TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
MaHi84
Kabelneuling

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 22.10.2013, 19:46

Bastler hat geschrieben:
Nicht nur bei der Kommunikation zum Endkunden scheint es Probleme zu geben!
Gibt halt auch Techniker, die ihre E-Mails nicht lesen :brüll: . Es kann aber auch sein, dass das einfach ein TK gewesen ist der hauptsächlich Installationen fährt und deshalb vielleicht noch nicht mit dem Problem in Berührung gekommen ist (auch wenn ich mir das auch schlecht vorstellen kann).
Dem Techniker war das Problem bekannt, er wies die Hotline darauf hin. Dort wusste man aber rein gar nichts von, er solle einfach das Modem wechseln. Er rief seinen Vorgesetzten an und lies sich das bestätigen, da er keinen Sinn darin sah. Nachdem ich nen neuen TC7200 dran hatte, wollte er es seitens Unitymedia freischalten lassen. Natürlich war nun ein anderer Techniker an der Leitung, der kannte die Problematik mit dem Router plötzlich doch und wollte, dass er das alte Gerät bei mir verbleiben lässt, es läge an der Firmware und die würde zeitnah eingepflegt werden.

Das Ende vom Lied: Wie ich bereits voraussagte, war der Termin völliger Quatsch! Der Techniker ist völlig umsonst rausgefahren, auch wenn ihm der Einsatz bezahlt wird und ich habe nen Urlaubstag für geopfert.

Scheint aber kein seltenes Problem mit der schlechten internen Kommunikation bei Unitymedia zu sein. Jedenfalls wurde derartiges angedeutet...

Einen Rat gab er mir jedoch mit: Hartnäckig bleiben und Gutschriften verlangen! Wie gut dass die, bis der Anschluss vernünftig läuft, eh keinen einzigen Cent von mir sehen. :-)
Bild Bild

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 22.10.2013, 20:34

Ach so.
Wie ich bereits voraussagte, war der Termin völliger Quatsch!
Ja, genau so ist es. Ich werde leider auch immer noch wegen diesem Problem rausgeschickt und darf den Kd. dann das Problem erklären, was eigentlich Aufgabe der Hotline wäre...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 23.10.2013, 04:59

firelake hat geschrieben:Nun noch eine Frage an SpaceRat: du hast an anderer Stelle empfohlen, einen _guten_ Router als DMZ-Host hinter dem DK7200 zu betreiben.
Hab ich das?

M.E. habe ich nur jemanden der das vorhatte beschrieben, wie man das richtig konfiguriert, also so nah dran am Bridge-Modus, wie es geht.
firelake hat geschrieben:Gab es außer den etwaigen zusätzlichen Funktionen, die ein solcher Router bietet, einen Grund? Oder kann man beim DK bleiben, wenn man nur ein paar einfache Portforwarding-Regeln benötigt? Denn die kann ich ja auch dort jetzt frei definieren.
Im Prinzip ist es wurscht. Wenn Du mit den Funktionen des DK7200 glücklich wirst, reicht das im Prinzip auch aus.

Beim DK7200 ist es halt so, daß das Teil einfach nur Müll ist. Für je weniger das Teil zuständig ist, desto weniger kann es versaubeuteln.
Ohne eigenen Router vertraust Du beispielsweise der Firewall dieser Schrottbüchse.

Überlebenswichtig ist es aber bei IPv4 nicht, das DK7200 durch einen eigenen Router zu ergänzen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Steffie84Re
Kabelneuling

Beitrag von Steffie84Re » 23.10.2013, 08:08

Hallo liebe Leute.War ja schon länger nicht mehr hier.Mal ein Update von mir:)
Nachdem ich ja ein paar Tage mit der Box ruhe hatte, ging das Spiel von vorne los.
Ich bin nun letzte Woche in den Unitymedia Shop gegangen und hab ihm meine Papiere dahin
geschmissen und gesagt das ich JETZT kündigen will.Erst wollte er mich abwimmeln aber dann zeigte
der gute Mann Herz :-D. Er sagte mir das ich eine Kündigung schreiben soll wo drin steht das mein HighSpeed
nicht erreicht wird.Dies geht allerdings nur in den ersten zwei Monaten nach Vertragsabschluss.Ich
hatte Schwein da gestern erst die zwei Monat rum waren.Die Kündigung hatte ich ihm am gleichen Tag als ich da war abgegeben
und er hat sie rüber gefaxt. Seit heute früh morgen blinken alle Lampen ausser Wlan die leuchtet durchgehend und die Telefonlampe ist ganz aus.Fragt sich nun ob es einfach nur Probleme durch den Sturm heute Nacht gibt oder ob ich
nun gekündigt bin?! Bescheid habe ich noch nicht bekommen.Mal abwarten.
Wenn das Thema dann durch ist kann ich in zwei Monaten wieder zum Shop und der Herr schliesst mit
mir einen neuen Vertrag ab wobei ich dann nur noch 2play brauche aber eine FritzBox bekomme statt das Technidingens.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Lg Steffie
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild

firelake
Kabelneuling

Beitrag von firelake » 23.10.2013, 15:22

SpaceRat hat geschrieben:
firelake hat geschrieben:Nun noch eine Frage an SpaceRat: du hast an anderer Stelle empfohlen, einen _guten_ Router als DMZ-Host hinter dem DK7200 zu betreiben.
Hab ich das?

M.E. habe ich nur jemanden der das vorhatte beschrieben, wie man das richtig konfiguriert, also so nah dran am Bridge-Modus, wie es geht.
...
Beim DK7200 ist es halt so, daß das Teil einfach nur Müll ist. Für je weniger das Teil zuständig ist, desto weniger kann es versaubeuteln.
Ohne eigenen Router vertraust Du beispielsweise der Firewall dieser Schrottbüchse.
Danke für die Antwort! Dass das Teil Müll ist, hattest du an anderer Stelle schon gesagt - und man "ahnt" es selbst, wenn man nur mal versucht, in der Weboberfläche das Subnetz zu ändern und sich mit den kryptischen Fehlermeldungen rumschlägt. Mir ging es drum, ob du von konkreten Einschränkungen oder Schwächen weißt, die prinzipiell dagegen sprechen.

In dem Fall werd ich aber erstmal dabei bleiben, ich besitze alternativ nur einen alten D-Link, der kann aber erstens nur 100MBit-LAN und nur WLAN b/g, zweitens hat das Ding eine Hintertür: http://www.infoworld.com/d/security/bac ... ode-228725
Wenn mir das TC zu sehr auf die Nerven geht, werd ich versuchen eine Fritz!Box aufzutreiben.

TDCroPower
Kabelexperte

Beitrag von TDCroPower » 23.10.2013, 17:53

guck bei ebay kleinanzeigen als 1&1 Edition bekommst du eine 7270 z.b. für 60€, kannst du dann ganz simpel per Fake Firmware Update entbranden und hast eine vollwertige AVM 7270...

weiter hoch habe ich nicht geguckt, also wären dann noch die 7330 (2 LAN), 7360 (4 LAN) und natürlich die 7390 (komplett)
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 28.10.2013, 17:20

Steffie84Re hat geschrieben: Seit heute früh morgen blinken alle Lampen ausser Wlan die leuchtet durchgehend und die Telefonlampe ist ganz aus.

Lg Steffie
Denn die Lampen Ds und Us gleichzeitig Blinken ist das Ding seitens UM Gesperrt worden !
Dann bist du raus aus der Nummer !

Gruß
DerMog
Bild

themic
Kabelneuling

Beitrag von themic » 29.10.2013, 13:11

So, habe jetzt nach der schon 4-wochen-andauernden Störung auf meine dritte Email tatsächlich immernoch diesen vertröstenden Text

Code: Alles auswählen

die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere technische Fachabteilung in Bearbeitung.
Mit dem nächsten Softwareupdate werden die Einschränkungen behoben, so dass Ihnen Ihr Service dann wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung stehen wird.
bekommen.. Gibt es jemanden der mittlerweile genauere Zeitpläne kennt? Auf meine Frage nach einer außerplanmäßigen Kündigung aufgrund von massiver Beeinträchtigung in der Nutzung wurde in der Mail einfach schlichtweg nicht eingegangen... -.-
Gruß
Michi

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 29.10.2013, 13:19

themic hat geschrieben:Gibt es jemanden der mittlerweile genauere Zeitpläne kennt?
Anfang November (Wobei der "Anfang" eines Monats in solchen Zusammenhängen traditionell bis zum 15. des Monats geht), allerdings ohne Jahresangabe.

Wenn Dir ein Programmierer auf die Frage nach der Fertigstellung antwortet: "Ende der Woche", dann vergiß nicht nachzufragen, welche Woche und welches Jahr ...

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 29.10.2013, 14:14

Immerhin schickt man uns Störungstechniker in der letzten Zeit geühlt seltener, wenn nicht sogar die letzen Tage gar nicht mehr (zumindest was mich betrifft) wegen diesem Problem raus ^^.
Man scheint wohll an den internen Abläufen zumindest ein bisschen optimiert zu haben :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 29.10.2013, 16:01

Bastler hat geschrieben:Immerhin schickt man uns Störungstechniker in der letzten Zeit geühlt seltener, wenn nicht sogar die letzen Tage gar nicht mehr (zumindest was mich betrifft) wegen diesem Problem raus ^^.
Man scheint wohll an den internen Abläufen zumindest ein bisschen optimiert zu haben :zwinker: .
Nun, irgendwann muß Unitymedia ja auch anfangen, Geld für die Anwälte zu sparen, denn das, was Unitymedia da macht, ist Eingehungsbetrug.

Warum, wieso und weshalb, da habe ich im zweiten Teil dieses Postings aufgeführt.

Unitymedia macht nichts anderes als ein Kunde, der einen Vertrag abschließt und ein niemals gedecktes Bankkonto angibt, also den Zahlungswillen nur vorgibt, in Wirklichkeit aber nie vorhatte, zu bezahlen.
Man verkauft Internet-Anschlüsse in dem Wissen, daß man momentan gar nicht in der Lage ist sie auch tatsächlich fristgerecht zu realisieren.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

MaHi84
Kabelneuling

Beitrag von MaHi84 » 04.11.2013, 17:37

Und bei jemanden schon Besserung eingetreten?

Kämpfe immer noch mit dem gleichen Problem herum, wobei es sogar ein paar Tage lang, verglichen mit seit dem Wochenende wieder, relativ "human" mit den Abbrüchen war...
Bild Bild

TDCroPower
Kabelexperte

Beitrag von TDCroPower » 04.11.2013, 23:20

nein gibt noch keine Änderungen auf dem TC, Softwarestand ist leider immer noch der gleiche!

BildBild

talkinghead42
Kabelneuling

Beitrag von talkinghead42 » 05.11.2013, 08:32

Beim zweiten Telefonat mit der Hotline (im ersten hiess es bis Montag sollte das update kommen...) wurde mir sofort eine Fritzbox angeboten, und die Kosten (also 5€ pro monat für die Komfortoption) werden fürs erste Jahr erlassen. \o/
Nun nurnoch hoffen dass die Fritzbox auch bald hier auftaucht.

9mm3
Kabelneuling

Beitrag von 9mm3 » 05.11.2013, 11:01

Hallo,
wenn ich fragen darf: Wie kam es zu dem Entgegenkommen von UM?
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe mich die letzten Wochen mit dem äußerst kompetenten Kundendienst von UM rumgeschlagen, der mir allerdings zu keinem Zeitpunkt die Umstellung auf die Komfortoption angeboten hat.
Nachdem ich dann eine Mail an Unitymedia gesendet habe, in der ich die Komfortoption forderte mit dem Zusatz sonst zu kündigen, rief mich einige Tage später eine Dame von UM selbst an um mir (abermals) eine Gutschrift zu geben. Die Umstellung auf die Komfortoption könnte UM nicht mehr anbieten, weil es einfach zu viele Kunden wären, da saber 'Anfang November' das Update kommen sollte, hätte sich das Problem eh erledigt, versicherte mir die Telefonistin.

Nun, ich denke 'Anfang November' ist so langsam vorbei, deswegen werde ich mich wohl wieder mit diesem Kundendienst unterhalten müssen :wand: :wand: :wand:

talkinghead42
Kabelneuling

Beitrag von talkinghead42 » 06.11.2013, 11:30

Beim ersten Anruf gesagt dass ich starke probleme mit meinem neuen Anschluss habe und den namen TC7200 im gespräch fallengelassen. ;)
Daraufhin kam die Antwort dass innerhalb der nächsten Tage ein Update kommen solle, wenn nicht möge ich mich nochmal melden und man würde versuchen eine andere Lösung zu finden.
Also 5 Tage später als es immernoch kein Update für die TC7200 gab erneut angerufen, freundlich aber mit leichter verzweiflung in der Stimme ;) gefragt ob es eine alternative Lösung gibt da ich schon gerne bei UM bleiben würde aber es funktioniert halt nich gescheit. Daraufhin gab es das angebot mit der Fritze.

MaHi84
Kabelneuling

Beitrag von MaHi84 » 07.11.2013, 16:06

Noch habe ich die neue Firmware nicht drauf, in der Hoffnung, dass sich die vielen Beschwerden über dieses Update nicht bestätigen werden. Grade kam mal wieder eine E-Mail von Unitymedia, auf meine letzte Beschwerde:
...für Ihr Schreiben bedanken wir uns sehr.
Das von Ihnen genannte Fehlerbild mit dem Kabelmodem Technicolor 7200 ist uns bekannt und wir
haben zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung gearbeitet.
Durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem, welches in der Zeit vom 06.11.- 08.11.2013
aufgespielt wird, wird das Fehlerbild behoben werden.
Wir bitten Sie daher noch um Geduld und entschuldigen uns auf diesem Wege für den entstandenen
Unmut.
Bild Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 07.11.2013, 17:35

Soweit ich weiß ist das Update erst in BW geplant ! 6-8.11 !
NRW und Hessen sollen später kommen !
BW = Beta Tester ? :brüll:

Gruß
DerMog
Bild

TDCroPower
Kabelexperte

Beitrag von TDCroPower » 07.11.2013, 19:34

Ich hab das Update seid gestern und wohne in Hessen.

BildBild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 07.11.2013, 20:04

Mal gut zu wissen !
Mein Cheffe ist auch Fehlinformiert !
I Love UM ! :zerstör:

Gruß
DerMog
Bild

MaHi84
Kabelneuling

Beitrag von MaHi84 » 07.11.2013, 20:21

Habe das Update eben bekommen und nach Werksreset des Routers (bevor man mir nachher vorwirft es nicht getan zu haben *g*) inkl. Aufregen über das Drecksteil (wirklich ein Affentanz die IP zu ändern!), nun mit der 25er online. Bin gespannt, ob die Abbrüche damit zur Vergangenheit gehören, auch wenn ich nicht dran glauben mag...

PS: Bin mir nicht sicher, aber hat man uns nun ein paar Optionen mehr spendiert? Bridge und DynDNS sehe ich aber auch weiterhin nicht.

Bild

EDIT: Hat lange gehalten, das Problem ist wieder da!
Bild Bild

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 07.11.2013, 20:39

MaHi84 hat geschrieben:Bridge und DynDNS sehe ich aber auch weiterhin nicht.
Endlich mal eine klare Aussage ...

Also ist der Stand jetzt, daß das DK7200 weiterhin ein Sch...-Teil bleibt, nun aber vermutlich keiner mehr eine Fritz!Box 6360 zum Freundschaftspreis erhält, weil das DK7200 ja "funktioniert" ...

(Auch wenn es das den Meldungen hier nach zu urteilen immer noch nicht tut, Unitymedia kann jetzt wieder von vorne mit abwiegeln anfangen ...)

MaHi84
Kabelneuling

Beitrag von MaHi84 » 07.11.2013, 21:07

Nachdem das Update drauf war, hielt die Verbindung keine halbe Stunde, ehe sie wieder abbrach.

Habe nun eine halbe Stunde in der Leitung verbracht um zu dem (vielen bereit bekannten) Resultat zu gelangen, dass die Server auf IPV6 umstellen sollen. :D Werde ich der Kanzlerin morgen mal beim Kaffeekränzchen vorschlagen, zumindest dass die Finanzämter und Co. es schon einmal machen. ;-) Man kann leider nichts tun, eine Umstellung auf IPV4 ist für Neukunden leider nicht möglich. Aber im nächsten Jahr würde ja eine EU-Verordnung greifen, bei der auf IPV6 umgestiegen werden muss. Also stellt euch darauf ein, dass wir aus der EU demnächst nicht mehr über den großen Teich kommen. :D

Werde es ein letztes Mal per Schriftform nun versuchen, ob man mich auf IPV4 umstellt oder einfach nur für Abhilfe des Problems sucht, ist mir egal! Ansonsten tschüss Unity, war kein wirkliches und auch nur kurzes jedoch schon viel zu langes Vergnügen...

EDIT: unitymedia.de ist auch ipv4 :-)
Zuletzt geändert von MaHi84 am 07.11.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

TDCroPower
Kabelexperte

Beitrag von TDCroPower » 07.11.2013, 21:12

also bei mir hat es nach Einspielung der neuen Firmware erstmal gar nichts funktioniert ausser natürlich IPv6 Adressen.

habe dann einen Werksreset vollzogen und weiterhin ging nichts...

nach ca. 1Std lief die Box dann durch und ich konnte gestern Abend keine Abbrüche bemerken.
Wie schon im anderen Thread von mir geschrieben werde ich später meine FritzBox 7240 dahinter wieder betreiben und einen Dauertest machen.

Hat mal jemand getestet, ob man jetzt das WLan dauerhaft deaktivieren kann?
Also ausschalten und die Box neustarten... bleibt das WLan aus??

edit:

ok WLan wird wie davor immer wieder aktiviert, wenn man die Box neustartet! Prima gemacht TechniColor jetzt funkten hier wieder dauerhaft 2 WLan Netze... muss mal gucken, ob ich die WLan Funktion im Tarif deaktivieren kann damit es dauerhaft aus bleibt.

BildBild

MaHi84
Kabelneuling

Beitrag von MaHi84 » 08.11.2013, 02:49

Wo ich eben den nächsten Verbindungsabbruch hatte - in den letzten Tagen ist es wirklich wieder so richtig übel geworden! - habe ich mal fix mein Haustelefon von dem noch vorhandenen DSL-Anschluss abgezogen und ans TC7200 gestöpselt. Siehe da, während eines Abbruchs schweigt nicht nur das Internet (IPV4), sondern ebenfalls die Telefonleitung! Zumindest bei ausgehenden Anrufen, umgekehrt scheint es dagegen zu funktionieren.

Nicht dass ich jetzt auch jeden Telefonanschluss anrufen und sagen soll, man möge auf Skype umstellen, sei das klassische Telefon out. Ach ne, ist ja auch IPV4 und geht nicht...

Mir fehlen langsam wirklich die Worte, einen derart schlechten Service habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Weiß gar nicht, warum ich da überhaupt so lange schon rumfackel und nicht einfach beim funktionierenden DSL-Anschluss bleibe?! Ein letzter Versuch mit der neuen Erkenntnis im laufe des Tages über die Hotline, ansonsten tschüss, verarschen lasse ich mich nicht, auch wenn man es schon längst mit mir macht!

PS: Hat sich eigentlich schon wer an die einschlägigen Medien gewendet? Wäre doch ein Spaß, denen mal vorzuschlagen ihren Onlineauftritt auf IPV6 umzustellen, so wie Unitymedia es mir ja schließlich vorschlug, mich an die jeweiligen Webseiten selbst zu wenden. :p
Schade dass ich in dem Moment noch nicht wusste, dass auch unitymedia.de nur via IPV4 zu erreichen ist, wie vermutlich auch der Homepagebaukasten und die kostenlose E-Mail-Adresse, welche man als Kunde bekommt. Echt traurig was da abläuft...
Bild Bild

Antworten