TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Kabelstranguliert
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2013, 02:40

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Kabelstranguliert » 12.11.2013, 03:18

Hallo,
Bin leider auch Besitzer des technicolor mit den bekannten problemen, aber vor allem auch dem "Service" von KBw ausgesetzt.
Was ist das für ein Laden?

Hotline angerufen
1 Mitarbeiter: Ja, ich sehe es wurde ein Update am TC7200 durchgeführt, bringt aber nicht den erwünschten erfolg! Rufen sie nächste woche Montag an, da haben wir Fritz-Boxen auf lager

2 Mitarbeiter : Ja, ich werde ihnen eine FB zukommen lassen, 1 jahr kostenlos dann konnen sie sich neu entscheiden.
ICH: Ja, ok !
2 Mitarbeiter : AUFGELEGT!

3 Mitarbeiter: Auf Lager? Das wäre mir neu! Der Kollege hat vermerkt, das die Verbindung abgebrochen wurde, von FB steht hier aber nichts! Mache jetzt von hier aus ein Reset, rufe sie dann später zurück.

Auf die Frage warum nicht einfach eine FB:
90% der Probleme konnten wir mit einem Reset beheben, bei dem rest kam ein Techniker vorbei.

Muss ehrlich sagen, ich fühle mich belogen und betrogen.
Werden irgendwelche Geschichten den Kunden erzählt, zeit und vor allem Geld geschunden.

Am liebsten würde ich kündigen, weiss aber noch nicht, wie ich das ohne Rechtsanwalt machen soll!
Wie teuer wird es, wenn ich einfach KBW den Geldhahn zudrehe?
Vielleicht so billiger wie Rechtsanwalt?

Mfg

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Knifte » 12.11.2013, 07:40

Geldhahn zudrehen ohne Kündigung ist sicherlich keine gute Idee.

Wenn das Internet gar nicht funktioniert, dann sollte man sicherlich eine Frist setzen, bos wann das Problem behoben sein soll und danach entweder ausserordentlich kündigen und das bereits gezahlte Geld zurückfordern.

Wenn es aber teil- oder zeitweise funktioniert, dann hast du wahrscheinlich keine rechtliche handhabe, den Geldhahn komplett zuzudrehen.

Und ein nicht funktionierender WLAN-Empfang ist wahrscheinlich noch nicht mal ein wirklicher Mangel, da hier auch vieles von deinen örtlichen Gegebenheiten abhängt.

Das ist aber keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

MaHi84
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2013, 01:28

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 15.11.2013, 09:34

Habe gestern Abend noch einmal die Unitymedia-Hotline angerufen, um mich zu vergewissern, dass meine Fritzbox so langsam auf den Weg zu mir ist und ich bald auch IPV4 habe. Das Memo sei zwar hinterlegt, jedoch könne es nicht bearbeitet werden, ehe das Ticket bei Westkabel noch offen ist. Warum dieses nicht geschlossen sei, konnte man sich nicht erklären, selbst Hand anlegen sei aber nicht möglich. Also durfte ich Westkabel anrufen und dort darum bitten, den Auftrag abzuschließen (dabei sagte ich letzte Woche doch schon, man solle ihn schließen, liegt das Problem nicht an einer fehlerhaften Leitung sondern an Unitymedia selbst). Man konnte zwar nicht verstehen, warum Unitymedia das nicht selbst gemacht hat, hat aber einen Haken hinter gesetzt, so dass ich dann hoffentlich nächste Woche endlich - nach fast zwei Monaten - eine funktionierende Kabel-Leitung habe.

Seit meinem Anruf letzte Woche Freitag war ich übrigens nur noch via DSL online. Das Update hat die Sache - gefühlt - nur noch schlimmer mit den Abbrüchen gemacht! Wo man sich so langsam wieder an 10 statt 150 MBit gewohnt hat, wäre das ja eigentlich der optimale Zeitpunkt... Naja, die Fritzbox und IPV4 werden das Problem hoffentlich lösen!
Bild Bild

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von phoenixx4000 » 16.11.2013, 15:37

