TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von paul » 20.08.2013, 15:44

JazzJackrabbit hat geschrieben:... Kann ich da auf eigene Kosten eine andere Box anklemmen? Oder geht das nicht mit den Zugangsdaten etc. Kenne mich nicht wirklich mit Kabel-BW aus.
...
Anstelle des TC7200 kannst Du kein anderes, selbst beschafftes Modem anklemmen. UM provisioniert keine Fremdgeräte und deinen Anschluss könntest Du somit auch nicht nutzen. Ein Tausch des Modems funktioniert ausschließlich über UM.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.08.2013, 17:22

So nach 4 Tagen ist das Problem mit der Telefon Lampe bei mir wieder auftaucht und jetzt ist angeblich ein defektes Stromkabel schuld. UM sucht die Ursache schon seit mehreren Wochen... :wand:

Hier ein Video von der Störung:

http://www.youtube.com/watch?v=xDuK65WrM5g

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.08.2013, 20:05

Jackd wie konnte der Techniker denn das tc7200 gegen Cisco Tauschen ?
Oder ist das ein 3208g Cisco ?
Will auch das Cisco und endlich wieder ne Ipv4 Adresse .
Diesen Tunnel Ipv6 kram können die behalten .
Will ich eingeschränktes Inet geh ich zur Drosselcom !!! ^^
Bild

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von jackd » 20.08.2013, 20:10

Hi DerMog,
genaue Bezeichnung ist : Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA.
Ich bin ja schon Altkunde und bin erst vor 1 Woche nach 2play50 gewechselt, da gabs dann das TC7200.
Das TC7200 machte aber nur Probleme, bin dann von der Vertragsänderung zurückgetreten und hab nach sehr viel
Nachdruck heute das andere Modem bekommen, inklusive wieder IPv4.
Gruß jackd

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.08.2013, 20:17

Bandbreite 50 behalten ???
Zält dann zu Ipv4 bestandskunde .
Bild

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von jackd » 20.08.2013, 20:21

Hi,
Nee, bin wieder runter auf 2play50. Der Techniker meinte aber UM könnte mich ohne weiteres auch auf die 50er oder 100er Leitung
aufschließen ohne die Hardware zu verändern. Trau mich aber noch nicht, werde erst mal alles so laufen lassen.
Gruß jackd

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.08.2013, 20:25

Ist schon korrekt das 3208 ist ein Docsis3 Mta . Kann sogar bis 150 mbps Rechnerisch sogar noch mehr ! ^^
Die versuchen möglichst viele von Ipv4 wegzubekommen damit sie wieder Ipv4 adressen für die Zapper und Recorder frei bekommen !!! :wand:
Hätten die mal den v6 krempel in die Zapper ect. Eingebaut :kratz:
Bild

Shinzo
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2013, 14:38

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Shinzo » 21.08.2013, 17:50

Bei mir wollte sich am Montag eigentlich ein Techniker zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr melden. Allerdings hatte ich seit Sonntag keine Probleme mehr, auf jeden Fall nicht dann, als ich zuhause war. Am Sonntag wurde auch mein Modem remote resettet, eventuell wurde von Kabel BW eine neue Firmware aufgespielt oder Einstellungen geändert.

Das ist meine aktuelle SW-Version: STD6.01.12. Hatte mir die Version vor Sonntag leider nicht gemerkt, daher weiß ich nicht, ob wirklich ein Update aufgespielt wurde.

€: Gerade gesehen, dass ich wieder eine IPv4-Adresse habe. So haben die also das Problem gelöst. Vor Sonntag hatte ich noch eine IPv6-Adresse, mit der ich die Tests auch bestanden habe. Jetzt falle ich natürlich bei allem mit IPv6 durch. Aber mir soll es recht sein, der Seitenaufbau zu manchen Seiten wie spiegel.de, etc. hat teilweise mit IPv6 auch ewig gedauert. :) Wer daher das gleiche Problem hat, sollte bei Kabel BW mal anfragen, ob er nicht wieder eine IPv4-Adresse bekommen kann.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 21.08.2013, 18:53

Soweit ich weiß kann das TC7200 kein IPV4 Only .
Hatte aber heute Morgen das selbe Phenomen . Hatte nur ne V4 adresse .
War aber vom DS lite . War von aussen immer noch nicht erreichbar .
Und die Tel Lampe blinke wieder Fröhlich heute morgen . :wut:
Meine FW ist auch die 6.1.12
Ist denke ich die Aktuelle .
Bald Nagel ich die Kiste an die Wand :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß
Mog
Bild

Shinzo
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2013, 14:38

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Shinzo » 21.08.2013, 19:06

Das hier kommt auf jeden Fall raus, wenn ich den Test mache:
Bild

Vor Sonntag war alles grün. Da stand auch auf der Seite des TC7200 dran, dass ich eine IPv6-Adresse habe. Jetzt steht dort eine IPv4-Adresse.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 21.08.2013, 19:14

Das selbe stand bei mir heute morgen auch .
Nur trotzdem war zb. keine FTP verbindung von V4 auf meinen Homeserver möglich .
Also war es die DSLite IP .
Nach modem Reset war wieder V6 da . Neuer Bug !!! Löl
Jeden Tag was neues mit der kiste schon lustig ! :hirnbump:

Gruß
Mog
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 29.08.2013, 08:08

Gibt es bei jemandem etwas neues?

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 08:26

Nein leider nicht :gsicht:
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 29.08.2013, 08:28

Gut bei mir nämlich auch nichts. Hab schon gedacht ihr hättet vielleicht mehr Glück.

bgi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2013, 15:23

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von bgi » 29.08.2013, 17:47

Hotline hat mich angerufen und auf Mailbox erklärt dass es sich um eine Großstörung handelt, und es brauche noch Zeit. Bei mir funktioniert es momentan stabil - kein Blinken der Tel-LED mehr und Internet auch ohne Probleme, die haben mich so wie es aussieht auf IPV4 genommen, die DSlite und IPV6 Adresse in der TC7200 sind weg, nur noch die IPV4 Adresse. Mal sehn wie es weitergeht ....

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 29.08.2013, 18:45

Hallo!

Nachdem letzte Woche Mittwoch noch mal ein Techniker bei uns war und alles durchgemessen hat, war es bis einschließlich Freitag (bis auf zwei Internetruckler) problemlos. Die Telefonleitung war da und das Internet lief zügig und ohne Probleme. Es wurde ein VoiceLog für sieben Tage eingerichtet.

Am Samstag hat dann wieder die Lampe geblinkt und das Telefon war weg. Dies ging bis Dienstag so weiter. Die Abstände der Störungen wurden meines Erachtens nach immer kürzer. Habe Aufzeichnungen gemacht und auch ein Video gedreht. Die Modemwerte waren immer gut. Keine Auffälligkeiten, auch während die Lampe blinkte.

Wir haben die Hotline mehrfach angeschrieben. Am Sonntagabend haben meine Frau und ich dann überlegt, den Komfort-Tarif zu nehmen, um die FB 6360 zu bekommen. Es sind zwar fünf Euro im Monat mehr, aber die sollte laut Techniker bei weitem besser sein. UM hat uns diese Box nicht als Alternative zur TC Box geben wollen. Nur in Verbindung mit dem Komfort-Tarif.

Da wir telefonisch sicher erreichbar sein müssen, haben wir dann am Montag angerufen und den Tarif dazugebucht. Gleichzeitig habe ich noch mal auf die Störung aufmerksam gemacht. Laut UM wären die Werte in Ordnung. Die Lampe hat währenddessen geblinkt. Ich meinte, sie solle doch einfach mal unsere Nummer anrufen, aber dies wird einfach überhört. Die Technik wäre informiert und es würde sich gekümmert. Dies ist bis heute noch nicht geschehen. Aus Kulanz wolle man uns die Aktivierungsgebühr erlassen und 15€ Gutschrift geben.

Gestern kam dann die FB. Ich habe sie angeschlossen und über die Hotline aktivieren lassen. Dies war gestern Nachmittag. Bis heute läuft sie ohne Probleme! Wir hoffen es bleibt so! Kann Euch auf dem laufenden halten.

Ich werde mich trotzdem noch mal an UM wenden. Es ist einfach unmöglich! Selbst meiner Frau wurde schnell klar, das die TC7200 die Fehlerquelle sein musste und unsere siebenjährigen Zwillinge haben sich schnell gemerkt, das man bei blinkender Telefonlampe den Netzstecker ziehen müsse. Aber es wird eh nichts bringen, da wir sicher wieder einen Standardbrief erhalten werden, der mit Satzbausteinen gespickt das Bedauern und die Verständnis von UM wiedergeben wird. Also so wie immer. Als Fazit kann man sagen, drei Wochen UM und ich weiß nicht wie viele Mails, Telefonate und Nervenzusammenbrüche. Es wurden Versprechungen gemacht und nicht gehalten, UM hat die Box nicht supportet und die Techniker sind eh immer die Blöden, da sie ja nicht richtig angeschlossen hätten. Dabei läuft es bei unsern Nachbarn (ebenfalls FB) super gut, Einstrahlungen lagen nicht vor und die Dose und Anschlüsse waren super. Woran soll es also noch gelegen haben, wenn jetzt die FB eine ordentliche fehlerfreie Leistung bringt?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:14

Es wird ein Softwareproblemmit der TC7200 vorliegen !
Hatte hier schon mal 3 Wochen lang am Selben anschluss ein Cisco modem mit einer 32000er Leitung Laufen ohne Problem !
Ein Nachbar von mir hat die Fritzbox 6360 und hat auch keine Probleme !
Unser Haus ist ein sogenannter Multimediaausbau ! Sternstruktur also !
An der Hausanlage kann es also nicht liegen !
Hab zwar wieder ne SMS und ne Email zu meiner letzten Meldung bekommen ist aber auch schon wieder ein Paar Tage her !
Gemeldet letzten Freitag glaube ich !
Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^
Es wird wohl an dieser DS Lite Technik liegen . Das TC kommt mit den Adresswechseln nicht klar vermute ich !
Bei Inet ausfällen kann ich ja V6 seiten aufrufen oder google geht auch aber das wars auch !
Macht Spaß beim Online zokken oder Skypen ! :bäh:

Gruß
DerMog
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 29.08.2013, 20:36

Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^
Ich glaube eher, die haben bei UM noch gar nicht gemerkt, dass dieses Problem mit dem TC-Modem kein Einzelfall ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:37

Doch haben sie schon !
Aus Öminösen quellen erfahren ! ^^
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 29.08.2013, 20:39

Komisch nur, dass man uns Technikern keine Informationen dazu zukommen lassen hat (inkl. der bekannten offiziellen "Sprachregelung") und das 2nd Level dieses Problem angeblich auch nicht kennt (oder sich dumm stellt)...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:42

Ja ist ne Traurige sache aber so ist es doch immer !
FW Update abwarten ! löl
Die im SecondLevel wissen meist auch nicht mehr wie wir !
Aber mal abwarten !
Arbeite noch auf ein 3212er hin ! ^^
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 29.08.2013, 20:45

Die im SecondLevel wissen meist auch nicht mehr wie wir !
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich habe oftmals eher den Eindruck, dass wir oft sogar mehr wissen als die^^.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 29.08.2013, 20:47

So sieht es leider auch aus !
Die sind angehalten die Technischen werte zu beachten und können halt geräte Tauschen ect.
Aber was so noch alles abgeht da weiß eher das Provi bescheid !
Naja evt. !
Bild

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 29.08.2013, 23:58

Bastler hat geschrieben:
Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^
Ich glaube eher, die haben bei UM noch gar nicht gemerkt, dass dieses Problem mit dem TC-Modem kein Einzelfall ist...
Sollten die eigentlich, eine Email mit Verweis auf dieses Thema ist nachdem ich die Problematik bei einem Kunden hatte in die entsprechende Abteilung gegangen... Im 2nd wurde von mehreren Anrufen zur Zeit wegen dieser Problematik gesprochen, also ich denke die wissen jetzt Bescheid.
Radio- Fernsehtechniker

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 30.08.2013, 00:19

Gerade wider mit der Hotline telefoniert und noch einmal versucht Druck zu machen... Von Problemen mit dieser Schrottbox wollen die noch immer nichts wissen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, Marannon, MichaelBre und 5 Gäste