TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 14.09.2013, 20:03

Nur bringt ein Technikertermin bei diesem Fehler überhaupt nichts...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 14.09.2013, 20:07

Ja das weiß ich, denn der Techniker war schon 2 mal deswegen bei mir draußen! Aber vielleicht bringt es mich ja einen Schritt näher an ein neues Modem. Die Herren bei UM sollen einfach mal Ihre Rosarotebrille von der Nase nehmen und einsehen was die da für einen [zensiert] gekauft haben.

Sollte UM mir bis diesen Freitag keinen sauberen Anschluss zur Verfügung stellen, werde ich Kündigen. Frist ist ja gesetzt...

Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Steffie84Re » 14.09.2013, 20:10

crisb2411 hat geschrieben:
Sollte UM mir bis diesen Freitag keinen sauberen Anschluss zur Verfügung stellen, werde ich Kündigen. Frist ist ja gesetzt...
Und genau das werde ich auch tun wenn da nicht schleunigst was passiert.Ich werde da morgen noch einmal anrufen und dann brauchen die mir auch nicht mit einem Techniker kommen weil es nunmal Bullshit ist.Da können einem ja nur die Techniker leid tun :wein:
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 14.09.2013, 20:14

Denke mal das mit der Kündigung wird noch ein richtiger Kampf... Werden eh sagen "wird nicht akzeptiert". Aber wofür gibt es den eine Rechtsschutzversicherung...

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.09.2013, 20:19

Wollte gerade auch noch mal anrufen nach 2 mal 1 drücken oder so Besetzt !!! :confused:
Naja ist WE ok aber krass nicht mal warteschleife . Ob da wohl viele gerade anrufen ? :kratz:
Das Modem ist eigentlich gut aber durch die umgestaltung seitens UM ist es nur noch Rotz , nicht mal Portforwarding geschweige denn nutzbarer Usb anschluss . Damit sind die TC jungs wohl überfordert .
Zu diesen MTA gab es soweit ich weiss auch keine Alpha bzw. Beta tester .
Bei der Horizon haben sie es gemacht .
Naja ich weiss nicht ob das Manegement bei UM evt. Mal ein Paar neue Leute braucht die die Technik auch kennen und nicht nut Blatt und Schreibtisch .
Finde es sehr Traurig das ich dafür ab Montag wieder einsätze fahren darf .
Was soll mal als Techniker den Kunden sagen ???

Gruss
DerMog
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 14.09.2013, 20:25

Ich würde als Techniker dem Kunden einfach die Wahrheit sagen. Wieso soll man das Scheißgerät noch schön reden?

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.09.2013, 20:33

Schönreden will ich es ja nicht aber mein Persönliches Ego wird dadurch verletzt .
Bin überwiegend Störungstechniker , und möchte meinen Kunden natürlich einen Guten Service bieten .
80% entstörungsquote bei TECHNISCHEN fehler sprich Hausverkabelung spricht für sich .
Bin da einfach ergeizig und versuche in der Regel Fast alles das es Störungsfrei läuft .
100% wäre Utopisch. .
Aber das geht mir richtig gegen den Strich zu wissen ich kann nichts machen aber werde hingeschickt .
Was soll der Rotz ??? :wand:

Gruss
DerMog
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 14.09.2013, 20:44

Was willst du machen? Ich weiß noch wo ich die 6320 hier hatte und mich bei UM wegen dem schlechten WLAN der Box beschwert habe (welcher ja öffentlich bekannt ist) hat man mir auch einen Techniker geschickt. Als dieser bei mir zu Hause war und wissen wollte, wo das Problem ist hat er mir direkt gesagt das es an der Box liegt und er da nichts machen kann. Sorry, aber wenn euch da die Hände gebunden sind, was will man machen?

Ich hoffe echt das der Besuch des Technikers was bringen wird in Bezug auf neues Modem oder Umstellung auf IPv4. Aber glaube nicht das die Frittenbude da auch nur irgendetwas hinbekommen wird! :zerstör:

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.09.2013, 21:42

Der Techniker vor Ort ist in meinen Augen nur noch mittel zum zweck für die Büro Heinis !!!
Naja 6320 ok Schlechtes Wlan aber LÄUFT halbwegs Stabil .
Ich kann einfach nicht verstehen warum UPC sich von Cisco ablösen möchte . :kratz:
Das ist in Meinen augen ein Hersteller der weiss was er tut . Hab Aktuell Cisco hinter ner FB .
Das TC Ding steht da und hab nen Server drauf am Laufen der nur Protokolle schreibt . War mal ein NAS :glück:
Ich muss aber sagen das Problem scheint stoßweise aufzutreten . Ca 8 stunden ruhe . Wenn es so Bleibt dann endlich danke an die Technik von TC . Bzw UPC . :super:

Gruss
DerMog
Bild

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Radiot » 14.09.2013, 22:31

DerMog1979 hat geschrieben: Naja 6320 ok Schlechtes Wlan aber LÄUFT halbwegs Stabil .


Gruss
DerMog
Seit wann??? Das Ding ist genauso werbuggt wie der andere Schrott. Abgesehen vom EPC ohne G und den DOCSIS2 Modems kam nur Schrott.
Radio- Fernsehtechniker

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.09.2013, 22:57

Da sind wir wieder beim Thema V6 . Im gegensatz zum TC läuft das 6320 ding echt Stabil (via lan) !!!!!!!!!!
Hab das TC gerade hier ich sag mal cielen Dank !!!!
Dann lieber die 6320 ohne Wlan mit Router dahinder geht eigentlich noch .
Das G Modem war gar nicht so übel ! Alle anfang ist schwer mit dem Ds Lite von UM !!!
Alles neuland für alle hersteller gerade . Aber einer muss den anfang machen .
An TCs stelle will ich gerade nicht sein .
Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.09.2013, 23:06

Zu früh gerfreut gerade wieder voll voll dc . Nur V6 erreichbar und Tel blinkt .
Uhrzeit 23.03 uhr
Bild

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.09.2013, 23:48

23.47 uhr nächster
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 15.09.2013, 07:54

Die Modems wurden eigentlich bei UM im laufe der Zeit immer schlechter, was die Stabilität betrifft.
Ich habe ja nun schon einige mit gemacht, ich glaube sogar alle die es bei UM gab.
Am zuverlässigsten liefen wohl die "Blechkisten", keine Ahnung wie die genau hießen. Dann kamen die Motorola SBV512, die sind auch noch sehr zuverlässig.
Danach ging es immer nur noch bergab, Scientific Atlanta 2203, welche schon nicht mehr so dolle waren, danach dann die Cisco 3208, und danach ging es dann noch mal richtig bergab^^

Es mussten immer andere Geräte her, weil die vorherigen mit den neu angebotenen Produkten nicht kompatibel waren (Bandbreiten, DOCSIS 2.0, DOCSIS 3.0, IPv6 usw.), aber die Betriebssicherheit wurde mit jedem neuen Gerät etwas schlechter.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 08:30

Bastler hat geschrieben:Dann kamen die Motorola SBV512, die sind auch noch sehr zuverlässig.
Davon hat meine Schwiegermutter noch eins. Im Gegensatz zum (HD-)Rekorder mußte ich wegen dem nie bei ihr antanzen ...
Bastler hat geschrieben:Danach ging es immer nur noch bergab, Scientific Atlanta 2203, welche schon nicht mehr so dolle waren, danach dann die Cisco 3208, und danach ging es dann noch mal richtig bergab^^
In Deiner Aufstellung fehlt das Cisco EPC3212.
Das hatte Unitymedia als erstes Gerät an den DOCSIS 3.0-Anschlüssen, jedenfalls war mein DOCSIS-3.0-Anschluß der erste den "mein" Monteur gemacht hatte, er hatte auch kein DOCSIS-3.0-Modem dabei und mußte am nächsten Tag wiederkommen ... mit eben diesem Cisco EPC3212.
Dieses Teil wird ja auch heute noch eingesetzt, nämlich an den Geschäftskundenanschlüssen ...
Bastler hat geschrieben:Es mussten immer andere Geräte her, weil die vorherigen mit den neu angebotenen Produkten nicht kompatibel waren (Bandbreiten, DOCSIS 2.0, DOCSIS 3.0, IPv6 usw.), aber die Betriebssicherheit wurde mit jedem neuen Gerät etwas schlechter.
Nun, die Ironie ist ja, daß das EPC3208 durchaus DOCSIS 3.0, die aktuellen Bandbreiten und IPv6 kann. Spätestens ab da muß man schon unterstellen, daß es nicht mehr um irgendwelche Technologien ging, die Gerät X nicht beherrscht, Gerät Y aber schon, sondern darum, daß Gerät Y einfach nur 'nen Euro billiger ist.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 15.09.2013, 09:01

In Deiner Aufstellung fehlt das Cisco EPC3212.
Das ist identisch mit dem 3208. Einziger Unterschied: 3212 hat einen USB-Anschluss (der aber eh Funktionslos ist). Im Grunde habe ich noch eines vergessen, nämlich das "kleine "Motorola (Bezeichnung ist mir gerade entfallen) ohne Telefonie, welches damals bei Internet-Only oder halt in Kombination mit der FB7170 eingesetzt wurde. Lief auch ähnlich zuverlässig wie das große Motorola!
Nun, die Ironie ist ja, daß das EPC3208 durchaus DOCSIS 3.0, die aktuellen Bandbreiten und IPv6 kann. Spätestens ab da muß man schon unterstellen, daß es nicht mehr um irgendwelche Technologien ging, die Gerät X nicht beherrscht, Gerät Y aber schon, sondern darum, daß Gerät Y einfach nur 'nen Euro billiger ist.
Eben! UM behauptet immer, die 3208G, FB6320 und TC7200 wären nötig, weil der Vorgänger kein IPv6 kann, laut den Angaben des Herstellers kann der Vorgänger 3208 das aber eben doch...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 09:22

Bastler hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:In Deiner Aufstellung fehlt das Cisco EPC3212.
Das ist identisch mit dem 3208.
Optisch auf den ersten Blick schon ...
Bastler hat geschrieben:Einziger Unterschied: 3212 hat einen USB-Anschluss (der aber eh Funktionslos ist).
Und das EPC3212 kann kein IPv6 ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 15.09.2013, 09:27

Die Configfiles für 3208 und 3212 sind auch komplett identisch.
Große Unterschiede kann es da nicht geben...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 09:39

Bisschen Off-Topic oder?

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 09:52

crisb2411 hat geschrieben:Bisschen Off-Topic oder?
Naja, on-topic gibt's ja eigentlich nix mehr zu bereden, beim TC7200 hilft nur abwarten, bis Unitymedia das Teil ersetzt (Damit wäre das Thema dann ganz erledigt) oder dafür wider Erwarten eine Firmware mit wesentlich anderen Macken rauskäme, dann könnte man die neuen Macken hier diskutieren :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 09:55

Stimmt eigentlich auch wieder. Bin übrigens jetzt schon bei Tag 53! :wand:

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 10:15

crisb2411 hat geschrieben:Stimmt eigentlich auch wieder. Bin übrigens jetzt schon bei Tag 53! :wand:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die hätten von mir längst eine Frist gesetzt bekommen, bis wann der Anschluß funktiontüchtig bereitzustehen hat, bei gleichzeitiger Inkenntnissetzung darüber, daß ich denen den Kram widrigenfalls zur rektalen Aufnahme überlassen würde (Oder auf gut Deutsch: Danach könnten die sich den Kram in den Hintern schieben).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Visitor » 15.09.2013, 10:27

:brüll:

Da ist man ja vor lauter Lachen sofort hellwach.

Was freu ich mich schon wieder auf morgen, da möchte doch tatsächlich jemand das TC7200 haben. KD ist mit der W-Lan Reichweite seiner 6320 unzufrieden.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 15.09.2013, 10:27

An die erste Frist haben die sich nicht gehalten. Nächste Frist ist jetzt für Freitag, dann werde ich auch ernst machen! Allerdings ist die Frage wie man dann weiter gegen die vorgehen kann. Rechtsschutzversicherung habe ich ja... Kündigung wird aufjedenfall rausgeschickt!

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 15.09.2013, 11:31

Visitor hat geschrieben::brüll:

Da ist man ja vor lauter Lachen sofort hellwach.

Was freu ich mich schon wieder auf morgen, da möchte doch tatsächlich jemand das TC7200 haben. KD ist mit der W-Lan Reichweite seiner 6320 unzufrieden.
So ein armer Irrer :)
Zuletzt geändert von SpaceRat am 15.09.2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 5 Gäste