TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 18.08.2013, 09:58

Treten die Fehler regelmäßig auf, so ca. alle 48h? :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 18.08.2013, 11:11

Mal geprüft, ob das richtige Netzteil für das Modem verwendet wurde?
Genau den Effekt, dass die Telefonie nicht möglich ist (Internet geht), hat man nämlich, wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefert. Das gleiche gab es damals bei den EPC2203-Modems auch schon mal...

Bei den EPC2203 war die Telefon-LED dann einfach aus oder dauerhaft am Leuchten, beim TC7100 soll angeblich dann die Telefon-LED blinken, wie beim fehlenden Provisioning.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 11:28

Ja richtige Netzteil wird benutzt. Hab jetzt schon die zweite TC7200 und der Fehler tritt weiterhin auf. Vom Netzteil und so stimmt alles.

@ SpaceRat: Wieso fragst du mit allen 48 Stunden?

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 18.08.2013, 11:32

crisb2411 hat geschrieben:Ja richtige Netzteil wird benutzt. Hab jetzt schon die zweite TC7200 und der Fehler tritt weiterhin auf. Vom Netzteil und so stimmt alles.

@ SpaceRat: Wieso fragst du mit allen 48 Stunden?
Weil Unitymedia ohne Not alle 48 Stunden das Präfix für die IPv6-Internetverbindung ändert.
Die IPv4-Verbindung läuft als Tunnel auf der IPv6-Verbindung ...
Und die Telefonie läuft erzwungenermaßen über IPv4 ...

Jetzt denk Dir Deinen Teil ;)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 11:38

Äh okay. Passiert aber nicht. Letzte mal ist es jetzt bei mir zwar 2 Tage her, aber vorher sah es wie folgt aus:

...
15.8.13 - 7:36 / 11:28 und 21:53 Telefonlampe blinkt
16.8.13 - 8:29 / 10:06 und 20:13 Telefonlampe blinkt
(Alles die Uhrzeiten zu denen ich es gesehen habe)
...

Mal hast du es einmal am Tag und dann x Tage Ruhe und dann hast es wieder mehrmals am Tag. Also damit wird es nicht unbedingt Zusammenhängen.

Hinzu kommt ja noch die Tatsache das auch mehrmals am Tag das Internet abspackt.

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 12:08

Habe gestern Vormittag das Austauschgerät bekommen und bisher ist alles noch in Ordnung. Sind aber halt noch noch 48h um! :zwinker:

Habe auch viele Kommentare bei UM FB Hilfe gefunden. Leider keine Lösung, aber viele "wir kümmern uns" von UM.
Zum Schluss habe ich es noch mit dem Forum verlinkt mit der Bitte, die Fehler und Probleme hier zu Posten.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Shinzo
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2013, 14:38

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Shinzo » 18.08.2013, 14:46

Ich habe exakt das gleiche Problem. Das schlimme ist nur, dass die Störung sporadisch ist und Kabel BW damit wohl nicht umgehen kann.

Es kam zunächst ein Techniker vorbei. Dieser hatte das Modem neu gestartet und die Leitung durchgemessen. Danach ging alles wieder, was ja aber auch klar ist. Wenn ich das Modem resette, dann funktioniert es ja wieder. Aber eben nur eine bestimmte Zeit lang.

Danach habe ich nochmal die Hotline angerufen, als die Störung wieder auftrat. Ein Techniker sollte sich in zwei Tagen bei mir melden. Am nächsten Morgen bekam ich dann eine SMS von Kabel BW, dass ich doch mein Telefon an Anschluss 1 des Modems anschließen soll. Achwas?! Mit dieser SMS wurde das Ticket geschlossen...

Bei der nächsten Störung wieder bei der Hotline angerufen. Dieses mal wurde das Ticket wohl anders aufgegeben. Was das heißt, weiß ich nicht. Ich befürchte nur, dass sich wieder ein Techniker das Problem anschauen wird, wenn es aktuell nicht auftritt. Denn kurz nach meinem Anruf wurde das Modem resettet. Habe es an den LEDs gesehen. Ich war das aber nicht.

Dass Kabel BW nicht einfach dann einen Techniker an das Problem setzen kann, wenn es gerade auftritt. Deswegen rufe ich doch jedes mal extra vom Handy aus an. -_-

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 14:53

Hartnäckig bleiben und Ultimatum setzen! Die wollen nur Zeit schinden. :wand:

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 15:16

Aber was wäre dann die Lösung? Neuer Router im Sinne eines anderen Modells?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 15:22

Wenn die es nicht beheben können, dann ein anderes Modell genau. Und wenn es die Fritzbox 6360 welche eigentlich für Telefon Comfort Kunden ist, mir egal.

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 19:42

War gerade mit den Kindern unterwegs und habe eine Mail an UM geschrieben und noch mal die Fehler aufgeführt. Darin habe ich nun gebeten eine Lösung herbeizuführen und uns die Fritz Box 6360 zu Verfügung zu stellen.

Irgendwann habe ich dann auch mal versucht zu Hause anzurufen. Erst ging es und dann gegen 18.00 Uhr nicht mehr. Zu Hause angekommen leuchteten alle LED's normal. Telefon funktionierte aber nicht. Internet lief erst noch. Habe den IPv6 Test gemacht und siehe da, positiv. Fünf Minuten später negativ und dann wollte ich eine Mail schreiben. Jedoch hat dann das Internet nicht reagiert. Bevor ich nun die Box vom Netz genommen habe, habe ich dierekt bei Um angerufen. Der Techniker meinte, zwei Werte würden nicht stimmen. Ich solle die Box vom Netz nehmen. Dies tat ich. Nch zwei Minuten wieder ran und er hat noch mal ausgelesen. Telefon funktionierte auch wieder. Ich habe noch mal meine Mail ins Spiel gebracht und er meinte, er würde einen Tausch gegen eine Cisco Box und einem Wlan Router vermerken. Ich solle aber noch mal ein zwei Tage beobachten. Gerade bei neuen Geräten oder nach Austausch würde es ein wenig brauchen, bis alle Daten sich in der Box gesetzt hätten. Habe ihn nochmals auf die Dringlichkeit der telefonischen Erreichbarkeit aufmerksam gemacht und warte nun einfach mal ab. In der Mail habe ich eine Frist bis Dienstag gesetzt.

Was haltet Ihr von der Cisco Box? Ist diese wirklich besser? Was nutzen den die Kunden, bei denen alles funzt? Oder sollt man IPv4 und IPv6 einfordern, also Full-DSL?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von paul » 18.08.2013, 19:56

DocAndrew hat geschrieben:... Ich solle aber noch mal ein zwei Tage beobachten. Gerade bei neuen Geräten oder nach Austausch würde es ein wenig brauchen, bis alle Daten sich in der Box gesetzt hätten. ...
Das könnte glatt die dümmste Ausrede des Jahres werden. :D

Ob dieser hochqualifizierte Mitarbeiter noch merkt, was er für einen Mist erzählt?

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 20:06

Spätestens nach der Aussage hätte ich mir einen "qualifizierten" Mitarbeiter geben lassen. Wobei das könnte ziemlich schwierig werden da jemanden zu finden...

Also mir müssen die nicht mit einem Modem und extra Router kommen! Ich will alles in einem Gerät.

Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 20:13

... und was für Geräte?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 20:49

Die haben ja dann nur noch die 6360. mir egal wenn die es für meine Option eigentlich nicht gibt.

JazzJackrabbit
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2013, 12:13

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von JazzJackrabbit » 20.08.2013, 12:26

Hi zusammen!

Bei uns zu Hause (Kabel BW 2play - 1 analog-Schnurlostelefon angeschlossen) das gleiche Fehlerbild:

- nach Restart ist die LED von Leitung eins dauerhaft an (Leitung 2 blinkt, wir haben ja nur eine Leitung im Vertrag)
- nach einer Weile blinkt LED 1, aber das Telefon klingelt nicht. Kann sein, dass jmd. anruft, aber wir es nicht merken, oder dass die Box sich selbständig macht. Weiß man ja nicht - klingelt nicht.
- anderes Fehlerbild: LED 1 leuchtet dauerhaft, man bekommt ein Freizeichen, bis zum Klingelsignal beim 2ten Teilnehmer(Angerufenen) vergehen z.T. Minuten. Dann Kommunikation oft nur einseitig oder gar kein Gesprächsaufbau
- Gespräche brechen regelmäßig ab (einseitig oder komplett), wenn man denn mal eins führen kann.
- lt. Callcenter ist die Leitung in Ordnung
- nach Restart erstmal ein paar Minuten/Stunden Ruhe. kann man ja nicht ständig prüfen..

Bei der ersten Beschwerde hat man uns einen neue TAE-Adapter geschickt.. :wand: Hat nichts gebracht.. Überraschung!

Heute war ich so lange (mit dem Handy) in der Leitung beim Callcenter, dass der Mitarbeiter auf einmal gesagt hat "ui, ich komme gar nicht mehr auf das Modem - haben Sie das ausgeschaltet?". Dass eine Störung vorliegt, wollte er aber nicht anerkennen. Abhilfe will man nicht schaffen. Es soll ein Techniker kommen, aber wenn ich das hier so lese, bringt das ja üüüüberhaupt gar nichts. Soll sich irgendwann mal melden. Wir sind auf das Telefon krankheitsbedingt *unbedingt* angewiesen. Handy geht bei uns leider nicht zuverlässig. Hat den Mitarbeiter aber nicht wirklich interessiert. Die Forderung nach einem anderen Modem wurde umgehend abgelehnt. Wir brauchen diesen Anschluss, bin fast verzweifelt..

Da ist man sprachlos..

Die Voreigentümer des Hauses hatten auch KabelBW für alles und hatten mit ihrer Fritzbox nie Probleme an dem Anschluss.

Ich reihe mich damit mal bei den Betroffenen ein. Kann ich da auf eigene Kosten eine andere Box anklemmen? Oder geht das nicht mit den Zugangsdaten etc. Kenne mich nicht wirklich mit Kabel-BW aus.

Danke für eure Hilfe!

Grüße!

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.08.2013, 13:08

UM hat es sich einfach gemacht und meine seit einem Monat anhaltende Störung einfach mit der gestern aufgetretenen Großraumstörung "behoben". Die Probleme sind natürlich weiterhin vorhanden! -.-

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von jackd » 20.08.2013, 15:17

Hi, hatte das selbe Problem, seit Freitag Telefon tot. Hatte erst seit einer Woche das TC7200 und nur Probleme,(kein Zugriff von außen, keine vernünftige Portweiterleitung usw.)
Heute war der Techniker da und brachte das Cisco-Modem mit. Telefon geht, habe wieder eine öffentliche IP, komme wieder auf meinen Server, also bis jetzt alles ok.
Hoffe bleibt so.Gruß

bgi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2013, 15:23

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von bgi » 20.08.2013, 15:35

Bin seit 1 Woche 2 Play 50 Plus Kunde bei Kabel BW, hab natürlich auch den TC7200 erhalten und genau die selben Probleme wie meine Vorredner. Telefon funktioniert immer wieder nicht, Internet hat auch immer wieder Abbrüche, Fehler sind nicht reproduzierbar und nach Reset wieder Abbrüche (zumindest für kurze Zeit weg). Techniker war schon da, hat Leitung gemessen und bestätigt dass die Werte sehr gut sind. Ich sollte das ist Problem noch weiter beobachten und ggf. nochmal bei der Hotline anrufen. Hat also nix gebracht. Er meinte nur ich hätte noch die alte Firmware auf der Box?? Welche habt ihr denn drauf?

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.08.2013, 15:41

Firmwareupdates werden automatisch aufgespielt. Also bei Unitymedia ist es die STD6.01.12

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von paul » 20.08.2013, 15:44

JazzJackrabbit hat geschrieben:... Kann ich da auf eigene Kosten eine andere Box anklemmen? Oder geht das nicht mit den Zugangsdaten etc. Kenne mich nicht wirklich mit Kabel-BW aus.
...
Anstelle des TC7200 kannst Du kein anderes, selbst beschafftes Modem anklemmen. UM provisioniert keine Fremdgeräte und deinen Anschluss könntest Du somit auch nicht nutzen. Ein Tausch des Modems funktioniert ausschließlich über UM.

crisb2411
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 20.08.2013, 17:22

So nach 4 Tagen ist das Problem mit der Telefon Lampe bei mir wieder auftaucht und jetzt ist angeblich ein defektes Stromkabel schuld. UM sucht die Ursache schon seit mehreren Wochen... :wand:

Hier ein Video von der Störung:

http://www.youtube.com/watch?v=xDuK65WrM5g

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.08.2013, 20:05

Jackd wie konnte der Techniker denn das tc7200 gegen Cisco Tauschen ?
Oder ist das ein 3208g Cisco ?
Will auch das Cisco und endlich wieder ne Ipv4 Adresse .
Diesen Tunnel Ipv6 kram können die behalten .
Will ich eingeschränktes Inet geh ich zur Drosselcom !!! ^^
Bild

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von jackd » 20.08.2013, 20:10

Hi DerMog,
genaue Bezeichnung ist : Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA.
Ich bin ja schon Altkunde und bin erst vor 1 Woche nach 2play50 gewechselt, da gabs dann das TC7200.
Das TC7200 machte aber nur Probleme, bin dann von der Vertragsänderung zurückgetreten und hab nach sehr viel
Nachdruck heute das andere Modem bekommen, inklusive wieder IPv4.
Gruß jackd

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 20.08.2013, 20:17

Bandbreite 50 behalten ???
Zält dann zu Ipv4 bestandskunde .
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste