" Diese Nummer ist nicht bekannt"

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Ulf
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 13:11

" Diese Nummer ist nicht bekannt"

Beitrag von Ulf » 17.01.2008, 13:12

Hallo Kabelfreunde,

bin nun seit 3 Monate ein fast zufriedener Unitymedia-Kunde. Habe 3play-2000.
Nur mit dem Telefon gibt es Probleme.
Wenn jemand bei mir anruft ertönt nach 5-maligem klingeln folgende Ansage: °Diese Nummer ist nicht bekannt".
Manche Anrufer vermuten dann, dasss meine Rufnummer nicht mehr gültig ist. Nerv, Nerv
Habe übrigens meine alte Rufnummer von der Telekom zu Unitymedia mitgenommen.
Mehrmaliges Nachfragen bei UM durch E-Mail blieb bisher unbeantwortet.
Kann ich die nervige Ansage von meinem Telefon aus abschalten? UM scheint mein Problem ja nicht zu interessieren.

Euer um jede Hilfestellung dankbarer

ULF

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: " Diese Nummer ist nicht bekannt"

Beitrag von nick99cgn » 17.01.2008, 13:34

Die Ansage kommt, wenn Du die Voicebox noch nicht eingerichtet hast. Entweder richtest Du die Voicebox von Deinem Telefon mit *123 ein, oder Du lässt die Voicebox über den Kundenservice unter 01805/663100 ausschalten.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Ulf
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 13:11

Re: " Diese Nummer ist nicht bekannt"

Beitrag von Ulf » 17.01.2008, 19:37

vielen Dank für den Hinweis.

Leider komme ich damit aber nicht weiter.
Ich wähle als *123 und bekomme folgende Ansage: "um eine Nachricht zu hinterlassen wählen Sie die Nummer der gewünschten Person".
Weiter komme ich nicht.
Gemäß der Bedienungsanleitung sollte ich nach der *123 die 1234# wählen um eine Geheimnummer zu installieren. Wähle ich die 1234# kommt die Ansage: " diese Nummer ist nicht bekannt". Ich drehe mich als im Kreis. Ich könnte also selbst wenn ich es wollte die Voice Box nicht einrichten.
Was kann ich noch tuen ???

totto
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2008, 21:51

Re: " Diese Nummer ist nicht bekannt"

Beitrag von totto » 17.01.2008, 21:07

dann ist der AB nicht richtig konfiguriert.
hat bei mir leider auch mehrere anrufe und versuche gekostet, bis UM das endlich hingekriegt hat

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: " Diese Nummer ist nicht bekannt"

Beitrag von nick99cgn » 18.01.2008, 00:02

Wenn die Voicebox nicht mit *123 einzurichten geht und diese Ansage kommt dann ist die Voicebox nicht richtig konfiguriert
2 Möglichkeiten:
1. Die Voicebox über den Kundenservice unter 01805/663100 ausschalten lassen
2. DIe Störungsstelle unter 01805/660100 anrufen und diesen Fehler melden.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

DeeFour
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2008, 11:10

Re: " Diese Nummer ist nicht bekannt"

Beitrag von DeeFour » 08.02.2008, 11:14

ich hab das gleiche Problem.

Erst kam immer diese Ansage, daß ich eine Nachricht hinterlassen kann, wenn ich meine Voicebox angerufen habe. Dann hab ich bei Unity angerufen und die meinten die wäre nicht richtig konfiguriert und sie würden das korrigieren. Danach hab ich selber die Ansage bekommen "Diese Nummer ist nicht bekannt". Gestern hab ich dann wieder bei Unity angerufen um das nervige Anklopfen und die Voicebox (die ja eh nicht funktionierte) ganz abschalten zu lassen. Jetzt bekommt jeder Anrufer bei einem Besetzt "Diese Nummer ist nicht bekannt". Also ist es nicht damit behoben das die Voicebox angeschaltet ist. Aussage der Störungsstelle ist "das ist halt so, kann man nicht ändern". Tolle Antwort.

DeeFour
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2008, 11:10

Re: " Diese Nummer ist nicht bekannt"

Beitrag von DeeFour » 08.02.2008, 11:22

habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert.

Die meinten jetzt das die Abschaltung noch nicht komplett war und deshalb diese Meldung kam. Ab jetzt sollte ich ein normales Besetzt Zeichen bekommen, wenn dem so ist.
Ich werde dann jetzt mal abwarten und schauen wie es sich beim nächsten Mal verhält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Creep89, Marco82, why_ und 5 Gäste