TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von DerMog1979 » 03.08.2013, 08:46

Hallo liebe Gemeinde !
Ich hab hier jetzt seit ein paar Tagen das TC7200 stehen und vor der Freischaltung hab ich im Menüpunkt Fortgeschritten noch Regeln für eine Portweiterleitung gehabt !
Jetzt wo das Ding Freigeschaltet ist kann ich Firewall nur noch an und aus machen !
Hab jetzt das Problem das Ports einfach zu gemacht werden die ich aber brauche ! :confused:
Hab schon gegoogelt aber nix heraus bekommen !
Gibt es einen Master Login oder haben die die Software von der TC7200 nach freischaltung überschrieben ?

Gruß
DerMog
Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von Knifte » 03.08.2013, 09:17

UM sperrt gewisse Dinge in der Software.

Aber eine Portweiterleitung dürfte dir eh nichts bringen, da dein Anschluss höchstwahrscheinlich per IPv6 / DS-Lite realisiert ist.

Eingehende IPv4-Verbindungen wirst du ohne zusätzlichen Aufwand nicht realisieren können.

Lies dich dazu am besten mal in die ganzen IPv6 Threads ein. Da gibts wohl auch ein paar Tipps, wie man sich ggf. einen Tunnel einrichten kann o.ä.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von DerMog1979 » 03.08.2013, 09:21

Ohhh jes dachte mir das schon .
Da freu ich mich mal wieder das ich das WE was zu tun habe ! ^^
Aber Trotzdem sind die Funktionen in dem TC7200 nicht mehr vorhanden !
Laut Benutzer Guide sollten die aber da sein ! :confused:
I Love this ! :wut:

Gruß
DerMog
Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von Knifte » 03.08.2013, 09:27

Ja, aber das Handbuch ist bestimmt das Originalhandbuch und UM kastriert hier, wie bei den FritzBoxen auch, die Firmware der Geräte, wahrscheinlich um unnötigen Supportaufwand zu vermeiden.

Aber die Portweiterleitung für IPv4 würde dir rein gar nichts bringen, selbst wenn Sie in der Firmware verfügbar wäre, da die ganzen IPv4 Pakete gar nicht mehr bis zu deinem Router kommen, sondern schon am AFTR hängen bleiben.

Lies dir mal den Ratgeber von SpaceRat hier im Forum durch. SpaceRat hat hier auch schon gute Anleitungen geschrieben, wie man das trotzdem ans Laufen kriegen kann.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von DerMog1979 » 03.08.2013, 09:47

Hast du mal nen Link dazu !
Hab gerade mal den IPV6 Workshop gelesen ! :kratz:
Viel Bahnhof Koffer Klauen versteh ! :confused:
Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von Knifte » 03.08.2013, 09:52

Das müsste auch in den Thread stehen, dachte ich.

Kenne mich da aber nicht wirklich aus, da ich glücklicherweise von dem Problem nicht betroffen bin.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

melatonin
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2013, 16:18

Re: TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von melatonin » 13.08.2013, 16:56

Knifte hat geschrieben: Lies dich dazu am besten mal in die ganzen IPv6 Threads ein. Da gibts wohl auch ein paar Tipps, wie man sich ggf. einen Tunnel einrichten kann o.ä.
Gibt es dazu auch irgendwo eine "Schritt für Schritt"-Anleitung?

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC 7200 Probleme mit Portweiterleitung !

Beitrag von Knifte » 13.08.2013, 17:01

Möglichwerweise.

User SpaceRat hat da 1. scheinbar sehr viel Ahnung von und 2. auch sehr viel zu dem Thema hier geschrieben.

Allerdings wirst du da wahrscheinlich ohne eine gewisse Portion Fachwissen und Eigeninitative nicht wirklich weit kommen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carknue, Maikel, Samsungstory, snod und 9 Gäste