TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

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DerMog1979
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 21.08.2013, 19:14

Das selbe stand bei mir heute morgen auch .
Nur trotzdem war zb. keine FTP verbindung von V4 auf meinen Homeserver möglich .
Also war es die DSLite IP .
Nach modem Reset war wieder V6 da . Neuer Bug !!! Löl
Jeden Tag was neues mit der kiste schon lustig ! :hirnbump:

Gruß
Mog
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crisb2411
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 29.08.2013, 08:08

Gibt es bei jemandem etwas neues?

DerMog1979
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 08:26

Nein leider nicht :gsicht:
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crisb2411
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 29.08.2013, 08:28

Gut bei mir nämlich auch nichts. Hab schon gedacht ihr hättet vielleicht mehr Glück.

bgi
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von bgi » 29.08.2013, 17:47

Hotline hat mich angerufen und auf Mailbox erklärt dass es sich um eine Großstörung handelt, und es brauche noch Zeit. Bei mir funktioniert es momentan stabil - kein Blinken der Tel-LED mehr und Internet auch ohne Probleme, die haben mich so wie es aussieht auf IPV4 genommen, die DSlite und IPV6 Adresse in der TC7200 sind weg, nur noch die IPV4 Adresse. Mal sehn wie es weitergeht ....

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DocAndrew
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 29.08.2013, 18:45

Hallo!

Nachdem letzte Woche Mittwoch noch mal ein Techniker bei uns war und alles durchgemessen hat, war es bis einschließlich Freitag (bis auf zwei Internetruckler) problemlos. Die Telefonleitung war da und das Internet lief zügig und ohne Probleme. Es wurde ein VoiceLog für sieben Tage eingerichtet.

Am Samstag hat dann wieder die Lampe geblinkt und das Telefon war weg. Dies ging bis Dienstag so weiter. Die Abstände der Störungen wurden meines Erachtens nach immer kürzer. Habe Aufzeichnungen gemacht und auch ein Video gedreht. Die Modemwerte waren immer gut. Keine Auffälligkeiten, auch während die Lampe blinkte.

Wir haben die Hotline mehrfach angeschrieben. Am Sonntagabend haben meine Frau und ich dann überlegt, den Komfort-Tarif zu nehmen, um die FB 6360 zu bekommen. Es sind zwar fünf Euro im Monat mehr, aber die sollte laut Techniker bei weitem besser sein. UM hat uns diese Box nicht als Alternative zur TC Box geben wollen. Nur in Verbindung mit dem Komfort-Tarif.

Da wir telefonisch sicher erreichbar sein müssen, haben wir dann am Montag angerufen und den Tarif dazugebucht. Gleichzeitig habe ich noch mal auf die Störung aufmerksam gemacht. Laut UM wären die Werte in Ordnung. Die Lampe hat währenddessen geblinkt. Ich meinte, sie solle doch einfach mal unsere Nummer anrufen, aber dies wird einfach überhört. Die Technik wäre informiert und es würde sich gekümmert. Dies ist bis heute noch nicht geschehen. Aus Kulanz wolle man uns die Aktivierungsgebühr erlassen und 15€ Gutschrift geben.

Gestern kam dann die FB. Ich habe sie angeschlossen und über die Hotline aktivieren lassen. Dies war gestern Nachmittag. Bis heute läuft sie ohne Probleme! Wir hoffen es bleibt so! Kann Euch auf dem laufenden halten.

Ich werde mich trotzdem noch mal an UM wenden. Es ist einfach unmöglich! Selbst meiner Frau wurde schnell klar, das die TC7200 die Fehlerquelle sein musste und unsere siebenjährigen Zwillinge haben sich schnell gemerkt, das man bei blinkender Telefonlampe den Netzstecker ziehen müsse. Aber es wird eh nichts bringen, da wir sicher wieder einen Standardbrief erhalten werden, der mit Satzbausteinen gespickt das Bedauern und die Verständnis von UM wiedergeben wird. Also so wie immer. Als Fazit kann man sagen, drei Wochen UM und ich weiß nicht wie viele Mails, Telefonate und Nervenzusammenbrüche. Es wurden Versprechungen gemacht und nicht gehalten, UM hat die Box nicht supportet und die Techniker sind eh immer die Blöden, da sie ja nicht richtig angeschlossen hätten. Dabei läuft es bei unsern Nachbarn (ebenfalls FB) super gut, Einstrahlungen lagen nicht vor und die Dose und Anschlüsse waren super. Woran soll es also noch gelegen haben, wenn jetzt die FB eine ordentliche fehlerfreie Leistung bringt?
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:14

Es wird ein Softwareproblemmit der TC7200 vorliegen !
Hatte hier schon mal 3 Wochen lang am Selben anschluss ein Cisco modem mit einer 32000er Leitung Laufen ohne Problem !
Ein Nachbar von mir hat die Fritzbox 6360 und hat auch keine Probleme !
Unser Haus ist ein sogenannter Multimediaausbau ! Sternstruktur also !
An der Hausanlage kann es also nicht liegen !
Hab zwar wieder ne SMS und ne Email zu meiner letzten Meldung bekommen ist aber auch schon wieder ein Paar Tage her !
Gemeldet letzten Freitag glaube ich !
Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^
Es wird wohl an dieser DS Lite Technik liegen . Das TC kommt mit den Adresswechseln nicht klar vermute ich !
Bei Inet ausfällen kann ich ja V6 seiten aufrufen oder google geht auch aber das wars auch !
Macht Spaß beim Online zokken oder Skypen ! :bäh:

Gruß
DerMog
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 29.08.2013, 20:36

Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^
Ich glaube eher, die haben bei UM noch gar nicht gemerkt, dass dieses Problem mit dem TC-Modem kein Einzelfall ist...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:37

Doch haben sie schon !
Aus Öminösen quellen erfahren ! ^^
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 29.08.2013, 20:39

Komisch nur, dass man uns Technikern keine Informationen dazu zukommen lassen hat (inkl. der bekannten offiziellen "Sprachregelung") und das 2nd Level dieses Problem angeblich auch nicht kennt (oder sich dumm stellt)...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:42

Ja ist ne Traurige sache aber so ist es doch immer !
FW Update abwarten ! löl
Die im SecondLevel wissen meist auch nicht mehr wie wir !
Aber mal abwarten !
Arbeite noch auf ein 3212er hin ! ^^
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 29.08.2013, 20:45

Die im SecondLevel wissen meist auch nicht mehr wie wir !
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich habe oftmals eher den Eindruck, dass wir oft sogar mehr wissen als die^^.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:47

So sieht es leider auch aus !
Die sind angehalten die Technischen werte zu beachten und können halt geräte Tauschen ect.
Aber was so noch alles abgeht da weiß eher das Provi bescheid !
Naja evt. !
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 29.08.2013, 23:58

Bastler hat geschrieben:
Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^
Ich glaube eher, die haben bei UM noch gar nicht gemerkt, dass dieses Problem mit dem TC-Modem kein Einzelfall ist...
Sollten die eigentlich, eine Email mit Verweis auf dieses Thema ist nachdem ich die Problematik bei einem Kunden hatte in die entsprechende Abteilung gegangen... Im 2nd wurde von mehreren Anrufen zur Zeit wegen dieser Problematik gesprochen, also ich denke die wissen jetzt Bescheid.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 30.08.2013, 00:19

Gerade wider mit der Hotline telefoniert und noch einmal versucht Druck zu machen... Von Problemen mit dieser Schrottbox wollen die noch immer nichts wissen!

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 30.08.2013, 00:42

crisb2411 hat geschrieben:Gerade wider mit der Hotline telefoniert und noch einmal versucht Druck zu machen... Von Problemen mit dieser Schrottbox wollen die noch immer nichts wissen!
Das Kommunizieren von Bugs ist bei UM nicht ganz ausgeprägt... Eher das Vertrösten und mit Gutschriften um sich zu werfen...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 31.08.2013, 10:25

Das Problem ist nur, das Du diese nicht bekommst. Du musst schon Komfort-Kunde werden. Ich habe es versucht und UM immer wieder angeschrieben und angerufen. Mir wurde unmissverständlich deutlich gemacht, das ich kein Komfort-Kunde bin und daher die FB nicht erhalten werde! Da haben auch die Fehlermeldungen nicht geholfen, der Boxtausch und der VoiceLog. Die Werte waren immer gut. Konnte ich auch selber sehen.

Seitdem ich nun die FB habe und somit Komfort-Kunde bin, hatte ich seit Mittwoch keine Probleme mehr! Nerve UM immer noch, damit endlich mal jemand merkt, das die TV7200 der Fehler war!
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 01.09.2013, 06:29

Ich würde nie in einen teureren Tarif wechseln, wenn UM ganz klar die Schuldigen sind. Mir hat man auch die 6360 für 5€/Monat angeboten... Aber wieso sollte ich für deren Fehler zahlen.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 01.09.2013, 12:33

Also bei häufen sich die ausfälle sowie mit Telefon sowie mit dem Internet .
Muss teilweise um ne Email abzuschicken auf meine alte Arcor leitung wechseln die ich zum glück noch habe .
Ich habe den jetzt eine 14 Tage frist gesetzt . Entweder passiert was oder sie kriegen ein Packet von mir mit Fristloser dabei :motz:

Gruss
DerMog
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Klippi
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Klippi » 02.09.2013, 09:48

Guten Morgen liebe Kabel BW und UM User,

ich habe auch das Problem mit der blinkenden Telefon LED am TC7200. Wie einige schon geschrieben haben geht es mal 1-2 Tage ohne Störung, dennoch gibt es Tage wie gestern wo das Internet und Telefon einfach unbrauchbar ist!
Mein Telefonat mit UM ebend war wieder einmal "FAIL deluxe!". Wie immer kam UM zum Entschluss mir einen Techniker vorbeizuschicken...

