TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 16.09.2013, 18:59

.... noch einen? Dies ist übrigens die Mail, die ich eine Stunde vor Techniker Termin erhalten habe. Vorher wurde mit ja noch telefonisch zugesagt, das der Techniker eine Fritzbox zum Tausch mitbringt.

Guten Morgen DocAndrew,

vielen Dank für die Rückantwort.

Wie wir bereits mitgeteilt haben, können wir Ihnen die Telefon Komfort-Option zu den von uns genannten Bedingungen einstellen.

Die Störunsbehebung ist bereits an die Techniker weitergegeben und diese werden eine finale Endstörung vornehmen, aber definitiv keinen Austausch auf eine Fritzbox 6360 vornehmen, da dies nur mit der Schaltung der Telefon Komfort Option technisch möglich ist.

Zu Ihrer Information sei gesagt, dass Firmeninterne Abläufe nicht zur Diskussion über Facebook für uns zur Debatte stehen. Nur soviel sei gesagt: Wir "unterstellen" unseren Technikern niemals einen Anschlussfehler gemacht zu haben.

Wir glauben schon, dass wir Ihnen sehr gut signalisiert haben, dass auch wir an einer finalen Lösung interessiert sind und wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun, damit die Störung behoben wird und unser Anschluss in der Qualität funktioniert, wie wir es gewohnt sind.

Wir finden es wirklich sehr schade, dass wir Ihnen nicht die Hilfestellung geben können, die Sie sich erhofft haben. Dennoch haben wir auch in der Vergangenheit immer offen und ehrlich mit Ihnen kommuniziert und wir sind uns sicher, dass mit der finalen Störungsbeseitigung alles zu Ihrer Zufriedenheit laufen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Untiymedia Hilfe-Team

Die Sache mit dem Anschlussfehler kam vom Servicetechniker vor Ort. Dieser erzählte, das UM erst mal dem Servicetechniker einen Anschlussfehler unterstellt. Das dieser jedoch sehr gut und gründlich gearbeitet hat und mir alle Daten und Einstellungen von sich aus präsentiert hat, war UM egal.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 16.09.2013, 19:55

finale Endstörung
:brüll:
Eigentlich peinlich so etwas rauszuschicken.
Da sind noch mehr Rechtschreibfehler drin...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 16.09.2013, 20:35

Komm über diesen Satz nicht weg :brüll:

Da wir Ihr Anliegen nun über Facebook geklärt haben, betrachten wir Ihre Emails vom 18.08.2013 als erledigt.
Bild

DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DocAndrew » 16.09.2013, 20:51

... der viel mehrfach.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 17.09.2013, 02:30

Bastler hat geschrieben:
finale Endstörung
:brüll:
Eigentlich peinlich so etwas rauszuschicken.
Da sind noch mehr Rechtschreibfehler drin...
Naja, das ist eigentlich weniger ein Rechtschreibfehler als ein freudscher Versprecher:

Unitymedia sichert zu, schon bald den finalen Zustand der Störung erreicht zu haben. So bleibt er dann also auch :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Steffie84Re
Kabelneuling

Beitrag von Steffie84Re » 17.09.2013, 12:19

...tzzz,wie frech die noch werden :motz: und vorallem,wie lächerlich die sich machen :wand:

einen Tag haben die noch um sich bei mir zu melden,ansonsten brennen bei mir die Sicherungen durch :sauer:
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 17.09.2013, 17:45

Die haben bei der Hotline alles geändert !
Geht ja gar nicht muss wieder zuhören damit ich beim Richtigen durchkomme ! :D :D :D
2 ,6, 2 ist es jetzt glaub ich ! ^^
Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 17.09.2013, 18:59

So Kündigung ist draussen mit Frist !
Hab eben 45 Minuten mit UM Telefoniert mit Standart KSC , Eskalations Management und dann noch Business Abteilung ! :gsicht:
Eska abteilung haben mit Comfort für 5 Euro mehr angeboten ! :glück:
Busi Abteilung haben mir nen IPv4 Anschluss für nur 35 Euro im monat angeboten ! :super:
:kratz: Hatte ich nicht nen 3 Play Smart abgeschlossen ?
Für die Kohle kann ich zu jeden anderen Anbieter gehen ! :brüll:
Aber keiner wollte über die Probleme des TC7200 nix wissen !

Gruß
DerMog
Bild

Steffie84Re
Kabelneuling

Beitrag von Steffie84Re » 17.09.2013, 20:51

DerMog1979 hat geschrieben:Die haben bei der Hotline alles geändert !
Geht ja gar nicht muss wieder zuhören damit ich beim Richtigen durchkomme ! :D :D :D
2 ,6, 2 ist es jetzt glaub ich ! ^^

Ich kann da drücken was ich will.Jedes Mal heißt es dann ich solle im Internet und bla bla bla @ bla bla bla gucken... AUSSER ich drücke die 1 dann komm ich durch :D War mir auch schnuppi,hauptsache ich krieg da einen in der Leitung :zerstör:

Bin echt sprachlos,da verbinden se dich schon mit Standart KSC , Eskalations Management und Business Abteilung und dann kommt man immernoch nicht weiter.Neeeeein drehen dir noch irgendwelchen Kram an :sauer:

Ich bin ja nun gespannt was bei deiner Frist nun rauskommt :D
]Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 17.09.2013, 20:56

Ich Auch !
Zur Not gehts über nen Anwalt !
Recht hab ich Definitiv !
Mach ich einen auf BigBroser ! Cam Läuft mit kein Problem !
Video Beweise zählen vor Gericht !

Gruß
DerMog

Obwohl Edit

Bis jetzt rennt alles bei !
Wir haben 21 Uhr ohne DC oder Blinkende Tel Lampe !
Wenn es so bleibt nehm ich die Kündigung zurück !
Bild

Steffie84Re
Kabelneuling

Beitrag von Steffie84Re » 17.09.2013, 21:01

Ich habe seit einem Tag Ruhe.Keine Lampe blinkt und hab auch keine Ausfälle.

... glaub ich... :D Nachts schlaf ich :cool: Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen und ich musste diese Drecksbox auch nicht reseten. Auf meine Email kam bisher null Reaktion und auch ein Techniker hat sich bei mir NICHT gemeldet :motz:

Ich würde mir die Arbeit mit der Cam gerne ersparen aber wenn es nicht anders gehen sollte dann werd auch ich es in Angriff nehmen und alles aufnehmen.

Was für eine Frist hast du denen nun gesetzt?

Edit:

Na guck dann fluppt es ja gerade genau so gut wie bei mir.Aber wollen wir mal nicht zu laut schreien :nein:
]Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 17.09.2013, 21:15

frist bis zum 17.10 !
Haben die evt. doch nach 10 Wochen den Fehler beseitigt ?
Ich glaube wieder an wunder ! ^^

Gruß
DerMog
Bild

Steffie84Re
Kabelneuling

Beitrag von Steffie84Re » 17.09.2013, 21:18

Also 100% wäre ich mir da noch nicht sicher,dafür funzt alles erst seit Gewissen Stunden.Wenn du mich in 3-4 Tagen nochmal fragst und es dann noch geht,dann kann ich dir auch sagen das ich an Wunder glaube :zunge: :D
]Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von crisb2411 » 17.09.2013, 22:49

Quatsch! Hab denen auch schon 2 Fristen gesetzt und bisher klappt hier nichts. Heute morgen wieder die blinkende Lampe! Techniker der sich bis gestern melden sollte hat sich noch immer nicht gemeldet. Ist ja deren Zeit mit denen die spielen. Bis Freitag ist nicht mehr lange.

Steffie84Re
Kabelneuling

Beitrag von Steffie84Re » 18.09.2013, 00:20

crisb2411 hat geschrieben:Quatsch! Hab denen auch schon 2 Fristen gesetzt und bisher klappt hier nichts. Heute morgen wieder die blinkende Lampe! Techniker der sich bis gestern melden sollte hat sich noch immer nicht gemeldet. Ist ja deren Zeit mit denen die spielen. Bis Freitag ist nicht mehr lange.

Lieber chrisb2411,

warum nimmst du uns die letzte Hoffnung? :hammer:

Nein quatsch,also das denen die Fristen nicht jucken war mir schon fast klar.Es bleibt einfach nur noch die Chance dies alles an die Öffentlichkeit zu bekommen,ich denke dann geht denen der [zensiert] auf Grundeis!Weil DANN wird UM bloß gestellt und ich glaube das können die sich nicht wirklich erlauben :nein:
]Bild

Radiot
Glasfaserstrecke

Beitrag von Radiot » 18.09.2013, 01:50

Steffie84Re hat geschrieben: warum nimmst du uns die letzte Hoffnung? :hammer:

Nein quatsch,also das denen die Fristen nicht jucken war mir schon fast klar.Es bleibt einfach nur noch die Chance dies alles an die Öffentlichkeit zu bekommen,ich denke dann geht denen der [zensiert] auf Grundeis!Weil DANN wird UM bloß gestellt und ich glaube das können die sich nicht wirklich erlauben :nein:
EPC3208G, FB6320, TC, nur noch Schrott was UM vermarktet...
Radio- Fernsehtechniker

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 18.09.2013, 09:32

Steffie84Re hat geschrieben:Es bleibt einfach nur noch die Chance dies alles an die Öffentlichkeit zu bekommen,ich denke dann geht denen der [zensiert] auf Grundeis!Weil DANN wird UM bloß gestellt und ich glaube das können die sich nicht wirklich erlauben :nein:
Wenn die letzte Hoffnung der Verbraucher auf Hilfe Computerbild und Akte 24 heist,
dann steht es um dieses Land in der Tat viel schlechter als ich eh schon befürchtet hatte.
Ich drück Euch die Daumen.

kyle
Kabelexperte

Beitrag von kyle » 18.09.2013, 09:49

Vielleicht solltet ihr euch lieber an etwas seriösere Veröffentlichungen wenden... in der c't gibt es beispielsweise eine Rubrik "Vorsicht, Kunde" in die so etwas meiner Meinung nach gut reinpassen würde.

lua
Kabelneuling

Beitrag von lua » 18.09.2013, 12:12

@Steffie84Re

Ich hatte auch einen (knappen) Tag Ruhe, dafür ist es heute wieder um so schlimmer. Bei dir noch alles in Ordnung??

Habe übrigens auf Facebook nach 2 Tagen folgende Antwort bekommen:

"Hallo Frau XYZ , die Suche nach einer Lösung für das inzwischen bekannte Fehlerbild des TC7200 läuft auf Hochtouren. Dennoch können wir in vielen Fällen bereits helfen. Wir empfehlen unseren Kunden den Wifi Knopt zu aktivieren und ggf. eine Werkseinstellung vorzunehmen. Sollte das Problem nach Durchführung weiterhin bestehen, zögern Sie bitte nicht uns Ihre Kundendaten mitzuteilen, damit wir ein entsprechendes Störungsticket einstellen können.
Freundliche Grüße
Ihr KabelBW Hilfe-Team"

Immerhin ein Eingeständnis, auch dahin gehend, dass es ein Problem des Kastens ist, nicht der Leitung, Kabel oder Endgeräte. Aber was jetzt???
Öhm....ja. Wifi aktivieren??? Das Knöpfchen an der Seite. Is klar, aber wifi is ja an, also....was meinen die???
"eine Werkseinstellung vorzunehmen" = auf Werkseinstellung zurücksetzen oder was???

Hah, EIN entsprechendes Störungsticket....tzzz. Das wievielte das dann wohl sein mag??? :wand:

Steffie84Re
Kabelneuling

Beitrag von Steffie84Re » 18.09.2013, 15:33

@lua bei mir ist noch alles im Grünen Bereich.Bisher keine Ausfälle gehabt. :super:

Ich kann mir kaum vorstellen das es an den Wifi Knopf liegt... Ja auf Werkseinstellung meinen die das Modem zurückzusetzen. Meiner Meinung auch völliger schwachsinn :wand:

Störungsticket :D :D jaa nee is klar,kommen die da überhaupt noch mit hinterher? :motz:

@kyle, ist Akte24 oder Computer Bild nicht seriös? :zwinker:
]Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DerMog1979 » 18.09.2013, 17:24

Also nochmal kleines Edit aus Duisburg ! ^^
Seit Gestern Mittag läuft das Modem anscheinend Problemlos , abgesehen vom IPv6 ! :brüll:
Firmware ect ist alles geblieben , im Logfile steht auch nix !
Ich Vermute das der Fehler bei den DS-Lite AFTR Liegt ! Meiner Aktuell !
DS-Lite AFTR FQDN de-dtm01a-aftr1.unity-media.net
DS-Lite AFTR Addresse 2a02:908::4061
Eine Andere erklärung hab ich langsam dafür nicht mehr !

Gruß
DerMog
Bild

Doppelpappa
Kabelneuling

Beitrag von Doppelpappa » 18.09.2013, 19:21

Hi,
Bei mir lief es auch 1 Tag normal.Dafür jetzt wieder sporadischer Telefonausfall und Totaler Internetausfall.
Hab ein Ticket seit 08.09. Hab heute wieder angerufen.Kann man sich sparen.Immer nur der Hinweis die Technische Abteilung ist dran mehr wisse man nicht.
Für mich ist eins klar sobald ich kündigen kann bin ich weg.Schade war bisher immer sehr zufrieden auch wenn ich bisher nur TV-Kunde war. :wein:

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 18.09.2013, 19:34

Doppelpappa hat geschrieben:Für mich ist eins klar sobald ich kündigen kann bin ich weg.
Wenn Unitymedia das nicht auf die Kette kriegt wäre dieser Zeitpunkt jederzeit.

Niemand kann erwarten, daß ein Vertrag nur einseitig erfüllt wird (= Kunde zahlt, aber Anbieter leistet nicht).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von crisb2411 » 19.09.2013, 13:35

So die letzten 4 Tage jeweils einmal täglich wieder die blinkende Telefonlampe bei der Rotzbox gehabt. Morgen endet die Frist für Unitymedia! Bis heute hat sich keiner von den Herren bei mir gemeldet, auch die Anrufe bei der "Hotline" sind für'n [zensiert]!

lua
Kabelneuling

Beitrag von lua » 19.09.2013, 14:38

Mir reichts jetzt auch.

Nachdem ja alles angeblich wieder in Ordnung gebracht worden sei, ging seit gestern Abend nix mehr. Wlan is wieder komplett ausgefallen und auch über lan-kabel war NIX zu machen. Auch nach einem ordentlichen reset nicht. Ich habs jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Musste danach die ganzen Einstellungen neu machen und jetzt gehts für den Moment wieder. Also ich habe keine Hoffnung mehr, dass das noch was wird mit dem Teil.

Unser Problem ist allerdings, dass wir keine wirkliche Alternative haben. Die Telekom-Leitung ist hier so übel, das is quasi 1-faches DSL. Kein Witz.
Das war auch der Grund für den Wechsel.

Wie siehts eigentlich mit den Business Tarifen aus... der eine is ja preislich sehr ähnlich!?!?
crisb2411 hat geschrieben:So die letzten 4 Tage jeweils einmal täglich wieder die blinkende Telefonlampe bei der Rotzbox gehabt. Morgen endet die Frist für Unitymedia! Bis heute hat sich keiner von den Herren bei mir gemeldet, auch die Anrufe bei der "Hotline" sind für'n [zensiert]!
hui....bin gespannt! Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!

Antworten