TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 08.11.2013, 15:07

Die Kündigung ist nicht das Problem, unter den Umständen gewiss nicht und außerdem macht es einem Unitymedia die ersten Monate ja sowieso recht einfach (Zufriedenheitsversprechen oder wie man es dort nennt).

Möchte den Schritt jedoch nur ungern gehen, da mir insbesondere der schnellere Upload es angetan hat (VDSL leider nicht verfügbar). Schafft man es mit dem aktuellen Ticket jedoch nicht das Problem zu lösen, bleibt mir dagegen nichts anderes übrig.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 08.11.2013, 15:07

Knifte hat geschrieben:Naja....es gibt aber auch einen Vertrag, der eine gewisse Laufzeit hat. Und an den hat man sich auch zu halten.
Richtig.

Allerdings hat ja auch Unitymedia in diesem Vertrag irgendwelche Leistungen versprochen, die sie nicht zu erbringen bereit sind.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Knifte » 08.11.2013, 15:11

Das ist auch richtig.

Ich würde ja auch auf eine ausserordentliche Kündigung bestehen. UM wird wahrscheinlich damit nicht einverstanden sein. Dann kommt es normalerweise zu einem Rechtsstreit und wenn der vorbei ist, weiss man wer recht hatte ;-) Dazu werden mangels Rechtsschutzversicherung aber wahrscheinlich nicht so viele Leute bereit sein.

Und den Unwillen der Leistungserbringung wird man UM wohl kaum nachweisen können. Und ohne entsprechende Fristsetzungen usw. hat man bei Gericht wohl auch schlechte Karten.
Viele Grüße

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 08.11.2013, 15:47

Westkabel rief an, Unitymedia hat wieder einen Techniker beauftragt die Leitung zu prüfen...

Natürlich abgelehnt (werde nicht noch einen Urlaubstag für opfern) und hänge grade wieder in der Warteschleife. Denke läuft auf eine Kündigung hinaus.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 08.11.2013, 16:50

Nach langem hin und her bekomme ich nun in ca. 1 Woche eine FritzBox zugeschickt mit der Kompfort-Option, wo mir Aktivierungsgebühr und ein Jahr Grundgebühr erlassen wird. Wenn dieses Jahr abläuft, soll ich anrufen und man würde weitersehen, ggf. geht es ja dann mit IPV6.

Die Fritzbox soll nun also das IPV6-Problem lösen? Nein, ich bekomme sie nur, weil das TC7200 nicht für IPV4 ausgelegt ist (hmm, weltweit wird sie doch als solches eingesetzt?) und mein Anschluss im Zuge dessen auf das 4er Protokoll umgestellt wird.

Geht doch, auch wenn ich den Morgen vor dem Abend nicht loben und lieber abwarten sollte, bis sie wirklich hier liegt, ich wirklich auf IPV4 umgestellt werde und es wirklich keine Probleme mehr gibt. ;-)
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 08.11.2013, 17:25

Die Fritz Box wird auch mit IPv6 Arbeiten , aber zufriedenstellend !
UM könnte auch die TC7200 auf V4 umschreiben . Und dann würde sie Laufen .
Aber das machen die nicht weil der Aufwand einfach zu groß ist .
Es gibt ein Paar Kunden die sie auf V4 Umgeschrieben haben . Hab bis jetzt 3 Kunden gefunden die Umgeschrieben wurden !
Bin mal gespannt wann die das TC7200 vom Markt nehmen und wieder vernümpftige Cisco Modems Nutzen ?

Gruß
DerMog
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phoenixx4000
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von phoenixx4000 » 08.11.2013, 18:26

DerMog1979 hat geschrieben: Bin mal gespannt wann die das TC7200 vom Markt nehmen und wieder vernümpftige Cisco Modems Nutzen ?
Aber dann bitte das gute alte 3212 :super:

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von conscience » 08.11.2013, 18:43

phoenixx4000 hat geschrieben:
DerMog1979 hat geschrieben: Bin mal gespannt wann die das TC7200 vom Markt nehmen und wieder vernümpftige Cisco Modems Nutzen ?
Aber dann bitte das gute alte 3212 :super:
Da das 3208 bzw. 3212 nicht IPv6 fähig ist, reiner Aberglaube

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 08.11.2013, 19:13

Beide können IPv6 ist Richtig !
Aber ob es Softwareseitig bei UM vorgesehen ist weiß ich nicht !
Ob das 08 oder das 12er ist eigentlich Egal hauptsache Cisco !
Die Geräte haben nur ein Problem , die gute alte Telefon Basis auf dem MTA ! ^^
Das Mögen die halt nicht aber ansonst in meinen Augen (Bis Jetzt) das nonplussultra !

Gruß
derMog
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 08.11.2013, 22:20

DerMog1979 hat geschrieben:Die Fritz Box wird auch mit IPv6 Arbeiten , aber zufriedenstellend !
UM könnte auch die TC7200 auf V4 umschreiben . Und dann würde sie Laufen .
Aber das machen die nicht weil der Aufwand einfach zu groß ist .
Es gibt ein Paar Kunden die sie auf V4 Umgeschrieben haben . Hab bis jetzt 3 Kunden gefunden die Umgeschrieben wurden !
Bin mal gespannt wann die das TC7200 vom Markt nehmen und wieder vernümpftige Cisco Modems Nutzen ?

Gruß
DerMog
Mir hat man eine "richtige" IPV4-Adresse zugesichert, von daher ist es mir egal. ;-) Dass die TC7200 in anderen Ländern per IPV4 betrieben wird ist mir bekannt, gut, vielleicht bekommt man es intern nicht anders geregelt. Würde mich jedenfalls nicht wundern...

In der Hoffnung dass man den Mitarbeiter beim Wort nehmen kann, meine Heimsteuerung, NAS und Sat-Reciver freuen sich jedenfalls drauf. ;-) Wäre dann jedenfalls eine lange Geburt gewesen, aber solang es dann läuft, kann ich hoffentlich die nächsten Jahre über die Startschwierigkeiten hinwegsehen. :-) Glaube das Problem bei Unitymedia ist einfach, dass nur 1 von 20 Mitarbeitern wirklich Ahnung hat, bestes Beispiel war wie gesagt die Aussage, ich solle einfach alle Webseitenbetreiber anschreiben, worüber mein letzter Gesprächspartner heute auch nur schmunzeln konnte. :D
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Kabelstranguliert » 12.11.2013, 03:18

Hallo,
Bin leider auch Besitzer des technicolor mit den bekannten problemen, aber vor allem auch dem "Service" von KBw ausgesetzt.
Was ist das für ein Laden?

Hotline angerufen
1 Mitarbeiter: Ja, ich sehe es wurde ein Update am TC7200 durchgeführt, bringt aber nicht den erwünschten erfolg! Rufen sie nächste woche Montag an, da haben wir Fritz-Boxen auf lager

2 Mitarbeiter : Ja, ich werde ihnen eine FB zukommen lassen, 1 jahr kostenlos dann konnen sie sich neu entscheiden.
ICH: Ja, ok !
2 Mitarbeiter : AUFGELEGT!

3 Mitarbeiter: Auf Lager? Das wäre mir neu! Der Kollege hat vermerkt, das die Verbindung abgebrochen wurde, von FB steht hier aber nichts! Mache jetzt von hier aus ein Reset, rufe sie dann später zurück.

Auf die Frage warum nicht einfach eine FB:
90% der Probleme konnten wir mit einem Reset beheben, bei dem rest kam ein Techniker vorbei.

Muss ehrlich sagen, ich fühle mich belogen und betrogen.
Werden irgendwelche Geschichten den Kunden erzählt, zeit und vor allem Geld geschunden.

Am liebsten würde ich kündigen, weiss aber noch nicht, wie ich das ohne Rechtsanwalt machen soll!
Wie teuer wird es, wenn ich einfach KBW den Geldhahn zudrehe?
Vielleicht so billiger wie Rechtsanwalt?

Mfg

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Knifte » 12.11.2013, 07:40

Geldhahn zudrehen ohne Kündigung ist sicherlich keine gute Idee.

Wenn das Internet gar nicht funktioniert, dann sollte man sicherlich eine Frist setzen, bos wann das Problem behoben sein soll und danach entweder ausserordentlich kündigen und das bereits gezahlte Geld zurückfordern.

Wenn es aber teil- oder zeitweise funktioniert, dann hast du wahrscheinlich keine rechtliche handhabe, den Geldhahn komplett zuzudrehen.

Und ein nicht funktionierender WLAN-Empfang ist wahrscheinlich noch nicht mal ein wirklicher Mangel, da hier auch vieles von deinen örtlichen Gegebenheiten abhängt.

Das ist aber keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung.
Viele Grüße

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 15.11.2013, 09:34

Habe gestern Abend noch einmal die Unitymedia-Hotline angerufen, um mich zu vergewissern, dass meine Fritzbox so langsam auf den Weg zu mir ist und ich bald auch IPV4 habe. Das Memo sei zwar hinterlegt, jedoch könne es nicht bearbeitet werden, ehe das Ticket bei Westkabel noch offen ist. Warum dieses nicht geschlossen sei, konnte man sich nicht erklären, selbst Hand anlegen sei aber nicht möglich. Also durfte ich Westkabel anrufen und dort darum bitten, den Auftrag abzuschließen (dabei sagte ich letzte Woche doch schon, man solle ihn schließen, liegt das Problem nicht an einer fehlerhaften Leitung sondern an Unitymedia selbst). Man konnte zwar nicht verstehen, warum Unitymedia das nicht selbst gemacht hat, hat aber einen Haken hinter gesetzt, so dass ich dann hoffentlich nächste Woche endlich - nach fast zwei Monaten - eine funktionierende Kabel-Leitung habe.

Seit meinem Anruf letzte Woche Freitag war ich übrigens nur noch via DSL online. Das Update hat die Sache - gefühlt - nur noch schlimmer mit den Abbrüchen gemacht! Wo man sich so langsam wieder an 10 statt 150 MBit gewohnt hat, wäre das ja eigentlich der optimale Zeitpunkt... Naja, die Fritzbox und IPV4 werden das Problem hoffentlich lösen!
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von phoenixx4000 » 16.11.2013, 15:37

Knifte hat geschrieben:Geldhahn zudrehen ohne Kündigung ist sicherlich keine gute Idee.
:streber: Sehe ich ähnlich.
Zuerst schriftlich (am Besten Einschreiben!) die Beseitigung des offensichtlichen Mangels (Bsp.: Keine Internet/Telefonverbindung etc.) bis spätestens zu einem festgesetzten Termin fordern.
Knifte hat geschrieben:Wenn das Internet gar nicht funktioniert, dann sollte man sicherlich eine Frist setzen, bis wann das Problem behoben sein soll und danach entweder ausserordentlich kündigen und das bereits gezahlte Geld zurückfordern.
:streber: http://www.dw.de/bgh-internet-ist-ein-g ... a-16549914
Hier stehen auch noch einige Informationen, welche gegebenenfalls ind Deinem Fall Anwendung finden könnten.
Knifte hat geschrieben:Wenn es aber teil- oder zeitweise funktioniert, dann hast du wahrscheinlich keine rechtliche handhabe, den Geldhahn komplett zuzudrehen.
:streber: Auch hier gilt: "Den Mangel melden und mit Fristsetzung die Beseitigung fordern"
Knifte hat geschrieben:Und ein nicht funktionierender WLAN-Empfang ist wahrscheinlich noch nicht mal ein wirklicher Mangel, da hier auch vieles von deinen örtlichen Gegebenheiten abhängt.
:streber: Richtig, solange das Internet/Telefon mit fest angeschlossenen Leitungen (Netzwerkkabel/Telefonkabel) genutzt werden kann.
WLAN-Verfügbarkeit in der Wohnung an und für Sich ist in den meisten Fällen nicht Vertragsbestandteil.
Der von UM gelieferte/zur Verfügung gestellte Router bietet zwar meist WLAN an, ob dieses jedoch in der gesamten Wohnung genutzt werden kann hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Wenn man allerdings für die WLAN Option eine Gebühr entrichten muss, dann sieht die Sache womöglich wieder anders aus, wenn diese aufgrund Hardwaretechnischer Mängel nicht genutzt werden kann. Hier besteht zumindest eine geringe Chance, das man die Gebühr für die WLAN Option zurückfordern kann.
Knifte hat geschrieben: Das ist aber keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung.
:streber: So Sieht's aus. :super:

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 19.11.2013, 18:29

Erneuter Anruf bei Unitymedia, da immer noch weder die Fritzbox erhalten habe, noch auf IPV4 umgestellt wurde, wie man mir vor 1 1/2 Wochen versprach.

"Da ist irgendwas schief gelaufen"

Ach ne, mal was ganz neues! Bin mal gespannt, ob es diese Woche noch was gibt, ansonsten habe ich mich so langsam wieder an den DSL-Speed gewöhnt und sage wirklich tschüss. :wut:
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von tadda272 » 20.11.2013, 10:50

Hab eine mail bekommen das die Störung bei mir behoben wurde.
Seit dem keine Beschwerden mehr. Telefon Lampe blinkt nicht mehr, WLAN läuft ohne Abbrüche. Online zocken ohne Probleme. Seit 7 tagen jetzt kein Aussetzer

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von phoenixx4000 » 20.11.2013, 18:11

MaHi84 hat geschrieben:Erneuter Anruf bei Unitymedia, da immer noch weder die Fritzbox erhalten habe, noch auf IPV4 umgestellt wurde, wie man mir vor 1 1/2 Wochen versprach.

"Da ist irgendwas schief gelaufen"

Ach ne, mal was ganz neues! Bin mal gespannt, ob es diese Woche noch was gibt, ansonsten habe ich mich so langsam wieder an den DSL-Speed gewöhnt und sage wirklich tschüss. :wut:
Das Zauberwort heißt "schriftlich" !!!!

Mängel immer schriftlich per Einschreiben anzeigen und eine feste Frist zur Behebung setzen.
Eine Frist von maximal 5 Werktagen nach Zustellung des Einschreibens bis zur Kontaktaufnahme durch einen Installations- oder Servicebetrieb zu Terminvereinbarung sollte als angemessen durchgehen. (Die Zustellung des Einschreibens lässt sich im Internet über die Sendungsverfolgung nachvollziehen. Den Zustellnachweis sollte man sich ggf. speichern oder besser ausdrucken)
Diese Maßnahme ist immer dann nötig, wenn man weitere Schritte einleiten will.
(In Verzug setzen nennen die Juristen das glaube ich.)

Gleichzeitig können gegebenenfalls weitere Maßnahmen (Kürzung des Monatsbeitrags, Kündigung etc.) angedroht werden, falls die Frist ohne Reaktion seitens UM verstreicht.

Telefonate sind hier gänzlich ungeeignet.
An den Inhalt eines Telefonats und speziell an darin enthaltene Zusicherungen oder Versprechungen wird sich ein Call-Center-Mitarbeiter garantiert nicht erinnern.

Aber da kann man sich hier die Finger wund schreiben, da einige hier eh beratungsresistent sind.
______________________________________________________________________________________________________________________
Wer schon unbedingt meint telefonieren zu müssen, der sollte zumindest den Namen des Gesprächspartners notieren.
(Was aber wahrscheinlich nichts bringt, da dieser sich im Zweifelsfall an nichts erinnern wird.)

Da es sich hier um keine Rechtsberatung handelt erfolgen alle Maßnahmen auf eigenes Risiko.
Sollte die Situation schon zu verfahren sein kann ggf. auch ein Besuch bei der Verbraucherzentrale oder dem Rechtsanwalt eine geeignete Maßnahme sein.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 20.11.2013, 18:46

Schriftlich hin oder her, wenn Unitymedia es nicht auf die Reihe bekommt, dann nehme ich halt deren Zufriedenheitsversprechen (bin noch in der Frist) bei Wort und kündige den Vertrag.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 27.11.2013, 00:46

Nach fast drei Wochen hat man es endlich hinbekommen, mir die FritzBox zuzusenden! Sofern DHL nicht schläft, dürfte ich sie morgen bekommen. Hoffentlich denkt man auch an die zugesagte IPV4-Umstellung!

Bin jedenfalls gespannt, ob mir Unitymedia damit nach 1 1/2 Monaten endlich einen funktionierenden Internet- & Telefonanschluss liefern kann...
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Stiff
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Stiff » 27.11.2013, 08:34

Ich würde auf IPv6 wetten :zwinker:

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 27.11.2013, 14:39

Stiff hat geschrieben:Ich würde auf IPv6 wetten :zwinker:
Kommt meiner Befürchtung sehr nahe. ;-) Bisher noch alles beim alten, aber vielleicht wird ja erst mit dem Anschluss der FritzBox (befindet sich noch in Zustellung) oder in der Nacht umgestellt, ansonsten - egal ob es damit nun ohne Abbrüche klappt oder nicht - werde ich morgen noch einmal anrufen, schließlich hat man mir IPV4 zugesagt und sage ich da (mit Festplattenreciver, NAS & Haussteuerung) garantiert nicht nein. :D

Aber abwarten, vielleicht bekommt Unitymedia ja ausnahmsweise mal was hin. ;-)


EDIT 1:

Die Box ist da und hab sie auch bereits angeschlossen. Nachdem sich aber binnen einer Stunde nichts tun wollte, habe ich die Hotline angerufen. Die Aktivierung sei erst für den 8.12. vorgesehen, bis dahin kann ich den alten Router problemlos weiternutzen. Ist klar! Habe meine Lage geschildert und siehe da, binnen einer Stunde sollte die Fritzbox dann auch laufen...

Habe gleichzeitig nochmals nachgefragt, ob dies auch für IPV4 gilt, sollte mein Anschluss im Zuge dessen umgestellt werden. Wurde mir bestätigt. Da bin ich ja mal gespannt. 45 Minuten haben sie noch. ;-)

EDIT 2:

IPV6. Hotline sagt mir, IPV4 wäre für mich als Neukunden nicht vorgesehen. Auftragsnummer gegeben und nun spricht er grade mit seinem Vorgesetzten... Bin gespannt!


EDIT 3:

Kein IPV4 für Neukunden!

Ich werde nachher die Kündigung fertig machen, unabhängig davon, ob es nun (was ich nicht weiß) mit der FritzBox funktioniert oder nicht! Es wurde mir zugesichert, man hält sich nicht dran, von daher TSCHÜSS!
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Knifte » 28.11.2013, 06:56

Richtig so.
Viele Grüße

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von fluchtwagen » 09.12.2013, 10:59

Hallo Zusammen,

auch ich bin "stolzer" Besitzer des TC7200 :wein:
Und auch ich habe die selben Probleme : Verbindungsabbrüche, blinkende Telefonlampen usw.
Es ist einfach unglaublich, was UM da für einen Schrott ausliefert. Tagelang habe ich vergeblich versucht um den Müll zum laufen zu bekommen.


Aber ........ es gibt einen Lichtblick!!! :smile:

Habe eben mit meinem Medienberater telefoniert und er sagte mir es gibt von Seiten UM eine Kulanzlösung für die TC7200 Opfer.
UM stellt auf Anfrage auf die Telefon Komfort-Funktion um -also mit FRITZ!Box 6360 Cable - und das für 1 Jahr kostenlos und ohne Aktivierungsgebühr von 29,99Euro!

Ich habe gleich bei UM angerufen und bestellt. :super:

Auserdem habe ich erfahren das in Februar eine neue Hardware den TC7200 ablösen soll.



Also Leute, ran ans Telefon.

andy45
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von andy45 » 09.12.2013, 13:12

Soll ja durch den TC7300 mit Turbo Wlan abgelöst werden :D

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 10.12.2013, 00:29

andy45 hat geschrieben:Soll ja durch den TC7300 mit Turbo Wlan abgelöst werden :D
100 € drauf das das Ding nicht von Anfang an läuft... :D
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