TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

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DerMog1979
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TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 13.08.2013, 17:00

Mahlzeit zusammen ,
Wie schon oben steht habe ich das Problem das in Willkürlichen abständen die Tel Lampe einfach anfängt zu Blinken !
Habe bereits das 2te MTA hier zu stehen mit dem Selben Fehlerbild !
Ach ja wenn sie Blinkt geht kein Telefon ! ^^
Man kann die MTA dann Resetten dann gehts wieder oder man Wartet ein Paar stunden dann gehts auch wieder !
Habe heute das selbe bei einen Kunden heute gehabt !
Keiner weiß nen Rat !
Wäre über ein paar Feedbacks echt erfreut !
Auch seitens der Techniker !
Evt. selbes Problem schon öfter gehabt ???

Gruß

Thomas
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DocAndrew
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 13.08.2013, 21:50

Bin seit letzten Freitag 3Play50 Kunde. Habe erst gestern ein Telefon angeschlossen. Mir ist aber schon am Wochendende aufgefallen, dass die Telefon Lampe an der TC7200 zwischendurch mal blinkte. Heute war es wieder und ich habe dann keine Telefonleitung und mein Anrufer bekommt den Hinweis, das ich nicht erreichbar bin. Habe das Gerät kurz vom Netz genommen und dann ging es wieder. Wollte erst mal abwarten. Wenn ich aber nun dies hier lese, finde ich es nicht mehr so lustig.
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phoenixx4000
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von phoenixx4000 » 13.08.2013, 22:17

Funktioniert denn in der Zeit, wo die TEL Lampe blinkt das Internet???

Blinkende TEL - Leuchte bei den anderen MTA's (Cisco SCA oder Motorola) bedeutete immer Telefonat aktiv oder kein Provisioning.
Das Technicolor Teil kenn ich leider nicht.

Sollte während des Blinkens das Internet auch nicht funktionieren, so könnte auch ein Problem mit dem Kabelanschluss bestehen.
(Pegelproblem oder Einstrahlungen)

Bei CISCO MTa's gab's auch mal Probleme, wenn DECT Basisstationen zu dicht am Modem standen (Direkteinistrahlungen), vielleicht ist das Technicolor Ding auch davon betroffen.

DerMog1979
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 14.08.2013, 07:15

Internet geht in der Zeit .
Fehler der Dect Basis ausgeschlossen .
Aktives Telefonat ist auch ausgeschlossen da ich kein Telefon dran habe !
Hab aber mal eins angeschlossen in dem Moment geht Definitiv keine Telefonie !
UP Snr bei mir liegt bei 18-19 DB . Irgendwo ist hier wohl ne Einstrahlung .
Ne4 seitig ist Definitiv alles OK hier . Multimedia Ausbau im Haus und ich Persönlich warte ihn ! :hammer:
Was ich nicht weiß ob das TC7200 auch mit ner ipv4 telefoniert wie die Fritzbox .
Evt. Kommt das TC7200 mit nen ip Wechsel nicht klar ?

Gruß
Thomas
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crisb2411
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 16.08.2013, 22:16

Hey,

selbe Problem hab ich seitdem 20. Juli auch. Bei mir denkt die TC7200 auch hin und wieder es würde telefoniert werden. Lässt sich auch nur durch einen Modem neustart beheben. Hab mittlerweile die zweite Technicolorbox und das Problem tritt auch mit dieser auf. Es war auch schon ein Techniker da der sich das Problem angeguckt hat, aber alles ohne Erfolg. Es ist wirklich echt zum kotzen das UM es nicht in den Griff bekommt. Vor allem mal hat man mehrere Tage ruhe und dann tritt das Problem direkt wieder mehrmals am Tag auf. Rufe mittlerweile auch bei jedem Fehler die UM Hotline an um diese zu nerven! Scheint aber anscheinend ein allg. Problem der TC7200 zu sein.

Ich selber habe aber auch noch mit häufigen Internetabbrüchen zu kämpfen. Wenn am PC das Internet nicht mehr geht, dann dauert es auch sehr lange bis man mit dem Telefon rauskommt.

UM kommt aktuell mit der Bearbeitung der Störmeldungen nicht mehr hinterher. Ich hab gerade nochmal die Hotline angerufen und denen gesagt das man sich spätestens Mittwoch bei mir jemand melden wollte und wir ja jetzt schon Freitagabend haben. Die Bearbeitungszeit ist aktuell >4 Tage.

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DocAndrew
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 17.08.2013, 08:03

Das Problem besteht bei mir weiterhin. Habe eine Mail an die Hotline geschrieben. Gestern kam die Antwort, das die Leitung getestet worden sei und alles gut ist. Wenn es noch mal geschehen sollte, solle ich anrufen. Kurz vorher soll ich die Box kurz vom Netz nehmen.

Gerade eben ist es passiert und ich werde jetzt die Box kurz vom Netz nehmen und da anrufen. Interessant ist in dem Zusammenhang auch, das ich nun wieder unter http://www.wieistmeineip.de eine IPv6 Adresse angezeigt bekomme, die gestern nicht vorhanden war.

UPDATE 13.00 Uhr

Gerade war ein Techniker da. Hat die Werte noch mal kontrolliert und als gut befunden. Hat es mir sogar erklärt und gezeigt. Er hat dann bei UM angerufen und ein Modemtausch vorgeschlagen. Dies ist nun geschehen. Werde nun mal sehen, wie es weiter geht. Er wüsste ansonsten auch keine Grund für eine Störung und UM hätte keine Auffälligkeiten vorliegen. Nun werde ich beobachten und ansonsten auch die Situation im Bild/ Video festhalten und Sreenshots machen. Er meinte, dies wäre sinnvoll, da man als Kunde immer in der Beweislage wäre. Ansonsten hatte ich Glück, da es der selbe Techniker von letzter Woche war und der war echt gründlich und hat mir auch alle Daten gezeigt und erklärt.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 17.08.2013, 13:13

Modemaustausch hat bei mir nichts gebracht. Der Fehler tritt auch mit der zweiten TC7200 auf. Hab auch immer aufgeschrieben, sobald der Fehler Auftritt und hab auch schon ein Video gemacht. Ich warte seit Montag schon auf einen Techniker, tut sich aber nichts.

Meiner Meinung nach scheint es ein Bug seitens der TC7200 zu sein n

DerMog1979
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DerMog1979 » 17.08.2013, 19:37

Das Problem ist nur wenn du die Box Resettest geht ja alles wieder ! :nein:
Die müßen bei bestehenden fehler die Box Checken !
Irgendwodran muß es ja liegen !
Hatte den fehler das letzte mal heute morgen ! Stand hier verpennt im Wohnzimmer und denk mir ! Huch wer Telefoniert da schon wieder ? :D
Hab Übrigens auch schon die 2te Box dran !
Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt !
Logfile sagt nix aus !
Ich vermute auch das es irgendein Bug ist !
Also :hammer: für die Jungs ! :D
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crisb2411
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 17.08.2013, 20:11

Hab auch schon mehrmals vom Handy aus angerufen damit die den Fehler sehen, aber bisher kam nichts. Mittlerweile schlage ich mich über einem Monat damit rum. Habe denen jetzt eine Frist bis zum 28.08.13 gesetzt das hier alles wie zugesichert funktioniert, ansonsten werde ich mir rechtliche Schritte gegen die vorbehalten.

Heute ist mir aufgefallen, das wenn am PC das Internet nicht funktioniert ich auch nicht raus telefonieren kann, sondern ein paar Minuten warten muss bis es wieder klappt. Top falls man mal einen Notruf absetzen muss!

Rufe da jetzt immer an, wenn der Fehler passiert, einfach um die zu nerven. Denn mir geht es ja auch auf die Nerven.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von ralf Eckert » 18.08.2013, 08:46

Habe das gleiche Problem. Immer wieder Ausfälle und Telefonlampe blinkt. Bin Seit knapp 3 Wochen play 50 Kunde.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 18.08.2013, 09:58

Treten die Fehler regelmäßig auf, so ca. alle 48h? :)
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  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Bastler » 18.08.2013, 11:11

Mal geprüft, ob das richtige Netzteil für das Modem verwendet wurde?
Genau den Effekt, dass die Telefonie nicht möglich ist (Internet geht), hat man nämlich, wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefert. Das gleiche gab es damals bei den EPC2203-Modems auch schon mal...

Bei den EPC2203 war die Telefon-LED dann einfach aus oder dauerhaft am Leuchten, beim TC7100 soll angeblich dann die Telefon-LED blinken, wie beim fehlenden Provisioning.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 11:28

Ja richtige Netzteil wird benutzt. Hab jetzt schon die zweite TC7200 und der Fehler tritt weiterhin auf. Vom Netzteil und so stimmt alles.

@ SpaceRat: Wieso fragst du mit allen 48 Stunden?

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von SpaceRat » 18.08.2013, 11:32

crisb2411 hat geschrieben:Ja richtige Netzteil wird benutzt. Hab jetzt schon die zweite TC7200 und der Fehler tritt weiterhin auf. Vom Netzteil und so stimmt alles.

@ SpaceRat: Wieso fragst du mit allen 48 Stunden?
Weil Unitymedia ohne Not alle 48 Stunden das Präfix für die IPv6-Internetverbindung ändert.
Die IPv4-Verbindung läuft als Tunnel auf der IPv6-Verbindung ...
Und die Telefonie läuft erzwungenermaßen über IPv4 ...

Jetzt denk Dir Deinen Teil ;)
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crisb2411
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 11:38

Äh okay. Passiert aber nicht. Letzte mal ist es jetzt bei mir zwar 2 Tage her, aber vorher sah es wie folgt aus:

...
15.8.13 - 7:36 / 11:28 und 21:53 Telefonlampe blinkt
16.8.13 - 8:29 / 10:06 und 20:13 Telefonlampe blinkt
(Alles die Uhrzeiten zu denen ich es gesehen habe)
...

Mal hast du es einmal am Tag und dann x Tage Ruhe und dann hast es wieder mehrmals am Tag. Also damit wird es nicht unbedingt Zusammenhängen.

Hinzu kommt ja noch die Tatsache das auch mehrmals am Tag das Internet abspackt.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 12:08

Habe gestern Vormittag das Austauschgerät bekommen und bisher ist alles noch in Ordnung. Sind aber halt noch noch 48h um! :zwinker:

Habe auch viele Kommentare bei UM FB Hilfe gefunden. Leider keine Lösung, aber viele "wir kümmern uns" von UM.
Zum Schluss habe ich es noch mit dem Forum verlinkt mit der Bitte, die Fehler und Probleme hier zu Posten.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von Shinzo » 18.08.2013, 14:46

Ich habe exakt das gleiche Problem. Das schlimme ist nur, dass die Störung sporadisch ist und Kabel BW damit wohl nicht umgehen kann.

Es kam zunächst ein Techniker vorbei. Dieser hatte das Modem neu gestartet und die Leitung durchgemessen. Danach ging alles wieder, was ja aber auch klar ist. Wenn ich das Modem resette, dann funktioniert es ja wieder. Aber eben nur eine bestimmte Zeit lang.

Danach habe ich nochmal die Hotline angerufen, als die Störung wieder auftrat. Ein Techniker sollte sich in zwei Tagen bei mir melden. Am nächsten Morgen bekam ich dann eine SMS von Kabel BW, dass ich doch mein Telefon an Anschluss 1 des Modems anschließen soll. Achwas?! Mit dieser SMS wurde das Ticket geschlossen...

Bei der nächsten Störung wieder bei der Hotline angerufen. Dieses mal wurde das Ticket wohl anders aufgegeben. Was das heißt, weiß ich nicht. Ich befürchte nur, dass sich wieder ein Techniker das Problem anschauen wird, wenn es aktuell nicht auftritt. Denn kurz nach meinem Anruf wurde das Modem resettet. Habe es an den LEDs gesehen. Ich war das aber nicht.

Dass Kabel BW nicht einfach dann einen Techniker an das Problem setzen kann, wenn es gerade auftritt. Deswegen rufe ich doch jedes mal extra vom Handy aus an. -_-

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 14:53

Hartnäckig bleiben und Ultimatum setzen! Die wollen nur Zeit schinden. :wand:

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 15:16

Aber was wäre dann die Lösung? Neuer Router im Sinne eines anderen Modells?
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 15:22

Wenn die es nicht beheben können, dann ein anderes Modell genau. Und wenn es die Fritzbox 6360 welche eigentlich für Telefon Comfort Kunden ist, mir egal.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 19:42

War gerade mit den Kindern unterwegs und habe eine Mail an UM geschrieben und noch mal die Fehler aufgeführt. Darin habe ich nun gebeten eine Lösung herbeizuführen und uns die Fritz Box 6360 zu Verfügung zu stellen.

Irgendwann habe ich dann auch mal versucht zu Hause anzurufen. Erst ging es und dann gegen 18.00 Uhr nicht mehr. Zu Hause angekommen leuchteten alle LED's normal. Telefon funktionierte aber nicht. Internet lief erst noch. Habe den IPv6 Test gemacht und siehe da, positiv. Fünf Minuten später negativ und dann wollte ich eine Mail schreiben. Jedoch hat dann das Internet nicht reagiert. Bevor ich nun die Box vom Netz genommen habe, habe ich dierekt bei Um angerufen. Der Techniker meinte, zwei Werte würden nicht stimmen. Ich solle die Box vom Netz nehmen. Dies tat ich. Nch zwei Minuten wieder ran und er hat noch mal ausgelesen. Telefon funktionierte auch wieder. Ich habe noch mal meine Mail ins Spiel gebracht und er meinte, er würde einen Tausch gegen eine Cisco Box und einem Wlan Router vermerken. Ich solle aber noch mal ein zwei Tage beobachten. Gerade bei neuen Geräten oder nach Austausch würde es ein wenig brauchen, bis alle Daten sich in der Box gesetzt hätten. Habe ihn nochmals auf die Dringlichkeit der telefonischen Erreichbarkeit aufmerksam gemacht und warte nun einfach mal ab. In der Mail habe ich eine Frist bis Dienstag gesetzt.

Was haltet Ihr von der Cisco Box? Ist diese wirklich besser? Was nutzen den die Kunden, bei denen alles funzt? Oder sollt man IPv4 und IPv6 einfordern, also Full-DSL?
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von paul » 18.08.2013, 19:56

DocAndrew hat geschrieben:... Ich solle aber noch mal ein zwei Tage beobachten. Gerade bei neuen Geräten oder nach Austausch würde es ein wenig brauchen, bis alle Daten sich in der Box gesetzt hätten. ...
Das könnte glatt die dümmste Ausrede des Jahres werden. :D

Ob dieser hochqualifizierte Mitarbeiter noch merkt, was er für einen Mist erzählt?

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 20:06

Spätestens nach der Aussage hätte ich mir einen "qualifizierten" Mitarbeiter geben lassen. Wobei das könnte ziemlich schwierig werden da jemanden zu finden...

Also mir müssen die nicht mit einem Modem und extra Router kommen! Ich will alles in einem Gerät.

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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von DocAndrew » 18.08.2013, 20:13

... und was für Geräte?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
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Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitrag von crisb2411 » 18.08.2013, 20:49

Die haben ja dann nur noch die 6360. mir egal wenn die es für meine Option eigentlich nicht gibt.

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