TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

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DocAndrew
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 13.09.2013, 05:31

crisb2411 hat geschrieben:Computer Bild habe ich schon eingeschaltet, die prüfen gerade ob der Fall interessant genug für die Ausgaben ist. Aber wobei wir können uns wirklich alle zusammen schließen und dann noch einmal an die Computer Bild schreiben?!

Bin jetzt bei Tag 50!!!!
Wenn Du magst, dann kann ich mich da gerne mit reinhängen. Wir sind ja auch als Neukunden dazugekommen und haben von Technikerbesuchen über Gerätetausch auch alles durch. Einen FB Tausch lehnte UM ab, da dieser nur für Komfortkunden vorgesehen ist. Da wir aber beruflich in der Gesundheisbranche arbeiten und im Notfall telefonisch erreichbar sein müssen und dies mit der TC7200 nicht möglich war, sind wir "gezwungen" gewesen auf Komfort zu wechseln. Und siehe da, nun klappt es. Kann Dir meine Daten per PM zukommen lassen. Bin bereit mitzumachen!
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Steffie84Re
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Steffie84Re » 13.09.2013, 08:00

Hatte doch schon mal angeregt, einen gemeinsamen Brief an UM zu senden. Wir sieht es damit aus? Oder wir schalten Computer Bild oder eine andere Zeitschrift ein? Können ja alle unsere Erfahrungen einbinden.[/quote]

Ich wäre auf jeden Fall dabei :super:

Ich kann nur hoffen das sich was tut weil mir geht als Techniker das natürlich auch auf den Senkel. Ich bekomme schon immer ein schlechtes Gewissen wenn man zum Kunden kommt, eine Installation durchführt und eigentlich weiß das man in ein paar Wochen sich wiedersieht weil UM dieses beknackte Modem raus gibt. :zerstör:[/quote]

Na das sind ja Aussichten :wand:Kannst du da als Techniker nichts reißen bei UM? :confused:
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lua
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von lua » 13.09.2013, 08:35

Wäre bei einer solchen Aktion auf alle Fälle dabei.

Außerdem habe ich vor, mich auf der offiziellen Facebook-Seite mal ein bischen auszulassen.
Vielleicht wäre das auch ein Weg....wenn alle FB-Nutzer in diesem Forum, die dasselbe Problem haben, immer und immer wieder Nachrichten auf die KabelBW/Unitymedia Seite posten, hat man zumindest semi-öffentlich ein klein wenig Aufmerksamkeit. Das geht schnell und ist einfach. Und wenns gelöscht wird, Text einfach vorher speichern. Dann copy+paste. Immer und immer wieder.

Ich warte immer noch auf Antwort seitens KabelBW. Ich dachte, eine (recht wütende, aber dennoch sachliche) e-Mail wäre effektiver als ein Anruf bei der Hotline, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass Nachgeben und in den teureren Tarif wechseln KEINE Lösung ist.
KabelBW ist in meinen Augen VERPFLICHTET, zahlenden Kunden entsprechende Leistung zu liefern.

Wenn ich im Restaurant ein günstiges Essen bestelle, und man mir vergammeltes, schimmliges Zeug auf den Tisch stellt, lass ich mir doch auch nicht sagen "Bestellen sie doch ein teureres, das ist dann auch frisch und genießbar".

lua
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von lua » 13.09.2013, 08:38

crisb2411 hat geschrieben:Computer Bild habe ich schon eingeschaltet, die prüfen gerade ob der Fall interessant genug für die Ausgaben ist. Aber wobei wir können uns wirklich alle zusammen schließen und dann noch einmal an die Computer Bild schreiben?!

Bin jetzt bei Tag 50!!!!

Nochwas:

im Sinne aller Personen, die sich hier und anderswo beschweren, sollte man definitiv immer Unitymedia UND KabelBW nennen, insbesondere bei geplanten Presseaktionen (falls es soweit kommt).

