Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
KosmoM
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2013, 16:28

Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Beitrag von KosmoM » 12.11.2013, 16:45

Hallo,

ersmal ein kurzes Hallo von mir. Ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum rum und habe mich heute entschlossen, mich anzumelden.

Und wie es so nunmal ist, habe ich eine Frage.

Aufgrund von Problemen, die KabelBW nicht lösen konnte, wurde mir zugesichert, dass man mich von DS-Lite auf echtes DS stellt. Leider kann ich derzeit es nicht testen, ob ich nun eine VPN ins Firmennetz aufzubauen kann, muss aber genau dies (krankheitsbedingt) morgen machen. Kann mir jemand sagen, ob ich umgestellt wurde, bzw. ob ich dies, abseits vom VPN-Aufbau (bekomme die Zugangsdaten erst morgen) testen kann.
Was mir halt aufgefallen ist:

Unter Grundeinstellungen -> Internet habe ich neben dem Punkt IPv6-Adresse nun auch IP-Adresse, hinter der sich eine IPv4-Adresse befindet.

Unter Grundeinstellungen -> Lokales LAN kann ich neben zwei ipv6-DNS-Server auch zwei IPv4-DNS-Server eintragen.

Vielen Dank im voraus.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Beitrag von Knifte » 12.11.2013, 16:48

Was für ein Modem/Router hast du denn?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

KosmoM
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2013, 16:28

Re: Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Beitrag von KosmoM » 12.11.2013, 16:53

(Leider) das TC 7200 mit aktueller Firmware.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Beitrag von Knifte » 12.11.2013, 17:06

Poste doch vielleicht mal einen Screenshot von der Konfigurationsseite des Modems. Vielleicht kann ja jemand, der das TC7200 auch hat das mit seinen DS-lite-Daten abgleichen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

KosmoM
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2013, 16:28

Re: Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Beitrag von KosmoM » 12.11.2013, 17:09

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste