Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
KYKY
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2013, 11:19

Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Beitrag von KYKY » 18.08.2013, 11:33

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen bei Unitymedia Kunde mit 50 Mbit/s.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich gleichzeitig 4-5 Dateien downloade (pro Datei ca. 200-300MB), dann kann der Browser für 10 Minuten nicht mehr auf das Internet zugreifen und das Internet geht erstmal gar nicht (Kompletter Internet Ausfall)

Ich war vorher bei Vodafone und ich konnte gleichzeitig 30-40 Dateien herunterladen und das alles ohne Probleme.

Und ich denke es ist nicht nur mit download zu tun, sondern wenn ich das Internet "belaste".
Ich habe bei Youtube ein Video hochgeladen ca. 1 gb und nebenbei habe ich paar Sachen bei Dropbox hochgeladen und da war wieder sofort ein Internet Ausfall.

Ich habe Unitymedia gestern Bescheid gegeben und der Techniker kam vorbei und hat das Router gewechselt, da der Router defekt war. Das Problem wurde besser aber nicht behoben.

Hat jemand ne Ahnung drüber, warum das sein sollte?

Liegt es vielleicht am Router? Soll ich ein neuer, guter Router kaufen?

oder liegt es vielleicht an der Netzwerkkarte?

Auf einer Antwort würde ich mich freuen!

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 12:09

Welche Router hast Du? Die TC7200?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

KYKY
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2013, 11:19

Re: Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Beitrag von KYKY » 18.08.2013, 15:35

Dlink DIR 600 :wein:

Was ich auch von Unitymedia bekommen habe...

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 15:42

Das doch nur ein Router. Was hast du als Modem davor?

KYKY
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2013, 11:19

Re: Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Beitrag von KYKY » 18.08.2013, 15:52

Als modem davor habe ich Cisco EPC3208G

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Beitrag von paul » 18.08.2013, 17:46

Wenn Du ein 3208G hast, dann musst Du den Dir600 als Accesspoint konfigurieren.
Also:
die IP des Dlink muss größer gleich 192.168.0.4 sein,
DHCP im Dlink ausschalten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chili81, devil1978 und 7 Gäste