Cablemen hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das sich was tut weil mir geht als Techniker das natürlich auch auf den Senkel. Ich bekomme schon immer ein schlechtes Gewissen wenn man zum Kunden kommt, eine Installation durchführt und eigentlich weiß das man in ein paar Wochen sich wiedersieht weil UM dieses beknackte Modem raus gibt. :zerstör:


Gerade Techniker, die aufgrund ihres Fachwissens bestätigen, dass es an der Box liegen MUSS, sind in diesem Fall unverzichtbar. Kennst du noch mehr Techniker, die das bestätigen könnten?? Wäre wenn man sich an die Presse wendet, ein echtes Geschenk. Dann kann man zumindest nicht den Endverbraucher als Dummbeutel mit minderwertigen Netzwerkkabeln und Endgeräten darstellen.

Und wenn man ganz populistisch daher kommen möchte, könnte man sich auch an diese Sat. 1 Sendung wenden, Akte 20irgendwas.... :D

lua
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von lua » 13.09.2013, 09:02

http://seraphyn.teiko.org/archives/kabe ... -egal.html


Interessant. Könnte man auch mal anschreiben, den Blogger.

Nachdem mich jetzt der Eifer gepackt hat, widme ich mich mal wieder meiner eigentlichen Arbeit.
Ich hoffe, wir kommen hier weiter.

Edit: Habe ihm eine kurze Nachricht geschrieben.

Wulord
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Wulord » 13.09.2013, 09:54

Hallo,

lese hier eifrig mit da ich seit gestern auch den tc7200 im HWR hängen hab.
Bin Neukunde und der Techniker war gestern da um den Verstärker bei uns im Neubau zusetzen.
Habe gestern auch feststellen müssen das wir zu unserem 2play 100 diesen tc7200 bekommen,auf die frage ob so richtig sei antwortete der Techniker nur :die Fritzbox gibts nicht mehr und das alte Modem welches sehr fehlerhaft war, jetzt durch dieses ersetzt wurde.
Da ich gestern noch nicht wusste was das für ein Schrottteil ist habe ich den Techniker auch weiter in Ruhe gelassen.

Später wollte ich das W-lan konfigurieren und da ist es mir aufgefallen wie beschränkt das Ding doch ist.
USB Sperre, kein Bridge Modus usw....

Noch kann ich nicht sagen ob alles fehlerfrei funktioniert aber gestern konnte ich per W-lan immerhin mit ca. 2,5 mb laden.
Bin gespannt wie sich das ganze Verhält.
Wenn dann werde ich die Hotline auch ,, paar,, mal anrufen müssen

noname77
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von noname77 » 13.09.2013, 12:45

Wir sind auch seit 5 Wochen bei Unitymedia und das Teil ist der letzte Schrott. Besonders abends verliert es immmer wieder die IPV4-Konnektivität. UM stellt sich quer und will weder einen Wechsel zu einer FB oder anderes bewilligen, noch auf IPV4 umstellen. Ansonsten ist die Leitung in Ordnung nur diese Zwangshardware macht alles nieder.

Doppelpappa
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Doppelpappa » 13.09.2013, 20:01

Hallo,

Habe noch festgestellt das trotz nicht blinkender Telefon LED der Anruf zwar durchgeht aber sobald man abnimmt kommt das Besetztzeichen. :wut:
Wenn ich raustelefoniere klingelt es beim anderen und sobald er abnimmt wieder Besetztzeichen.Ich blick da nicht mehr durch.
Von UM kommt nichts.Weiß nicht mehr weiter.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 13.09.2013, 21:47

Wilkommen im TC7200 Club ! ^^
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 13.09.2013, 22:02

@LUA
Gerade Techniker, die aufgrund ihres Fachwissens bestätigen, dass es an der Box liegen MUSS, sind in diesem Fall unverzichtbar. Kennst du noch mehr Techniker, die das bestätigen könnten??

