, bei meinem 50 Mbit Internet Anschluss war das vermutlich bisher eh egal.
Aber man will ja alles perfekt haben :zwinker:.

Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 28.11.2013, 23:54

kyle hat geschrieben:,,,;;,,,--.....

Hier erstmal ein paar Satzzeichen, damit du die beim nächsten mal benutzen kannst, das fördert die Lesbarkeit ungemein!

Hast du mal drauf geachtet, ob du die 150mbit/s den Nachts oder morgens früh bekommst? Könnte nämlich dann auch eine Segmentüberlastung sein (sowas soll auch schonmal vorkommen).
die 150-160 Mbit/s hatte ich 1 Woche rund um die Uhr mit der Horizon

dan eines Morgens Internet und Telefon weg Hotline angerufen und die schieckten nen Technicker der 5 Tage später kam und die Horizon austauschte wegen Hardwarefehler

1 Monat lief nix kein internet Telefon und Digital Tv

nun seit 25.11.2013 das Cisco Modem wieder aktiviert und bisher nie 150 Mbit/s erreicht Maximal war 110 Mbit/s 2 mal bisher drinnen

Waldemar
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 12:42

Re: Cisco EPC3208

Beitrag von Waldemar » 05.12.2013, 12:55

Unitymedia Hilfe

Guten Tag

Asche auf unser Haupt, Sie hatten Recht. Nachdem unsererseits nochmal alles überprüft wurde, war die 150 Mbit/s – Leitung nicht aktiviert, sondern lediglich eine 100 Mbit/s – Leitung. Die Korrektur haben wir nun durchgeführt.

Aufgrund der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir auf Ihrem Kundenkonto als „kleine“ Entschädigung eine Gutschrift in Höhe von 50,00 € vorgenommen.

Wir bitten aufrichtig zu entschuldigen, dass wir den Fehler nicht sofort festgestellt haben und hoffen sehr, dass wir den negativen Eindruck schnell wieder verbessern können.

Sehr gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Vielen Dank & herzliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team



Nun läuft es mit 160 Mbit/s :super: :super: :super: :super: seit Heute

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 8 Gäste