Neuer Unitymedia Anschluss Probleme mit IPV4 Hosts

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
jostillmanns
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013, 10:08

Neuer Unitymedia Anschluss Probleme mit IPV4 Hosts

Beitrag von jostillmanns » 14.08.2013, 11:54

Hi,
Ich habe gestern meinen Unitymedia Anschluss und damit natürlich auch nur eine IPV6 Adresse bekommen. Jetzt hatte ich gestern und heute morgen Probleme IPV4 Server zu erreichen, IPV6 Hosts, wie zum Beispiel Google.de gingen aber noch. Wenn ich meinen Router neu gestartet hab ging es wieder. Ist das Problem allgemein bekannt, oder liegt das an meinem Router (Technicolor TC7200)? Ich hab bei twitter @unitymediahilfe schon mal angeschrieben aber da hab ich natürlich noch keine Antwort erhalten.

Ich stelle mir das Ganze bei zB online Gaming ziemlich doof vor und kann mir nicht vorstellen, dass ich damit jetzt leben muss.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unitymedia Anschluss Probleme mit IPV4 Hosts

Beitrag von SpaceRat » 14.08.2013, 22:32

jostillmanns hat geschrieben:Probleme IPV4 Server zu erreichen, IPV6 Hosts, wie zum Beispiel Google.de gingen aber noch.
Das Thema wird bereits mindestens hier und hier besprochen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

jostillmanns
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013, 10:08

Re: Neuer Unitymedia Anschluss Probleme mit IPV4 Hosts

Beitrag von jostillmanns » 15.08.2013, 13:24

Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste