Problem mit Internetverbindung!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Loki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008, 21:57

Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Loki » 21.01.2008, 22:11

Hallo,
ich bin seit letzter Woche nun auch Unitymedia Kunde und habe das 2play 6000 Paket. Das Telefonieren klappt einwandfrei, nur mit dem Internet habe ich noch Probleme...das heißt bis jetzt hab ich es noch nicht zum Funktionieren gebracht. Der Techniker hatte es auf seinem Laptop getestet und da ging die Interverbindung.
Ich weiß nun nicht woran es liegt, dass es auf meinem Laptop nicht geht und ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.
Der Laptop ist ganz normal über das Kabel mit dem Modem verbunden. Aber im Gerätemanager ist das Motorola Kabelmodem z.B. nicht aufgeführt. Ist das normal oder müsste es da nicht drin stehen. Außerdem ist im Ornder Netzwerkverbindungen keine Verbindung aufgelistet. Muss ich dort erst eine anlegen oder wie ist das? Ich vermute irgendwie das mein Laptop das Modem vielleicht noch nicht erkannt hat oder so...
Dann gibt es ja noch diese Installations CD von Unitymedia. Würde die vielleicht weiterhelfen?
Also ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

cool hand luke
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 18:08

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von cool hand luke » 21.01.2008, 22:22

Das Modem taucht nicht im Gerätemanager auf.
Allerdings müsste bei den Netzwerkverbindungen etwas auftauchen, wenn du es geschafft hast, das Kabelmodem anzuschliessen. Ist in dem Ordner (den du Übrigens per Rechtsklick - Eigenschaften öffnen musst) gar nichts aufgeführt?
Ob die Unitymedia CD hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da eh nichts funktioniert, wird sie wohl auch nicht schaden :)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Moses » 21.01.2008, 22:51

Also bei den Verbindungen sollte es eine "LAN Verbindung" geben und im Gerätemanager irgendeine Netzwerkkarte (bzw. wenn der Laptop W-LAN hat, gibt's da auch zwei, einmal WLAN und einmal normales LAN). Wenn da nichts steht, stimmt irgendwas mit der Netzwerkkarte des Laptops nicht... Falls die LAN Verbindung da steht, muss du sicher gehen, dass die aktiviert ist und dass unter Eigenschaften->TCP/IP Eigenschaften "IP Adresse automatisch abrufen" eingestellt ist. Dann sollte alles gehen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Dinniz » 21.01.2008, 22:53

Das Modem taucht nur im Gerätemanage auf wenn USB verwendet wird.
UM liefert aber mittlerweile die Treiber und Anschlusskabel dafür nicht mehr mit.
technician with over 15 years experience

Loki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008, 21:57

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Loki » 22.01.2008, 09:58

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Also die Netzwerkkarte ist im Geräte-Manager aufgeführt. Nur habe ich keine LAN-Verbindung bei den Netzwerkverbindungen aufgelistet. Sollte die normalerweise automatisch erstellt werden oder muss ich die selber erstellen mit "Neue Verbindung erstellen"? Und wenn ja, kann mir jemand sagen wie man das macht...also welche Punkte man dort auswählen muss.
Vorher hatte ich DSL und bin mit AOL ins Internet gegangen und da ging es ja auch. AOL habe ich auch vorher komplett gelöscht damit es da nicht zu Problemen kommt.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Moses » 22.01.2008, 11:38

Ich glaub das einfachste ist die Netzwerkkarte einfach im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder per plug&play suchen zu lassen.

Loki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008, 21:57

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Loki » 22.01.2008, 14:25

OK und du meinst das würde was bringen? Schließlich ist die Netzwerkkarte ja normal aufgeführt. Und wie kann ich die Netzwerkkarte dann per plug&play neu installieren...sie ist ja fest in den Laptop eingebaut. Nicht das ich dann doch nen Treiber benötige den ich nicht habe und sie dann gar nicht mehr funktioniert.
Und wenn sie dann neu installiert ist sollte sie die neue LAN Verbindung automatich erkennen oder wie?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Moses » 22.01.2008, 17:03

ja, dann sollte es auch eine neue LAN Verbindung geben. Im Gerätemanager gibt es einen Knopf "Plug & Play Geräte suchen" oder so, da sollte Windows die Karte dann wieder finden. Alternativ kannst du auch einfach neustarten.

Wenn Windows irgendwelche Dateien haben will, einfach auf das Windows System Verzeichnis (Windows\system32\ (ggf. einen unterordner) und windows\inf\ wird er möglicherweise haben wollen) verweisen, die Treiber sind ja schon installiert (daran ändert das "Deinstallieren" im Gerätemanager auch nichts). :)

Loki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008, 21:57

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Loki » 22.01.2008, 17:41

Vielen Dank, das werde ich heut abend mal versuchen. Woher weiß ich denn das die Netzwerkkarte Plug & Play fähig ist? Oder ist das bei jeder so?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Moses » 22.01.2008, 17:46

hm.. guter Einwand... Aber Plug & Play fähig ist eigentlich alles, was man in den letzten mindestens 5 Jahren kaufen konnte.. ;) Gerade beim Laptop würd ich mir da keine großen Gedanken machen.

Loki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008, 21:57

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Loki » 22.01.2008, 18:12

OK und was würde passieren wenn ich die Netzwerkkarte deinstalliere und sie nicht plug & play fähig ist? Der Laptop ist schon etwas älter..also schon so 5 Jahre, aber Windows XP ist schon drauf ; )

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Moses » 22.01.2008, 18:45

dann muss man die Hardware von Hand hinzufügen, dazu gibt's in der Systemsteuerung von Windows XP auch was... ist auch kein größeres Problem :)

Ansonsten müsste sich auch mit Hersteller und Typ des Laptops ein Treiber für die Karte finden lassen.

Loki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008, 21:57

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitrag von Loki » 22.01.2008, 21:07

Vielen lieben Dank für die Hilfe!! Hab die Netzwerkkarte deinstalliert den Laptop neugestartet und da hat er die Karte wieder erkannt und auch die Internetverbindung war jetzt da! Bin echt erleichtert! :glück:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, lupus, Samsungstory, Torsten1973 und 6 Gäste