Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 29.02.2012, 20:36

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von TDCroPower » 31.12.2013, 22:25

wie bist du denn mit dem TC verbunden?

per LAN, WLAN oder Router dahinter !?
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild

Jumm75
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 18:41

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von Jumm75 » 01.01.2014, 18:59

Frohes neues Jahr!

Ich bin über einen Router (Netgear WNDR-4500 - der mit dem alten Modem problemlos funktioniert hat) per LAN angebunden.

Gruß

kikiriki2k
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 11:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von kikiriki2k » 06.01.2014, 11:25

ich grüße euch alle,

habe genau das gleiche Problem wie Jumm75.
In unregelmäßigen Abständen und ziemlich häufig kommt es zu Aussetzern bei der Internetverbindung. Nach einiger Zeit wird die Verbindung wiederhergestellt wenn ich nicht vorher den TC neugestartet habe. Ich kann während der Störung problemlos auf den TC zugreifen. Dabei ist mir aufgefallen (Wireshark), dass jede Menge ARP-Broadcast Pakete eines Cisco-Geräts in dieser Zeit ankommen, bei funktionierender Verbindung tauchen sie nicht auf.
Desweiteren gibt es offensichtlich auch Probleme mit dem WLAN des TC. Bei meinen zwei Android Geräten muss ich die WLAN-Verbindung häufig reaktivieren damit sie wieder funktioniert.

ein geplagter neukunde

kikiriki2k
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 11:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von kikiriki2k » 19.01.2014, 18:35

Da mein Zugang/Modem auch nach dem letzten Telefonat mit der UM es nicht hinbekommt stabil zu bleiben frage ich hier nochmals nach ob dieses Verhalten, wie in dem angeh. Bild wiedergeben, normal ist.

Die ARP-Flutt ist immer zu sehen wenn meine Verbindung weg ist.


Bild

McMaster
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 22:48

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von McMaster » 09.09.2014, 19:48

Habt Ihr schon mal probiert, die IP, DNS usw. manuell zu vergeben? Ich habe das Gefühl, dann funktioniert das mit der Verbindung deutlich besser...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Annabell und 2 Gäste