8 Mbit/s Upload

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

8 Mbit/s Upload

Beitrag von schmittmann » 20.06.2013, 15:50

Ich hatte gestern abend ein merkwürdiges Phänomen. Mit meiner 100/5-Leitung hatte ich gestern abend einen deutlich höheren Upload.
Ich musste noch eine größere Sache (mehere GB) via VPN ins Firmennetzwerk übertragen und schaute dabei nicht schlecht als der Online Monitor der FB konstante 8 Mbit/s anzeigte. Konfig-file ist das bekannte xl_1_v4-sipum.bin.
Bild

Im UM-Speedtest, den ich nach der Übertragung gemacht habe, wurde der normale 4,7MBit/s Upload angezeigt, den die FB auch so im Online-Monitor anzeigte.

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: 8 Mbit/s Upload

Beitrag von oxygen » 20.06.2013, 16:28

Ich würde von einem Problem mit der Anzeige ausgehen. Vielleicht bedingt durch die VPN Verbindung.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: 8 Mbit/s Upload

Beitrag von schmittmann » 20.06.2013, 17:09

Gut möglich. Ich war leider zu faul die Zeit für den Transfer zu stoppen, um die effektive Geschwindigkeit berechnen zu können. Evtl. ein Bug mit der 5.50.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, MaXX, rv112 und 6 Gäste