Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
bytewurm
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2007, 11:43
Kontaktdaten:

Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von bytewurm » 19.01.2008, 14:20

Hi,

zeitlich ist es zumindest korrelliert, aber beweisen kann ich es natürlich nicht - ca. 1 Tag nachdem ich das kostenlose upgrade von 3play6000 auf 10000 beauftragt habe bekomme ich nicht mehr wie vorher 5-6Mbit (Download) durch die Leitung, sondern nur noch 3-3.5 Mbit, gibts da ähnliche Erfahrungswerte und/oder Lösungen, ohne den Support einzubinden?
Kabelmodem-Reset (Motorola SBV5121E) habe ich schon 2x versucht, die Geschwindigkeitsmessung habe ich über verschiedene Anbieter zu verschiedenen Tageszeiten gemacht. Upload ist ulkigerweise hervorragend ...

Jemand spontan eine Idee?

Danke,

/Byte
Michael 'Bytewurm' Weber
http://bytewurm.de/, http://bullionpage.de
3play10000, Digital-TV Plus

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von schnaffte » 19.01.2008, 14:57

Da kann ich ja dann wohl froh sein, daß mein vor über einer Woche beantragtes Update bis heute noch nicht ausgeführt wurde ... :D

marwo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 14:38

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von marwo » 19.01.2008, 16:54

Hi,

habe genau die gleichen Probleme nach Umstellung auf 3play 10000. Die Hotline wie üblich wenig kompetent. Aber was machen?

Ich schaue mir das Spiel noch 2-3 Tage an und dann geh's los mit fristloser Kündigung. Mal sehen ob's was bringt.

:wut:

Marwo

Benutzeravatar
oskar1848
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2007, 19:00
Wohnort: Bochum

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von oskar1848 » 19.01.2008, 21:25

Hi,

zeitlich ist es zumindest korrelliert, aber beweisen kann ich es natürlich nicht - ca. 1 Tag nachdem ich das kostenlose upgrade von 3play6000 auf 10000 beauftragt habe bekomme ich nicht mehr wie vorher 5-6Mbit (Download) durch die Leitung, sondern nur noch 3-3.5 Mbit, gibts da ähnliche Erfahrungswerte und/oder Lösungen, ohne den Support einzubinden?
Kabelmodem-Reset (Motorola SBV5121E) habe ich schon 2x versucht, die Geschwindigkeitsmessung habe ich über verschiedene Anbieter zu verschiedenen Tageszeiten gemacht. Upload ist ulkigerweise hervorragend ...

Jemand spontan eine Idee?

Danke,

/Byte
Mir geht's genau so!
3play20000, Digital TV BASIC, sky sport

lilleluca
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2008, 11:49

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von lilleluca » 20.01.2008, 11:05

also wenn ich das hier bzw. auch alle anderen Topics mit Downstreamproblemen lese und zusammen fasse würde sicherlich die Behauptung passsen das UM in sehr vielen Gebieten einfach nur Probleme hat mit allen Speed over 6000 :wut: :wut: :wut:

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von bimbo234 » 20.01.2008, 13:25

lilleluca hat geschrieben:also wenn ich das hier bzw. auch alle anderen Topics mit Downstreamproblemen lese und zusammen fasse würde sicherlich die Behauptung passsen das UM in sehr vielen Gebieten einfach nur Probleme hat mit allen Speed over 6000 :wut: :wut: :wut:
Das kannst du laut sagen. Anstatt ihre Kapazitäten zu erhöhen, lässt Unitymedia immer mehr Kunden auf einen Vertrag ein und schicken irgendwelche Techniker los, wenn es mal irgendwelche Bandbreitenprobleme gibt (was ja offensichtlich bei sehr vielen der Fall ist).
Nur frage ich mich was der Techniker in meinem Haus soll, wenn es da nix zu gucken gibt, wenn meine Modemwerte absolut i.O. sind und ich nur Abends und Mittags langsames Internet habe. Soll der Techniker die Straßen aufreißen oder wie?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von Moses » 20.01.2008, 21:04

bimbo234 hat geschrieben:Anstatt ihre Kapazitäten zu erhöhen...
Hast du irgendwelche Quellen dazu, dass UM angeblich die Kapazität nicht erhöht?