Lange Rede kurzer Sinn : Kann ich mir eigentlich eine FritzBox 6320 kaufen und diese ohne Probleme oder Freischaltung durch UM nutzen?

Danke schonmal

Greetz

Rene

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Shinzo » 02.09.2013, 09:52

Kannst du leider nicht. Es kann nur vom Provider provisionierte Hardware verwendet werden.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 02.09.2013, 17:56

Korrekt .
Und lass bloß die Finger von UM Hardware von eb.. oder sonst woher !
Kannste das Geld auch gleich verbrennen weil die Hardware seitens UM nicht freigeschaltet wird !
Hatte mal so nen Fall in der Kundschaft !
160 Euronen bei Eb.. und UM schaltete es nicht frei ! War ne 6360 !
Hat der Kunde sich gefreut ! ^^
Ach ja zur TC7200 Problematik ! ^^
Gestern war es so schlimm das mein Internetradio (Onkyo Verstärker) immer so 2-3 Minuten gespielt hat und dann immer abbruch !
DL Speedtest in der zeit 10 Mbps ! Gebucht 50 !
Telefonie Blinkte am Laufendem Band ! Ca. alle 2-3 Stunden !

Gruß
DerMog
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 02.09.2013, 21:50

Nun mal wieder zum aktuellen Stand bei mir. :kratz:

Da wir mit der TC7200 andauernd Probleme hatten, haben wir uns ja letzte Woche für den Komfort-Tarif entschieden, um die Fritz Box 6360 zu bekommen. Vorherige Versuche, die FB ohne Vertragsveränderung zu bekommen sind erfolglos geblieben. Wir hätten die Hardware auch anteilig bezahlt, aber UM ließ nicht mit sich verhandeln. Da wir auf ein funktionierendes Telefon angewiesen sind, haben wir uns zum neuen Tarif durchgerungen. :wein:

Wir haben die Fritz Box letzen Mittwoch erhalten und seither ist alles in Ordnung. Keine Telefonie- und Internetausfälle. :smile:

Da wir das alles nicht so einfach hinnehmen wollten, haben wir wiederholt bei UM unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. :pcfreak: Wir haben mehrfach erwähnt, das nach dem Tausch der Box alles funktioniert und wir auch endlich wissen wollen, was der VoiceLog ergeben hat. Heute kam dann mal wieder eine Antwort: "Bitte haben Sie Verständnis, das wir allgemeine Fehler hinsichtlich unserer Hardware erst bestätigen können, sobald uns eine offizielle Mitteilung seitens unserer technischen Fachabteilung vorliegt." Wann dies der Fall sein wird steht noch in den Sternen. Werde aber weiter nachfragen, da wir UM um Klärung gebeten haben. :streber:

Der einzige Ausgleich war der Wegfall der Aktivierungsgebühr und 20 Euro Gutschrift für die entstandenen Unannehmlichkeiten und der kostenpflichtigen Telefonate.

Vielleicht ist es aber auch so, das die Grenzen der "Geiz ist Geil" Mentalität erreicht ist. Immer mehr Leistung zu einem kleinen Preis. Irgendwann kann das halt nicht mehr gut gehen, oder? Die Qualität bleibt auf der Strecke. UM greift zu billiger Hardware und verkauft es Neukunden mit dem Hinweis "Sie sparen Geld und bekommen Wlan umsonst". Das die Hardware Fehler hat, wird verdrängt. Ich habe mehrfach auf dieses Forum verwiesen und auf die Unitymedia Hilfe Seite von Facebook, aber darauf geht keiner ein. Wahrscheinlich wird die Herstellerfirma noch von UM zu Rechenschaft gezogen und zu Strafen verdonnert. Wahrscheinlich stehen auch schon andere Firmen mit alternativer günstiger Hardware auf der Matte?

Wahrscheinlich werden sich einige Leser nun über meine Aussage aufregen und sagen, das man es sich nicht gefallen lassen soll. Aber was wäre die Lösung? Von mir aus können wir uns hier als Gruppe zusammentun und ein offizielles Schreiben an UM senden. Lasst uns unsere Erfahrungen sammeln und gemeinsam auftreten. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch noch andere Beziehungen und Möglichkeiten?

Würde mich freuen, wenn dieser Aufruf was bewirkt. Ich an meiner Stelle werde UM weiter Anschreiben und nach der Aussage der technischen Abteilung fragen. Vielleicht ergibt sich dann noch was?!

Gruß,
Andreas
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 03.09.2013, 00:18

DocAndrew hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch so, das die Grenzen der "Geiz ist Geil" Mentalität erreicht ist. Immer mehr Leistung zu einem kleinen Preis. Irgendwann kann das halt nicht mehr gut gehen, oder? Die Qualität bleibt auf der Strecke. UM greift zu billiger Hardware
Das ist mit Sicherheit so. Die Preise bei Drosselkom, 1&1 und Vaderphone sind ja z.B. auch seit Jahren unverändert bzw. sogar mit einer leichten Tendenz zur Verteuerung (VoIP statt Festnetz, aber zum selben Preis; Miethardware statt Gratis-Hardware; ...), da wird nur mal von Aktion zu Aktion der Akzent etwas verschoben.

Bei Unitymedia sind die Preise sogar generell um mind. 5 EUR hochgegangen:
2010 habe ich 1play 64.000 für 25 EUR/mtl. kriegen können. Kurzfristig wurde es dann billiger, weil man auf einmal für denselben Preis 1play 100.000 kriegen konnte. Das währte aber nur kurz, denn dann wurde auch der Preis angehoben auf die derzeit aktuellen 30 EUR/mtl. Diese 5 EUR monatlichen Aufschlag finden wir - wenn ich nichts übersehen habe - in allen Paketen wieder.

Gleichzeitig ging die Leistung runter:
Bekam man 2010 ein Kabel-Modem und einen - austauschbaren - Ranzel-Router, der aber immerhin normal konfigurierbar war, gibt es jetzt nur noch einen Haufen Elektroschrott. Die 2play-Anschlüsse sind de facto ohne "Telefon Komfort"-Option gar nicht nutzbar, so daß hier die Preiserhöhung sogar bis zu 10 EUR/mtl. beträgt, wenn man nämlich "Komfort" nur deshalb buchen muß, um eine benutzbare Fritz!Box 6360 statt des Endgerätes TC7200 (Und Ende ist hier wörtlich zu verstehen, denn in dem Teil endet das Internet, bevor es beim Kunden ankommt.) zu bekommen und nicht, weil man die Nummern bräuchte.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Stoki
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Stoki » 03.09.2013, 06:43

Hallo zusammen, ich muss sagen ich bin froh das hier andere auch das Problem mit diesem Ranzigen Modem haben.
Ich schlage mich mit der Problematik nun die 5. Woche rum und ehrlich ich bin kurz davor einfach zu kündigen. Ich finde es auch eine Frechheit wie unitymedia oder Kabel BW einfach hingeht und den kunden mit solchen echt mist Geräten den Kunden als Testobjekt nutzt.

@Spacerat: ich finde nicht das es hier um Geiz ist geil mentalität handelt, denn ich zahle insgesamt im 3play 100 Premium 65€ und erwarte da schon das alles funktioniert. Man könnte echt das Gefühl kriegen das diese Firmen so ein schlechtes Gerät wie das TC7200 einführen damit die leute irgendwann gezwungen werden die Komfort Option zu wählen.

Mein Problem besteht seit einem Wechsel zu besagten 3 play 100... Anfangs hatte Unitymedia es noch nicht mal geschafft meine Nummer auf dem Server zu hinterlegen. Als dies geschehen war ging es so 1-2Tage dann began die Telefon Lampe zu blinken. immer wieder teils Minuten oder gar Stunden. Es waren 2 Techniker da die das Problem nicht lösen konnten. Das beste ist ich habe das Blinken des Telefons nicht mehr aber meine Internet Verbindung bricht immer wieder ein, entweder nach 24std oder meistens auch früher und interessant irgendwie immer zu gleichen uhrzeiten. Telefonieren währenddessen ist nicht möglich. Zur Telefonie habe ich das Problem das während des Telefonats ich auf einmal nicht mehr gehört werde oder ein Verbindungsaufbau knapp 30sek braucht bis man ein klingen hört. Der Letzte Techniker der da war hatte die Leitung mal wieder geprüft was aber nix geändert hat. Man kommt laut aussage Hotline vom 2.9.2013 nicht mehr von diesem Mist TC7200 runter.

Ich frage mich hier ehrlich ob das Unternehmen nicht für sowas haftbar gemacht werden kann, Derzeit habe ich erstmal alle Zahlungen an dieses Unternehmen eingestellt bis sie es endlich auf die reihe bekommen.

Gruß Stoki

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