Knifte hat geschrieben:Geldhahn zudrehen ohne Kündigung ist sicherlich keine gute Idee.
:streber: Sehe ich ähnlich.
Zuerst schriftlich (am Besten Einschreiben!) die Beseitigung des offensichtlichen Mangels (Bsp.: Keine Internet/Telefonverbindung etc.) bis spätestens zu einem festgesetzten Termin fordern.
Knifte hat geschrieben:Wenn das Internet gar nicht funktioniert, dann sollte man sicherlich eine Frist setzen, bis wann das Problem behoben sein soll und danach entweder ausserordentlich kündigen und das bereits gezahlte Geld zurückfordern.
:streber: http://www.dw.de/bgh-internet-ist-ein-g ... a-16549914
Hier stehen auch noch einige Informationen, welche gegebenenfalls ind Deinem Fall Anwendung finden könnten.
Knifte hat geschrieben:Wenn es aber teil- oder zeitweise funktioniert, dann hast du wahrscheinlich keine rechtliche handhabe, den Geldhahn komplett zuzudrehen.
:streber: Auch hier gilt: "Den Mangel melden und mit Fristsetzung die Beseitigung fordern"
Knifte hat geschrieben:Und ein nicht funktionierender WLAN-Empfang ist wahrscheinlich noch nicht mal ein wirklicher Mangel, da hier auch vieles von deinen örtlichen Gegebenheiten abhängt.
:streber: Richtig, solange das Internet/Telefon mit fest angeschlossenen Leitungen (Netzwerkkabel/Telefonkabel) genutzt werden kann.
WLAN-Verfügbarkeit in der Wohnung an und für Sich ist in den meisten Fällen nicht Vertragsbestandteil.
Der von UM gelieferte/zur Verfügung gestellte Router bietet zwar meist WLAN an, ob dieses jedoch in der gesamten Wohnung genutzt werden kann hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Wenn man allerdings für die WLAN Option eine Gebühr entrichten muss, dann sieht die Sache womöglich wieder anders aus, wenn diese aufgrund Hardwaretechnischer Mängel nicht genutzt werden kann. Hier besteht zumindest eine geringe Chance, das man die Gebühr für die WLAN Option zurückfordern kann.
Knifte hat geschrieben: Das ist aber keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung.
:streber: So Sieht's aus. :super:

MaHi84
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2013, 01:28

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 19.11.2013, 18:29

Erneuter Anruf bei Unitymedia, da immer noch weder die Fritzbox erhalten habe, noch auf IPV4 umgestellt wurde, wie man mir vor 1 1/2 Wochen versprach.

"Da ist irgendwas schief gelaufen"

Ach ne, mal was ganz neues! Bin mal gespannt, ob es diese Woche noch was gibt, ansonsten habe ich mich so langsam wieder an den DSL-Speed gewöhnt und sage wirklich tschüss. :wut:
Bild Bild

tadda272
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2013, 21:17

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von tadda272 » 20.11.2013, 10:50

Hab eine mail bekommen das die Störung bei mir behoben wurde.
Seit dem keine Beschwerden mehr. Telefon Lampe blinkt nicht mehr, WLAN läuft ohne Abbrüche. Online zocken ohne Probleme. Seit 7 tagen jetzt kein Aussetzer

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von phoenixx4000 » 20.11.2013, 18:11

MaHi84 hat geschrieben:Erneuter Anruf bei Unitymedia, da immer noch weder die Fritzbox erhalten habe, noch auf IPV4 umgestellt wurde, wie man mir vor 1 1/2 Wochen versprach.

"Da ist irgendwas schief gelaufen"

Ach ne, mal was ganz neues! Bin mal gespannt, ob es diese Woche noch was gibt, ansonsten habe ich mich so langsam wieder an den DSL-Speed gewöhnt und sage wirklich tschüss. :wut:
Das Zauberwort heißt "schriftlich" !!!!

Mängel immer schriftlich per Einschreiben anzeigen und eine feste Frist zur Behebung setzen.
Eine Frist von maximal 5 Werktagen nach Zustellung des Einschreibens bis zur Kontaktaufnahme durch einen Installations- oder Servicebetrieb zu Terminvereinbarung sollte als angemessen durchgehen. (Die Zustellung des Einschreibens lässt sich im Internet über die Sendungsverfolgung nachvollziehen. Den Zustellnachweis sollte man sich ggf. speichern oder besser ausdrucken)
Diese Maßnahme ist immer dann nötig, wenn man weitere Schritte einleiten will.
(In Verzug setzen nennen die Juristen das glaube ich.)

Gleichzeitig können gegebenenfalls weitere Maßnahmen (Kürzung des Monatsbeitrags, Kündigung etc.) angedroht werden, falls die Frist ohne Reaktion seitens UM verstreicht.

Telefonate sind hier gänzlich ungeeignet.
An den Inhalt eines Telefonats und speziell an darin enthaltene Zusicherungen oder Versprechungen wird sich ein Call-Center-Mitarbeiter garantiert nicht erinnern.