Denke gibt ganz viele die es bestätigen könnten ! Aber Problem ist einfach sie würden das Produkt von ihren "Arbeitgeber" schlecht reden !
Ob das vorteilhaft für die beschäftigung ist ???
Verstehe das Problem mit dem TC7200 Ding sogar ein wenig !
UM euer feind gerade , hat sich auf nen Deal eingelassen mit Technicolor (Thomson ehemals) , welcher aber Aktuell nicht die anforderungen erfüllen kann die UM braucht !
Jetzt sind seit dem 1.7 die Dinger am Start und TC bekommt das nicht auf die reihe den Fehler auszumerzen !
Andere Geräte siehe FB6360 zb. Laufen am selben anschluss Fehlerfrei !
Den Druck den ihr gerade an UM Austeilt geht nach TC Weiter !
Klar vollkommen Richtig ! Nur an dieser stelle sollte eine gewisse abteilung bei Um anfangen zu Rechnen !
Macht es sinn , weiter mit so nen Hersteller zu Arbeiten oder doch lieber ein Paar Euro mehr ausgeben ( Schleichwerbung Cisco ) aber dafür zufriedene Kunden ???
Nur zufriedene Kunden werben neue Kunden !

Gruß DerMog
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 13.09.2013, 22:11

Gerade Techniker, die aufgrund ihres Fachwissens bestätigen, dass es an der Box liegen MUSS, sind in diesem Fall unverzichtbar. Kennst du noch mehr Techniker, die das bestätigen könnten??
Ikke (wie ich schon vorher mal geschrieben habe, was allerdings in diesem stündlich um mehrere Beiträge wachsendem Thread untergeht :zwinker: ).
Ich glaube übrigens gar nicht mal, dass das Modem an sich so problematisch ist, sondern die UM-Modifizierte Firm-/Software :zwinker: .

Ich finde es seitens UM auch etwas dreist, dass man uns Techniker auch noch als Reklamation auf unsere Installationen raus schickt, obwohl die Installation OK ist und die Firmware des Modems schuld ist - aber das gehört hier nicht her :zwinker: .
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 13.09.2013, 22:14

Ja ich weiss SNI - Punkt halt aber das ist nicht unsere Baustelle !
Da Arbeiten imo ander Leute dran ! ^^
Die Firmware wurde nicht von UM geschrieben !
Nur halt auf Persönliche ansprüche BESTELLT !
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 13.09.2013, 22:18

Ja, aber setzt eigentlich irgendwo auf der Welt ein anderer Kabelbetreiber dieses Modem ein?m Oder ist UMKBW der einzige?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Modem an sich einfach so schlecht ist. Und extra für UM gebaut wird das Ding sicher nicht.
Komisch auch, dass das Modem in den Tickets nicht als TC7200 bezeichnet wird, sondern SVGirgendwas...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 13.09.2013, 22:25

Das MTA setzen auch andere Provider ein ! Cables... usw . Übrigens erfogreich !
Naja UM hat halt gewisse auflagen die sie einhalten müssen ! Andere Anscheinend nicht ! Kleine Betreiber bekommen sonderrechte !
Und an dieser Umsetzung sind die Überfordert vermutlich weil DualStack was neues für die ist !
Die anderen Arbeiten mit reinen V4 soweit ich weiß !
Und das SVg 51 blablabla ist Motorola ! ^^
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Cablemen » 13.09.2013, 23:35

Hör bloß auf mit den SNIs ich war diese Woche das 2. Mal bei einen Kunden. Das erste mal war ein Kollege von mir da, dann bekam ich die SNI stellte fest das alle Werte Tip Top i.O. sind. Ich tausche natürlich das Modem (in dem Wissen das es nix bringt) und 1 Woche später bekomme ich wegen genau den selben Mist wieder eine SNI.
Das lustige ist da schreiben die dann solche lustigen Dinger wie RX=8dBmV/PRÜFEN!!! :zerstör: Kennen die ihre eigenen Richtlinie nicht mehr? :brüll:

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 13.09.2013, 23:52

Das Drecknikotzlor TC7200 ist quer Beet überall bei UPC im Einsatz, also in halb Europa.

