Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
scotfrei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von scotfrei » 13.11.2013, 19:27

Ich habe vor 2 Wochen das Technicolor TC7200 Modem bekommen und seitdem nur Probleme erfahren. Das Modem zeigt eine Falsche Uhrzeit an (unter Grundeinstellung - Time), deshalb funktioniert die Jugendschutzkontrolle nicht richtig. Kann man die Uhrzeit unter 'Grundeinstrellung -Time- SNTP Configuration' konfigurieren?
Ich habe mehrmals den Kundenservice angerufen. Die einzige Empfehlung ist ein Reset des Modems zu machen - es bringt nichts.

(3 play 50MB KabelBW)

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von Grothesk » 13.11.2013, 20:33

Lass mich raten...
Das Modem geht eine Stunde nach?

scotfrei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von scotfrei » 13.11.2013, 21:09

Grothesk hat geschrieben:Lass mich raten...
Das Modem geht eine Stunde nach?
Nein, es geht eine Stunde vor.

Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von LUZIFER » 13.11.2013, 23:15

Kann man dort eine andere Adresse eingeben?

Versuche mal eine von diesen:
http://www.ptb.de/cms/fachabteilungen/a ... l-ntp.html

scotfrei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von scotfrei » 14.11.2013, 09:17

LUZIFER hat geschrieben:Kann man dort eine andere Adresse eingeben?

Versuche mal eine von diesen:
http://www.ptb.de/cms/fachabteilungen/a ... l-ntp.html
Danke Luzifer, es hat geklappt! Neue 'Time Server' Adressen eingeben, +1 Stunde unter 'Timezone Offset' einstellen, und Reset des Modems.

scotfrei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von scotfrei » 21.11.2013, 16:51

LUZIFER hat geschrieben:Kann man dort eine andere Adresse eingeben?

Versuche mal eine von diesen:
http://www.ptb.de/cms/fachabteilungen/a ... l-ntp.html
Leider ist das Problem wieder aufgetreten. Ich habe die ptb Zeit Information eingegeben und es hat nach einem Reset funktioniert. Aber ein paar Stunde später wurde die Zeit wieder zurück gesetzt. KabelBW Techniker empfehlen nur ein Reset des Modems aber es bringt nichts. Hat jemanden das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

scotfrei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von scotfrei » 23.11.2013, 14:09

Ich habe nochmal mit KabelBW Kundenservice gesprochen. Sie weißt, dass es ein Problem gibt. Anscheinend braucht das Modem noch ein weiteres Update vom Hersteller, das in den nächsten Tagen verteilt wird. :wand:

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitrag von SpaceRat » 26.11.2013, 11:13

Ich würde sagen, 99,9% der Kunden würden den Fußboden küssen, wenn eine um eine Stunde falsch gehende Uhr das einzige Problem des DK7200 wäre ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elg und 9 Gäste