Aber da kann man sich hier die Finger wund schreiben, da einige hier eh beratungsresistent sind.
______________________________________________________________________________________________________________________
Wer schon unbedingt meint telefonieren zu müssen, der sollte zumindest den Namen des Gesprächspartners notieren.
(Was aber wahrscheinlich nichts bringt, da dieser sich im Zweifelsfall an nichts erinnern wird.)

Da es sich hier um keine Rechtsberatung handelt erfolgen alle Maßnahmen auf eigenes Risiko.
Sollte die Situation schon zu verfahren sein kann ggf. auch ein Besuch bei der Verbraucherzentrale oder dem Rechtsanwalt eine geeignete Maßnahme sein.

MaHi84
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2013, 01:28

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 20.11.2013, 18:46

Schriftlich hin oder her, wenn Unitymedia es nicht auf die Reihe bekommt, dann nehme ich halt deren Zufriedenheitsversprechen (bin noch in der Frist) bei Wort und kündige den Vertrag.
Bild Bild

MaHi84
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2013, 01:28

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 27.11.2013, 00:46

Nach fast drei Wochen hat man es endlich hinbekommen, mir die FritzBox zuzusenden! Sofern DHL nicht schläft, dürfte ich sie morgen bekommen. Hoffentlich denkt man auch an die zugesagte IPV4-Umstellung!

Bin jedenfalls gespannt, ob mir Unitymedia damit nach 1 1/2 Monaten endlich einen funktionierenden Internet- & Telefonanschluss liefern kann...
Bild Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Stiff » 27.11.2013, 08:34

Ich würde auf IPv6 wetten :zwinker:

MaHi84
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2013, 01:28

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 27.11.2013, 14:39

Stiff hat geschrieben:Ich würde auf IPv6 wetten :zwinker:
Kommt meiner Befürchtung sehr nahe. ;-) Bisher noch alles beim alten, aber vielleicht wird ja erst mit dem Anschluss der FritzBox (befindet sich noch in Zustellung) oder in der Nacht umgestellt, ansonsten - egal ob es damit nun ohne Abbrüche klappt oder nicht - werde ich morgen noch einmal anrufen, schließlich hat man mir IPV4 zugesagt und sage ich da (mit Festplattenreciver, NAS & Haussteuerung) garantiert nicht nein. :D

Aber abwarten, vielleicht bekommt Unitymedia ja ausnahmsweise mal was hin. ;-)


EDIT 1:

Die Box ist da und hab sie auch bereits angeschlossen. Nachdem sich aber binnen einer Stunde nichts tun wollte, habe ich die Hotline angerufen. Die Aktivierung sei erst für den 8.12. vorgesehen, bis dahin kann ich den alten Router problemlos weiternutzen. Ist klar! Habe meine Lage geschildert und siehe da, binnen einer Stunde sollte die Fritzbox dann auch laufen...

Habe gleichzeitig nochmals nachgefragt, ob dies auch für IPV4 gilt, sollte mein Anschluss im Zuge dessen umgestellt werden. Wurde mir bestätigt. Da bin ich ja mal gespannt. 45 Minuten haben sie noch. ;-)

EDIT 2:

IPV6. Hotline sagt mir, IPV4 wäre für mich als Neukunden nicht vorgesehen. Auftragsnummer gegeben und nun spricht er grade mit seinem Vorgesetzten... Bin gespannt!


EDIT 3:

Kein IPV4 für Neukunden!

Ich werde nachher die Kündigung fertig machen, unabhängig davon, ob es nun (was ich nicht weiß) mit der FritzBox funktioniert oder nicht! Es wurde mir zugesichert, man hält sich nicht dran, von daher TSCHÜSS!
Bild Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Knifte » 28.11.2013, 06:56

Richtig so.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

fluchtwagen
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2010, 17:22

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von fluchtwagen » 09.12.2013, 10:59

Hallo Zusammen,

auch ich bin "stolzer" Besitzer des TC7200 :wein:
Und auch ich habe die selben Probleme : Verbindungsabbrüche, blinkende Telefonlampen usw.
Es ist einfach unglaublich, was UM da für einen Schrott ausliefert. Tagelang habe ich vergeblich versucht um den Müll zum laufen zu bekommen.


Aber ........ es gibt einen Lichtblick!!! :smile:

Habe eben mit meinem Medienberater telefoniert und er sagte mir es gibt von Seiten UM eine Kulanzlösung für die TC7200 Opfer.
UM stellt auf Anfrage auf die Telefon Komfort-Funktion um -also mit FRITZ!Box 6360 Cable - und das für 1 Jahr kostenlos und ohne Aktivierungsgebühr von 29,99Euro!

Ich habe gleich bei UM angerufen und bestellt. :super:

Auserdem habe ich erfahren das in Februar eine neue Hardware den TC7200 ablösen soll.



Also Leute, ran ans Telefon.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von andy45 » 09.12.2013, 13:12

Soll ja durch den TC7300 mit Turbo Wlan abgelöst werden :D

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 10.12.2013, 00:29

andy45 hat geschrieben:Soll ja durch den TC7300 mit Turbo Wlan abgelöst werden :D
100 € drauf das das Ding nicht von Anfang an läuft... :D
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 10.12.2013, 01:57

Radiot hat geschrieben:
andy45 hat geschrieben:Soll ja durch den TC7300 mit Turbo Wlan abgelöst werden :D
100 € drauf das das Ding nicht von Anfang an läuft... :D
Wetten sind witzlos, wenn niemand dagegen hält.

Die Frage ist, ob es jemals laufen wird. Das DK7200 läuft immerhin bis heute wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

KennnyF1
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2014, 21:41

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von KennnyF1 » 19.02.2014, 21:48

Gestern wurde meine Nummer von der Telekom zu KabelBW portiert. Habe das Telefon in den TC7200 gesteckt und nichts funktioniert. Nach einem Anruf im Kundencenter wurde mein Telefon aktiviert. Meine alte Nummer hatte ich immer noch nicht, also nochmal im Kundencenter angerufen und danach war das Telefon wieder ganz tot.
Die Telefon-LED blinkt ununterbrochen und ich könnte jetzt schon kotzen..

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 19.02.2014, 21:57

Ist ganz sicher das richtige Netzteil an dem Modem dran?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

KennnyF1
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2014, 21:41

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von KennnyF1 » 19.02.2014, 22:12

Das was KabelBW mir damals mitgeliefert hat. Gibt es irgendjemanden, der da Problem mal gelöst hatte?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 19.02.2014, 22:21

Hast du auch so einen aktiven Splitter zum betrieb von Modem und HD-Receiver an einer 3-Lochdose bekommen?
Das Netzteil davon passt nämlich mechanisch auch in das Modem, das Modem geht auch, nur Telefonie nicht, weil das Netzteil zu wenig Strom liefert...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

KennnyF1
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2014, 21:41

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von KennnyF1 » 19.02.2014, 22:31

Ich weiß gerade leider nicht, was für einen Splitter du genau meinst. Der TC7200 ist mit seinem Netzteil über das weiße Kabel an der Buchse in der Wand mit 3 Ausgängen (Internet, TV, Radio) angeschlossen. Der HD-Receiver und der TC7200 laufen relativ Problemlos, bis auf das Telefon. Dazwischen habe ich allerdings keinen Splitter dran. Zwischen dem Telefon und dem TC7200 hab ich allerdings einen Splitter, um mein analoges Telefon an den TC7200 anschließen zu können. Dafür braucht man ja kein Netzteil, also war das wohl nicht gemeint (:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 19.02.2014, 22:36

Dann mache dir keine Gedanken darüber, den Splitter den ich meine hast du (zum Glück) deiner Beschreibung nach nicht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

mavvy
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2011, 22:56

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von mavvy » 24.05.2014, 00:01

Haben diejenigen, die die Komfort-Option - und damit eine FB6360 bekommen haben, seither keine Probleme mehr mit der Stabilität der Internet-( und Telefon-)Leitung?
Bild

Benutzeravatar
Jsy Joe CAD TV
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2015, 19:29

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Jsy Joe CAD TV » 06.08.2015, 19:33

Lösungsvorschlag in diesen Gigantischen Post von einen Staatl. geprüften Techniker ;).

1. Modem ausschalten
2. Verstärker ausschalten ( Im Keller)
3. Verstärker einschalten
4. Modem einschalten

5. Problem Resolved


Wenn euch das geholfen hat, lasst mir doch ein abo da.

https://www.youtube.com/channel/UCo6CtL ... y8JBSfMfCw

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 07.08.2015, 20:06

Jsy Joe CAD TV hat geschrieben: Lösungsvorschlag in diesen Gigantischen Post von einen Staatl. geprüften Techniker ;).



Ich hätts grösser geschrieben, zumindest den fehlenden Hinweis auf das Theater mit den Nachbarn wenn man an der BK-Anlage rumfummelt... Tzz...
Radio- Fernsehtechniker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der-tim, lupus, noctarius, rv112 und 9 Gäste