TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 09:55

Stimmt eigentlich auch wieder. Bin übrigens jetzt schon bei Tag 53! :wand:

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 10:15

crisb2411 hat geschrieben:Stimmt eigentlich auch wieder. Bin übrigens jetzt schon bei Tag 53! :wand:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die hätten von mir längst eine Frist gesetzt bekommen, bis wann der Anschluß funktiontüchtig bereitzustehen hat, bei gleichzeitiger Inkenntnissetzung darüber, daß ich denen den Kram widrigenfalls zur rektalen Aufnahme überlassen würde (Oder auf gut Deutsch: Danach könnten die sich den Kram in den Hintern schieben).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Visitor » 15.09.2013, 10:27

:brüll:

Da ist man ja vor lauter Lachen sofort hellwach.

Was freu ich mich schon wieder auf morgen, da möchte doch tatsächlich jemand das TC7200 haben. KD ist mit der W-Lan Reichweite seiner 6320 unzufrieden.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 10:27

An die erste Frist haben die sich nicht gehalten. Nächste Frist ist jetzt für Freitag, dann werde ich auch ernst machen! Allerdings ist die Frage wie man dann weiter gegen die vorgehen kann. Rechtsschutzversicherung habe ich ja... Kündigung wird aufjedenfall rausgeschickt!

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 11:31

Visitor hat geschrieben::brüll:

Da ist man ja vor lauter Lachen sofort hellwach.

Was freu ich mich schon wieder auf morgen, da möchte doch tatsächlich jemand das TC7200 haben. KD ist mit der W-Lan Reichweite seiner 6320 unzufrieden.
So ein armer Irrer :)
Zuletzt geändert von SpaceRat am 15.09.2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 11:36

crisb2411 hat geschrieben:An die erste Frist haben die sich nicht gehalten. Nächste Frist ist jetzt für Freitag, dann werde ich auch ernst machen! Allerdings ist die Frage wie man dann weiter gegen die vorgehen kann.
Ganz einfach:
Kündigen, dabei die Einzugsermächtigung widerrufen und um Mitteilung bitten, wie und wohin Unitymedia sein Geraffel gerne wiederhaben möchte, es stünde verpackt und abholbereit da.

Dann muß der ganze Kram aber auch punktum abgeklemmt werden, damit Du nicht durch "konkludentes Handeln" suggerierst, daß Du ja doch an einer Fortführung des Vertrages interessiert wärst.

Danach Rechnungen genau prüfen und sobald UM über den Kündigungszeitpunkt hinaus abbuchen sollte, Buchung bei der Bank zurückgeben.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 12:14

Einzugsermächtigung wollte ich denen auch jetzt schon entziehen...

Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Steffie84Re » 15.09.2013, 13:06

Sooooo :D

Gerade mal wieder UM angerufen.Nun hatte ich einen Mitarbeiter dran der wohl selber die Schnauze voll hat :D Hab ihn gefragt wo denn nu der Techniker bleibe der mir versprochen wurde.Der junge Mann sagte mir das im Moment so viele Kundenbeschwerden rein gehen das UM+Techniker total überfordert wären was die Termine angingen.Man hätte mir am Mittwoch gar nicht sagen dürfen das sich innerhalb der nächsten zwei Tage jemand bei mir meldet.UM hat versagt wie er zugegeben hat :super: Ich sagte ihm das ein Techniker gar nicht raus kommen müsse um das Modem zu tauschen weil es dann wieder das gleiche Spiel von vorn ist. Er gab mir Recht und meinte er hätte das Modem selber und sobald er Games zocken will geht gar nichts.Wo wir bei der Software von dem Kackmodem wären.Laut seiner Aussage fangen die nun an TC auseinander zu nehmen und eine stabile Software rauszugeben.

Ne wat bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :naughty:

Bis Dienstag haben die nun Zeit ansonsten gibt es nun eine Frist.
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 14:20

Bin echt mal gespannt, mittlerweile rufe ich da täglich an. Aber raffen scheint es da keiner. Das Gefühl das man wirklich die Zeit rumkriegen will in der Hoffnung, das schnell ein Update für die Rotzcolor kommt. Von der von mir gesetzten Frist will man auch nichts wissen... :motz:

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 15.09.2013, 18:41

Mich würde es Freuen wenn die Betroffenen hier mal ein Paar zeiten nennen würden zu den ausfällen !
Mich interessiert ob es sofort alle betrifft oder nur bestimmte Regionen oder so !
15.09.2013 18:37 Uhr ! Mein Letzter ausfall !
15.09.2013 18:45 Uhr gings weiter 2ter Ausfall
15.09.2013 19.03 Uhr 3ter Ausfall !
Jetzt bin ich auch voll genervt hab wieder Voda..... angeschlossen !!!!!!

