Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
WENNEW
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 12:18

Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von WENNEW » 27.01.2008, 12:28

Hallo Leute ich brauch unbedingt die Treiber CD für das Kabel Modem Motorola SBV5121e.....Ich weiß nicht warum, aber die CD ist weg.. :confused: ..und da ich Windows xp neu auf meinen Rechner aufspielen will brauch ich die Treiber für das Modem..
Ich komme aus Dortmund....ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...das wäre :super:

CableGhost
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2008, 14:39

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von CableGhost » 27.01.2008, 12:31

Hm hast du bei UM auf der Seite schon geguckt!?

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von Odious1978 » 27.01.2008, 12:42

WENNEW hat geschrieben:Hallo Leute ich brauch unbedingt die Treiber CD für das Kabel Modem Motorola SBV5121e.....Ich weiß nicht warum, aber die CD ist weg.. :confused: ..und da ich Windows xp neu auf meinen Rechner aufspielen will brauch ich die Treiber für das Modem..
Ich komme aus Dortmund....ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...das wäre :super:
Für das KabelModem gibt es keine Treiber. Wurde das KabelModem einmal vom Tk angeschlossen und Konfigutiert, brauch dies erst wieder bei einem Umzug von einem Tk neugemacht werden. Eine Kunde darf eh auf das KabelModem nicht zugreifen, da dieses Eigentum der UnityMedia ist und nur ein Tk darf dieses tun.

MfG
Didi
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von Bastler » 27.01.2008, 12:49

Wieso brauchst du überhaupt die Treiber?
Hast du das Modem über USB angeschlossen oder was? Für normalen Netzwerkbetrieb ist ja nichts zu installieren...

BTW: Die USB Treiber (und auch Kabel) werden bei neueren Modems meist gar nicht mehr mitgeliefert, da die Modems nicht per USB betrieben werden sollen (macht bei 6000er Leitungen und mehr auch nicht so viel sinn).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von HariBo » 27.01.2008, 12:53

hallo,

falls du doch die USB Treiber suchst, die gibt es hier

http://www.unitymedia.de/service/intern ... loads.html


Gruss

HariBo

WENNEW
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 12:18

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von WENNEW » 27.01.2008, 13:17

Vielen Dank, Leute .!Ja das Modem läuft über USB. werde es jetzt gleich mal über Netzwerkkabel anschließen.. :zwinker:

WENNEW
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 12:18

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von WENNEW » 27.01.2008, 13:54

Da bin ich schon wieder...hab grad versucht das Modem über Netzwerkkabel laufen zu lassen...doch siehe da:
ihre Verbindung verfügt über keine oder eingeschränkte Konnektivität...AAAHHHHH... :wand: Wieso?
wenn das Modem über USB läuft funzt es...kann mir jemand helfen?

plutos
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:28

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von plutos » 27.01.2008, 14:02

Trenne das Modem nochmal vom Strom, und verbinde diesen wieder

sollte dann klappen, aber vorher das USB-Kabel ziehen

WENNEW
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 12:18

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von WENNEW » 27.01.2008, 14:13

Danke...es funzt.. :super: .wenn jetzt noch jemand weiß warum mein Rechner nicht hochfährt wenn USB Kabel eingesteckt sind wäre ich sehr froh....

plutos
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:28

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von plutos » 27.01.2008, 14:15

Du muss das ein bisschen genauer beschreiben, die Batterien meiner Glaskugel sind entladen :D
Wie weit fährt er denn hoch, kommt eine Fehlermeldung
Welches OS
Hast du ein Hub??? Evtl mal die Chipsatztreiber aktualisieren

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von Moses » 27.01.2008, 14:17

Hast du einen USB Speicher (Festplatte, USB Speicherstick, Kartenleser mit gesteckter Karte) angesteckt und das Bios ist so eingestellt, dass es versuchen soll davon zu booten (wäre dann USB Device oder ggf. auch "Wechseldatenträger" bei manchen Biosen)? Das solltest du dann umstellen. :)

WENNEW
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 12:18

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von WENNEW » 27.01.2008, 14:20

Er fährt bis zum WindowsXP Ladebildschirm hoch danach nur noch schwarzes Bild.....Ohne Usb Stecker gehts allerdings...
Modem läuft jetzt über Netztwerk...ganz schön lästig bei jedem hochfahren die USB Stecker zu ziehen und dann wieder einstecken zu müssen... :wand:

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von schnaffte » 27.01.2008, 14:28

Den Effekt hatte ich auch. Bei mir wars ein USB-Hub der sich nicht mit meinem Mainboard vertragen hat. Ohne das Teil gings einwandfrei, auch wenn einzelne USB-Kabel eingesteckt waren.

WENNEW
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 12:18

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von WENNEW » 27.01.2008, 14:35

Noch vor ein paar Tagen hat alles funktioniert....Bei mir läuft Maus und Tastatur über USB...Beides bezieht Strom vom Board ...doch von einen auf den anderen Tag ging es dann nicht mehr...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Beitrag von Dinniz » 27.01.2008, 23:56

WAhrscheinlich denkt das BIOS das es das USB Device booten kann und stürzt dann ab.
Passiert auch öfter mit WLAN Sticks etc.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste