Probleme mit TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Simon1950
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Probleme mit TC7200

Beitrag von Simon1950 » 11.08.2013, 11:16

Hallo zusammen,

ich habe das TC7200 bekommen und nun große Probleme beim Einrichten. Zum einen wird das Telefon nicht erkannt bzw. funktioniert nicht (beide Telefonkontrollleuchten blinken). Außerdem bekomme ich das Wlan nicht eingerichtet (Wlan Kontrollleuchte ist aus). Alle anderen Anzeigen leuchten.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand helfen?

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Bastler
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Bastler » 11.08.2013, 11:58

Erst mal ein paar tage abwarten und wenn sich dann nichts tut bei UM anrufen. Das wird dann ein Freischaltungsfehler sein.
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Simon1950
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Simon1950 » 11.08.2013, 13:38

Danke für die Rückmeldung. Mit meinem alten Modem funktioniert allerdings sowohl Telefon als auch Internet. Das heißt das Signal kommt an...

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Bastler
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Bastler » 11.08.2013, 13:59

Wenn das alte Modem noch geht, dann kann das neue noch nicht freigeschaltet sein...
Wahrscheinlich wurde UM-Intern ein Umschaltdatum festgelegt, welches man dir aber nicht mitgeteilt hat (solche Fälle hatte ich auch schon manchmal).
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Simon1950
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Simon1950 » 11.08.2013, 16:32

Sie haben natürlich völlig recht. Vielen Dank für den Hinweis. Mittlerweile bin ich registriert und Telefon und Internet (mit Kabel) funktionieren. Wlan leider immer noch nicht. Das Wlan Signal leuchtet nicht. Wie kann ich es aktivieren?

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koax
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von koax » 11.08.2013, 16:42

Simon1950 hat geschrieben:Das Wlan Signal leuchtet nicht. Wie kann ich es aktivieren?
Wie bei jedem WLAN-Router über das Konfigurationsmenü, das man im Browser über 192.168.0.1 aufruft.

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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Simon1950 » 11.08.2013, 16:55

Vielen Dank für die Hilfe! Im Konfigurationsmenü bin ich bereits. Ich finde aber leider nicht den entscheidenden Befehl...

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koax
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von koax » 11.08.2013, 17:10

Simon1950 hat geschrieben: Ich finde aber leider nicht den entscheidenden Befehl...
Klick doch einfach auf der blauen Kopfleiste auf Wireless und richte das WLAN ein.

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... 0-lang.pdf

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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Simon1950 » 11.08.2013, 17:43

Auch da bin ich mittlerweile, aber dann sorry keine Ahnung.

AussieGrit
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von AussieGrit » 13.08.2013, 01:13

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Router.
Die Installation von Unitymedia erfolgt erst vor wenigen Tagen (Freitag) und ich war auch begeistert vom Speed. :lovingeyes:
Leider macht das doch etwas schwache WLAN des Routers das ganze etwas zu nichte, weil von den 50MBit/s, die ich über Kabel auch erreichte, über WLAN am Rechner nur 10-15MBit/s ankommen.
Ich habe aber noch - vom alten Anschluss - einen D-Link DIR-645 mit einem deutlich besseren WLAN. Nach etwas Einrichtungsarbeit (TC7200 LAN1 -> DLink WAN-Port) läuft das ganze nun mit 47MBit/s am Rechner, über das WLAN wohlgemerkt.
Da das ganze nur provisiorisch in der Wohnung verkabelt war, wollte ich das heute alles anständig verlegen, dazu mussten die Geräte natürlich kurzzeitig vom Netz.
Nachdem ich den Strom wieder eingeschaltet habe, hatte ich leider zunächst keine Internetverbindung mehr, danach nur noch sehr langsame (10 K(!)Bit/s) über den D-Link-Router.
Dann habe ich mal den TC7200 resettet (also nicht neugestartet, sondern wirklich über den versteckten Knopf an der Geräterückseite zurückgesetzt), nur offenbar war das ein Fehler.

Nun geht fast gar nichts mehr. Das Problem habe ich mittlerweile lokalisiert: Offenbar vergibt der Router nur eine IPv6-Adresse. Somit kann ich Seiten, die IPv6 unterstützen problemlos aufrufen (Google, Facebook und Gott sei dank auch das Forum hier!), aber IPv4-Seiten nicht! Windows sagt zum LAN-Status:

IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff
IPv6-Konnektivität: Internet

Dummerweise fällt unter IPv4 offenbar auch das Routerkonfigurationsmenü, nämlich 192.168.0.1!

Kennt jemand dieses Problem und was kann ich da tun? :(

Gruß,
André

/edit: Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden!
Für alle, die das selbe Problem haben, folgende Schritte haben mir zur Lösung geholfen:

-> Im Fenster "Status von LAN-Verbindung" auf "Eigenschaften" und dort die Eigentschaften von "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" aufrufen. Habe dann eine feste IP vergeben (IP-Adresse 192.168.0.10, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.0.1), da der DHCP-Server vom Router ausgeschaltet war. ( :wand: Die späte Uhrzeit)
Danach konnte ich problemlos wie gewohnt alle weiteren Schritte zur Konfiguration vornehmen.
Bild

:zwinker:

dakabelmann
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von dakabelmann » 11.09.2013, 13:12

Hallo zusammen, hallo AussieGrit,

ich bin seit heute auch "stolzer" Besitzer des TC7200. Gerne würde ich es an meinen DIR-645 anschließen, um dessen Funktionen (Mac Sperre etc.) nutzen zu können.

Nur leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Kein Internet! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich vorzugehen habe. Vielen Dank!!! :smile:

Stoki
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Stoki » 12.09.2013, 09:43

Also für das aktivieren des Wlan musst du 29,95€ zahlen.
das blinken der Telefonleuchten. ist nicht gut mein vorschlag an dich versuch so schnell wie möglich dieses Modem zu tauschen am besten kein Tc7200 kriegen das ist einfach nur schlecht. Der Techniker gestern meinte das die für die 100Mbit leitung gar nicht reichen. "Super Modem" hier mal ein beispiel was dann dir blühen könnte mit dem Ding


Ich habe einen Wehcsel auf 3Play 100 Premium am 1.8. veranlasst und schlage mich seit dem mit inkompetenten Technikern, und einer Hotline rum die mich irgendwie an Asterix und Obelix erinnert. Man könnte denke man möchte Passierschein A38.

Bei mir war es so Tc7200 erhalten am
3.8. da wurde mir dann vom Kundenservice erstmals gesagt, ist kein Problem das Ding am We zu aktivieren.

3.8 Abends 22Uhr nach dem 3. mitarbeiter die Info bekommen, das die Umstellung nicht am WE gemacht werden kann und ich das alte Modem (Motorola) anschließen kann

3.8. 23Uhr Motorola modem ist dran und schwub leitung tot. dachte mir erstmal nix bei

4.8. 10Uhr anruf bei Unitymedia. Ja das ist normal das alte Modem wird vorher deaktiviert, damit am 5.8. dann das neue Modem aktiviert werden kann (Gut ein Tag warten nicht schlimm dachte ich mir)

5.8. morgens um 8Uhr angerufen und Aktivierung veranlasst.

5.8. 19Uhr abends. Hotline angerufen da bisher nichts passiert war. Nett war der Hotline und hat mir strahlend erzählt, das seit 9uhr ein Fehler war bei mir. Nachfrage meiner seits ob das noch behoben werden kann.

5.8. 22Uhr Internet läuft ich freude strahlend. bloß telefonleuchte blinkt.

6.8. anruf bei Unitymedia. Mit der Frage ob dies normal sei das es blinkt egal ob ein Telefon angesteckt ist oder nicht. Pampige Antwort mit von
wegen vielleicht sei ich ja zu unfähig nen kabel einzustecken. Techniker wurde bestellt

9.8 Techniker ist vor ort und sehr unhöfflich. Es stellt sich heraus das UM meine Telefonnummer nicht im System hinterlegt hatte.
noch am 9.8 Endlich wieder Telefon.

ab 11.8 fingen dann die Telefonaussetzer an (Ich höre den anderen aber der Andere mich nicht mehr oder die Verbindung wird einfach unterbrochen.) gepaart mit Internet verbindungsabbrüchen.

11.8. ich rufe bei UM an und melde die Störung standard satz gerät neustarten bringt nur kurze linderung.

vom 12.8. bis 16.8 passiert nix UM macht einen auf Durchzug

16.8. 2. Techniker kommt vorbei und soll das Modem tauschen und die Leitung prüfen. es stellt sich heraus das laut dem Techniker das Problem angeblich nicht am Modem liegt und er nur die Leitung prüft und "verstellt" und wieder geht.

17.8. die Verbindungsabbrüche fangen wieder an.

17.8. UM Kontaktiert und Problem wieder gemeldet.

24.8. Techniker kommt vorbei tauscht nicht das Modem, stellt aber fest das die Leitungswerte total verstellt waren (Seine vorherigen beiden Kollegen haben halt volle Arbeit geleistet ;) )

26.8. Probleme mit Telefon und Internet verbindungsabbrüchen fangen wieder an. UM Kontaktiert Modem soll nun endlich getauscht werden. Habe auch eine Mail bekommen das ich ein Cisco EPC 3208 bekomme.

2.9 Bekomme eine SMS das ein Techniker vor ort kommen wird.

5.9. Techniker ist vor Ort weiß nicht was er tun soll. Wird informiert das er das Modem tauschen sollte. Er bingt ein TC7200 mit (Hier sei gesagt es sollte ein Cisco werden, aber meine Freundin konnte ihm das nicht sagen da sie den Namen vergessen hatte) und aktiviert es.

7.9 Wieder internetverbindungsabrüche und Telefonabbrüche. DHL liefert mir das Cisco modem

10.9 Wieder anruf bei UM um das Cisco zu aktivieren seit dem warte ich darauf das Die es mal hinbekommen heute ist der 12.9 und die leuchten am Cisco blinken und nix tut sich.

Stoki
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Stoki » 12.09.2013, 09:45

dakabelmann hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo AussieGrit,

ich bin seit heute auch "stolzer" Besitzer des TC7200. Gerne würde ich es an meinen DIR-645 anschließen, um dessen Funktionen (Mac Sperre etc.) nutzen zu können.

Nur leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Kein Internet! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich vorzugehen habe. Vielen Dank!!! :smile:
Schau mal das du dem DIR-645 eine andere IP gibst am besten 192.168.1.1 und subnetz 255.255.255.0
Damit behaken sich nicht das TC7200 und der Router.
NAT kann beim DIR-645 aktiv bleiben.

Flowstar
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Flowstar » 11.01.2014, 15:28

Also bei uns ist das blaue Fenster für Wireless auch nicht da. Hat denn irgendjemand eine Lösung gefunden?

Flowstar
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Flowstar » 11.01.2014, 16:06

Hat jemand eine Lösung gefunden für das WLAN Problem? Wenn wir uns einloggn um das umzustellen erscheint kein Punkt "Wireless". Irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

robbe
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von robbe » 11.01.2014, 17:10

Dann ist ganz einfach das Wlan von UM nicht aktiviert worden. Also wurde es entweder nicht mitbestellt oder die haben im system wieder was durcheinander gebracht.

Cathy888
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Cathy888 » 14.02.2014, 08:26

Guten Morgen zusammen,

ich habe bei erster Durchsicht des Theads nichts passendes gefunden, daher möchte ich hier um Rat bitten.

Ich habe ( bei Verwandten) vor 14 Tagen von Kabel BW einen Internetanschluss bekommen, und leider funktionierte das WLAN von Anfang an nicht.
Mein Laptop findet den Router, zeigt aber 'nur lokal' oder 'eingeschränkte Konnektivität' an, der Techniker kommt sowohl mit Tablet als auch mit iPhone ohne Probleme ins Netz. Er hat sich gestern auch alle Mühe gemacht und 1 1/2 Stunden kreuz und quer gesucht.
Daheim habe ich T-Online mit Speedport, und alles läuft wunderbar, also liegt es ja nicht an der Karte.
LAN läuft einwandfrei, WLAN kommt ja wohl auch am Router an, aber laut Aussage Techniker ist es ein IP-Problem.
Dummerweise wurde im Vertrauen auf WLAN der Anschluß in die 2.Etage gelegt, sonst wäre es nicht unbedingt dringend notwendig.

Kennt jemand das Problem und weiss, wie man es lösen kann?

--EDIT--
Das Problem ist gelöst. Ich habe den Treiber meiner Netzwerkkarte aktualisiert, und das wars dann. Sollte man vielleicht auch mal den Technikern als Lösungsvorschlag mit auf den Weg geben.

Wolfi2412
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Re: Probleme mit TC7200

Beitrag von Wolfi2412 » 17.02.2014, 14:44

Kundendienst anrufen und für 30 Euronen freischalten lassen
sonst geht nichts. oder einen anderen Router verwenden VDSL
Ich hab die 7390 dazu verwendet und klappt hervorragend!

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