Analoges Telefonsignal für Alarmanlage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
karlheinz
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2008, 09:53

Analoges Telefonsignal für Alarmanlage

Beitrag von karlheinz » 20.01.2008, 15:44

Hallo, telefoniere auch bei Unitymedia über das Motorala Breitband-Modem.
Für meine Alarmanlage benötige ich eine analoge Telefonleitung zur telefonioschen Meldung bei Alarm.
Ich habe zum Test mein Telefon abgestöpselt und die Alarmanlage mit diesem Stecker verbunden.
Leider keine Kommunikation möglich (obwohl die Alarmanlage richtig konfiguriert ist).
Ist es vielleicht kein analoges Signal?
Wer kann mir helfen, brauche ich vielleicht eine analoge Telefonanlage oder ähnliches?
Freue mich über kompetente Hilfe.

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Analoges Telefonsignal für Alarmanlage

Beitrag von d3000fan » 20.01.2008, 17:46

Möglicherweise arbeitet die Alarmanlage noch mit Impulswahl, und das Modem versteht nur Tonwahl. Schaue mal in die Beschreibungen der beteiligten Geräte.

Frank.Weber
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2007, 23:22

Re: Analoges Telefonsignal für Alarmanlage

Beitrag von Frank.Weber » 20.01.2008, 20:08

Ich habe bei Unitymedia zwei Telefonanschlüsse - einen zum Telefonieren und den zweiten für die Alarmanlage. Die Kommunikation mit der Alarmanlage klappt in beide Richtungen einwandfrei. Das Telefonmodul in meiner Alarmanlage ist ein analoges Modul, was vorher im T.Com Netz eingesetzt wurde. Beim Wechsel zu Unitymedia habe ich nichts umstellen müssen. Klappte auf anhieb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinJu, Maurice, MaXX, sch4kal und 6 Gäste