Was das Teil bei Unitymedia so unerträglich macht ist der miese IPv6-Support und der hohe Anspruch.

1. IPv6:
Gehen wir mal davon aus, daß ein Anschluß per IPv4 geschaltet ist und man rausgefunden hat, welche Eigenarten man beim Anlegen der Portfreigaben beachten muß (Auch einzelne Ports als Port-Range und immer TCP+UDP), dann ist das Teil auch nicht mehr beschi**ener als ein TP-Link-Router. An einem IPv4-Anschluß genügt auch eine Pseudo-DMZ, um einen eigenen Router fast ohne Einschränkungen nachschalten zu können.

Nun ist aber Unitymedia/KBW als einziger Sproß des UPC-Clans in der Situation, DS-lite einsetzen zu müssen und mit IPv6, AFTR-Gateways u.ä. sind Ranzelhersteller eben allesamt überfordert. Rufen wir uns mal ins Gedächtnis, daß z.B. der Elektroschrott-Fabrikant TP-Link bis heute Router auf den Markt wirft, die gar nicht IPv6-fähig sind.
Auch beim TC7200 ist der IPv6-Support nur knapp über "nicht vorhanden".

Wenn ich mich mit der Technologie - nicht ganz freiwillig - an der Speerspitze des Marktes befinde, dann kann ich eben keine Geräte bei den roten Laternen zukaufen.

M.a.W.: Unitymedia kauft Geräte von Herstellern, die sich mit IPv6 offenbar noch nie befaßt haben, jetzt aber auf einmal Firmwares basteln sollen, die den Betrieb von VoIP mit IPv4 über den DS-lite-Tunnel einer IPv6-Verbindung sicherstellen sollen. Da kann ich auch gleich bei Opel anfragen, ob die mir ein Auto bauen oder beim Metzger, ob er mir ein schönes Oberländer backen kann.

2. Hoher Anspruch:
Die meisten Kunden in Deutschland haben schon einmal eine Fritz!Box besessen (68% Marktanteil). Deren Funktionsumfang geht nun einmal weit über den anderer Router hinaus, auch und sogar insbesondere über den von Cisco SOHO-Routern, die eigentlich gar nichts mit deren Profi-Routern gemeinsam haben. Wenn nun zur schlechten Funktion auch noch ein mickriger Komfort kommt, dann verschärft das die Sicht der Dinge noch weiter.
In Ländern, in denen die Fritz!Box weitgehend unbekannt ist (Also eigentlich überall außer in Deutschland), dann ist, wie schon angesprochen, der Unterschied zwischen dem TC7200-Funktionsumfang und dem, was die Leute kennen, nicht mehr so gravierend.
Zuletzt geändert von SpaceRat am 13.09.2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 13.09.2013, 23:54

Cablemen hat geschrieben:Hör bloß auf mit den SNIs ich war diese Woche das 2. Mal bei einen Kunden. Das erste mal war ein Kollege von mir da, dann bekam ich die SNI stellte fest das alle Werte Tip Top i.O. sind. Ich tausche natürlich das Modem (in dem Wissen das es nix bringt) und 1 Woche später bekomme ich wegen genau den selben Mist wieder eine SNI.
Das lustige ist da schreiben die dann solche lustigen Dinger wie RX=8dBmV/PRÜFEN!!! :zerstör: Kennen die ihre eigenen Richtlinie nicht mehr? :brüll:
Schreib doch drauf:
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 14.09.2013, 11:36

Kurz OT
@ Cablemen
Das lustige ist da schreiben die dann solche lustigen Dinger wie RX=8dBmV/PRÜFEN!!! :zerstör: Kennen die ihre eigenen Richtlinie nicht mehr?
Achte mal genau auf die Zeile in der das steht. Damit ist nicht der DS-RX gemeint (der steht separat ohne "PRÜFEN"), sondern wohl der US-RX, also wohl der Pegel, mit dem das Modem an der CMTS ankommt. Also letztendlich etwas, was wir eh nicht messen können, geschweige denn Einstellen (der Empfangspegel am CMTS wird ja automatisch über DOCSIS geregelt und immer so bleiben, egal was du in der NE4 machst) :D.
Das steht nämlich immer in der gleichen Zeile wie der TX und UP-SNR!
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Steffie84Re » 14.09.2013, 19:55

Mal ein kleines Feedback von mir :D :sauer:

Vor drei Tagen rief ich bei UM an- Mitarbeiter sagte ein Techniker wird sich in den nächsten 2 Tagen bei mir melden-KEIN Techniker hat sich gemeldet-Gestern Abend eine SMS bekommen das ich mich noch gedulden soll :wand:

Ne wat is dat schön :motz: :wand:
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 14.09.2013, 19:59

:D Kommt mir bekannt vor! :D

Bin den Kollegen unter der Tastenwahl "2" gestern gut 30 Minuten auf den Sack gegangen und siehe da, die können doch die Techniker telefonisch erreichen und nicht nur via Mail wie gerne behauptet wird. Bei mir soll sich Montag ein Techniker melden um einen Termin mit mir zu machen. Als ich vorhin da angerufen habe und mich auf dumm gestellt hab, hat man mir gesagt es sei noch kein Auftrag für einen Techniker für mich erstellt worden... :naughty:

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 14.09.2013, 20:03

Nur bringt ein Technikertermin bei diesem Fehler überhaupt nichts...
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 14.09.2013, 20:07

Ja das weiß ich, denn der Techniker war schon 2 mal deswegen bei mir draußen! Aber vielleicht bringt es mich ja einen Schritt näher an ein neues Modem. Die Herren bei UM sollen einfach mal Ihre Rosarotebrille von der Nase nehmen und einsehen was die da für einen [zensiert] gekauft haben.

Sollte UM mir bis diesen Freitag keinen sauberen Anschluss zur Verfügung stellen, werde ich Kündigen. Frist ist ja gesetzt...

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Steffie84Re
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Steffie84Re » 14.09.2013, 20:10

crisb2411 hat geschrieben:
Sollte UM mir bis diesen Freitag keinen sauberen Anschluss zur Verfügung stellen, werde ich Kündigen. Frist ist ja gesetzt...
Und genau das werde ich auch tun wenn da nicht schleunigst was passiert.Ich werde da morgen noch einmal anrufen und dann brauchen die mir auch nicht mit einem Techniker kommen weil es nunmal Bullshit ist.Da können einem ja nur die Techniker leid tun :wein:
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crisb2411
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 14.09.2013, 20:14

Denke mal das mit der Kündigung wird noch ein richtiger Kampf... Werden eh sagen "wird nicht akzeptiert". Aber wofür gibt es den eine Rechtsschutzversicherung...

DerMog1979
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.09.2013, 20:19

Wollte gerade auch noch mal anrufen nach 2 mal 1 drücken oder so Besetzt !!! :confused:
Naja ist WE ok aber krass nicht mal warteschleife . Ob da wohl viele gerade anrufen ? :kratz:
Das Modem ist eigentlich gut aber durch die umgestaltung seitens UM ist es nur noch Rotz , nicht mal Portforwarding geschweige denn nutzbarer Usb anschluss . Damit sind die TC jungs wohl überfordert .
Zu diesen MTA gab es soweit ich weiss auch keine Alpha bzw. Beta tester .
Bei der Horizon haben sie es gemacht .
Naja ich weiss nicht ob das Manegement bei UM evt. Mal ein Paar neue Leute braucht die die Technik auch kennen und nicht nut Blatt und Schreibtisch .
Finde es sehr Traurig das ich dafür ab Montag wieder einsätze fahren darf .
Was soll mal als Techniker den Kunden sagen ???

Gruss
DerMog
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