Gruß
DerMog
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 20:59

Ich hab seit 2 Tagen ruhe vor der blinkenden Telefonlampe. Allerdings sind die anderen Probleme weiterhin vorhanden!

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 15.09.2013, 21:27

Die Zeiten waren Inet ausfälle !
TelefonLampe war von 20 - 20:30 Uhr ca. !
Das nimmt mein Server nicht mit da es Anscheinend nix mit den Inet Ausfällen zu tun hat zu 60 % !
Ich an UMs Stelle würde die Vermarktung dieser Rotzbox stoppen .
Man kann nicht mal in Ruhe Skypen oder TS3en . Geschweige den Telefonieren !
Was soll das ?
Mit solchen Produkten werd ich Arbeitslos !
Macht da was dran ! ! !

Gruß
DerMog
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 21:47

Kann man keine Online Petition oder so starten? ComputerBild findet den Fall leider zu langweilig und hat die Berichterstattung abgelehnt!

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 15.09.2013, 21:53

Das war mir Fast klar !
Wenn dann alles vom Tisch ist dann werden die Berichten immer das selbe mit denen !
Heise wäre noch ne Anlaufstelle !
Ne Onlinepetition gabs soweit ich weiß noch nie wegen sowas !
Wäre mal was neues !
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 21:56

Möchtest du bei denen dann mal dein Glück versuchen? Ich wollte mich mal an Golem wenden.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 15.09.2013, 22:00

Ich weiß nicht da ich Techniker für die bin möchte ich das eher nicht tun !
Sonst bekomme ich 2 mal Rote Karte ! ^^ Insider wissen bescheid ! ^^
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 22:01

2 mal rote Karte? ^^ Okay, dann werde ich mich auch noch einmal an die wenden. Wäre nett wenn sich die Anderen, welche auch die Probleme haben auch mal bei denen melden, damit die sehen das es sich dabei um keinen Einzelfall handelt.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 15.09.2013, 22:07

ich schätze 2000-5000 aber sehr viele lassen sich das hinstellen und nutzen es erst nach umschaltung !
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 22:14

Facebookseite von denen ist ja schon voll mit unzufriedenen TC7200 Nutzern, jetzt muss man sich nur noch bündeln!

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 15.09.2013, 22:15

crisb2411 hat geschrieben:2 mal rote Karte? ^^ Okay, dann werde ich mich auch noch einmal an die wenden. Wäre nett wenn sich die Anderen, welche auch die Probleme haben auch mal bei denen melden, damit die sehen das es sich dabei um keinen Einzelfall handelt.
An wen wenden? UM? Da läuft eh nichts. Akte 2013 wäre auch eine Möglichkeit. Obwohl ich einen allgemeinen Aufruf zu einer Onlinepetition besser finden würde.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 22:18

Ne nicht an UM, die kapieren den ernst der Lage eh nicht. An Akte 2013 habe ich auch schon gedacht. Wir sollten uns einfach absprechen an wen wir uns mit dem Problem wenden und dann sollte jeder eine eigene Mail an die schreiben.

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 15.09.2013, 22:23

Mach einen Vorschlag!

Obwohl jeder vorsichtig sein wird, wenn plötzlich so viele Anfragen reinkommen.

Wie wäre es mit einem direkten Brief an UM? Und dazu alle Nutzer-Daten sammeln und einfügen, so wie deren Erfahrungen. Vielleicht kann auch @bastler den ein oder anderen Insidertip geben?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 22:25

Oder so.

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 15.09.2013, 22:29

Vielleicht gibt es ja auch hier eine Admin, der uns unterstützt?

Wir sollten uns auf einheitliche Fakten einigen und diese zusammentragen, wie z.B. Realname, Kundennummer, Kunde seit, Hardware, Problebeschreibung, Nachweise (Videos, Screenshots....), Technikerbesuche, Gerätetausch, Rechnungen......... to be continued.

Vielleicht läßt sich ein Formular erstellen, in dem alle die Daten eintragen können? Leider habe ich beruflich nicht so viel Zeit. Versuche aber mit Rat und Tat dabei zu sein.

Update:

eine Onlinepetition kann man hier: https://www.openpetition.de/ erstellen
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 15.09.2013, 22:40

Bin dabei
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samsungstory und 4 Gäste