Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
tioz83
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2013, 22:09

Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200

Beitrag von tioz83 » 18.10.2013, 22:10

Hallo,

ich habe seit gestern das Horizon Produkt mit dem Wlan Modem Technicolor TC7200.
WLan am Rechner funktioniert wunderbar (Windows 8). Aber meinen Fernseher Samsung F6500 kann ich nicht über das Wlan verbinden. (Verbindung zum LAN hergestellt, aber nicht zum Internet)

Die HorizonBox hat ja auch eine Netzfunktion. Die habe ich über Kabel an Modem angeschlossen, dort habe ich Netzzugriff. Am Mobiltelefon (Samsung Galaxy S3) geht es nur ganz sporadisch. WhatsAp geht öfters, Seitenaufrufe aber meistens nicht möglich.

Fernseher habe ich bereits an andere Netzwerke über Wlan testweise angeschlossen. Ging ohne Probleme. Fehler daher denke ich am Wlan Modem.

Feste IP-Vergabe schon getestet, Funkkanäle gewechselt. Es geht nicht.

Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, würde ich um Widerrufsrecht gebrauch machen. Internet am TV ist für mich essenziell da ich TV ausschließlich über Mediatheken schaue.

Hier vielleicht jemand mit gleichen Problemen und evtl. Hinweisen?

Grüße & Dank

Schneepfote
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2013, 15:02

Re: Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200

Beitrag von Schneepfote » 19.10.2013, 15:50

Kein wirklich hilfreicher Hinweis - unser TV hat bei den ersten Versuchen auch eine halbe Ewigkeit gebraucht, eine Verbindung zum W-Lan herzustellen. - und zwar wirklich wirklich lange (sprich >20Minuten). Manchmal hab ich ihn dann abgeschaltet und nach dem Wiederanschalten festgestellt, daß er nun verbunden ist. Inzwischen klappt es recht schnell - also... vielleicht gibts da völlig untechnisch sowas wie eine "Lernkurve"?

JimMorrison
Kabelexperte
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200

Beitrag von JimMorrison » 19.10.2013, 18:29

Laut Onlinekosten soll es Ende Oktober / anfang November ein Update für die TEchnicolor geben
BildBild

tioz83
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2013, 22:09

Re: Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200

Beitrag von tioz83 » 20.10.2013, 16:25

Das bedeutet das das Problem bekannt ist und es erst im November ein Update gibt? Samsung Fernseher sind ja nicht gerade wenig verbreitet. Das ist schon sehr merkwürdig.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200

Beitrag von Wasserbanane » 25.10.2013, 12:59

Ich dachte ein extra Modem gibt es nur mit Telefon Komfort Option!?! Dann wäre es aber ne FritzBox.

Mal die Horizon direkt an den Data-Anschluss gehängt?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bennard123, brisbone, dribs, Jarry, kicker46, MaXX, SCWfan06 und 16 Gäste