Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Elgee
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013, 22:58

Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

Beitrag von Elgee » 06.11.2013, 23:19

Hey,

habe heute meinen UM-Anschluss bekommen: 3Play50. Vorher hatte ich eine 16000er-Leitung von der Telekom.

Was mich jetzt aber stört: Wenn ich eine Internetseite aufrufe, erscheint die Seite mal sofort, mal dauert es bis zu 10 Sekunden. Ich meine nicht den eigentlichen Seitenaufbau, der ist schnell. Ich meine die Zeit, bevor der Browser überhaupt reagiert und auf die URL springt.

Habe es schon per LAN-Kabel, WLAN und einen externen Router probiert, immer dasselbe.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

Beitrag von esci » 07.11.2013, 07:02

Könnte am DNS-Server von UM liegen.
Trage dort mal 8.8.8.8 ein und teste ob es besser wird.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Elgee
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013, 22:58

Re: Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

Beitrag von Elgee » 09.11.2013, 20:23

Okay, danke! Wo trage ich den Server am besten ein... Im UM-Modem (Technicolor)? Im Router (Apple Time Capsule)? Oder im Rechner, mit dem ich surfe?

Kiddinx
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2013, 22:32

Re: Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

Beitrag von Kiddinx » 09.11.2013, 21:07

Ich hab die DNS direkt am Rechner konfiguriert.

Bei mir ist der TK7200 immer abgestürzt beim Versuch es dort einzutragen.
Vlt. klappts ja aber nach dem letzten Firmware Update.

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

Beitrag von phoenixx4000 » 12.11.2013, 18:52

Bei Verwendung von IPv6 am Endgerät (PC etc.) daran denken, dass dort auch entsprechend die IPv6-DNS-Server mit eingetragen werden und nicht nur die 4er!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste