TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

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DocAndrew
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 11.10.2013, 05:34

sondeu hat geschrieben:Also ich hab meine Technikiste heute erhalten, nach telefonischer Umstellung von 32mbit auf 100mbit. Erstmal quark, weil Router - wollte ich gar nicht, nur ein Modem. Von einer technischen Änderung (IPv4 - IPv6) hat mir natürlich auch keiner was erzählt, aber dank dem Forum hier hab ich gleich mal um eine Rückstellung auf IPv4 gebeten.

Wlan war bei meinem Gerät heute an, das habe ich sofort aus gemacht - würde auch nie im Leben dafür extra zahlen. Ich hab hier einen extra Access Point hängen, der ordentlich plaziert ist und eine gute Sendeleistung hat.

Nun habe ich rasendschnelles Internet ;) Aber das Telefon funktioniert noch nicht, hatte jetzt gar kein Nerv mehr zu schauen ob alles passt mit den Kabeln etc. - werde ich dann morgen machen. Wenn es nicht funktionieren sollte oder die nicht auf IPv4 umstellen wollen, dann widerrufe ich halt - ein paar Tage habe ich ja noch.

Hätte ich das alles gewusst, ich glaub ich wäre bei 32 mbit geblieben ;)
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Blackcherry » 11.10.2013, 20:14

Nach 6 Wochen mit andauernden Internet- und Telefonausfällen, einem Gespräch mit dem Servicecenter "Da besteht ein Großticket, ich kann schreiben es ist eilig aber ich bin ehrlich - das bringt rein gar nichts", nach erneutem Mailkontakt (wir dachten zu dem Zeitpunkt es könnte daran liegen dass bei uns das Internet über die Zweitdose läuft und der Techniker meinte das kann Probleme machen, aber eig nur bei Temperaturen über 40°C) kam dann endlich diese 'ehrliche' Antwort:

Das von Ihnen genannte Fehlerbild mit dem Kabelmodem Technicolor TC7200 ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem in Kürze durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem beheben können.
Wir bitten Sie daher noch um ein paar Tage Geduld und entschuldigen uns auf diesem Wege für den entstandenen Unmut.


Lächerlich - ein paar "Tage" geduld. Wieviele sind bei denen ein paar? 150?
Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
Nun wird wohl der Kampf beginnen, ob wir diese behalten können und stattdessen den Technicolormist zurückschicken dürfen..

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SpaceRat
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 11.10.2013, 20:28

Blackcherry hat geschrieben:Lächerlich - ein paar "Tage" geduld. Wieviele sind bei denen ein paar? 150?
Als Anhaltspunkt:
Es war schon mal von einer Woche oder so die Rede, das ist aber auch schon wieder eine Weile her.
Sollte also Unitymedia nun irgendwann auf "bis Ende des Jahres" umschwenken, sollte man nicht vergessen, sich zu vergewissern, daß dieses Jahr gemeint ist!
Blackcherry hat geschrieben:Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
Nun wird wohl der Kampf beginnen, ob wir diese behalten können und stattdessen den Technicolormist zurückschicken dürfen..
6320 oder 6360?

Die 6360 gibt's nur mit Telefon Komfort, dafür aber ohne Diskussion für jeden und mancher hat es sogar geschafft, die für 1-2 Jahre ohne den Aufpreis zu bekommen, weil Unitymedia anders den Anschluß eh nicht auf die Reihe kriegt.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von NoGi » 11.10.2013, 20:43

Blackcherry hat geschrieben: Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
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wie du es fertig gebracht hast deine Telefonnummer in die FB zu bekommen.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von andy45 » 11.10.2013, 20:55

Echt schon Abenteuerlich was Einige von sich geben :D

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 11.10.2013, 21:17

Gespräch mit dem Servicecenter "Da besteht ein Großticket, ich kann schreiben es ist eilig aber ich bin ehrlich - das bringt rein gar nichts"
Klingt irgendwie nach mir :brüll: .
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 11.10.2013, 23:53

Konnte heute so einen Mülleimer tauschen, lief natürlich nicht sofort durch, 2nd Level hat sich auch hervorragend über da Gerät ausgelassen, als es dann endlich durch war, kein WLAN mehr... Kunde eh nen riesen Hals nachdem ich erklärt habe das ich das Gerät nur aufgrund des mechanischem Defekt austausche, dies aber nix mit dem eigentlichem Problem zu tun hat. Nun gut, nu hats dann eben auch kein WLAN mehr, kaufmännich nicht gebucht hieß es bei UM... Ein Glück war die Kundin auf 180, hab Ihr dann dirkt den Hörer in die Hand gedrückt und Sie ans KSC verwiesen, auf den Tanz hatte ich dann auch keine Lust mehr...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 12.10.2013, 01:38

Seit gestern plagt mich das gleiche Problem: ständige Verbindungsabbrüche mit dem Technicolor-Modem! Mal geht es ne Stunde gut, mal ist die Verbindung alle 5 Minuten futsch.

Die Hotline habe ich bereits angerufen, dort teilte man auch mir mit, dass Problem sei bekannt und werde voraussichtlich Anfang November (!!!) durch ein Firmware-Update behoben. Aber nachdem was man hier so liest, sollte es ja sowieso schon längst da sein...

So begrüßt man also seine neuen Kunden! Da ich mich von der Mitarbeiterin aber null ernst genommen gefühlt habe - wurde mir unverschämt gegenüber - habe ich eben noch einmal per Kontaktformular ne Mail geschickt. Entweder kommt man mir irgendwie entgegen, dass der Anschluss tragbar ist oder ich widerrufe halt den Vertrag und bleibe bei halt bei den schlappen 12 MBit von Alice, die ich hier durch die Leitung bekomme, aber stabil und mit IPV4,
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von 64bit » 12.10.2013, 01:45

Hmm. Wenn man das alles so liest: Warum ist UM überhaupt von Cisco weg? Die liefen doch reibungslos. Meins zumindest läuft seit ca. 2.5 Jahren mit drei Neustarts durchgehend.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 12.10.2013, 02:01

Ich frage mich viel mehr, warum man mit diesen Schwierigkeiten noch um neue Kunden wirbt, den Techniker für die Installation zahlt, um letztendlich einen unzufriedenen Kunden zu "züchten", der vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht und derart abgeschreckt wohl möglich nie wieder über einen Anschluss bei Unitymedia nachdenkt...

Verbindungsabbruch, für Abbruch, wenn ich bis Montag keine gescheite Lösung habe - wie auch immer - werde ich alles zusammenpacken und zurückschicken. War zwar ein schönes Erlebnis mit 18-19 MB/s statt 1 MB/s über die bisherige DSL-Leitung, aber wenigstens hat die funktioniert (und war IPV4) ...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von 64bit » 12.10.2013, 04:36

Ich schätze mal das das Technicolor ca. 23 Eurocent billiger ist. Lieber ein paar ein paar Euronen mehr zahlen, als sich so einen Restmüll ins Haus holen......

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 12.10.2013, 11:29

:kafffee: Ich verfolge das nun schon seit wir Kunden bei UM geworden sind und auch diese Probleme mit der TC hatten.

Erst hat UM alles abgestritten und es zum Teil versucht den Technikern in die Schuhe zu schieben. Dann hat man den Kunden die erkannt haben, das es am der Box liegt einen kostenpflichtigen Wechsel in die Komfort-Option mit Fritz Box empfohlen, da es die Fritz Box so nicht dazugeben würde. Dies haben dann einige Kunden (auch wir) gemacht. Denen hat man dann kleckerweise Gutschriften zugestanden (wir sind bei einem Jahr keine Komfortgebühr). Nun gesteht UM Fehler mit der TC ein. Es heißt, es werde an einer Lösung gearbeitet. Seit Wochen soll es nun einen Firmware-Patch geben (den es aber anscheinend noch nicht gibt). Stattdessen wird einfach die Wlan-Option abgeschaltet, die Neukunden bei Online-Bestellung gratis hinzubekommen haben (wir damals auch bei telefonischer Bestellung und vorhandenen Digital Fernseh Vertrag). ......... to continued :pcfreak:

Immer wieder hört man vom Kunden, die kündigen wollen. Wer hat es den gemacht? :streber: Hatte es schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Doch, da war was. Ein Schreiber wurde von UM angeschrieben und verabschiedet.

Hat irgendwer was erreichen können, außer dem Wechsel in die Komfort Option (ohne Aktivierungsgebühr und mehr als einem Jahr Befreiung von der Gebühr)?
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 12.10.2013, 22:51

Man loben den Morgen vor dem Abend nicht, aber mal abgesehen von einem selbst verursachten Neustart (durch Änderung einer Einstellung am WLAN) läuft der Router bisher ungewöhnlich lange und zwar ohne einen einzigen Verbindungsabbruch. Zumindest habe weder ich, noch der automatische Google-Ping alle 15 Sekunden eine Unterbrechung feststellen können.

Bin momentan außerhalb vom Heimnetzwerk über WLAN ganz allein im Technicolor angemeldet. Werde gleich mal wieder von Funk auf Kabel wechseln, jedoch auch dort abgegrenzt von jeglicher anderer Gerätschaft. Sollte auch das klappen, schließe ich den Switch wieder an und hoffe auch da auf keinerlei Probleme.

Wobei, ehrlich gesagt würde ich gerne irgendwo einen feststellen! Nicht dass es jetzt einfach nur Zufall ist. Dass Unitymedia irgendetwas an der Problematik getan hat, daran mag ich dagegen nicht wirklich glauben...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 13.10.2013, 02:11

MaHi84 hat geschrieben:Dass Unitymedia irgendetwas an der Problematik getan hat, daran mag ich dagegen nicht wirklich glauben...
Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet...

Monate später, ohne Ankündigung??? Niemals :D
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 13.10.2013, 15:31

Auch heute möchte ich den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber via WLAN verbunden hatte es bis heute Morgen ohne Verbindungsabbruch gehalten.

Kabel eingestöpselt und weiterhin vom restlichen Heimnetz entfernt, zeigt mit das Tool zwar an, vier Mal keine Antwort binnen 2.500 ms auf den abgesetzten Ping erhalten zu haben, aber gehe ich da nicht unbedingt von einem Verbindungsabbruch aus, das hatte sich Freitag wesentlich übler gezeigt.

Werde nun noch ein wenig so weiter surfen und später den Technicolor-Router wieder ins eigentliche Netzwerk mit aufnehmen. Dann wird sich zeigen, ob es vielleicht dort wo harkt, oder das Problem (hoffentlich) der Vergangenheit angehört.

Halte es nicht für ausgeschlossen, dass eventuell eine allgemeine Störung wo vorlag. Die Dame am anderen Ende der Leitung hielt ich eh für inkompetent, wurde sofort auf das Modem geschoben und wenn man den Kunden schon fragt, ob er was genommen hat (!!!), spricht das ja an sich schon Bände.
War jedenfalls das erste Mal, dass ich mich nachträglich über einen Mitarbeiter beschwert habe. Im Zuge dessen auch meinen Unmut über das Problem kundgetan und vielleicht hat man dort ja bereits für Abhilfe gesorgt. Eine Antwort darauf gab es jedoch bisher noch nicht...

Apropos Telefon, das werde ich dann am besten auch direkt mal testen, klappe ja schließlich auch nicht ohne ständige Aussetzer...

EDIT: Zufall oder nicht, knapp ne Stunde nachdem ich das Modem ins Netzwerk wieder eingespeist habe, gehen die Abbrüche wieder los. Um mich zu vergewissern, surfe ich wieder solo auf der Leitung und werde (bei Erfolg) morgen mal nach und nach ein weiteres Gerät anschließen...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 14.10.2013, 16:16

Die Verbindungsabbrüche sind zwar noch vorhanden, aber deutlich weniger geworden. Gestern war vermutlich nur Zufall, dass es den Tag über einigermaßen gut funktioniert hat. Momentan lebe ich mit etwa 2-3 Abbrüchen in der Stunde, was – traurig aber wahr – man als wesentlich angenehmer empfindet, als noch davor.

Habe mich heute noch einmal an die Hotline gewendet und nachgefragt, warum einige User mit dem gleichen Problem die Fritzbox angeboten können und zwar ohne Anschlussgebühr sowie ein kostenloses Jahr der Option, ich dagegen den vollen Preis zahlen soll.

Zuerst wusste man gar nichts von dem Problem, die Kollegin vom Freitag hat mir einem vom Pferd erzählt, mein Ansprechpartner danach wusste aber sofort von Bescheid. Kein Kommentar dazu. ;-)
Man würde mich verstehen, aber kann nur um Geduld bitten, bis das Update voraussichtlich Anfang November komme. Wie man an ein derartiges „Angebot“ gekommen ist, könne man jedoch nicht nachvollziehen, soll jedoch auch nicht unbedingt immer gleich alles glauben, was man im Netz findet...

Ihr Lügner !!! :D Man bat mich um eine schriftliche Kontaktaufnahme, dort säßen andere, die wesentlich mehr Weisungsbefugnis haben, als sie und ihr Teamleiter.
Habe eben ein Fax an die mir genannte Faxnummer (gleiche wie auf der Homepage) gesendet und bin gespannt. Letztendlich ist es zwar keine Lösung, über die man glücklich sein sollte, schließlich zahle ich die 5 Euro dann im zweiten Jahr trotzdem, obwohl den Mehranschluss nicht bräuchte, aber ich wäre zähneknirschend einverstanden mit.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.10.2013, 16:33

Also mir ist aufgefallen (als ich das TC7200 noch hatte) das die abbrüchemeistens erst gegen Abend Massiver wurden !
Bildete mir auch ein das es von zeit zu zeit besser wurde !
Aber naja ich hab mich aufs Angebot mit der 6360 eingelassen und siehe da ding Läuft und Läuft und Läuft !
Bin Froh das ich das TC Ding los bin obwohl der Grundgedanke bei dem Model ja Super ist !
Nur umsetzung Hard und Software ist etwas daneben gelaufen ! :traurig:
Aber Systemer bei UM Macht euch nix draus ! Is ja alles noch ganz neu in Deutschland ! :brüll:

Gruß
DerMog
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 14.10.2013, 16:52

DerMog1979 hat geschrieben:Also mir ist aufgefallen (als ich das TC7200 noch hatte) das die abbrüchemeistens erst gegen Abend Massiver wurden !
Bildete mir auch ein das es von zeit zu zeit besser wurde !
Aber naja ich hab mich aufs Angebot mit der 6360 eingelassen und siehe da ding Läuft und Läuft und Läuft !
Bin Froh das ich das TC Ding los bin obwohl der Grundgedanke bei dem Model ja Super ist !
Nur umsetzung Hard und Software ist etwas daneben gelaufen ! :traurig:
Aber Systemer bei UM Macht euch nix draus ! Is ja alles noch ganz neu in Deutschland ! :brüll:

Gruß
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Ich war ja anfangs am überlegen, ob ich mir die Option dazu buche, denn mit der DSL-Fritzbox war ich bisher wirklich sehr zufrieden. Nur 60 Euro im Jahr dann sozusagen als Miete rausschmeißen, wo ich die Zusatzleitungen nicht wirklich brauche? Zuzüglich Anschlussgebühr...

Sollte ich das gleiche Angebot bekommen, wie du es hast, dann werde ich das aber annehmen. Nicht aus Kulanz seitens Unitymedia, denn das ist es nicht wirklich (habe ja schließlich trotzdem im zweiten Jahr die Mehrkosten), sondern rein der alten Zeiten mit der Fritzbox zu liebe. ;-)

Und dann werde ich mich mal was ausführlicher mit IPV6 & Sixxs befassen, möchte wenigstens meinen Sat-Reciver wieder unterwegs vom Handy aus programmieren können oder die Heizung steuern.

Sollte Unitymedia jedoch nicht einlenken, werde ich tschüss sagen. Habe zwar wirklich Gefallen an dem Speed gefunden, aber im Alltag tut es auch die normale 16.000er DSL-Leitung, die mich in den vier Jahren bisher nur ein einziges Mal für knapp 15 Minuten im Stich gelassen hat und wo Portforwarding via IPV4 wirklich kein Problem ist.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von TDCroPower » 14.10.2013, 20:54

hatte heute ebenfalls wieder mal länger mit der Hotline telefoniert für 2 Anschlüsse...


Anschluss 1:

1play Internet 10 mit dem TC7200

starke Netzwerk Probleme auch mit veränderter DNS, egal ob per LAN oder WLAN.
Auch wenn meine FritzBox per LAN angeschlossen ist, verliert sie die Verbindung ins "Ausland".

da ich am Anschluss 1 nur ein 1play habe können sie mir keine andere Hardware anbieten ausser ich Wechsel auf 2play + KOMFORT... natürlich soll der Kunde mehr zahlen damit wir was besseres bekommen.


Anschluss 2:

2play 32.000 mit Scientific Atlanta Modem


Upgrade Wunsch auf 2play PLUS 100 mit IPv4 wurde bestätigt das es möglich ist, jedoch würde ich dann ebenfalls den TC7200 bekommen und auch hier wurde mir nur mit 5€ Aufpreis eine 6360 angeboten.

Habe erstmal dankend verneint, da ich mir nicht noch den Anschluss 2 versauen will und das wäre dann der totale Gau.



Habe von denen noch ein Cisco 3208 G Router und eine FritzBox 6360 hier liegen vom Anschluss 2 beim Versuch damals einen Tarifwechsel hin zu bekommen, jedoch wurde beim Cisco mir ein DSLite Anschluss aufgeschaltet den ich schnellstmöglich wiederrufen habe und bei der 6360 war es die Anfänge damit wo sie noch total unstabil lief...

laut Hotline können sie mir keines der 2 Geräte reaktiveren damit ich auf den 2play PLUS 100 komme, sondern können mir nur das TC7200 schicken oder mit KOMFORT ein neues 6360. Die haben es doch nicht mehr alle...


weiß jemand wie ich eines der beiden Geräte vielleicht für Anschluss 1 oder 2 reaktivieren lassen kann?
Da habe ich noch die "bessere" Hardware hier rum liegen und kann sie nicht auf meinen Anschlüssen aktivieren lassen, perfekte Hardwarepolitik von Unitymedia.



laut Hotline soll ein Patch Ende Oktober - Anfang November für den TC7200 kommen, das heißt für Anschluss 1 definitiv 1 Monat ohne richtiges Internet. Traumhaft. Konnte denen aber schon mal einen Monat als Gutschrift rauskitzeln, habe ihnen sowieso gesagt das ich den 1ten Monat nicht gezahlt hätte.
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Schneepfote » 14.10.2013, 22:51

Ich hab nach nicht mal einer Woche mit deutlichem Hinweis auf diverse Schwächen des TC7200 wieder gekündigt. Gehofft hatte ich zugegeben auf ein Angebot mit einem Solo-Modem oder der Fritzbox und einer wie auch immer gearteten Gutschrift. Bekommen haben wir wie es scheint stante pede die akzeptierte Kündigung - ohne eine Email, einen Anruf, nüscht. Da war die gekündigte Telekom überzeugender mit dem Wunsch uns zu halten.
Letztlich auszuschließen ist auch eine Störung nicht, immerhin haben wir eine große Baustelle vor der Tür - mal sehen, wie's morgen ausschaut.


Nun ist die schnelle Leitung aber schon verlockend - und zumindest seit Absenden der Kündigung bis heute mittag ging alles worüber ich mich bisher beklagte (naja, fast alles). Was tun sprach Zeus :)

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.10.2013, 02:27

Vieles deutet darauf hin, daß die enorme Flexibilität nicht von deutscher Seite - also Unitymedia - kommt, sondern aus England, nämlich von "Liberty" Global bzw. UPC.

UPC hat Unitymedia zum 28.1.2010 geschluckt, Kabel BW hingegen erst zum Dezember 2011. Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis ein neuer Eigner ein Unternehmen komplett unter seiner Knute hat und das scheint bei Unitymedia jetzt der Fall zu sein.

Ganz offensichtlich will UPC das Produktportfolio und die Lieferantenverträge konzernweit angleichen, deshalb wurden Cisco, Motorroller und AVM bei Unitymedia mehr oder minder rausgeschmissen und dem deutschen Kunden das selbe Rotzmodem auf's Auge gedrückt, das UPC auch in Irland, Rumänien, den Niederlanden usw. usf. verwendet, das sagenumwobene Drecknikotzlor 7200.

Entweder hat UPC dabei übersehen, daß es auf dem dt. Markt drei Besonderheiten gibt, nämlich
  1. eine hohe Durchdringung mit ISDN
    2006 betrug der Anteil der ISDN-Anschlüsse 33%, nur Dänemark und Norwegen hatten einen höheren ISDN-Anteil und knapp hinter uns folgte noch die Schweiz, danach liegt bereits mit unter 25% Japan. Mit 27,3% war der Anteil der ISDN-Anschlüsse auch 2012 nach wie vor hoch. Von den 11 Millionen VoIP-Anschlüssen (über entbündeltes DSL, Coax, FTTB/FTTH) dürfte ebenfalls ein erklecklicher Teil mit ISDN-ähnlichen Merkmalen (Mehrere Leitungen und ggf. Rufnummern) geschaltet sein.
    Wer auf dem dt. Markt Erfolg haben will, muß dem Kunden also entweder ISDN oder aber VoIP-/NGN-Anschlüsse mit vergleichbaren Leistungsmerkmalen anbieten können.
  2. eine starke Präferenz für Fritz!Boxen
    Diese dürfte zu einem nicht unwesentlichen Teil auch dieser Präferenz für hochwertige Anschlüsse geschuldet sein. Ein bis zwei emulierte Analoganschlüsse, wie sie von den meisten anderen VoIP-Routern/-Gateways für den SOHO-Bereich angeboten werden, werden diesen Ansprüchen nur sehr bedingt gerecht.
    und
  3. und einen nur geringen Vorrat an IPv4-Adressen im Fundus der übernommenen Unternehmen
    Eigentlich sind nur AVM, D-Link, Cisco und ggf. Asus in der Lage, einigermaßen erprobte Geräte für IPv6-Zugänge anzubieten. Dennoch wurde das TC7200, das vorher in der Praxis ausschließlich an IPv4-Anschlüssen erprobt war, rudimentär um IPv6/DS-lite ergänzt auf den dt. Kunden losgelassen.
    Wohl im Hinblick auf die mangelhafte Qualität der miesen Router die im Ausland so gängig sind wurde den dt. Kunden dabei gleichzeitig der im Ausland im TC7200 durchaus verfügbare Bridge-Modus vorenthalten: Selbst ein TP-Link kann hinter einer IPv4-Bridge arbeiten, aber eben nur anständige Router hinter einer IPv6-Bridge.
oder denen sind diese Besonderheiten schlichtweg egal.

Noch scheint es immerhin etwas zu geben, das UPC davon abhält, Unitymedia auch die Fritz!Box 6360 aus dem Sortiment nehmen zu lassen, aber es ist trotzdem durchaus erkennbar, daß UPC am liebsten nur noch das DK7200 und die Horizon-Box anbieten würde.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage folgende Behauptungen:
Die Tage der Fritz!Box 6320 waren schon gezählt, bevor die erste ausgeliefert war. Vorgestellt auf der CeBit 2011 waren die vermutlich noch von Unitymedia per Vorvertrag geordert, der dann auch erfüllt werden mußte, aber eben nicht verlängert wurde, weil da schon längst UPC mit seinem TC7200 um die Ecke kam. Dafür spricht, daß auch vorhandene Fritz!Box 6320 auch nicht auf Bitten und Betteln hin an Neukunden ausgeliefert werden, d.h. man scheint mit der ausgelieferten Charge haushalten zu wollen (Reserve an Austauschgeräten für 1:1-Tausch bei Bestandskunden).

Für die 6360 scheint es entweder langfristigere Verträge zu geben oder aber - was für den Verbraucher besser wäre - es gibt bei UPC zumindest soviel Resteinsicht in den dt. Markt, daß man um die Tatsache weiß, daß man sich von mind. 25% des Marktpotentials aussperrte, wenn man gar keine Pseudo-ISDN-Anschlüsse und/oder Fritz!Boxen mehr anböte.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von TDCroPower » 15.10.2013, 02:53

das würde zur Aussage von Unitymedia passen das sie nicht einmal vorhandene Hardware (Cisco und Fritz 6360) reaktivieren wollen obwohl, zu mindestens bei mir, das Problem direkt lösen würde.


habt ihr eigentlich auch alle die gleiche Software STD6.01.12 auf eurem TC7200 ???
Hier ein Screenshot vom WebInterface meiner TC7200...
Bild


ist es bei euch auch der Fall das beim einem neustart der TC7200 das WLAN immer wieder aktiviert wird?
Obwohl man es deaktiviert hat?

Das nervt ziemlich, da ich das WLAN vom TC7200 nicht nutze da meine FritzBox das deutlich besser kann.
Dadurch funken bei mir 2 verschiedene WLAN Netze... was mir überhaupt nicht gefällt!
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MaHi84
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von MaHi84 » 15.10.2013, 10:57

Habe die gleiche Version und auch mich stört es, dass sich das WLAN nach einem Neustart von selbst aktiviert, da ich ebenfalls meine Funkstrecke über einen anderen Accesspoint (mit AC) realisiere.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.10.2013, 15:12

TDCroPower hat geschrieben:das würde zur Aussage von Unitymedia passen das sie nicht einmal vorhandene Hardware (Cisco und Fritz 6360) reaktivieren wollen obwohl, zu mindestens bei mir, das Problem direkt lösen würde.
Das paßt vor allem dazu, daß es zwar armen Irren gelungen ist, sich die Fritz!Box 6320 gegen ein TC7200 austauschen zu lassen, aber nicht umgekehrt ...

Ergo: UPC will um jeden Preis die Gerätschaft "in the wild" harmonisieren, also die dt. Fritz!Box 6320 und Ciscos bei Privatkunden ausrotten, um sie durch TC7200 zu ersetzen, selbst wenn letztere gar nicht funktionieren. Homogene Hardware geht vor Funktionstüchtigkeit.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 15.10.2013, 20:41

daß UPC am liebsten nur noch das DK7200 und die Horizon-Box anbieten würde.
Gen au die beiden "High-Tech"-Geräte, von denen ich bisher kein fehlerfrei laufendes Exemplar zu Gesicht bekommen habe (und ich bekomme EINIGE davon zu Gesicht).
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