TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.09.2013, 13:04

Und erneut mit den Heinis telefoniert. Diesmal nach 58 Tagen jemanden dran gehabt, der mir wirklich mal geholfen hat (er hat fast 30 Minuten mit seinem Vorgesetzten diskutiert). Also Unitymedia bricht anscheinend das Schweigen. Fast jeder Nutzer der TC7200 ist von dem Problem betroffen. Unitymedia und Kabel BW setzen Technicolor gerade richtig unter druck... Bei Technicolor soll mal angeblich mit Hochdruck an einem Softwareflicken arbeiten, welcher wahrscheinlich noch innerhalb der nächsten beiden Wochen erscheinen wird.

In Anbetracht, das ich da noch ein Guthaben von 60€ habe, werde ich jetzt noch die 2 Wochen abwarten. Denn schenken werde ich denen nichts.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 20.09.2013, 13:09

crisb2411 hat geschrieben:der mir wirklich mal geholfen hat
Hat er das?
crisb2411 hat geschrieben:Bei Technicolor soll mal angeblich mit Hochdruck an einem Softwareflicken arbeiten, welcher wahrscheinlich noch innerhalb der nächsten beiden Wochen erscheinen wird.
Ach ne, doch nicht.
Wieder nur vertröstet.

Unitymedia hätte das Problem schon längst vom Tisch haben können: TC7200 gegen EPC3208 tauschen, fertig.

Was ist, wenn das in 2 Wochen immer noch nicht fluppt? Weiter/wieder auf 'ne neue Firmware warten?
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.09.2013, 13:21

Nein, aber wieso soll ich denen bitte die 60€ schenken? Ab morgen könnte ich ja so und so Kündigen, da man sich nicht an die Frist gehalten hat.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.09.2013, 16:54

Ich habs versuchst SpaceRat !
wollte den wechsel aufs 3208 was ja auch IPv6 kann ! Aber dann hieß es geht nicht wegen knappen lager beständen !
Da sagte ich der Dame ich habe gerade eins zur Hand welches sie doch einpflegen könnten weil es von den UM Beständen kommt !
Arbeite ja als TK für ne Sub Firma !
Da blieb ihr erst mal die Spucke weg und muste mich weiter verbinden in so ne Eskalations Abteilung !
Dort wollten die von EPC3208 nix wissen , angebot war umstellung auf Comfort sprich FB 6360 ! :wand:
Da sagte ich moment ich will den Tarif haben den ich auch Bezahle !
Daraufhin wurd ich wieder weiter verbunden in die Bussines abteilung !
Hm dachte ich ok bin ich jetzt Wichtig ! :D
Nö er bot mit nen Bussines Vertrag für schlappe 10 Euro mehr an wie der den ich abgeschlossen habe ! :super:
Ich hätte glaube ich nicht so oft Problem IPv6 erwähnen dürfen bei den anderen !
Egal was du tust du rennst bei denen vor die Wand !
Höre da nur Comfort und Bussines ect. Sprich mehr Kosten damit es Läuft ! :kratz:
Die Jungs aus den Oberen Abteilungen bei UM sollten sich echt mal nen Kopf machen !
Die am Telefon können nix dazu ! Denen wurd gesagt wenn einer mit dem Modem streß hat das anbieten (FB6360) ! 0 Spielraum !
Das Coole ist ja hab So ein EPC3208 hier stehen und hoffe das mal irgendeiner da sagt ok gib Seriennummer ! Ich lasse es einpflegen aber ist nur ein Traum ! :wein:
Hätte ich vor 2 Jahren schon zugeschlagen ! Nur da hatte ich die Kündigungsfrist von altanbieter verpennt !

Gruß
DerMog
Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Knifte » 20.09.2013, 17:37

Wo haste das 3208 denn her? Hast du das legal bekommen (z.B. bei nem Altvertrag von dir nicht zurückgeschickt oder so)?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.09.2013, 17:42

Hui gerade den Rückruf eines Vorgesetzten erhalten, welchen ich eigentlich schon am Dienstag erhalten haben sollte.
Auch dieser sagte mir man arbeitet gerade mit hochdruck an einer Lösung für's besagte Problem. Außerdem sagte man mir das man die Technicolor erst offiziell mit dem Start von Horizon an den man gebracht hat und ich die vorher nur bekommen habe um die WLAN Probleme der 6320v2 zu beheben. Er gab auch zu das eigentlich so gut wie jeder Neukunde das Problem hat. Man hoffe in den nächsten paar Tagen eine Lösung zu finden.

Eigentlich das übliche BLABLA!

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.09.2013, 18:05

Knifte Arbeite bei ner Sub Firma für UM !
Hab also den Caddy voll mit so nen Kram ! ^^
Ich haffe mal die Jungs kriegen das mal schnell in den Griff ! Trau mich schon nicht mehr zu Skypen !
Krieg dann immer zu Hören und dafür Arbeitest du ! ^^

Gruß
DerMog
Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.09.2013, 18:06

DerMog1979 hat geschrieben:Knifte Arbeite bei ner Sub Firma für UM !
Hab also den Caddy voll mit so nen Kram ! ^^
Gut 6320 egal ob v1 oder 2 hatte nur Streß mit Wlan !
Naja gut und günstig sollte es sein gegen AVM´s eigentliches bestreben !
Ich haffe mal die Jungs kriegen das mal schnell in den Griff ! Trau mich schon nicht mehr zu Skypen !
Krieg dann immer zu Hören und dafür Arbeitest du ! ^^

Gruß
DerMog
OMG Wollte eigentlich Editieren
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.09.2013, 18:10

Und noch ein Update. Das Problem mit der TC ist UM seitdem 13.09 endlich bekannt und seit gestern arbeitet TC an einem Update das in den nächsten Tagen kommen soll.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.09.2013, 18:13

13.09 ???
Naja ob das mal so Stimmt ???
Als die Neu raus kamen gabs Störungsmeldungen zu den Dinger .
Von heut auf Morgen kamen keine mehr rein !
Die Wurden denke ich direkt Rausgefiltert !
Kann natürlich sein das das Management da so Lange brauchte um zu Reagieren ! Gut 2 Monate ist ja schon Fix ! :super:
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.09.2013, 18:19

Die haben erst jetzt regiert weil es die Geräte angeblich erst seit Anfang September auch für Neukunden gibt....

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.09.2013, 18:21

1.7 war Startschuss für die Dinger .
Ganz ohne Beta Phase !
Und neu sind die Dinger auch nicht siehe
http://www.virtualnet.at/weblog.php?id=185
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 22.09.2013, 09:03

Was ich ganz komisch finde: Ich hatte jetzt kürzlich wieder Installation mit den FB6320ern statt TC7200, und das sogar auch ohne aktiviertes WLAN in der FB :kratz: ?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von piotr » 22.09.2013, 09:25

UPC bestimmt mittlerweile auch bei UM und KBW, welche Modemtypen eingesetzt werden.

Nur hat UPC hier IPv6 mit DS Lite nicht auf dem Radar und testet nur IPv4.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 22.09.2013, 10:28

Dann guckt euch mal die Firmen Symbole an . Dann sollte klar sein wieso .
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 22.09.2013, 10:32

Das UPC-Logo (welches mit dem UM-Logo identisch ist) steht ja auch auf manchen Geräten (wie eben auch dem TC7200 oder der Horizon-Box) ganz ohne den Namen "Unitymedia", eben weil die Dinger universell bei allen UPC-"Unterbetreibern" eingesetzt werden können.Ich habe eh im Gefühl, dass die Marke "Unitymedia" früher oder später ganz eingestellt wird (ich meine das sogar irgendwo mal offiziell gelesen zu haben)...

Naja egal. Hauptsache ich selbst habe kein TC7200 und brauche mich privat nicht auch noch damit rumärgern :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 22.09.2013, 10:56

Liberty Global .
Die haben wohl überall die Finger drin .
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Global
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 23.09.2013, 14:32

Gerade eine Reaktion von UM bekommen:
Sehr geehrter Herr crisb2411,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Das von Ihnen geschilderte Problem lässt sich auch durch den Einsatz einer Fritz!Box 6360 mit Telefon Komfort Option nicht umgehen.

Derzeit ist noch nicht klar, wann der Fehler behoben sein wird.

Dass dies bis zum 04.10.2013 geschieht, wie von Ihnen gefordert, ist jedoch unwahrscheinlich.

Wir bieten Ihnen daher auf Kulanz ein außerordentliches Kündigungsrecht zum 01.10.2013 an. Bitte teilen Sie uns bis zum 30.09.2013 mit, ob Sie dieses in Anspruch nehmen möchten.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine positivere Antwort geben können.
Soso aus Kulanz...

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 23.09.2013, 16:43

Bei mir Steht ,

Sehr geehrter Herr DerMog1979

das von Ihnen genannte Fehlerbild mit dem Kabelmodem Technicolor 7200 ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem in Kürze durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem beheben können.

Wir bitten Sie daher noch um ein paar Tage Geduld und entschuldigen uns auf diesem Wege für den entstandenen Unmut.

Gerne bieten wir Ihnen die Umstellung auf die Komfort Option an.

Die Umstellung / Aktivierung erhalten Sie kostenfrei sowie die Komfort Option für ein Jahr Gratis.

Wenn Sie diese Umstellung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Bild

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 23.09.2013, 22:01

Das ist ja echt das Letzte!

Da hat man sich andauernd mit UM unterhalten und das Problem geschildert. Da wollten sie nichts von Wissen und haben das Problem bei den Technikern gesucht. Nun geben sie es zu und offerieren diese "tollen" Angebote bei einem Wechsel zu Komfort Option. Wir haben auch die Aktivierungsgebühr sparen können und haben auch 15€ Gutschrift erhalten. Eigentlich sollten doch alle Kunden gleich behandelt werden. Daher habe ich auch noch mal an UM geschrieben und auch eine Erstattung für das erste Jahr gefordert.

Mal sehen, was daraus wird.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 24.09.2013, 02:48

DerMog1979 hat geschrieben:Gerne bieten wir Ihnen die Umstellung auf die Komfort Option an.
Die Umstellung / Aktivierung erhalten Sie kostenfrei sowie die Komfort Option für ein Jahr Gratis.
Vom Prinzip her sollte man das eigentlich nicht annehmen, auch ohne Option Komfort muß der Anschluß funktionieren.

Andererseits sind "funktionieren" und "funktionieren" zweierlei Paar Schuhe:
Das TC7200 wird wohl kaum per Firmware-Update von der Schrottbüchse zur Granate werden, da erwarte ich auf absehbare Zeit bestenfalls, daß es die Telefonie ohne Abstürze hinkriegt und einen Surfzugang ermöglicht. Mehr ist aber seitens Unitymedia nicht zugesagt und wohl auch nicht beabsichtigt, so daß die Fritz!Box 6360 auch nach dem Fix weiterhin einen Mehrwert böte.

Von daher würde ich schon zugreifen. Wenn ich mit dem TC7200 falsch liege, kann man ja immer noch die Option Komfort nach dem Jahr wieder kündigen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

nisi82
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2013, 11:18

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von nisi82 » 24.09.2013, 11:27

Hallo zusammen,

ich habe dieselben Probleme mit der Box.
Samstag war ein Techniker bei uns, der ankündigte, dass zu Beginn dieser Woche alle betroffenen Modems ein Update bekommen sollen, das die Probleme behebt (Weiß jemand da Genaueres???).
Was mich echt stutzig macht, ist die total miserable WLan-Reichweite. Kann ein Update da überhaupt etwas bewirken oder ist die TC7200 in diesem Punkt einfach mies?? Und wenn ja, gibt es eine sinnvolle Alternative? Die UM-Hotline sagte mir, dass auch die kompatible FritzBox ne schlechte Reichweite hätte.

Gruß
nisi82

9mm3
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2013, 11:08

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von 9mm3 » 24.09.2013, 11:40

Ich habe natürlich auch exakt dasselbe Problem wie meine Vorredner.

Bezüglich des Updates kann ich nach dem gestrigen Telefonat mit UM folgendes sagen.
'Es wird an einem Update gearbeitet, wann dieses allerdings rauskommt, kann ich ihnen nicht sagen' - so der UM Mitarbeiter

Mir hat UM als Reaktion auf das Telefonat und 'Störungsmails' diese Mail geschickt:

Sehr geehrter XY,


in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

...





Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia-Team

___________________________________________________________________________________________________________________________


Gehört das jetzt auch zur UM hinhaltetaktik?


Gruß
9mm3

PNX81
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2013, 17:33

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von PNX81 » 24.09.2013, 19:40

Ja bei uns hat auch nur die Fritzbox geholfen. Nach 6 Wochen hatten wir den Kaffee uff. Wenn man das hier so mitverfolgt ist das langsam auch mal was für den Verbraucherschutz. Uns wurde quasi nahegelegt dass wir ja jederzeit in comfort wechseln können wenn wir unzufrieden sind.

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 25.09.2013, 15:55

DocAndrew hat geschrieben:Das ist ja echt das Letzte!

Da hat man sich andauernd mit UM unterhalten und das Problem geschildert. Da wollten sie nichts von Wissen und haben das Problem bei den Technikern gesucht. Nun geben sie es zu und offerieren diese "tollen" Angebote bei einem Wechsel zu Komfort Option. Wir haben auch die Aktivierungsgebühr sparen können und haben auch 15€ Gutschrift erhalten. Eigentlich sollten doch alle Kunden gleich behandelt werden. Daher habe ich auch noch mal an UM geschrieben und auch eine Erstattung für das erste Jahr gefordert.

Mal sehen, was daraus wird.
Update 25.09.

Nachdem wir vorgestern an UM geschrieben haben, kam heute die Antwort:

Sehr geehrter Herr DocAndrew

, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es liegt uns sehr viel daran, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir bedauern, dass wir diesem Anspruch nicht gerecht werden konnten. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihrem Kundenkonto 45,00 € gutgeschrieben haben. Diesen Betrag werden wir Ihnen innerhalb der nächsten Wochen auf Ihr angegebenes Konto überweisen


Wir haben nun auch ein Jahr keine Gebühren für die Komfort Option. Und dabei eine zufrieden stellende Lösung sowie eine funktionierende Telefon- und Internetverbindung.

Bleibt am Ball!
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: heino81, rv112 und 3 Gäste