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von bimbo234 » 20.01.2008, 21:11

Moses hat geschrieben:
bimbo234 hat geschrieben:Anstatt ihre Kapazitäten zu erhöhen...
Hast du irgendwelche Quellen dazu, dass UM angeblich die Kapazität nicht erhöht?
Nein, ich habe keine Quellen dazu, aber angesichts der Tatsache, dass offensichtlich viele UM Kunden das Problem haben Nachts wesentlich mehr Bandbreite nutzen zu können als Abends, obwohl deren Modemwerte (und die meinigen) absolut im Rahmen bzw. überdurchschnittlich gut sind, scheint die Sachlage mehr als klar.
Abends surfen mehr UM Kunden --> Geringe Bandbreite für den Einzelnen
Nachts surfen sehr wenige/kaum UM Kunden --> Hohe Bandbreite für den Einzelnen

Klingelt's lieber Herr Moses?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von Moses » 20.01.2008, 21:15

Und? Das beweist keines Falls, dass UM die Bandbreite nicht erhöhen wird, sondern zeigt nur, dass sie im Moment zu niedrig ist... Das hier ist kein Stammtisch, daher nicht ganz so viele Mutmaßungen hier... insbesondere solltest du nicht versuchen deine Spekulationen als Tatsachen zu verkaufen. Das hilft nämlich weder dir noch sonst irgendwem. :P

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von bimbo234 » 20.01.2008, 21:25

Moses hat geschrieben:Und? Das beweist keines Falls, dass UM die Bandbreite nicht erhöhen wird, sondern zeigt nur, dass sie im Moment zu niedrig ist... Das hier ist kein Stammtisch, daher nicht ganz so viele Mutmaßungen hier... insbesondere solltest du nicht versuchen deine Spekulationen als Tatsachen zu verkaufen. Das hilft nämlich weder dir noch sonst irgendwem. :P
Hat Unitymedia denn bis jetzt irgendjemandem, der von den gleichen Problemen berichtet hat, die ich oben genannt habe, geholfen? Hat irgendjemand davon berichtet, dass diese Schwankungen nicht mehr (so extrem) auftreten und wielange es gedauert hat, bis UM das Problem gelöst hat? Wenn du mir einige Beispiele nennen könntest, dann wäre ich sehr froh darüber. Das wäre ein Hoffnungsschimmer für mich und viele andere.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von Moses » 20.01.2008, 21:49

bimbo234 hat geschrieben:Hat Unitymedia denn bis jetzt irgendjemandem, der von den gleichen Problemen berichtet hat, die ich oben genannt habe, geholfen?
Ja. Am 1.11.2007 wurde neue Bandbreite für den Anschluss an die Backbone gekauft, das hat allen Kunden geholfen. Probleme gab es schon seit Ende August. Im Moment scheint es da auch Abends wieder etwas eng zu werden, was insbesondere Leute mit 16Mbit und mehr bemerken, da reduziert sich die Geschwindigkeit öffter mal auf 10Mbit. Ob sich daran so schnell was ändert, weiß ich nicht... vermutlich wird es wieder einige Monate dauern. Persönlich kann ich damit leben, da die 16Mbit bei mir hauptsächlich für den 1Mbit Upstream bestellt wurden und der funktioniert unbeeindruckt.

In Bochum gab es im November sehr üble regionale Probleme, (sieht für einen außenstehenden "Halb-Laien" wie mich, ähnlich dem aus, was bei dir / euch los ist), die wurden innerhalb von 6-7 Tagen gelöst. Da war auch ein kompletter Ring betroffen. Ob der getrennt wurde, weiß ich allerdings nicht genau. Wie lange sowas in der Regel dauert, kann ich nicht sagen. Aber solche Probleme wurden bis jetzt immer gelöst und es wäre auch sehr dreist, wenn UM da gar nichts dran machen würde.

Klingt natürlich nicht schnell, aber wenn man bedenkt, dass der Tiefbau anrücken muss und das Netz umgeplant werden muss... *schulterzuck*

In jedem Fall ist es mit dem Hintergrund eher unwahrscheinlich, dass UM gar nichts tun wird, es wird allerdings etwas dauern. Ob dich das jetzt zufrieden stellt, oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt (ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es das nicht tut, mir ginge es bei der Aussicht ähnlich, insbesondere weil es nur schwer ist von UM da Informationen zu bekommen). Aber deine Beobachtungen sind eben noch lange keine Beweise für irgendwas. ;)

Benutzeravatar
SpaceAce1
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008, 19:04

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von SpaceAce1 » 21.01.2008, 18:54

nabend zusammen,

interessiere mich auch für das upgrade von 6000 auf 10000. wo bekomme ich denn info´s darüber. habe auf der UM-Homepage nichts dergleichen gefunden. (vielleicht bin ich ja einfach nur blind?)

gruß aus oberhausen/NRW

SpaceAce1

Edit: Hab was gefunden hier im Forum, thx trotzdem
3play6000 , SBV5121E , Panasonic KX-TG 8120G

Ulli83
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2007, 11:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von Ulli83 » 21.01.2008, 19:47

Hallo,

am besten ist es wenn du einfach die Hotlein anrufst und es umstellen lässt... Achte aber darauf das auch Programme wegfallen können, falls du noch das alte 3Play hast mit den alten Tarifen.... Dann müsstet du die Buli wieder extra hinzubuchen.....

Weil das ist wichtig und die sagen das auch net immer....

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitrag von Moses » 21.01.2008, 22:42

Naja, nur wenn die BuLi wichtig ist, sonst kann man sich das Geld auch sparen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste