Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von SpaceRat » 21.11.2013, 23:27

caliban2011 hat geschrieben:Sei nicht so sparsam mit Kommas, dann muss man deinen Text nicht mehrmals lesen ...
:streber: Kommata :streber:

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von caliban2011 » 22.11.2013, 07:17

150MBit | FB6490 (eigene)

diregal
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013, 14:56

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von diregal » 03.12.2013, 15:01

Neulich wurde bei mir wohl die neue Firmware draufgespielt (SW-Version STD6.01.27) und mit der läuft es aktuell auf jeden Fall ohne Abbrüche.
Bleibt zu hoffen, dass es auch so bleibt, denn wir hatten jetzt über 2 Monate Probleme mit dem Modem :(

grouper
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 09:51

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von grouper » 05.12.2013, 10:32

Ich dachte die akteulle Version sei 6.01.25 ?

Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von LUZIFER » 06.12.2013, 00:17

Würde mich auch sehr interessieren, wie die aktuelle Bezeichnung der neusten Firmware heißt.
Danke fürs nachgucken im Voraus.

Jue
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2013, 08:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von Jue » 07.12.2013, 12:34

Seit gestern habe ich die Software STD6.01.27 .
Bild

Ich habe den Eindruck, dass die Verbindungsabbrüche bei uns mindestens wesentlich seltener geworden sind.

calimero
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2013, 10:38

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von calimero » 10.12.2013, 10:41

Hallo zusammen,
Jue hat geschrieben:Seit gestern habe ich die Software STD6.01.27 .
bei mir kam der Update letzte Nacht. Ich habe bisher keine Änderungen feststellen können. Hatte vorher aber auch keine Probleme (2PLAY PLUS 50/IPV4).

calimero

unas
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2013, 11:09
Wohnort: Mannheim

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von unas » 11.12.2013, 07:48

Moin,

jap... kann ich bestätigen: Das Firmware Update "STD6.01.27" muss gestern Nacht aufgespielt worden sein.
Ob sich was getan hat? Für mich ja:

Ich hatte seitdem 01.25 das Problem, dass insbesondere Seiten wie Google oder YouTube nicht abrufbar waren, außer ich habe das IPv6 Protokoll manuell unter Windows deaktiviert.
Ebenso das Abrufen von E-Mails, besonders von meiner gmail-Adresse, nicht machbar. WLAN mit mobilen Geräten nicht z.T. nicht möglich.

Das ist nun alles passé. :)

Gut so! Hoffentlich bleibt es so auch!

Gruß

maik268
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2013, 21:52

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von maik268 » 11.12.2013, 22:09

Guten Abend,

ich habe aktuell auch die "STD6.01.27" SW-Version drauf, wann die genau gekommen ist kann ich nicht sagen.
Hatte bisher immer Probleme mit meinem Handy + Whatsapp und diesem Modem/Router. Nachrichten kamen teilweise 1 Stunde zu spät an (über das Mobile Netz waren sie sofort da), das größere Problem war aber, dass ich immer um die 30 Sekunden warten musste, bis das Internet über WLAN am Handy funktionierte. WLAN Verbindung war immer aktiv, nie im Standby und dennoch musste ich immer warten bis Nachrichten ankamen oder gesendet werden konnten.
Sehr nervig, bin mal gespannt ob das damit behoben wurde (konnte es noch nicht testen).

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich spiele viel... speziell online und bekomme neuerdings Verbindungsabbrüche. Mittendrinn kommen Nachrichten wie "Verbindung zum Server unterbrochen" etc.
Liegt definitiv nicht am Spiel oder PC, Problem war vorher nicht da und die anderen Kameraden haben es nicht. Hoffentlich kann man das beheben.


Dann noch eine Frage:
Ich lese in letzter Zeit viel von IPv6.
Wäre es sinnvol das zu nutzen und kann man das am Modem einstellen?


Danke und schönen Abend noch.

Maik



Nachtrag: Das Problem mit meinem Handy besteht noch immer...

Jumm75
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 18:41

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von Jumm75 » 26.12.2013, 17:37

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das oben beschrieben Modem im Einsatz (nach Umstellung auf 100 MBit).
Auch bei mir läuft die Softwareversion "STD6.01.27". Leider treten bei mir auch gelegentliche uUnterbrechungen auf, so dass ich beim Surfen kurze Aussetzer habe bzw. bei Onlinespielen die Verbindung abbricht.
Die eigentliche Downloadgeschwindigkeit ist beiendruckend und auch stabil.
Liegt die Problematik nur an der SOftware des Modems oder kann ich auch noch etwas zur Fehlerbehebung beisteuern?
Und wenn es die Softwareversion ist, weiß jemand, wann und ob! Unitymedia hier nachbessern wird?

Viele Grüße

Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 29.02.2012, 20:36

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von TDCroPower » 31.12.2013, 22:25

wie bist du denn mit dem TC verbunden?

per LAN, WLAN oder Router dahinter !?
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild

Jumm75
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 18:41

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von Jumm75 » 01.01.2014, 18:59

Frohes neues Jahr!

Ich bin über einen Router (Netgear WNDR-4500 - der mit dem alten Modem problemlos funktioniert hat) per LAN angebunden.

Gruß

kikiriki2k
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 11:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von kikiriki2k » 06.01.2014, 11:25

ich grüße euch alle,

habe genau das gleiche Problem wie Jumm75.
In unregelmäßigen Abständen und ziemlich häufig kommt es zu Aussetzern bei der Internetverbindung. Nach einiger Zeit wird die Verbindung wiederhergestellt wenn ich nicht vorher den TC neugestartet habe. Ich kann während der Störung problemlos auf den TC zugreifen. Dabei ist mir aufgefallen (Wireshark), dass jede Menge ARP-Broadcast Pakete eines Cisco-Geräts in dieser Zeit ankommen, bei funktionierender Verbindung tauchen sie nicht auf.
Desweiteren gibt es offensichtlich auch Probleme mit dem WLAN des TC. Bei meinen zwei Android Geräten muss ich die WLAN-Verbindung häufig reaktivieren damit sie wieder funktioniert.

ein geplagter neukunde

kikiriki2k
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 11:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von kikiriki2k » 19.01.2014, 18:35

Da mein Zugang/Modem auch nach dem letzten Telefonat mit der UM es nicht hinbekommt stabil zu bleiben frage ich hier nochmals nach ob dieses Verhalten, wie in dem angeh. Bild wiedergeben, normal ist.

Die ARP-Flutt ist immer zu sehen wenn meine Verbindung weg ist.


Bild

McMaster
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 22:48

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitrag von McMaster » 09.09.2014, 19:48

Habt Ihr schon mal probiert, die IP, DNS usw. manuell zu vergeben? Ich habe das Gefühl, dann funktioniert das mit der Verbindung deutlich besser...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: toppi, why_ und 6 Gäste