TC7200 Probleme mit Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von Knifte » 25.09.2013, 15:49

Naja, das Problem hat aber m.E. trotzdem UM zu verantworten, da die ja einseitig auf einen nicht unbedingt marktüblichen Internetzugang via DS-lite gesetzt haben.

Sicherlich ist das auch nicht besonders zukunftsweisend, dass die PS3 kein IPv6 beherrscht, aber die hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

tsieling
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von tsieling » 25.09.2013, 16:19

Die gleiche Problematik habe ich mit der Xbox 360. Nach einem längerem Telefonat gestern mit einem Techniker von der Hotline wurde mir ein Wechsel auf IPv4 (Neukunde seit letzter Woche) in Aussicht gestellt. Ich solle die Bestellung widerrufen, aber gleichzeitig drauf hinweisen das ich Kunde bleibe wenn sie mich auf IPv4 umstellen. Die Chancen darauf stehen laut seiner Aussage sehr gut. Er hat es auch direkt vermerkt das ein Wechsel die Probleme beseitigen wird.

Die Email mit dem Widerruf habe ich gestern Abend abgeschickt und warte nun auf eine Antwort.

Leider gibt es von Microsoft keine Info ob die Xbox One IPv6 beherrscht. Dann würde ich die 8 Wochen über meine alte DSL-Leitung spielen. Aber so ist mir das zu ungewiss, eine Leitung 2 Jahre zahlen zu müssen, die hauptsächlich zum Online-Spielen angeschafft wurde, aber ich sie dafür nicht nutzen kann.

Dimitri
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2013, 17:59

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von Dimitri » 25.09.2013, 18:16

Hallo,

ich kann dieses Problem auch bestätigen. Auf meinem Smartphone steht voller Wlan-Empfang, es verbindet sich auch mit dem Router tc 7200, aber ich kann keine einzige Internetseite aufmachen. Aber über mein Notebook funktiort der wlan-Empfang und das surfen einwandfrei...

Habe schon 2x mit den Unitymedia-Technikern telefoniert. Die sagen, es würde an meinem smartphone liegen. Das ist aber komplett falsch. ICh benutze mein smartphone täglich drahtlos über verschiedene router ohne das geringste Problem. Wenn es nicht bald geklärt ist, werde ich juristische mittel in Anspruch nehmen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Ich könnte kotzen!

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von DocAndrew » 25.09.2013, 18:51

Mich würde mal interessieren, ob hier je schon mal jemand "juristische Mittel" eingesetzt hat? :kratz:
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

sTeFmAn
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2013, 14:17

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von sTeFmAn » 25.09.2013, 22:27

hab mal ne Nachricht von UM bekommen bezüglich des technicolor


Hallo Herr Nordmann,

die Beeinträchtigung bei der TC7200 ist bekannt und soll in Kürze durch ein Sofwareupdate behoben werden.

MfG

sTeFmAn

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von DocAndrew » 26.09.2013, 05:35

sTeFmAn hat geschrieben:hab mal ne Nachricht von UM bekommen bezüglich des technicolor


Hallo Herr Nordmann,

die Beeinträchtigung bei der TC7200 ist bekannt und soll in Kürze durch ein Sofwareupdate behoben werden.

MfG

sTeFmAn

Definiere "Kürze". :super:
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von SpaceRat » 27.09.2013, 10:00

DocAndrew hat geschrieben:Definiere "Kürze". :super:
3/2 statt 9/6 wäre gekürzt.

Sonst noch Fragen? ;)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von NoGi » 27.09.2013, 11:28

SpaceRat hat geschrieben:
DocAndrew hat geschrieben:Definiere "Kürze". :super:
3/2 statt 9/6 wäre gekürzt.

Sonst noch Fragen? ;)
Flasch! Hinter dem "Kürze" war kein Ausrufezeichen. Damit ist es keine Befehlsform
und der Link läuft ins Leere :winken:

Ich würde den Zeitpunkt "in Kürze" einfach als irgendeinen beliebigen Zeitpunkt
zwischen fünf Minuten und drei Jahren definieren.

-NoGi

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von SpaceRat » 27.09.2013, 14:36

NoGi hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:
DocAndrew hat geschrieben:Definiere "Kürze". :super:
3/2 statt 9/6 wäre gekürzt.Sonst noch Fragen? ;)
Flasch! Hinter dem "Kürze" war kein Ausrufezeichen. Damit ist es keine Befehlsform
und der Link läuft ins Leere :winken:
Also bei mir funktioniert der Link. Benutzt Du vielleicht Dreck OS X oder einen K4ck-Browser? :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von NoGi » 27.09.2013, 17:16

SpaceRat hat geschrieben: Also bei mir funktioniert der Link. Benutzt Du vielleicht [zensiert] OS X oder einen K4ck-Browser? :)
Du verstehst mich schon wieder miss.
KlickiBunti funzt der Link, aber geistig ...., geistig natürlich nicht.
Außerdem: Ich verstecke W[6,7,8] elegant hinter OpenSuSe :D
und bei Äpfeln bevorzuge ich Braeburn.

So, jetzt aber genug OT.

-NoGi

raZzz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2013, 03:11

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von raZzz » 28.09.2013, 03:30

Servus Leute, ich bin seit paar Tagen auch glücklicher UM Kunde und habe das TC2700 bekommen :wut: und möchte nur meine Probleme schildern.

Wir haben zur Zeit 4 Geräte; einen Samsung Win7 Laptop, HTC One, Apple Macbook und ein iPhone 4S und ganz unterschiedliche Verbindungen.

der Samsung Laptop hat eine Verbindung ins Internet, sobald dieser aber im Netzwerk ist, hat das Macbook nur eine eingeschränkte Internetverbindung, z.B. funktioniert speedtest.net aber andere seiten werden nicht geladen. Wird der Router neu gestartet und ist der Samsung nicht eingeloggt hat das Macbook keinerlei Probleme und alle Seiten werden geladen, kommt anschließend der Samsung ins Netzwerk, funktioniert dafür da nichts. Folglich geht nur ein Laptop gleichzeitig.

Das HTC One kann zu keiner Zeit Internetseiten aufrufen, auch nicht wenn vorher kein Gerät im Netzwerk ist und der Router neugestartet wurde (sprich frische DHCP Client List). Warum auch immer, funktionieren aber Services wie Facebook, Whatsapp oder der Spotify download, aber nicht das Suchen von Music.

Das iPhone 4S hat zu keiner Zeit Probleme, egal wie viele Geräte schon im Netzwerk sind, hier werden alle Seiten geladen

Also wir haben keine Probleme bei der Wlan Verbindung, schlicht und einfach die Verbindung ins Internet und es ist sicherlich kein Problem der End Hardware. Ich hab kein Plan mehr, was man noch im TC2700 einstellen könnte.

Natürlich hab ich auch die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, es liegt an meinen Geräten...da musste ich einfach auflegen bevor ich mich aufregte...

Wulord
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2013, 07:52

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von Wulord » 29.09.2013, 14:12

Bei gestaltet sich das ganze auch ungefähr in der Form.

Es lief alles wunderbar per WLan,Lappy,Lappy2,handy und handy2 nur jetzt seit 2 Tagen funktionier wlan nur am laptop.
Die Handys verbinden zwar aber es wird keine einzige Seite aufgemacht.
Nix geht!

Dieses tc 7200 echt für den Eimer.

Es wird bestimmt nix bringen wenn ich jetzt die hotline anrufe oder??

raZzz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2013, 03:11

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von raZzz » 29.09.2013, 22:05

So ich hab es jetzt hinbekommen, dass alle Geräte auch gleichzeitig Internetzugriff haben. Habe bei jedem Gerät in den erweiterten Einstellungen eine feste IP Adresse und den DNS Server auf 8.8.8.8 gesetzt. Finde ich ziemlich dümmlich, dass man das so machen muss, aber es geht erstmal. Werde morgen trotzdem mal anrufen und ein anderes verlangen, kann ja nicht sein das man den DNS Server in allen Geräten setzten muss, nur weil das Modem das nicht kann oder was auch immer.

Wulord
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2013, 07:52

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von Wulord » 30.09.2013, 20:11

@razzz
könntest du mir vielleicht erklären was ich beim tc7200 einstellen muss.
Komme mit dem iphone und ipad nicht per wlan ins internet obwohl signal zu 100% vorhanden ist.

Danke

boxx
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2013, 20:01

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von boxx » 02.11.2013, 20:06

Seit zwei Tagen neuer Kunde bei UM und mit der TC72000 nur Probleme. Ist die Kiste das einzige für 2play passende Gerät, das UM im Angebot hat?

Aber zum konkreten Problem, ich habe das mit der PS3 genauso gelöst wie raZzz. Sprich eine feste IP eingestellt (192.168.100.xxx) und 8.8.8.8 beim primären DNS. Jetzt funktioniert es, nachdem die Verbindung beim allerersten Einrichten nach dem ersten Systemupdate der PS3 weg war.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitrag von SpaceRat » 02.11.2013, 22:44

boxx hat geschrieben:Seit zwei Tagen neuer Kunde bei UM und mit der TC72000 nur Probleme. Ist die Kiste das einzige für 2play passende Gerät, das UM im Angebot hat?
Du kannst noch Telefon Komfort dazubuchen oder in einen "Business"-Vertrag wechseln, dann kriegst Du eine Fritz!Box 6360.

Ansonsten gibt es keinerlei Auswahl.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste