Wechsel auf 2play 50

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Wechsel auf 2play 50

Beitrag von a.spengler » 26.07.2013, 21:49

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Angebot von UM per Mail bekommen, unseren 2play 32 Anschluss für 3€ monatlich (und unter Neustart der Vertragslaufzeit von 24 Monaten) auf 2play 50 upzugraden.

Weiß jemand, ob ich dabei meine IPv4 Adresse behalte? Oder werde ich bei Annahme dieses Angebotes auf IPv6 mit DS-Lite umgestellt?

Gibt es bei UM dabei eigentlich auch die Möglichkeit eine weitere Rufnummer zu bekommen?


Vielen Dank für Eure Infos...
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von HariBo » 27.07.2013, 08:38

du bleibst bei IPv4, eine 2. Telefonleitung kostet dich 5 Eur monatlich.

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von a.spengler » 27.07.2013, 10:53

Ich habe schon drei Nummern + FB 6360 Cable...
Bild

c-a-r-l-o-s
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2012, 15:09

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von c-a-r-l-o-s » 28.07.2013, 17:03

Ich habe zusätzlich eine IPv6 Adresse bekommen. Leider wurde mein Telefonkomfortanschluß bei dieser Gelegenheit ohne Grund gekappt und läuft heute immer noch nicht.

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite

verbunden seit 28.07.2013, 12:15 Uhr, IPv6-Präfix: 2a02:.........

3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert: 02...., 0....
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: 85.05.50
2Play PLUS 50

c-a-r-l-o-s
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2012, 15:09

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von c-a-r-l-o-s » 28.07.2013, 17:09

Neuer Stand:

"3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: 85.05.50
2Play PLUS 50

michaunity
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2013, 19:03

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von michaunity » 31.07.2013, 12:24

Du wirst wohl auf IPv6 mit DS-lite umgestellt. Aber offenbar läuft das nicht glatt. Bei mir der geleiche Mist wie bei c-a-r-l-o-s. Am Freitag (26.07.) das Angebot für die Umstellung auf 2play 50000 angenommen. Keine 15 Minuten nach der Beauftragung war der Anschluss auf 50000 umgestellt. Internet funktioniert, Telefon tot. Auch Neustart/Stom weg/Löschung und manueller Neueintrag der Telefoniedaten (was bei Problemen nach Updates schon mal geholfen hat) führt nicht zum Ziel. Störung ist an um gemeldet. Am Montag kam die Meldung, dass die Sache in Bearbeitung wäre, am Dienstag hieß es dann "Die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen."
Die Telefonnummern sind zwar ab und an als aktiv in der FB angezeigt, Telefonieren oder anrufen kann man aber trotzdem nicht....
Bisher lief mit um eigentlich alles glatt, aber im Moment nervts. :wut:
Mal sehen was "in Kürze" heisst...

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von a.spengler » 31.07.2013, 15:00

michaunity hat geschrieben:Du wirst wohl auf IPv6 mit DS-lite umgestellt.
Das alleine ist schon ein Grund, die Umstellung sein zu lassen. Deine weiteren Schilderungen zur Telefonie lassen auch nichts Gutes ahnen... :kratz:
Bild

michaunity
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2013, 19:03

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von michaunity » 31.07.2013, 17:02

Naja, die Umstellung auf IPv6 kommt über kurz oder lang sowieso, wenn ich die Beiträge im Forum richtig lese. Nur wann und wie, da ist man sich wohl nicht einig. Wie so üblich lässt man die Leute im Servicecenter im Tal der Ahnungslosen. 5 Anrufe 4 verschiedene Antworten... Aber die Umstellung scheint ja auch nicht überall schief zu gehn. Nur ist es nervig, dass man es schafft, in 10 Minuten nen Anschluss umzustellen, es dann aber auch nach 3 Tagen (ich lass mal das Wochenende weg) nicht fertig bringt, mal gescheite Antworten zu geben. Nur der übliche Standard-Antwort-Müll... Aber das Ingangbringen kostet ja Geld, während die Umstellung Geld bringt.. :zwinker: Es dauert einfach zu lange, bis was passiert. Und Telefon ist halt nun mal mittlerweile "Grundnahrungsmittel"

BigPit
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2013, 00:04

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von BigPit » 02.08.2013, 14:01

- Unitymedia -

Hi c-a-r-l-o-s,

kannst Du mitlerweile wieder telefonieren?

Ich habe auch seit Umstellung 2play 32 auf 2play 50 das Telefon gestoert. Unstellung binnen 10 Min. am 29.07 frueher Nachmittag und bis heute 02.08 immer noch gestoert. Anfangs tat sich noch was bei oder kurz nach den Stoerungsmeldungen, Box bootete mehrmals, einmal war das Wlan nach dem Bootvorgang wieder eingeschaltet. Doch seit 2 Tagen passiert nichts mehr. Ein Schreiben vom 30.07 erreichte mich dann mit folgendem Text:
--------------------------------------------------------------------- cut ---------------------------------------------------
Die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen
Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser
Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden,
wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in
Verbindung setzen.
-------------------------------------------------------------------- cut ---------------------------------------------------

Passiert bis heute ist nichts!
c-a-r-l-o-s hat geschrieben:Ich habe zusätzlich eine IPv6 Adresse bekommen. Leider wurde mein Telefonkomfortanschluß bei dieser Gelegenheit ohne Grund gekappt und läuft heute immer noch nicht.
Wenn Dein Telefon wieder funktioniert, was hast Du weiteres unternommen? Vielleicht die Bundesnetzagentur eingeschaltet? Bei einem Anruf mit dem Telefon meiner Nachbarin, empfahl mir ein Service-Mitarbeiter auf 2play 100 umstellen zu lassen, das wuerde sorgfaeliger ausgefuehrt und das Telefon wuerde danach wieder funktionieren. Auch das wurde nicht oder nichtmehr ausgefuehrt.

Gruss Big

NACHTTRAG: 15 Min. nach diesem Posting bekam ich eine SMS "abgeschlossen, Service steht ihnen wieder zur Verfuegung!" Weitere 20 Min. spaeter wurde die Box nochmal gebootet und statt 2play 50 ist nun 2play 32 mit ipv6 und telefon wieder gestoert _kopfschuettel_

DrudiMetall
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von DrudiMetall » 03.08.2013, 19:13

Ich bin auch von 32 zu 50 gewechselt.

Seit der Umstellung habe ich IPv4 über DS-Lite und darunter steht eine IPv6 Adresse und Präfix. Ist das besser als vorher? Denn seitdem habe ich mehr als einen doppelt so hohen Ping. Der Ping müsse doch eigentlich runtergehen oder?

beabrahams
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2012, 19:27

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von beabrahams » 06.08.2013, 14:17

ich habe auch von32 auf 50 gewechselt.
Umstellung am 01.08.2013 00:14
seitdem verbindet sich die Fritzbox nur noch per IPV6 kein Telefon geht ( keine Antwort von der Gegenstelle )
Dyndns geht auch nicht mehr .
Ein Ticket bei Unitymedia aufgemacht am 01.08.2013 bis jetzt keine Abhilfe nur E-Mail

"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen
kümmern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sofern Sie Ihrer E-Mail Anlagen
beigefügt haben, wir diese nur in den Formaten (Text, PDF, JPG, PNG, GIF, TIFF,
Word) bearbeiten können.

Ihr Unitymedia Team"

wenn zum Ende des Jahres komplett umgestellt wird sind wir dann jetzt Betatester ??? :zerstör:

beabrahams
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2012, 19:27

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von beabrahams » 06.08.2013, 21:26

Update;
um 18:40 hat die IPV6 Konfiguration wieder zurückgenommen, und alles geht wieder VPN DYNDNS Telefonie.
Und dann kam ein Anruf von Unitymedia Störung beseitigt :confused:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von conscience » 06.08.2013, 21:39

Und ist die Störung beseitigt?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

beabrahams
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2012, 19:27

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von beabrahams » 08.08.2013, 11:29

Ja, wobei das für Unitymedia keine Störung ist sondern nur eine falsche Konfiguration, ich hoffe sie finden noch die richtige.

BigPit
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2013, 00:04

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von BigPit » 13.08.2013, 15:02

BigPit hat geschrieben:- Unitymedia -
Passiert bis heute ist nichts!
NACHTTRAG: 15 Min. nach diesem Posting bekam ich eine SMS "abgeschlossen, Service steht ihnen wieder zur Verfuegung!" Weitere 20 Min. spaeter wurde die Box nochmal gebootet und statt 2play 50 ist nun 2play 32 mit ipv6 und telefon wieder gestoert _kopfschuettel_
NACHTRAG II:
Nun kann ich wieder telefonieren und kann auch erreicht werden, Zwischenzeitliche neue Rufnummern sind nun auch wieder durch die "alten" ersaetzt worden. :smile:

Doch, tatsaechlich habe ich eine Zwischenrechnung bekommen, 6€ und paar kleine werden abgebucht fuer 2play 50 / 3 Tage - jedoch keine Gutschrift fuer <10 Tage "kein Telefon" :motz:
- ganz zu schweigen von den versprochenen 15€ Gutschrift eines Kundendienstlers.

Gruss Big

2playneuss
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2013, 18:06

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von 2playneuss » 30.08.2013, 19:20

Ich hatte bis Ende Juni einen UM Kabelanschluss mit 2play 16 Mb für 25€ pro Monat mit 1 Mb upload.
Für meinen Server (Minecraft: IPv4 Portweiterleitung) und meinen YouTube Channel bin ich auf 2,5 Mb upload (mit 50 Mb download) für 33€ pro Monat gewechselt. Dabei wurde meine alte UM Hardware (Kabelmodem Motorola, Router Netgear) durch neue ( FB 6320 cable und DLINK DIR-600 Router) esetzt. Nach Freischaltung der FB lief alles gut.
Nur ist mein Server mit IPv6 und IPv4-DSLITE aus dem Internet nicht mehr erreichbar ( da bei IPv4-DSLITE mehrere UM Anschlüsse sich eine der verknappten IPv4 Adressen teilen müssen - für UM Neukunden wohl ok- und der Minecraft Server ab v1.6 nur noch IPv4 macht ). - Inzwischen habe ich einen IPv4 Server monatlich gemietet -
Nach 2 Monaten habe ich nochmal einen Versuch gestartet und nachgefragt ( 24.8 ) ob ich wohl wieder eine IPv4 Adresse erhalten könne.Eine eMail Ankündigung vom 28.8 Zitat: "
Gerne werden wir Ihrem Wunsch nachkommen und Ihren Anschluss Zeitnah wieder auf einen Anschluss mit IPV4-Adresse umstellen. Wir bitten um Geduld."

Dann am 29.8 kurz vor 13.00 die Enttäuschung: Die FB meldet: kein Kabelanschluss, kein Internet, kein Telefon.
Der Kundenservice teilt mit das mein Kundenkonto deaktiviert ist.
Ein Anruf meiner Festnetznummer von meinem Mobiltelefon mit Ansage: " Die gewählte Rufnummer ist unbekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an."

Nach mehreren Anrufen mit dem Kundenservice sollte ich heute morgen ( 30.8 ) mein altes Kabelmodem wieder anschliessen.
Nun habe ich IPv4 mit 2Play SMART mit 10 Mb/1Mb.
Und eine mir bisher unbekannte Festnetznummer. Wer soll mich jetzt anrufen können ?

Der Kundenservice will sich kümmern und mir einen CISCO Router für IPv4/IPv6 nächste Woche zuschicken.
Ich hätte dann gerne wieder 2,5 Mb UPLOAD und meine gewohnte Rufnummer zurück.
:kratz:

2playneuss
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2013, 18:06

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von 2playneuss » 04.09.2013, 12:16

Habe gestern ein TC7200 von Technicolor per DHL erhalten und angeschlossen. Hatte gestern wieder 50 Mb/ 2,5 Mb. Jetzt warte ich noch auf meine alte Rufnummer. :kafffee:

2playneuss
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2013, 18:06

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von 2playneuss » 05.09.2013, 12:16

Habe heute wieder einmal mit dem Kundenservice über meinen Unitymedia mobil Anschluss angerufen. Eine engagierte Mitarbeiterin hat sich persönlich an den Arbeitsplatz eines Kollegen gesetzt und verfolgt wie die richtige Rufnummer für heute Nacht eingetragen wird. Dann soll ich morgen früh für 2 Minuten mein Kabelmodem stromlos schalten. Danach werden die akuellen Daten mit der richtigen Rufnummer von letzter Woche freigeschaltet.

Bin gespannt. :kafffee:

2playneuss
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2013, 18:06

Re: Wechsel auf 2play 50

Beitrag von 2playneuss » 06.09.2013, 14:39

Es ist gschafft. Habe heute morgen das Kabelmodem für 2 Minuten vom Strom getrennt. Danach noch den WLAN Router resettet. Zunächst eine Enttäuschung: Alte Rufnummer. Nach Anruf beim Kundenservice war auch noch eine Störung in der Umgebung von Neuss. Am Vormittag hatte ich dann endlich meine alte Rufnummer, IPv4 Internet mit 50Mb/2,5 Mb. Mir reicht es erst mal mit Unitymedia. :nein:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dringi, manu26, noctarius, why_ und 5 Gäste