IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
TVJunky
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2013, 20:28

IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von TVJunky » 03.10.2013, 20:38

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte von der Telekom zu unitymedia wechseln.

Ich würde ein Busines-Paket nehmen, damit ich eine IPV4 bekomme.
Irgendwie sind sich alle einig, dass man eine IPV4 bekommt. Und auch die Hotline hat das gesagt.

Aber da ich noch den Graben erstellen muss, und die Anschlußgebühr bezahlen muss, und ich mich für 2 Jahre verpflichte, will ich 100% sicher sein.
Kann ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass ich eine v4 bekomme?
Oder steht das irgendwo im Kleingedruckten??

Arnie-75
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von Arnie-75 » 03.10.2013, 23:03

Das steht sogar im Großgedruckten, lies doch einfach was auf der Internetseite bei den Business-Tarifen steht.

TVJunky
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2013, 20:28

Re: AW: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lasse

Beitrag von TVJunky » 04.10.2013, 09:17

Ich kann es nicht finden:geek: sorry.
Da steht jede Menge über IP und über statische IP. Aber ich kann nirgendwo was über v4 oder v6 finden. Bitte nochmal ein Hinweis für die ganz blinden. :smile:

Arnie-75
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von Arnie-75 » 04.10.2013, 09:43

Krass, jetzt stehts nicht mehr da! Hab vor 2 Wochen bestellt und da stand es. Probier den Bestellvorgang mal aus ohne am Ende den letzten Knopf zu drücken, vll. steht es da noch?

TVJunky
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2013, 20:28

Re: AW: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lasse

Beitrag von TVJunky » 04.10.2013, 12:16

Habs probiert, aber ich kann nirgendwo was finden:(

netzmeister
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2013, 00:12

Re: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von netzmeister » 04.10.2013, 12:46

Im offiziellen KabelBW-Forum habe ich von einem der KabelBW-Scouts gelesen, dass momentan bei den Business-Anschlüssen ausschließlich IPv4 vergeben wird. Ob man sich darauf verlassen kann weiß ich noch nicht. Mein Business-Anschluss wurde am 02.10. geschaltet, allerdings hatte ich bislang noch keine Zeit, mir den im Detail anzuschauen. Da komme ich erst heute abend dazu. Dann kann ich auch schreiben, wie es bzgl. IPv4/IPv6 bei mir aussieht.

tsieling
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von tsieling » 04.10.2013, 13:48

Ist 3play inkl. Horizon-Rekorder (und OHNE Komfort-Telefon-Option) vielleicht eine Alternative für dich? Da gibt es auch für Neukunden einen IPv4-Anschluss.

TVJunky
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2013, 20:28

Re: AW: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lasse

Beitrag von TVJunky » 04.10.2013, 14:34

Ist noch etwas teurer, aber auch da kann ich keine schriftliche Angabe zu IPv4 finden.

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von Joerg » 04.10.2013, 16:45

Hi,

also bei UM finde ich bei den Businesspaketen (z.B. Telefon & Internet) folgendes:
1 statische IP-Adresse auf Wunsch inklusive (Statische-IP Adressen werden benötigt, um eigene Server zu betreiben, z.B. Webserver, Mailserver und FTP-Server. Wir stellen Ihnen auf Wunsch eine oder fünf statische IP-Adressen für die Vertragslaufzeit zur Verfügung.)
und den Hinweis, dass es 5 IPs 9,90€/Monat "extra" kosten. Das ist doch eindeutig, denn abgesehen von der Tatsache, dass für den Betrieb von Servern 2013 IPv4-IPs noch zwingend erforderlich sind, wäre das bei IPv6 ein statisches Prefix, mit dem man dann direkt einige Milliarden statische IPs hätte, so dass der Aufpreis für 5 IPs ziemlich sinnlos wäre :)

Jörg

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von SpaceRat » 04.10.2013, 21:49

Joerg hat geschrieben:und den Hinweis, dass es 5 IPs 9,90€/Monat "extra" kosten. Das ist doch eindeutig, denn abgesehen von der Tatsache, dass für den Betrieb von Servern 2013 IPv4-IPs noch zwingend erforderlich sind, wäre das bei IPv6 ein statisches Prefix, mit dem man dann direkt einige Milliarden statische IPs hätte, so dass der Aufpreis für 5 IPs ziemlich sinnlos wäre :)
Die Kunst der Werbung ist es doch, falsche Interpretationen zu Produkteigenschaften, die nur scheinbar selbstverständlich sind, zu wecken.

Und "sinnlose" Produkte, naja, ob das jetzt ein Argument dafür ist, daß es die nicht gibt ...
Ich sag nur mal Fix für Wiener Schnitzel, diese Zitruspresse, dieses "Taschen"-Messer, Autos ohne Allradantrieb ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

gaschi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2013, 10:54

Re: IPV4 als Business-Kunde schriftlich bestätigen lassen

Beitrag von gaschi » 07.10.2013, 13:18

Meine Anfrage nach IPv4 wurde am 01.10.2013 wie folgt beantwortet:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte entschuldigen Sie die ungewohnt lange Bearbeitungsdauer.

Im Business Tarif arbeiten wir grundsätzlich mit IPv4 Adressen. Dies bezieht selbstverständlich auch
auf das von Ihnen gewählte Paket Office Internet & Phone 50.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0234 /
8930 1661 – Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Business Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste