TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Bastler
Network Operation Center

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 30.09.2013, 20:31

Radiot hat geschrieben:Ich meine gehört zu haben das in NRW die TCs nur ohne gebuchte WLAN Option ausgeliefert wurden, mit WLAN gabs die 6320. Wenn kein WLAN gebucht wurde, sollte auch nicht geheult werden. Das andere Telkomsdieses als Standard haben ist bei UM wohl noch nicht angekommen...
Das war nur in den ersten Wochen wo es das TC7200 neu gab nur noch so um die restlichen Fritzen "los zu werden", inzwischen nicht mehr, man kann entweder WLAN auf dem TC etxra "bestellen", das läuft dann genau so ab wie damals bei der 6320, oder aber einen Router von Um dazu bekommen -beides Kostenpflichtig.

Trotz allem habe ich auch jetzt noch zwischendurch vereinzelt Installationen wo die 6320 rausgegeben werden soll - vermutlich sind das aber alles "Karteileichen", wo wir den Auftrag schon bekommen hatten, als es das TC noch gar nicht gab oder es gerade neu war, die wir aber damals nicht Installieren konnten (aus welchen Gründen auch immer).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Radiot
Glasfaserstrecke

Beitrag von Radiot » 30.09.2013, 23:09

Hatte nu etliche TTs mit wo der Kunde das WLAN nicht mehr nutzen konnte, weil deaktiviert... Grossartig...
Radio- Fernsehtechniker

firelake
Kabelneuling

Beitrag von firelake » 01.10.2013, 22:22

Heute mir KBW telefoniert (nur 35 Minuten Warteschleife), Ergebnis: Meine E-Mail zu dem WLAN-Problem wurde anscheinend nicht beachtet. Jetzt soll sich die Internet-Abteilung angeblich bei mir melden, ich bin gespannt, WLAN geht weiterhin nicht.

Ich hab dann noch nachgefragt wegen Umstellung auf IPv4, Auskunft war, das würde nur gemacht, wenn ich es beruflich brauche (was nicht der Fall ist).

Und: bei einem Wechsel zu Komfort-Option&Fritzbox müsste ich 30€ Umstellung zahlen, plus 5 Tacken im Monat mehr Grundgebühr, man kommt mir trotz der Probleme der letzten 4 Wochen mit dem TC7200 kein Stück entgegen. Drecksladen.

Ich denke ich werde jetzt nochmal alles in einer Mail zusammenfassen und freundlich um IPv4+Komfort-Option ohne Wechselgebühr bitten, wenn sie darauf nicht eingehen, werd ich versuchen, aus dem Vertrag raus zu kommen, denn im Moment verdient das hier nicht die Bezeichnung Internetanschluss.

Hat eigentlich irgend jemand inzwischen das TC-Software-Update bekommen?

SpaceRat: ich hab inzwischen deinen IPv4/IPv6-Workshop gelesen, so versteht man das wenigstens mal, Danke!

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 02.10.2013, 18:20

Mal so nen Anreiz für Leute die evt. Wechseln möchten !
http://www.unitymediabusiness.de/produk ... on-50.html
Hab ich vorhin enddeckt , glaube die Preise sind um 5 € gefallen dort !
Und man bekommt reines IPv4 !

Gruß
DerMog
Bild

jackd
Kabelneuling

Beitrag von jackd » 03.10.2013, 16:21

Hi, den Tarif bekommt man doch bestimmt nur wenn man Selbständig ist, oder.
Ich habe Gott sei Dank seit kurzem wieder eine Internet und Telefon Verbindung, Merkwürdigerweise habe ich nun 50.000 down obwohl
ich einen 2play 20.000 Vertrag habe.
Gruß jackd
Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 03.10.2013, 18:57

Ne mir haben die den nach Langer Quängelei angeboten vor ein Paar wochen !
Wollte halt wieder V4 aber da hieß es dann 35 !
Denke den Bussines kann sich jeder Bestellen ! ( Unter Vorbehalt )
Wie du bekommst 50 anstatt 20 Mbps ? Ich würd sofort Anrufen und mich beschweeren ! :brüll:

Gruß
DerMog
Bild

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 04.10.2013, 05:09

DerMog1979 hat geschrieben:Wie du bekommst 50 anstatt 20 Mbps ? Ich würd sofort Anrufen und mich beschweeren ! :brüll:
In dem Fall würde Unitymedia vermutlich vollumfänglich und umgehend für die Beseitigung des Problems sorgen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DocAndrew » 07.10.2013, 05:30

Hat sich eigentlich jetzt noch mal was bei der TC7200 getan? Gab es ein Firmwareupdate oder hat man nur vereinzelten Kunden das Wlan abgeschaltet? :confused:

Wenn ja, war das die Lösung? Und wie kommen die Kunden dann zu dem umworbenen kostenlosen Wlan?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 07.10.2013, 18:26

Kostenloses WLAN gibbet nicht beim TC7200.
Das andere Problem besteht noch immer und UM ist an einer Lösung dran (angeblich^^)...

DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DocAndrew » 07.10.2013, 18:31

Ja sicher! Hatte ich doch! Wurde auch so umworben. Die TC7200 mit WLAN Funktion.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 07.10.2013, 19:27

Wo wurde das denn bitte umworben (also dass es kostenlos ist)?
Uns Technikern wurde bereits bei der Einführung dieser Geräte gesagt, dass die WLAN-Funktion bei den ersten Installationen zunächst noch nicht abgeschaltet ist, weil das Softwaremäßig zunächst von UM aus nicht möglich war, dieses aber passiert, sobald es möglich ist...

DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DocAndrew » 07.10.2013, 19:48

Bild

Steht oben drüber.

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 07.10.2013, 20:24

Das war aber nur eine Sonderaktion für Online-Besteller und galt nicht generell für Neukunden mit Kabelmodem...
Und bei den Kd die die Zuge dieser Aktion bestellt hatten, wurde das WLAN auch nicht von UM aus abgeschaltet, sondern nur bei denen, die es quasi "aus versehen" gratis bekommen hatten (was anfangs halt jedes TC7200 betraf).
Zuletzt geändert von Bastler am 07.10.2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DocAndrew » 07.10.2013, 20:27

Trotzdem gratis :smile:

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 07.10.2013, 20:32

Aber eben nicht generell...
Wie gesagt, deine "vereinzelten Kunden, denen man das WLAN abgeschaltet hat", sind eben die Kd., bei denen damals das WLAN versehentlich (oder besser gesagt weil es technisch noch nicht möglich war) standardmäßig aktiviert war (was anfangs bei jedem TC7200 so war), aber nicht die Kunden, die im Zuge einer solchen Aktion bestellt hatten...

DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DocAndrew » 07.10.2013, 20:49

Bastler hat geschrieben:Aber eben nicht generell...
Wie gesagt, deine "vereinzelten Kunden, denen man das WLAN abgeschaltet hat", sind eben die Kd., bei denen damals das WLAN versehentlich (oder besser gesagt weil es technisch noch nicht möglich war) standardmäßig aktiviert war (was anfangs bei jedem TC7200 so war), aber nicht die Kunden, die im Zuge einer solchen Aktion bestellt hatten...
Als ich die Rotzbox bekommen habe, war das Wlan aktiviert. Es wurde mir dann auch gesagt, das ich es nutzen könne. Was daraus geworden ist, habe ich ja beschrieben. Wenn die Box jetzt ohne Wlan ausgeliefert wird, oder es nachträglich deaktiviert wird, um den Fehler zu vermeiden, erhalten dann die Kunden ein zusätzliches Wlan-Gerät? Oder muss sich jeder Kunde sich alleine darum kümmern?

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 07.10.2013, 21:51

Man kann kostenpflichtig die WLAN-Funktion im TC7200 freischalten lassen (so war das ganze ursprünglich auch gedacht, also genau so wie bei der FB6320), oder aber kostenpflichtig einen WLAN-Router von UM dazu kaufen.

Ich habe den Kunden damals schon immer gesagt, dass das WLAN später nicht mehr funktionieren wird, sofern sie es nicht ausdrücklich mitbestellt hatten.

firelake
Kabelneuling

Beitrag von firelake » 07.10.2013, 23:52

Bastler hat geschrieben:Aber eben nicht generell...
Das stimmt so nicht ganz:
- Ich habe kostenlos die WLAN-Option dazu bekommen (Aktion bei KabelBW für Online-Besteller)
- Trotzdem wurde das WLAN nach ca. 3 Wochen plötzlich abgeschaltet, was ich telefonisch reklamiert habe und nach 24h war's wieder da.

Übrigens hat das Deaktivieren des WLAN überhaupt nicht gegen die Verbindungsabbrüche geholfen - die gingen munter weiter in der Zeit, war also eher nur ein Placebo.

Seit das WLAN wieder geht, hatte ich allerdings keinen einzigen Abbruch mehr, seit jetzt mittlerweile 5 Tagen. Es gab ein gestörtes Telefonat (Gesprächspartner konnte mich mitendrin plötzlich nicht mehr hören), aber auch da musste ich das TC nicht neu starten - hab aufgelegt und neu gewählt, und es ging wieder. Von daher gehe ich schon davon aus, dass eine neue SW drauf geflashed wurde.

Für mich bleibt jetzt vor allem das Fehlen von Portforwarding & DynDNS als Ärgernis. Ich werde es jetzt nochmal mit einer freundlichen Bettel-Mail an den Kundenservice versuchen.

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 08.10.2013, 15:46

Das stimmt so nicht ganz:
- Ich habe kostenlos die WLAN-Option dazu bekommen (Aktion bei KabelBW für Online-Besteller)
- Trotzdem wurde das WLAN nach ca. 3 Wochen plötzlich abgeschaltet, was ich telefonisch reklamiert habe und nach 24h war's wieder da.
Dann war das aber ein Fehler, die Regel ist das jedenfalls nicht.
Das Software-Problem bezüglich Telefonie besteht nach wie vor.

sondeu
Kabelneuling

Beitrag von sondeu » 10.10.2013, 22:32

Also ich hab meine Technikiste heute erhalten, nach telefonischer Umstellung von 32mbit auf 100mbit. Erstmal quark, weil Router - wollte ich gar nicht, nur ein Modem. Von einer technischen Änderung (IPv4 - IPv6) hat mir natürlich auch keiner was erzählt, aber dank dem Forum hier hab ich gleich mal um eine Rückstellung auf IPv4 gebeten.

Wlan war bei meinem Gerät heute an, das habe ich sofort aus gemacht - würde auch nie im Leben dafür extra zahlen. Ich hab hier einen extra Access Point hängen, der ordentlich plaziert ist und eine gute Sendeleistung hat.

Nun habe ich rasendschnelles Internet ;) Aber das Telefon funktioniert noch nicht, hatte jetzt gar kein Nerv mehr zu schauen ob alles passt mit den Kabeln etc. - werde ich dann morgen machen. Wenn es nicht funktionieren sollte oder die nicht auf IPv4 umstellen wollen, dann widerrufe ich halt - ein paar Tage habe ich ja noch.

Hätte ich das alles gewusst, ich glaub ich wäre bei 32 mbit geblieben ;)

DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DocAndrew » 11.10.2013, 05:34

sondeu hat geschrieben:Also ich hab meine Technikiste heute erhalten, nach telefonischer Umstellung von 32mbit auf 100mbit. Erstmal quark, weil Router - wollte ich gar nicht, nur ein Modem. Von einer technischen Änderung (IPv4 - IPv6) hat mir natürlich auch keiner was erzählt, aber dank dem Forum hier hab ich gleich mal um eine Rückstellung auf IPv4 gebeten.

Wlan war bei meinem Gerät heute an, das habe ich sofort aus gemacht - würde auch nie im Leben dafür extra zahlen. Ich hab hier einen extra Access Point hängen, der ordentlich plaziert ist und eine gute Sendeleistung hat.

Nun habe ich rasendschnelles Internet ;) Aber das Telefon funktioniert noch nicht, hatte jetzt gar kein Nerv mehr zu schauen ob alles passt mit den Kabeln etc. - werde ich dann morgen machen. Wenn es nicht funktionieren sollte oder die nicht auf IPv4 umstellen wollen, dann widerrufe ich halt - ein paar Tage habe ich ja noch.

Hätte ich das alles gewusst, ich glaub ich wäre bei 32 mbit geblieben ;)
Daumen drück! :super:

Blackcherry
Kabelneuling

Beitrag von Blackcherry » 11.10.2013, 20:14

Nach 6 Wochen mit andauernden Internet- und Telefonausfällen, einem Gespräch mit dem Servicecenter "Da besteht ein Großticket, ich kann schreiben es ist eilig aber ich bin ehrlich - das bringt rein gar nichts", nach erneutem Mailkontakt (wir dachten zu dem Zeitpunkt es könnte daran liegen dass bei uns das Internet über die Zweitdose läuft und der Techniker meinte das kann Probleme machen, aber eig nur bei Temperaturen über 40°C) kam dann endlich diese 'ehrliche' Antwort:

Das von Ihnen genannte Fehlerbild mit dem Kabelmodem Technicolor TC7200 ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem in Kürze durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem beheben können.
Wir bitten Sie daher noch um ein paar Tage Geduld und entschuldigen uns auf diesem Wege für den entstandenen Unmut.

Lächerlich - ein paar "Tage" geduld. Wieviele sind bei denen ein paar? 150?
Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
Nun wird wohl der Kampf beginnen, ob wir diese behalten können und stattdessen den Technicolormist zurückschicken dürfen..

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 11.10.2013, 20:28

Blackcherry hat geschrieben:Lächerlich - ein paar "Tage" geduld. Wieviele sind bei denen ein paar? 150?
Als Anhaltspunkt:
Es war schon mal von einer Woche oder so die Rede, das ist aber auch schon wieder eine Weile her.
Sollte also Unitymedia nun irgendwann auf "bis Ende des Jahres" umschwenken, sollte man nicht vergessen, sich zu vergewissern, daß dieses Jahr gemeint ist!
Blackcherry hat geschrieben:Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
Nun wird wohl der Kampf beginnen, ob wir diese behalten können und stattdessen den Technicolormist zurückschicken dürfen..
6320 oder 6360?

Die 6360 gibt's nur mit Telefon Komfort, dafür aber ohne Diskussion für jeden und mancher hat es sogar geschafft, die für 1-2 Jahre ohne den Aufpreis zu bekommen, weil Unitymedia anders den Anschluß eh nicht auf die Reihe kriegt.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von NoGi » 11.10.2013, 20:43

Blackcherry hat geschrieben: Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
Erzähl mal, erzähl mal....
wie du es fertig gebracht hast deine Telefonnummer in die FB zu bekommen.

-NoGi

andy45
Kabelexperte

Beitrag von andy45 » 11.10.2013, 20:55

Echt schon Abenteuerlich was Einige von sich geben :D

Antworten